Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1184 Mitglieder
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter

**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Seitdem die Enthaarung des Intimbereiches bei sexuell aktiven Australiern Standard ist, ist die infektionsquote mit Filzläusen bei Frauen auf 0% gesunken...

Gut zu wissen, dass die Intim-Haar-Hygiene-Verfechter dies wegen Filzlaus-Angst praktizieren.

weia


Geh einfach mal zu einem Hautarzt, der wird dir seriös erklären, dass deine Ansicht nicht wissenschaftlich medizinisch Fundiert ist.
Komisch...
Rate mal was die Menschen, von denen ich solche Infos habe, von Beruf sind!

Ärzte... Fachärzte... Gynäkologen. Hautärzte. Endokrinologen. Eventuell sogar ein Urologe...

Was sie nicht von Beruf sind:
Textschreiber bei Wikipedia oder
Besitzer merkwürdiger Homepages zum Vertrieb von Intimpflegemitteln oder Propagandisten der Eigenurin-Fraktion.

Ich glaube aber, das Thema des Thread war "enthaart ihr saisonabhängig ?"

*zumthema*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Rate mal was die Menschen, von denen ich solche Infos habe, von Beruf sind!

Ärzte... Fachärzte... Gynäkologen. Hautärzte. Endokrinologen. Eventuell sogar ein Urologe...

Wow, und alle haben nix besseres zu tun, wie dir zu erklären, dass Haare rasieren hygienischer ist *ggg*

Dir scheint das Thema sehr wichtig zu sein.


Oder sie rufen eine Japanerin an, die dann eine zuverlässige statistische Aussage über die Intimhaarpracht aller Asiaten sagen kann?

weia *weia* weia


Aber vielleicht, ändern Ärzte... Fachärzte... Gynäkologen. Hautärzte. Endokrinologen. Eventuell sogar ein Urologe... ja im Winter ihre Meinung?
Bisschen witzig finde ich ja, dass derzeit - besonders bei jungen Männern, deren Generation, so man dem JC glaubt, unisono "pro Komplettrasur" ist - Vollbärte im Trend sind....
Hm, tja - ICH finde ja Haare im Gesicht (in denen dann auch noch zeitweise mit den Händen rumgegrabbelt wird) auch irgendwie unhygienisch ... und wie war das noch mic "rasiert muss sein, sonst hat man ja beim Oralverkehr Haare im Mund"... ja, ne, is klar - so ist "mann" wenigstens sicher, dass es das eigene Barthaar ist, da zwischen den Zähnen.
Und frau begegnet den Haaren zungenmäßig dann im Gesicht statt am Schwanz.
Ist natürlich viiiiieeeel besser.
*lol*

In diesem Sinne: Immer schön entspannt bleiben und jeder so, wie er mag.
Das ist ja das Schöne an Haaren: Man kann schneiden, stutzen, rasieren - und das an verschiedenen Stellen höchst variabel.
Man KANN sogar gelegentlich die Vorliebe (auch der Mode entsprechend, warum nicht?) ändern.

Und, zurück zum Thema: Bei mir wird ganzjährig gestutzt *g*
*********overs Paar
193 Beiträge
...
Ist es nicht vollkommen egal, wo sich die meisten Bakterien befinden?! Allein schon, wenn man bedenkt, mit wo der Mensch tag täglich mit Milliarden Bakterien in Berührung kommt... egal ob am Spielgeld der EU, am Einkaufswagen, etc....
Hier ging es eigentlich mal um folgendes:
Es kann niemand anders sehen, Ihr habt gerade keinen Partner - wie wichtig ist Euch die regelmäßige Rasur nur um der Rasur willen also für Euch ganz alleine?

fragt - neu-gierig wie immer

BeautyEs kann niemand anders sehen, Ihr habt gerade keinen Partner - wie wichtig ist Euch die regelmäßige Rasur nur um der Rasur willen also für Euch ganz alleine?

fragt - neu-gierig wie immer

Beauty

Und wenn es hier jemand mit Hygiene begründet oder mit optischen Aspekten, dann ist das doch die subjektive Eindruck der Person, die hier rein schreibt... Muss man da jetzt ne Grundsatzdiskussion veranstalten?!

