Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
16 Jahre verheiratet 3 jahre ohne Sex128
Ich bin mit meiner Frau 16 jahre verheiratet, haben 2 Kinder 13/15…
zum Thema
Frau gibt vor in einer Beziehung zu sein11
Frau gibt vor in einer Beziehung zu sein. Vor wenigen Wochen habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratete Frau kennen gelernt

Insofern
ist es doch gut, dass der TE hier sein Problem offen einstellt und verschiedene Anregungen erhält.

Hier bei JOY kann man soviel Neues über Polyamorie, offene Beziehungen usw. lesen und kennen lernen. Die Auseinandersetzung damit lässt ganz neue Gedanken zu und Auswege erkennen, die man einst, nicht für möglich gehalten hat.
@l4e
ja das ist in der Tat ein sehr menschliches Phänomen, dass der "Moralelatizitätsfaktor" beim eigenen Handeln oft viel höher ist, als bei Handlungen, die man beim Partner auch mit(er)-tragen kann ...

Aber auch hier bieten sich "tolle" Konzepte in unserer Gesellschaft: zuerst Verschweigen, dann das schlechte Gewissen und echtes Bereuen binden emotional soviel Energien, dass alternative Strategien wenig Chancen haben *zwinker*

[b]heute-etwas-ironisch[/b]
Erwin
*******eal Frau
244 Beiträge
Komisch, aber wieso sehen so viele hier irgendwelche unerfüllten Wünsche oder Unzufriedenheit in dieser Partnerschaft, nur weil der Mann diese Frau sexuell anziehend findet?

@********girl
frag dich doch mal was dir diese frau geben kann,was dir deine freundin nicht gibt,oder bisher noch nicht gegeben hat.
wenn da wünsche offen sind,dann sag es ihr einfach

Ich hatte dies absolut nicht aus dem Eingangsthread von @*******s80 herausgelesen.

Ganz im Gegenteil:
Zu all dem kommt noch dass ich total glücklich vergeben bin

Da würde ich doch erst einmal unterstellen, dass der Mann ganz zufrieden ist.
Wohl aber setzt ein solches Zugeständnis erst mal diversen Rädchen in den Köpfen der Meisten hier in Gang und es wird erst einmal einseitig interpretiert als ein solches Bedürfnis zu hinterfragen, oder als das zu sehen was es ist - eben sexuelle Attraktivität verbunden mit sexueller Anziehung.

Nicht jeder der sich vorstellen könnte mit einer fremden Person intim zu sein ist auch zwangsläufig sexuell frustriert, hat sexuell unerfüllte Wünsche oder ist notgeil.
Und nicht jede Vorstellung möchte auch gemeinsam mit dem Partner ausgelebt werden.
Das drückt in allen Punkten aus, wie wir darüber denken. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Fremdgehen ist etwas für charakterliche Vollidioten

Dieser Spruch auf einer Plattform, auf der sich bekennende Swinger usw. beteiligen. *ggg* Andererseits war es evtl. nur für's heimliche "Tun" gemeint.

Du machst Dich und deine Beziehung sowie sie und ihre Beziehung unglücklich und ihr werdet ein schlechtes Gewissen herumtragen.

Oder das Gegenteil ist der Fall. Pauschalierungen helfen hier nicht sehr viel.

die auch noch 2 Kinder hat
sorry aber diese Aussage schießt dich für mich gleich ins absolute aus.


Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen *hilfe*

Da Du Deine Freundin nicht erwähnt hast, wird sie davon wohl nichts wissen.

Das ist ja erstmal nur eine Unterstellung. Vielleicht werden wir ja noch darüber aufgeklärt.

frag dich doch mal was dir diese frau geben kann,was dir deine freundin nicht gibt,oder bisher noch nicht gegeben hat.

Sie kann erstmal nicht auf einen Schlag 13 Jahre älter werden. Was sonst noch ist bzw nicht ist kann nur vermutet werden.

Es ist zwar wirklich so das immer 2 dazugehören aber ich finde man muss nicht nur wegen seinen Trieben eine Familie zerstören ob sie funktioniert oder nicht.

Auch hier ein unterstellter kausaler Zusammenhang. *roll*

Die Frage die ich mir stellen würde ist kannst du offen damit zu deiner Freundin gehen oder nicht und wenn nicht danach ...
Die Frage ob es das Wert ist!??

ich bin doch immer wieder erstaunt wie viele hier doch eine doppelt moral haben.

für sich nehmen sie alles in anspruch aber nach ausenhin machen sie auf moralapostel.

ich denke es gibt hunderttausende frauen wie auch männer die fremdgehen die verheiratet sind und kinder haben.

und ich sehe keinen unterschied ob ich mit partner(in) in einen club gehe und mich von anderen durchvögeln lasse oder es ohne ihn mache mit nur einem.

aber so hatt jeder seine sicht von der welt und von treue und partnerschaft
Doppelmoral und Eifersucht
Richtig - auch wir beiden sind keineswegs eifersuchtsfrei, wenn wir unsere Gedankenmodelle durchspielen.

