hygiene...
aus meiner vita: ich bin rasiert, seit ich haare unter den achseln und im intimbereich habe.
ich war leistungssportlerin- rudern 2er ohne.
wir haben uns alle rasiert. warum? weil es mit haaren, sobald sie etwas länger waren, einfach geziept hat. wer mal in der typischen haltung in einen rennruderboot gesessen hat oder das im tv gesehen hat, der wird das verstehen.
von den sportsachen mal ganz abgesehen, die waren damals nicht so, wie sie heute sind.
allerdings haben wir mädels die schamhaare auf dem venushügel nicht komplett abrasiert, sondern gestutzt. alles andere kam weg.
das hatte unter anderem auch den hintergrund, dass das tragen der monatshygiene bis in die 70er eine tortur war ( komische zellstoffbinden). die mit samt dem, was da natürlicherweise rauskommt und haare...das kam nach stunden im boot einer op gleich- mehr will ich dazu nicht schreiben.
meine mutter war immer entsetzt, wenn ich mit dem rasierer hantierte.
ich habe das so beibehalten, weil ich es immer sehr praktisch fand.
inzwischen mache ich alles weg, weil noch einer grossen bauchop mit lasern der wunde nur noch kleine haarinseln auf dem venushügel zu finden waren.
zum thema deo: waschen, eventuell mit salbeiaufguss, ein leichter puder und gut ist.