Unsere Sie, hat geschrieben dass es ihr beim rasierten Körper um die Objekt geht und Sie sich so auch wohler fühlt... auch findet sie es etwas hygienischer - grad im Sommer wenn man viel schwitzt... ob es nun wirklich hygienischer ist, ist doch vollkommen egal, denn der eine denkt so darüber der andere denkt anders... ist halt auch Kopfsache...

Ich mache es zB weil ich sehr starke Körperbehaarung habe, was mich sehr nervt, noch dazu, weil mich der Pelz im Sommer und im Winter zu sehr wärmt...

UND ICH MACHE ES AUS HYGIENISCHEN GRÜNDEN

denn:

Während meiner Bundeswehrzeit, war ich im ersten Kontingent Kosovo, und wir hatten nicht gerade viele hygienische Momente, wie denn auch, musste erst alles aufgebaut werden... an nem Bach oder Fluss ist man auch nicht jeden tag vorbeigekommen und manchmal waren sie mit sonst irgendwas konterminiert... die Babytücher gingen auch irgendwann mal aus... und dadurch kam es zu vielen Hautkrankheiten... der erste (und auch beste Tip der Ärzte): Haare ab... und was soll ich sagen es hat geholfen... seither wird rasiert... mir gefällt auch von der Obtik her besser, als dieses Bärenfell... somit um dem Themenersteller gerecht zu werden:

Ich bzw. wir rasieren uns das ganze Jahr über, zum einen aus obtischen Gründen und zum anderen (ACHTUNGJETZTKOMMTS) der Hygiene wegen - wobei die Obtik überwiegt...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja, da die meisten von uns in hier in Deutschland in der Nähe von Duschen und Badewannen leben, ist das Problem der Hygiene doch wohl eher zweitrangig. Da muss ich nicht rasieren, weil es keine Waschgelegenheit gibt.

Da rasiere ich aus ästhetischen Gründen, also weil ich das schöner finde. Und das ist Geschmackssache und darüber muss man sich nicht streiten.

Ich kann auch verstehen, dass manche es angenehmer finden, die Haut des Gegenübers direkt sehen zu können - unter dem Haarbusch kann sich ja eine Pilzinfektion oder so was verbergen.

Allerdings sollte dann auch die Kopfhaut auf Läuse geprüft werden ... *skeptisch*

Also - für mich bleibt es eine Sache der Optik.
Also bei mir ist es auch so, das es für mich schöner aussieht, wenn ich mich rasiere, und
das ganze fühlt sich besser an, wenn ich mich anfasse.
Wenn andere mich anfassen, ist es komischerweise egal, ob ich rasiert bin oder nicht.
Aber wenn ich mich anfasse, ist es viel besser, wenn ich rasiert bin.

Das ist auch bei jedem Typ Mann anders, ist wie ein Bart. Gibt Männer die sehen
atemberaubend toll aus mit Bart. Anderen steht ein Bart überhaupt nicht.
So ist es auch noch bei jedem Menschen verschieden.
also ich intimrasiere mich je nach lust und laune
...wobei ich zugeben muss, dass beine und achseln täglich geschoren werden.

mit hygiene hat das allerdings wirklich nichts zu tun. steh z.b. so gar nicht auf körperrasierte männer und hatte deswegen trotzdem noch nie filzläuse oder sowas *zwinker*

und ich gebe zu bedenken...es gibt tatsächlich noch retromänner, für die der 70er jahre busch irrsinnig sexy ist...und da ich ja sehr flexibel bin, sag ich mir in solozeiten immer : wachsen lassen dauert länger als rasieren *zwinker*
*******elb Frau
700 Beiträge
Jeder wie er mag
Da hier schon das Thema "rote Pusteln" aufkam. Ja, mir geht es auch so und ich nehme jetzt Enthaarungscreme. Da passiert mit meiner empfindlichen Haut nix.

Nun zu der Frage:

Achseln und Intimbereich enthaare ich auch im Winter regelmäßig. Die Beine vernachlässige ich wirklich ein wenig, da die immer versteckt sind.
Aber ich gebe zu, ich bin hellhäutig, habe wenig Haare und die sind auch noch sehr hell. An den Beinen fällt das nicht wirklich auf.

