Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
427 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Willkommen bei "Wünsch Dir was! Sex oder Liebe?"190
Zugegebenerweise beinhaltet diese Frage nichts was Euch im täglichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reality-Check: Intimbehaarung

*******me_B Paar
1 Beitrag
Die letzten 3 Jahre
habe ich eher den Eindruck, dass es bei den jungen Damen wieder mehr Haar wird. Sonst wird hier zu 80% rasiert, entweder ganz oder mit viel Phantasie und Geschick in Form gebracht, da sind manchmal richtige Kunstwerke drunter. Das hier jemand wegguckt oder alles verdeckt wird kann ich nicht bestaetigen, weder in der Frauenumkleider im Gym noch in der gemischten Sauna.
bank rasiert
Hi, ich bevorzuge ganz blank. Ich rasiere mich regelmäßig.
Naturbelassen ist ganz out.
Blank ist geil.
Ich sehe im Schwimmbad öfter Männer die blank sind.
glg michi
****fus Mann
132 Beiträge
Blank oder sauber gestutzt
Für mich selber gibt es seit über 25 Jahren keine Alternative zur Rasur. Unbehaart und nackt fühle ich mich am wohlsten. Das genieße ich auch sehr bei meinem Gegenüber. Freier unbehaarter Blick und Zugriff auf die Scham.
Optisch ansehnlich zurechtgestutzt geht aus meiner persönlichen Sicht auch noch. Wenn ich mich unter Zeigefreudigkeit Menschen bewege, sollte der Anblick auch freudig Stimmen. Ein no go ist der Naturbusch, wild wuchernd und vielleicht noch ungepflegt. Ein km- Kriterium für oralen Genuß.
******Bee Mann
360 Beiträge
Was mir jetzt auffällt: Ich kann dazu gar nichts sagen, hab da noch nie drauf geachtet.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Einen unter 30 zu finden, der sich nicht rasiert, ob da oder dort ist schon recht schwierig bei den Kerlen. Einen über 60 Jahren der es tut auch. Das gilt für Frauen auch entsprechend denke ich, wobei die sich in der Sauna eher mit Bedecktheit üben. *zwinker*
Altersmäßig dazwischen ist die bunte Mischung zu Hause. Ich glaube der JC ist absolut nicht repräsentativ.
******015 Mann
1.509 Beiträge
Fritz
Ich war erst gestern in "meiner" Sauna, hab mal ein wenig darauf geachtet. Schätze, der Anteil, die Wildwuchs zulassen liegt bei 5%, quer durch alle Altersklassen.
Ich selber habe Haare, ich stutze die immer. Und ich mag an den Frauen auch lieber wenn sie Haare haben. Find rasiert total unerotisch.
U25
Ich kann für die U25 Generation sprechen...dort wird es schwierig mehr Haare als n dünnen Strich zu finden...Ich persönlich hab bisher leider noch keine gesehen...schade eigentlich.
*****hot Mann
401 Beiträge
Themenersteller 
Therme
Ich war am Wochenende wieder mal in einer Therme mit Saunabereich und siehe da, es gab doch noch vereinzelte Damen ca. um die 30 Jahre alt, mit nem Busch *g*
Viele waren auch nur gestutzt. War schön anzusehen *g*

LG
Lickshot
Im Grossen und Ganzen glaube ich, dass die Rasiererei im Abnehmen begriffen ist, aber immer noch in der klaren Mehrheit.

An den Stränden kommt es ein bisschen drauf an, an welchen. Am FKK-Stadtstrand von Barcelona sind die meisten Frauen rasiert, aber nicht so viele Männer, ausser die Schwulen, die praktisch durchgehend rasiert sind.

Etwas weiter weg, an den natürlichen Stränden, scheint sich die Naturliebe auch zwischen den Beinen bemerkbar zu machen. Die meisten haben Pelz, ganz jung und ganz alt, sie und er. Für mich erfreulich.

