Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6239 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zum Thema
Als Mann alleine in den Club?66
Vielleicht kann hier mit anhängen? Es passt gerade so gut.
zum Thema
Einfach schöne Profilbilder = Mangelware34
Zunächst mal sei erwähnt, dass ich selbst zwar schon eine gewisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Paar angemeldet aber eigentlich alleine.

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@bunch
Wann gründen wir endlich eine Selbsthilfegruppe?

Wenn ich nur nicht durch Erziehung, Prägung und Veranlagung so von meiner Heterosexualität überzeugt wäre...

*haumichwech*

LG Er von aficionados *knuddel*
blackmarket/bunch
Diese beiden Beiträge treffen m.E. 100%ig zu!

Aus früheren Erfahrungen kann ich das bestätigen, wenn schon alleine der Anfang des Gespräches in diese "Richtung" ging, fiel sofort eine Klappe und ich fühlte mich bedrängt, unverstanden und genötigt, dass er Dinge einfach nicht respektieren konnte. Das Motto hieß dann "aussitzen", irgendwann nach Monaten/Jahren werden schon seine Wünsche verblassen...

Ich gehe einmal davon aus, dass jede Frau die lange genug mit ihrem Partner/Mann zusammen lebt auch sehr genau seine Wünsche oder Vorlieben kennt, deshalb hilft auch ständiges "Reden" über die selbe Thematik gar nichts, denn im Endeffekt wissen wir ja, was ihr erreichen/bezwecken wollt.

Vielleicht sehe ich es etwas zu extrem, aber für mich waren solche Situationen immer Wege - wo einer Links und der Andere Rechts abgebogen ist, ein zurück oder Treffen auf halben Weg ist dadurch kaum möglich.

Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft,
liebe Grüße vom weiblichen Teil two_sensations
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe einmal davon aus, dass jede Frau die lange genug mit ihrem Partner/Mann zusammen lebt auch sehr genau seine Wünsche oder Vorlieben kennt, deshalb hilft auch ständiges "Reden" über die selbe Thematik gar nichts, denn im Endeffekt wissen wir ja, was ihr erreichen/bezwecken wollt.

Genau deshalb hatte ich bei meiner Eingangsfrage auch gebeten auf Ratschläge wie "REDEN" zu verzichten.

LG Er von aficionados
Ist eine saublöde Zeit, um darüber zu reden.
Ich habe nämlich leider keine...

Mist, hätte jetzt so viel zu sagen.
Später.
*wink*
gehen wir mal davon aus eure Partner kennen eure Wünsche, was ja wie schon Vorredner sagten in längeren Beziehungen der Fall sein sollte, sprich sie wissen auch von der Wichtigkeit des Wunsches, der Fantasie.. ect.. und sind dennoch nicht bereit sich wenigstens mal mit dem Gedanken auseinander zusetzen bzw lehnen es kategorisch ab.. dann kann man nichts machen.
Dann könnt ihr euch nur die Frage stellen wie wichtig ist mir das ich es ausleben darf. Kann ich so wie es jetzt ist weitermachen oder nicht?

Für mich gab es auch eine Zeit da war es völlig undenkbar, Sex mit einer Frau, Sex zu Dritt, Swingerclub ect.. ich hatte keinerlei Berührungspunkte dazu. Und mein damaliger Mann wäre auch nie auf einen derartigen Gedanken gekommen.
Heute mit anderem Partner und Überdenkung des eigenes ichs... der eigenen Wünsche ist all das nicht undenkbar. Aber natürlich muß man sich damit befassen, unbedrängt und möglichst aus eigenem Interesse daran.

Wenn eure Partner aber sich noch nicht mal wirklich damit befassen wollen, dann liegt ihr Interesse nicht mehr darin euch als Partner glücklich zu machen. Bitte nicht falsch verstehen, niemand sollte etwas tun nur um andere glücklich zu machen, aber sich mit etwas einem Gedanken wirklich auseinander zu setzten und dann für sich zu entscheiden ist es denkbar, kann man das versuchen.. oder geht es für mich wirklich nicht, sollte zumindest für den MENSCHEN DEN ICH LIEBE IM RAMEN DES MÖGLICHEN LIEGEN:
sind es nur Ängste weil eben neu, oder hegt der andere eine wirkliche Abneigung.
All das ist in einer Beziehung die schon Jahre existiert sicher nicht ganz so einfach, sie funktioniert ja auch so , warum also etwas ändern.
@ aficionados
Reden ist trotzdem das Wichtigste - nicht Du mit Deiner Frau, sondern Du mit anderen, nicht nur im Forum, sondern persönlich, und Deine Frau mit anderen.