Ich mag rasierte Haut am ganzen Körper auch im männlichen Gesicht. Nur auf dem Kopf dürfen sie sprießen und wuschlig sein.
Wie auch immer..
Geschmäcker sind verschieden - zum Glück

wir sind beide mitte 20 und waren, wie das fast jeder war, rasiert!
Irgendwann fanden wir es langweilig....Rasierpickel usw.

Also zurück zur Behaarung...
Im Sommer die Bikinizone etwas freigemacht, Haare in Form gebracht - passt!

Mein Mann hält seinen Schaft und die Eier blank...der erst schön in Form.


Wir mögen es und wollen es auch nicht mehr missen.

Liebe Grüße

Smoothie's
Eine Studie hat ergeben,
... ist die infektionsquote mit Filzläusen bei Frauen auf 0% gesunken


Herrlich, manche Beiträge, ich hätte übrigens noch eine Studie zu Nagelpilz bei Handamputierten und eine zu Karies bei Gebissträgern.

Mal grundsätzlich zu dem Sich-frisch-und-sauber-fühlen: Ich habe nicht den Anspruch, zu jeder Tages- und Nachtzeit frisch und sauber zu sein. Allzeit bereit - sozusagen. Egal, ob mit Haaren oder ohne.
Tja,
Manche Leute kann noch nicht mal die Realität beeindrucken.

Der Link zur Studie kann gerne bei mir erfragt werden.

Ciao
Ähm, du hältst Filzläuse für ein ernstzunehmendes Problem in zivilisierten Verhältnissen??
Um sich damit anzustecken, muss man mit einem befallenen schon Sex haben, in seinem Bett schlafen oder dessen Hosen tragen. Oder mit einem extrem verlausten Penner kuscheln, bei dem sich der Befall bis in den Bart ausgebreitet hat. Und damit sich Filzläuse weiter ausbreiten, muss schon eine Gruppe von sehr nachlässigen Menschen, die sich nicht dagegen behanden, in sehr engem Kontakt leben.

Unter Obdachlosen gehen Parasiten wie Filz- und Kleiderläuse gelegentlich um --aber wenn normal gepflegte Menschen naturbelassene Körperbehaarung tragen, ist es immer noch extrem unwahrscheinlich, dass sie sich jemals Filzläuse einfangen.



Dann müsste man viel eher Kindern prophylaktisch die Köpfe rasieren, denn Kopfläuse gehen viel häufiger um und sind gerade in Schulen und Kindergärten sehr leicht zu übertragen.
Nein...
Ich halte das nicht für ein wichtiges Problem, da problemlos behandelbar.

Aber um hier weiter die allwissende Müllhalde mit Computer und Zugang zu universitären Datenbanken zu geben, und den Thread ad absurdum zu führen:

Anzahl der HIV Infizierten in Deutschland : Ca. 80.000
Einwohner in Deutschland : ca. 80.620.000
Quelle: Robert-Koch-Institut, 2013

Das ergibt eine Quote von knapp 0,09%

Die gemeine Filzläusen hatte Anfang der 90er in Australien ein Vorkommen von 1,1 %(Frauen) bis 1,6 % (Männer)

Von Deiner These des Vorkommens ausgehend, ist HIV also kein ernstzunehmendes Problem in zivilisierten Verhältnissen?

Und ja, der typische Übertragungsweg ist Sex... Oder wann sonst begegnen sich Schamhaare zweier Personen?
Mir *sternchen*

Hilft neuerdings jetzt Rasieren gegen HIV oder was .....

Seid doch mal bitte so wohlerzogen, Euch hier nicht dauernd die Schippe mit "Ich habe recht!" "Nein, ich!" über den Kopf zu hauen.

Übrigens, wenn jemand unbedingt das letzte Wort behalten will, dann sollte er einfach öfter mal sagen: "Wahrscheinlich hast du recht!"
(Ich nicht .... ich rasiere mich jetzt und dann bin ich aus dem Thread hier raus)
@smile...
Wenn der Klügere immer nachgäbe, gewänne die Dummheit...

