verheiratete frau...
jeder hat so seine meinung, jeder hat so seine erfahrung.
auch ich selbst habe einmal zu der meinung gestanden, das man sich niemals mit einer verh. frau einlassen sollte.
und doch habe ich einen guten vorsatz von mir über bord geworfen. und warum, weil mir jemand begegnet war, der etwas in mir auslöste, was ich so bisher noch nie im ansatz erlebt hatte. und das schöne daran war, ihr ging es anscheinend genauso. was folgte war eine zweijährige affäre mit einer verh frau.
und warum machte ich dies, trotz meiner guten vorsätze… weil ich verliebt war wie noch nie in meinem leben. und wir wussten was wir taten. aber sind wir rationale roboter oder menschen mit unseren stärken und schwächen.
es war eine schöne und harte zeit. und wenn es nach mir ginge, würde ich heute mit dieser person zusammen leben. aber dazu gehören immer zwei…
sie wollte letztendlich nicht zu den konsequenzen stehen, das muss man akzeptieren.
im grunde bin ich heute noch stinksauer auf sei, weil sie mir letztendlich das gefühl vermittelte, mich nur als spielball behandelt zu haben. trotzdem werde ich niemals infrage stellen, das sie mich geliebt hat, das hat sie, ihr fehlte letztendlich ein bisschen courage und den mut, zu dem zu stehen was sie tat.
es kann funktionieren oder nicht, aber, und das ist das entscheidende dabei, man weis es vorher nicht, wie solche geschichten des lebens ausgehen. dies wissen verh paare genauso wenig wie ich in meiner damaligen situation. jeder der behauptet, so was würde ihm nicht passieren, hat das leben nicht kennengelernt
ich kann nur sagen, das ich auch meine skrupel hatte, nur wenn jemand so ein gefühl erlebt, wie ich es erlebt habe, der stellt sich irgendwann die frage, wenn du das nicht versuchst, dann kann dir das großartigste leben entgehen, das man sich innerlich immer ersehnte.
ich hab es versucht und es hat nicht funktioniert. es ist zwar schade, das sie bei ihrer familie blieb, aber viel schlimmer wäre der gedanke heute, es nicht versucht zu haben, sie davon zu überzeugen das ihr platz an meiner seite gewesen wäre.
worauf ich hinaus will…
wir können entscheiden, unser leben rational zu gestalten oder auf unser gefühl zu hören
und bis zu diesem zeitpunkt war mein leben rational geführt und ich bin froh das erlebt zu haben um zu erfahren wie schön es sein kann emotionen auszuleben, dogmen und moral/ehtik über bord zu werfen und die freiheit des lebens kennen zulernen…
denn das macht für mich das leben aus, es zu spüren und zu erfahren. mit seine stärken und schwächen, seinen höhen und tiefen…
daher sehe ich das heute alles ein wenig differenzierter…