Ich weiß allerdings nicht, ob Deine Frau eine für dieses Thema adäquate Gesprächspartnerin hat, denke aber, dass Du, wenn sie offen dafür ist, jemanden finden würdest.
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
warum dann Prof geändert???
warum hast du dann dein Profil nur als Mann gelöscht???Ihr könnt euch doch als Paar hier anmelden und auch getrennt.
Den wen du sagst deine Frau hat kein Interesse an treffen du aber doch und du dürftest es von deiner Frau kannst du dich doch auch so mit anderen alleine treffen oder???
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
Als wir noch...
...jung und unverkorxt waren, hatten wir auch Intimitäten mit anderen Pärchen. Wir waren letzten Winter auch mal in einem SC. Es was angedacht dies heuer nochmal zu wiederholen. Leider wird das Thema ncit mehr angesprochen. Ich glaube das ihr Anspruch an ihre Mutterrolle diese Freizügigkeiten in den Hintergrund drängt.

Ich glaube sie könnte sich durchaus vorstellen Sex mit 2 Männern zu haben. Solange ich nicht dabei bin. *lach*

Wir reden viel, oft auf meine Initiative hin. Momentan ist ihr Standpunkt das es nicht in ihr momentanes Lebenskonzept passt. Vielleicht in ein paar Jahren. Meine/Unsere Situation ist nicht hoffnungslos.

Ich vermisse einfach die Unverkrampftheit unserer früheren Beziehung.

LG Er von aficionados
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@PrivatesPaar200
Ging euer Beitrag an mich? Wo steht, dass ich ihre Zustimmung hätte?

LG Er von aficionados
*****_by Frau
279 Beiträge
Leider wird das Thema ncit mehr angesprochen. Ich glaube das ihr Anspruch an ihre Mutterrolle diese Freizügigkeiten in den Hintergrund drängt.

Es gibt eben Frauen die sich Prioritäten setzen. Was ist im Moment wichtiger?

Laß die Kinder älter und selbstständiger werden, dann wird sie wieder freier.
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
@aficionados
ja es ging an dich.Wir haben nicht gesagt das du Ihre Zustimmung hast sondern wen du Sie hättest fg
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@privatespaar200
Ich möchte diese Fantasien mit meiner Partnerin erkunden und nicht mit einer fremden Frau.

LG Er von aficionados
Ich glaube sie könnte sich durchaus vorstellen Sex mit 2 Männern zu haben. Solange ich nicht dabei bin. *lach*

Und? Möchtest du das nicht? Eifersüchtig? Warum nicht auch mal allein, wenn dann das gemeinsame davon profitiert?

hexe2
Ich glaube sie könnte sich durchaus vorstellen Sex mit 2 Männern zu haben. Solange ich nicht dabei bin.

Der war gut - knackig und trocken. *haumichwech*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@biwipigi
Und? Möchtest du das nicht? Eifersüchtig? Warum nicht auch mal allein, wenn dann das gemeinsame davon profitiert?

Ganz im Gegenteil. Ich hätte wirklich kein Problem damit. Wir hatten vor vielen Jahren so ein offenes Verhältnis. Ich habe diese These auch schon in anderen Threads vertreten. Wenn mein Partner glücklich und zufrieden ist bin ich das auch. - Ich wurde für diese Einstellung hier schon sehr gerügt. Vorallem von userinnen die jünger sind als unsere Beziehung schon besteht.

Aber es ist auch ein Problem der Gelegenheit -

Das war es was ich meinte als ich vorhin schrieb - ich wünsche mir die Unverkrampftheit unserer früheren Beziehung zurück.

LG Er von aficionados
Es gibt eben Frauen die sich Prioritäten setzen. Was ist im Moment wichtiger?

Wenn jemand alleine lebt, ist das sicher auch ohne Reibungsverluste umsetzbar. Für sie ist das eine wichtiger - für ihn/mich etwas anderes.
Wäre alles kein Problem, wenn wir nur trieb- und reflexgesteuerte Wesen wären. Aber man hat trotz aller gegenteiligen, meist von außen vorgetragenen Unterstellungen ein Gewissen und zögert fortzulaufen.

Laß die Kinder älter und selbstständiger werden, dann wird sie wieder freier.
Niemand weiß, wann die Kinder das "richtige" Alter erreicht haben.