In den USA und bei Models ist Pelz ganz eindeutig im Trend.
U25
Also mich erinnern glattrasierte Intimstellen immer an kleine Kinder, die eben auch noch nichts haben. Ich hätte selber gern eine "erwachsene" Scham mit Flaum oder Strich oder wie auch immer, aber egal wie oft ich es probiert habe, es juckt unangenehm im Höschen...
Daher finde ich gestutzten Intimbereich ziemlich erotisch als auch männlich/weiblich, wenns etwas mehr ist, dann ist es auch nicht schlimm.
Ganz buschig muss es dann aber auch nicht sein. Ein bischen pflegen sollte Mann wie Frau schon.
****di Mann
853 Beiträge
egal wo der Trend hingeht ...
... es darf sich jeder so frisieren, wie er sich wohl fühlt.

Ich habe noch niemals gehört, dass ein Schnurrbart unhygienisch wäre oder der Vollbart sexuell abtörnend.

Ich rasiere mich im Gesicht, unter den Achseln und unterum wird´s rundherum mit Suggering entfernt.

Beim Stutzen der Haare hatte Lady das Problem, dass es stärker piekst.

Meine Haare sind relativ dünn und blond, daher gibt es auch wenig Kontrast zum restlichen Körperbewuchs, der sich stark in Grenzen hält.

Klar kann jeder sagen, das gefällt mir oder nicht.

Allerdings sollte Toleranz und Respekt für alle anderen Ansichten vorhanden sein.

Euer Rudi
********mite Mann
2.358 Beiträge
Was mir aufgefallen ist, wie auch schon anderen als ich in der Sauna war.
Die meißten jüngeren sind blank. Aber es gibt auch die ein oder andere Person die sich einen Streifen mach oder ein Dreieck stutzt. Was ein Highlight darstellt in der blanken Masse.

Je älter die Personen desto mehr Haare haben sie. Aber auch nicht immer.

Ich bin auch der Auffassung, jeder sollte tragen wie er mag.
******Bee Mann
360 Beiträge
********mite:
Ich bin auch der Auffassung, jeder sollte tragen wie er mag.

Evtl. machte es aber auch Sinn zu tragen, was die mögen, von denen man gern gemocht würde.

Edit:
Deshalb denke ich gerade über Rasur nach.
********mite Mann
2.358 Beiträge
aber wenn jemand sagen würde ich möge gern viel Haar, würde ich überlegen ob ich mir die Haare ein Jahr lang wachsen lassen würde wollen
******Bee Mann
360 Beiträge
********mite:
aber wenn jemand sagen würde ich möge gern viel Haar, würde ich überlegen ob ich mir die Haare ein Jahr lang wachsen lassen würde wollen

Hängt jetzt von der "Zielperson" ab *g*
Überlegen muss man sich das schon. Aber ich überlege ja auch ob es sich lohnt die Haare zu entfernen, wie ich das , wenn, mache(n lasse). Wie reversible die Methode ist, und was meine Partnerin davon hält wenn ich plötzlich "unten ohne" gehe.
Als person die es sich nicht aussuchen kann ob behaart oder unbehaart muss ich sagen das ich durchweg positive erfahrungen mit meiner kahlheit gesammelt habe.
vorallem der persönliche aspekt: länger schlafen, besser riechen ,weniger pflege aufwand.
Warum also nicht bei unbehaart bleiben?
Ich würde es immer so halten wie es ist und jedem raten es mir gleich zu tun wenn es sein partner akzeptiert.
Ich habe noch niemals gehört, dass ein Schnurrbart unhygienisch wäre oder der Vollbart sexuell abtörnend.
Echt nicht...!?
Ich staune und empfehle den entsprechenden Strang zum Thema hier im Forum
Vollbart - ja oder nein?
Und ja, ich finde einen Schnauzer ziemlich unhygienisch und einen Vollbart (eigentlich alle anderen Bärte auch, Ausnahmen bestätigen die Regel...) extrem unattraktiv und damit sexuell absolut *flop*
also bei uns in der Gegend...
ca. 65% kahl/ ziemlich genau 25% getunt/ knapp 10% buschig

Finde es auffällig, aber auch ästhetischer, dass sich (in meiner Ecke jedenfalls) ältere FKK Freunde den Intimbereich rasieren, weil es sportlicher und attraktiver aussieht und eh nicht mehr so viel mit dichtem Wuchs los ist.

