******i67:
..immer diese Frage nach dem WARUM.
Es ist geil, alle haben ihren Spaß, WOZU eine Begründung ?
Ich finde, die Frage hat eine ausfühliche Antwort verdient.
Ich erlebe diese Gesellschaft so, dass die Köpfe der Menschen voll sind mit Bildern über Geschlechterrollen. Männer haben so zu sein und Frauen so. Klassisch sind Frauen dabei in der Rolle, dass sie Sex eher nicht mögen und überhaupt ja auch so furchtbar monogam sind (aka die Heilige). Solche Rollenbilder mag man bedauern, man sollte sie sicherlich bekämpfen, aber sie zu leugnen macht sie nur mächtiger.
Um konkret das festgefügte Rollenbild der Frau zu erschüttern, dafür finde ich einen Thread wie diesen hier geradezu vorbildlich. Nach den klassischen Rollenbildern würde sich eine Frau ja einem Gangbang höchstens aus fremden Gründen unterwerfen - also weil sie Geld dafür bekommt oder jemandem einen Gefallen tun will. In beiden Fällen muss sie natürlich Lust vorspielen, sonst wirkt das ja nicht.
Dieser Thread fragt aber tatsächlich, was Frauen am Gangbang
reizt! Was also ihre ganz eigenen Gründe sind, sich auf einen Gangbang einzulassen. Hier wird also wirklich gefragt, wie Frau denn wirklich fühlt - jenseits der Rollenbilder!
Ich bin unglaublich dankbar, dass so viele Frauen hier beschrieben haben, was sie am Gangbang lustvoll finden - und das auch noch glaubhaft. Das ist ein erneuter Beweis dafür, dass die Rollenbilder falsch sein müssen.
Gut, das wissen wir natürlich alle schon - so irgendwie. Aber diese Rollenbilder sitzen tief und sie können nach meinem Dafürhalten nicht oft genug mit einer anderen, noch dazu viel lustvolleren Realität konfrontiert werden.
Dass solche Diskussionen im JOYclub geführt werden können - und wie in diesem Thread auf so herrlich zwanglose Art
-, das hat für mich lange den Mehrwert des JOYclub gegenüber eines x-beliebigen anderen Dating-Portals ausgemacht.
Gruß
Stefan