Warten für unbestimmte Zeit ist eine ziemlich trübe Perspektive für einen Menschen mit sehr bestimmten Bedürfnissen.
Aber es ist auch ein Problem der Gelegenheit -

Da sag ich nur - wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg.

Dann wäre es also auch kein Problem, wenn Du alleine was machen würdest? Warum muss es unbedingt deine Partnerin sein - warum, wenn erlaubt nicht eine andere?

Wir hatten vor vielen Jahren so ein offenes Verhältnis. Ich habe diese These auch schon in anderen Threads vertreten. Wenn mein Partner glücklich und zufrieden ist bin ich das auch.

Habt ihr jetzt kein offenes Verhältnis mehr? Warum nicht?

Genau, wenn der Partner glücklich ist, es nicht zu Lasten der Partnerschaft geht, dann finde ich es auch ok. Zumindest besser als Fantasien heimlich ausleben zu müssen. Diese Einstellung hätte ich aber vor Jahren auch nicht vertreten ... dazu brauche ich erst mal eine ganz besondere Sicherheit in der Partnerschaft.

hexe2
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@biwipigi
Dann wäre es also auch kein Problem, wenn Du alleine was machen würdest?

Doch, ich fürchte es wäre schon ein Problem. Da müsste man mal ein Gespräch führen. *lach*

Warum muss es unbedingt deine Partnerin sein - warum, wenn erlaubt nicht eine andere?

Weil ich meine Frau liebe und kein Interesse an einem Seitensprung/Verhältnis habe. Es ginge mir darum unsere Sexualität zu erweitern, nicht meine.

Habt ihr jetzt kein offenes Verhältnis mehr? Warum nicht?

Weil wir jetzt "erwachsen" sind??? Weil wir uns von den Normen der Gesellschaft beeindrucken lassen? Weil es unkomplizierter ist nicht zu riskieren? Weil wir den bedingungslosen Egoismus des Kindes verraten und verkauft haben zugunsten des establishments.

Gute Fragen - schlechte Antworten

Lg Er von aficionados
Weil wir den bedingungslosen Egoismus des Kindes verraten und verkauft haben zugunsten des establishments.
Sehr gut gesagt.
Das establishment läßt keinen Platz für Unschuld.
Na, ihr beiden scheint ja in gewisser Weise Blutsbrüder zu sein!

Doch, ich fürchte es wäre schon ein Problem. Da müsste man mal ein Gespräch führen. *lach*

Ja, ich denke das ist an der Zeit. Aber richtig - Tacheles - reden - so, dass sie auch versteht, wo der Hase hinläuft!

Weil ich meine Frau liebe und kein Interesse an einem Seitensprung/Verhältnis habe. Es ginge mir darum unsere Sexualität zu erweitern, nicht meine.

Vielleicht wird sie aber wach, wenn du mal ein wenig in die "falsche" Richtung fährst! Wenn sich ihr nicht mehr das monotone Bild bietet, was sie gewohnt ist.

Weil wir jetzt "erwachsen" sind??? Weil wir uns von den Normen der Gesellschaft beeindrucken lassen? Weil es unkomplizierter ist nicht zu riskieren? Weil wir den bedingungslosen Egoismus des Kindes verraten und verkauft haben zugunsten des establishments.

Klar es ist immer leichter mit der Menge zu schwimmen - aber erstrebenswert ist das oftmals nicht. Ein bisschen was riskieren bringt einen gewissen Kitzel mit sich, der sich im Verhältnis zum Risiko gesehen schon lohnt. Man merkt wieder, dass man lebt!

Es gibt Frauen, die erst dann aufwachen, wenn er schon dabei ist den Koffer zu packen! Tja - das ganze Gerede vorher ist nicht angekommen - kann man gut aussitzen. Männer die ihre Konsequenzen ziehen - die gibt es selten. Erst in dem Moment, wo er gehen will, wo ihr Establishmentauto, -haus, -leben in Gefahr ist, da erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf!

Selbstverständlich gibt es diese Situation auch andersherum ... und manchmal fehlt da nur ein wenig "kindliche" Fantasie um diesen bereichernden Lebensteil, der auch durchaus neben dem Establishment existieren kann, wieder aufleben zu lassen!

hexe2
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@biwipigi
Es gibt Frauen, die erst dann aufwachen, wenn er schon dabei ist den Koffer zu packen! Tja - das ganze Gerede vorher ist nicht angekommen - kann man gut aussitzen. Männer die ihre Konsequenzen ziehen - die gibt es selten. Erst in dem Moment, wo er gehen will, wo ihr Establishmentauto, -haus, -leben in Gefahr ist, da erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf!