Ebenso ästhetisch und richtig schick sieht es bei jüngeren Nudisten/ Naturristen/ Puristen aus, wenn diese es natürlich, gepflegt tragen.
So lange man Haar hat, sollte man(n)/ Frau es auch zeigen.
Also eine junge, natürlich, (hübsch gepflegt) behaarte Dame hat für mich was von Kraft und Fruchtbarkeit!
Und es schmeichelt meinen Augen jedes mal, wenn ich eine solche sehe.
Na und bei Gleichaltrigen...grrrrrr...hab ich 120 Puls.
Animalisch, animalisch das Ganze!

Das einzige was störend an Sauna und Schamhaare ist, sind die auf den Fliesen und im Ausguss.
****vC Mann
118 Beiträge
Blank
nach meinen Erfahrungen (Sauna, FKK, Baggerse etc.) sind in Deutschland bei den Frauen ca. 60 % blank, 20 % gestutzt und 20 % naturbelassen

bei den Männern ca. 10 % blank, 50 % gestutzt und 40 % tragen einen Busch...

wobei unter den Älteren mehr mit Busch sind als unter den Jüngeren. Jüngere Frauen sind zu 90 % schön blank.


In USA siet das komplett anders aus

lG
Joe
*******eis Frau
121 Beiträge
Bei meinen Freundinnen und Bekannten in meinem Alter ist das garkein Diskussionsthema: Weg. Alles. In Deutschland. Mit meinen männlichen Freunden red ich da weniger drüber, scheint aber auch eher so zu sein, dass sich die jungen Männer bis Mitte 20 oder so komplett rasieren.
Im Moment habe ich viel mit einer Spanierin und einer Portugiesin zu tun. Als ich die Spanierin das erste Mal nackt gesehen hab, hab ich ganz schön große Augen gemacht, hatte die doch einen deutlichen, ungestutzten Landestreifen. Ich hab sie dann drauf angesprochen, und beide haben mir erzählt, dass das in ihren Freundeskreisen Gang und Gäbe wäre und da niemand komplett rasiert dei (Die Frage “Warum auch?“ konnte ich ihnen auch nicht richtig beantworten)
******wen Frau
15.755 Beiträge
Wenn ich in der Sauna und am Badesee mal unauffällig den Blick schweifen lasse, fällt mir auf, dass sich der komplette Kahlschlag vornehmlich bei jüngeren Frauen beobachten lässt, sowie bei wenigen jungen Männern. Je älter die Herrschaften werden, desto mehr Haarwuchs lässt sich sehen. Ausnahme: Die ganz alten Herren, wo sich das Haar nicht nur auf dem Kopf lichtet.
ich kenne auch eher männer unter 25, die sich rasieren, darüber nur sehr wenige.
busch oder gestutzt ist am häufigsten *zwinker*
****mi Mann
7.950 Beiträge
Meine Erfahrung geht auch dahin, dass mehr Frauen als Männer rasiert sind. Wenn ein Treffpunkt (Sauna, See usw.) angesagt ist, dann ist die Mehrheit rasiert oder gestutzt, in "biederen" Treffpunkten ist es buschiger.
****di Mann
853 Beiträge
in meiner Sportmannschaft
waren gestern 8 Männer duschen zwischen Mitte 40 und Mitte 50:

3 komplett glatt
3 naturbewachsen
2 gestutzt

Also, nicht nur die Jungen machen es glatter ...

Gruß Rudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.