Moralapostel?
Ich finde es herrlich, wie sich diese Diskussion hier entwickelt.
Einige sagen: Tu es nicht
Andere segan Mach es!
Wir haben ja ganz oben schon ein Statement abgegeben zu dem wir nach wie vor stehen. Aber:
Natürlich bekommt man ab und zu Lust auf fremde Haut. Gerade uns Swingern ist das nicht unbekannt. Was uns aber von Fremdgängern unterscheidet ist die Tatsache, das wir unseren Partner nicht betrügen sondern die Lust mit ihm und anderen gemeinsam ausüben. Wir würden auch niemals einen Mann oder eine Frau in unser Bett holen der / die gebunden ist und seinen Partner, seine Partnerin betrügt. Das ist eine Frage der Moral.
Ich (m) habe eine zauberhafte Frau hier im JC kennengelernt. Ebenfalls verheiratet, sie hat ebenfalls Kinder. Aber ich werde mit dieser Frau die optisch total meinem Beuteschema entspricht nicht ins Bett gehen. Ich werde nicht in diese Ehe eindringen und sie eventuell gefährden.
Sie versteht das nicht wirklich und fragt sich natürlich warum ich handle wie ich handle. Es sind moralische Grundsätze die man gerade in dieser Zeit hochhalten sollte.
Die für fast alles herangezogene Begründung: "Sünden sind nur schön wenn man sie auslebt" oder "Man muss alles ausprobiert haben" ist eben nicht immer gültig. Als Mensch mit Charakter muss man eben nicht alles machen was sich als Möglichkeit auftut. Charakter zeigt sich durch Verzicht und nicht durch möglichst effektive Jagd nach dem sexuellen Kick.
Ich denke, der Mensch ist kein Äffchen mehr und kann daher nicht nur die eventuellen Folgen seines tuns einschätzen, sondern er hat auch ein Bild von sich selber entwickelt dem er nahe zu kommen versucht.
Wenn man eine Beziehung eingeht, dann ist man treu. Da gibt es kein wenn und kein aber, keine schönfärberei. Sonst kann man es lassen und als Single seine Abenteuerlust ausleben. Aber sowohl eine Ehe wie auch eine Bindung ohne Trauschein setzen Liebe, Respekt und Treue voraus. Wer das nicht leisten kann ist beziehungsunfähig und als Single besser gestellt.
"Nein" sagen heisst natürlich Verzicht. Und den können nur wenige Menschen in dieser Gesellschaft ertragen. Es ist ja auch so viel einfacher, zu allem "ja" zu sagen und jede Gelegenheit zu nutzen. Mein Tip an den Threadersteller: Trenn Dich von Deiner Freundin, bitte Deine Bekannte sich von ihrem Mann zu trennen und dann geht mit einander ins Bett.
Das wollt ihr beide nicht? Dann geht gefälligst kalt duschen und schaut euch eure ach so langweiligen Partner noch mal genauer an. Die waren vor einiger Zeit auch mal sexuell attraktiv für euch. Sonst wärt ihr nicht zusammengekommen.
Legacy(m) Stephan