Wie bereits weiter oben geschrieben: Meine/Unsere Situation ist nicht hoffnungslos. Ich möchte kein Wochenendvater werden, somit ist das mit dem Kofferpacken nicht so einfach.

LG Er von aficionados
********Rose Paar
46 Beiträge
Partnerwechsel?
hallo, ich melde mich noch mal dazu:

da haben wir ja eine schöne Diskussion im Gange. Offensichtlich gibt es hier einige, die ähnliche Partnerprobleme haben wie wir.
Nur - die zuletzt vorgeschlagene Möglichkeit: "sucht doch mal das Glück woanders" und stoß damit mal die Diskussion an ist gleichbedeutend mit "stoß den Partner vor den Kopf"!
Ich war mal in der Situation, habe mir einen Seitensprung erlaubt, das führte zur "Beinahe"-Katastrophe. Wir haben lange gebraucht, um uns dananch wieder zu erholen, aber es ging dann irgendwann, nach endlosen Gesprächen und viel viel Zeit doch - und zeitweise so gut wie nie zuvor. Eine "Andere" ist aber nicht noch mal drin, das würde unsere Beziehung nicht mehr verkraften.
"Reden" ist eine gute Möglichkeit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein ruhiges Gespräch schon hilft und Bewusstsein weckt. Leider ist nicht immer die Zeit bzw. Gelegenheit dazu. Jetzt kommt bestimmt der eine oder andere von euch auf den Gedanken: "Dann muss man sich die Zeit nehmen!" Stimmt, klappt aber halt nicht immer, weil es gerade nicht geht - warum auch immer - und schnell ist die Situation verkorkst.
Im Endeffekt glaube ich, Geduld wäre ein gutes Mittel - bei uns auch viel Ruhe und Zärtlichkeit. Wie gesagt - manchmal geht das in der hektischen Zeit unter! Leider ist Gedult nicht mein Ding - die muss ich immer wieder üben.
Grüße an euch alle
Rose von TulpeundRose
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Themenersteller 
@TulpeundRose
"Reden" ist eine gute Möglichkeit.

Leider kann man auf die Dauer auch etwas zerreden. Aber weiter oben wurde ja schon gesagt - Auch mal mit anderen reden - ich glaube das kann wirklich andere Sichtweisen fördern. Unser aktuelle Aktionsradius ist aber Kinderspielplatz, Kindergarten, Erlebnisbad,..., du glaubst gar nicht wie viele biedere Menschen man da trifft.

"Dann muss man sich die Zeit nehmen!" Stimmt, klappt aber halt nicht immer, weil es gerade nicht geht - warum auch immer - und schnell ist die Situation verkorkst.

Genau - Es muss halt auch passen. Ein wenig Ruhe gehört schon dazu. Zur falschen Zeit ein Gespräch zu beginnen führt ganz schnell in eine Sackgasse.

Im Endeffekt glaube ich, Geduld wäre ein gutes Mittel

Darauf läuft es letztlich hinaus *lach*

LG Er von aficionados
schade
wir wünschen den paaren hier, das sie beide wollen, wenn nicht, dann bei freiher ehe oder partnerschaft ehrliche profile fertigen-
wir haben den eindruck hinter vielen paarprofilen steckt als motiv die plusmitgl.
*****i61 Paar
46 Beiträge
genauso
so ergings mir auch, bis ich meine Frau mehr oder weniger überredete mal den Maihof zu besuchen. Dieser Besuch, die Leute, insbesondere die Betreiberin Regina beeindruckten sie so sehr, daß ich meine Gattin nicht wiedererkannte. Wir redeten über Wünsche und Sehnsüchte usw., anfänglich blieben wir unter uns, später aber wurde meine Frau offener und experimentierfeudiger.
Zwischenzeitlich bereuen wir es, daß wir nicht schon früher diesen Weg gegangen sind. Unser Liebesleben ist wieder wie am ersten Tag,
und das schon seit geraumer Zeit.
Wenn ich mir da so meine Nachbarn und Kollegen in ihren Beziehungen anschaue bin ich nun ein richtiger Glücksprinz geworden.
Meiner Frau empfindet übrigens genauso.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.