Und doch finde ich, wenn ich mir etwas gedanklich wünsche, hat mein Partner das gleiche Recht dazu, diesen Wunsch ebenfalls erfüllt zu bekommen.

Wirklich frei wird man doch erst, wenn es keinerlei Beschneidungen mehr gibt - auch im Gedankenaustausch.

Vielleicht schreibt der TE ja dazu, ob er seiner Partnerin zugestehen würde, mit einem Mann ihrer Wahl ebenfalls Sex zu haben.
Ähem... sprich doch mal mit Deiner Freundin darüber... wenn ihr dieses Problem gemeinsam angeht, ist Dir bestimmt eher geholfen als wenn Du Dir hier Meinungen einholst...

Sei offen und ehrlich zu ihr und sprich über Dein "Problem" und Deine Phantasien...
ich hätte keine problem damit meiner freundin (wenn ich den eine hätte)
ihr das gleiche recht einzuräumen wenn ihr danach wäre oder sie mit einem anderen mann zu schlafen wenn ich nicht dabei wäre.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@Aamadeus80
Im Alter bereut man nur die Sünden die man nicht begangen hat.

LG Er von aficionados *cool*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht schreibt der TE ja dazu, ob er seiner Partnerin zugestehen würde, mit einem Mann ihrer Wahl ebenfalls Sex zu haben.

Gute Idee, Love4eva.

Überhaupt fände ich es schön, wenn nach gut 2 Seiten Meinungsaustausch das Thema nicht ins Allgemeine abgleitet - davon haben wir wirklich mehr als genügend aktuelle Threads *gaehn* - sondern der Threadersteller die Gelegenheit bekommt, zu den geposteten Annahmen und Gedanken seine Einstellung und seine Gefühle zu äußern.

Hier geht es ja nicht um eine allgemeine Fragestellung zum Thema Fremdgehen, sondern die konkrete Frage

Was soll ich eurer Meinung nach tun bzw. damit umgehen?? Wer von euch hat mit sowas Erfahrungen??? Ich stehe vor einem echten Problem.

und die Bitte, Erfahrungen in der gleichen Situation mitzuteilen.

*pfeil* Also bitte keine fiktive Betrachtungsweisen und Grundsatzdiskussionen, sondern Fakten oder Tipps.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
****cy Mann
4.705 Beiträge
Moralapostel?
Ich finde es herrlich, wie sich diese Diskussion hier entwickelt.

Einige sagen: Tu es nicht
Andere segan Mach es!

Wir haben ja ganz oben schon ein Statement abgegeben zu dem wir nach wie vor stehen. Aber:

Natürlich bekommt man ab und zu Lust auf fremde Haut. Gerade uns Swingern ist das nicht unbekannt. Was uns aber von Fremdgängern unterscheidet ist die Tatsache, das wir unseren Partner nicht betrügen sondern die Lust mit ihm und anderen gemeinsam ausüben. Wir würden auch niemals einen Mann oder eine Frau in unser Bett holen der / die gebunden ist und seinen Partner, seine Partnerin betrügt. Das ist eine Frage der Moral.

Ich (m) habe eine zauberhafte Frau hier im JC kennengelernt. Ebenfalls verheiratet, sie hat ebenfalls Kinder. Aber ich werde mit dieser Frau die optisch total meinem Beuteschema entspricht nicht ins Bett gehen. Ich werde nicht in diese Ehe eindringen und sie eventuell gefährden.

Sie versteht das nicht wirklich und fragt sich natürlich warum ich handle wie ich handle. Es sind moralische Grundsätze die man gerade in dieser Zeit hochhalten sollte.

Die für fast alles herangezogene Begründung: "Sünden sind nur schön wenn man sie auslebt" oder "Man muss alles ausprobiert haben" ist eben nicht immer gültig. Als Mensch mit Charakter muss man eben nicht alles machen was sich als Möglichkeit auftut. Charakter zeigt sich durch Verzicht und nicht durch möglichst effektive Jagd nach dem sexuellen Kick.