In einem hast Du aber recht...

*letzteswort*

*undwech*

Für alle andern:

*zumthema* - sind noch ein paar Seiten frei!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****e73:
Der Link zur Studie kann gerne bei mir erfragt werden.


sag an...
Das wird ja immer bunter. Jetzt soll rasieren vor HIV schützen??

Streng genommen kann das Rasieren eher die Übertragung fördern, da es öfters zu kleinen Verletzungen führt und so selbst beim Benutzen von Kondomen ein Blutaustausch stattfinden könnte, wenn rasierte Bereiche mit Schnittwunden aneinander gerieben werden.
*********nd_69 Frau
7.522 Beiträge
Die Fragestellung lautet

Es kann niemand anders sehen, Ihr habt gerade keinen Partner - wie wichtig ist Euch die regelmäßige Rasur nur um der Rasur willen also für Euch ganz alleine?

fragt - neu-gierig wie immer


und nicht "was ich schon immer zu Filzläusen, Intimrasur und HIV loswerden wollte"



Liebe Grüße,
rueckenwind_69
JOY-Team
****du Paar
720 Beiträge
OK, zum Thema

Wir rasieren uns, weil es uns an uns selber und am Partner besser gefällt und nicht für andere.
Da wir uns auch im Winter nackt sehen *rotwerd* , rasieren und stutzen wir uns auch im Winter nach belieben.
*******si94 Paar
124 Beiträge
Natürlich wird immer perfekt rasiert. Das hat ja mal mit der Jahreszeit nichts zu tun.

Ich habe ja auch nicht nur immer Sommer Sex😅.....das wäre wirklich blöd!!!
*********2009 Mann
361 Beiträge
Auch ich rasiere mich unabhängig von Jahrezeit / Beziehungsstatuts

Sondern weils für mich ein tolle gerfühl ist an den stellen
Achseln, PO, Intim, Brust, Bauch und Rücken.

mag an den stellen keine Haare bei mir. Muss immer schön glatt sein *liebguck*
Enthaart
..fühle ich mich am wohlsten..
soll heißen,Achsel und Intimbereich sind völlig blank...
Das tue ich nicht weil ich z.b. Morgen ein Date habe, sondern weil es zur täglichen Pflege gehört..wobei ich micht natürlich nicht Täglich rasiere..
Auch spielt die Jahreszei keine Rolle dabei..

Im gegenzug mag ich es ja auch wenn Frau schön glatt ist und sich alles frisch anfühlt..
Der Oralsex macht dann gleich doppelt soviel Spass..;-)
****a72 Paar
60 Beiträge
Rasieren (?)
Was für ein Quatsch,... das mit dem Rasieren ist genauso wie mit den Smart-Phones.
Am Anfang wollte es jeder, jetzt hat es zwar jeder, zeigt es aber nicht mehr so.
In 7-10 Jahren hat man wieder Telefone, wer dann ein Smart-Phones hat und dann noch als Frau in der typischen Haltung, Phone in der Hand,... im Arm das Handtäschen *g* herumläuft, bei dem oder der weiss man in welcher Gegend Sie/Er wohnt und zu welcher Gesellschaftschicht Er/Sie gehört.

So wird es dann auch mit den ganz rasiereten sein.
Rasur und schön glatt?
Also ich rasiere mich seit ca. 51 Jahren und habe sofort nach der gründlichen Rasur nie ein "schön sauber glatt" Gefühl. Immer waren da Stoppeln zu fühlen. Ich meinte jetzt Gesicht und Hals.
Auch bei unten hygienisch einwandfrei Rasierten hatte ich nie ein Tastgefühl der Glätte nach der Rasur. Modernere Haarentfernungstechniken lassen die Haare ohne die Nebenerscheinungen einer Rasur verschwinden. Wer das mag, der soll es tun (lassen).

Ich bin also nicht willens Zeit und Geld zu investieren um Haare zu bekämpfen und dadurch kein No-Go bei einfach Gestrickten zu erreichen. Wer Haare außer auf dem Kopf verabscheut und sich danach Partner aussucht, der ist einfach gestrickt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.