Ich denke, der Mensch ist kein Äffchen mehr und kann daher nicht nur die eventuellen Folgen seines tuns einschätzen, sondern er hat auch ein Bild von sich selber entwickelt dem er nahe zu kommen versucht.

Wenn man eine Beziehung eingeht, dann ist man treu. Da gibt es kein wenn und kein aber, keine schönfärberei. Sonst kann man es lassen und als Single seine Abenteuerlust ausleben. Aber sowohl eine Ehe wie auch eine Bindung ohne Trauschein setzen Liebe, Respekt und Treue voraus. Wer das nicht leisten kann ist beziehungsunfähig und als Single besser gestellt.

"Nein" sagen heisst natürlich Verzicht. Und den können nur wenige Menschen in dieser Gesellschaft ertragen. Es ist ja auch so viel einfacher, zu allem "ja" zu sagen und jede Gelegenheit zu nutzen. Mein Tip an den Threadersteller: Trenn Dich von Deiner Freundin, bitte Deine Bekannte sich von ihrem Mann zu trennen und dann geht mit einander ins Bett.

Das wollt ihr beide nicht? Dann geht gefälligst kalt duschen und schaut euch eure ach so langweiligen Partner noch mal genauer an. Die waren vor einiger Zeit auch mal sexuell attraktiv für euch. Sonst wärt ihr nicht zusammengekommen.

Legacy(m) Stephan
Legacy

ich wunder mich doch immer wieder über deine denkweise und deine einstellung.
aber so hat jeder seine eigene art zu denken und eigene art die moralvorstellungen preis zu geben.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Was daran ist so verwunderlich? Egal. Soll ja kein Chat hier werden.
@NVDW
Genau so das Argument, dass man nur fremd geht, weil etwas in der Beziehung nicht stimmt. Blödsinn! Männer & Frauen können das auch sehr wohl in einer glücklichen Beziehung, einfach nur aus Lust.

Trotzdem würde ich die Finger von dieser Frau lassen, schon weil sie in einer Beziehung steckt und Kinder hat. Wollt Ihr das alles deswegen zerstören, wegen einem bißchen Sex?

Tut mir leid, was ist das denn für ein Statement?
Oben heißt es noch groß "Blödsinnn" und Männer und Frauen können auch trozt glücklicher Beziehunge Lust auf andere Haut verspüren und ehe man sich versieht, kommt der gute Rat, die Finger von der Frau zu lassen. Das ist doch ein totaler Widerspruch in sich.

Rede mit deiner Freundin, dass du einfach nur tierisch geil auf diese Frau bist aber sonst keine "Gefahr" droht. Vielleicht hast du Glück und sie gönnt dir diesen Spaß. Vielleicht verspürt sie sogar selbst diesen Wunsch, Lust auf einen anderen Mann zu haben und "darf" jetzt ohne Reue daran gehen.

*g* Rothaar
ja wenn sie' beide wollen, lasset sie's doch tun *achtung* *baeh*
... ihr scheinheilige Moralapostel ihr *engel*
@rothaar
Das ist doch ein totaler Widerspruch in sich.
Sehe ich nicht so: Wenn man voraussetzt, dass keine offenen aussprachen stattfinden, das ganze heimlich passiert und dann durch einen dummen (?!) Zufall "auffliegt", dann ist der zweite Rat durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Etwas nicht als schuldhaft und "böse" zu sehen aber trotzdem möglche Konsequenzen durchzudenken, die auch zT. widersprüchlich sein mögen, empfinde ich eher als weise im Sinne eigener, gelebter Ethik.

Erwin
@Rothaar
Der erste Teil ist allgemein zu sehen, hätten wir wohl optisch trennen sollen. Das bezog sich allein auf die Aussage, dass wenn man in einer Beziehung glücklich ist, nicht fremd geht. Es bezog sich nicht auf das Thema des TE.

*pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil* *pfeil*

Der zweite Teil bezog sich auf ihn, dass sie lieber die Finger davon lassen sollten, denn beide stecken in einer Beziehung und könnten sie möglicherweise aus diesem Grund gefährden.
@NVDW
jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.

Was ist denn nun deine Meinung, das auch Lust auf andere Haut verspürt werden kann - trotz glücklicher Beziehung oder wenn die Beziehung glücklich ist, wird nicht "fremdgegangen", weil das passiert in glücklichen Beziehung nicht?

@*******IVA

leider wurde darauf garnicht eingegangen, ob es Absprachen gibt zwischen ihm und seiner Freundin oder vielleicht sogar bei der Frau und ihrem Mann. Deshalb empfinde ich wohl auch einige Aussagen so nichtssagend und widersprüchlich.

*g* Rothaar
Ach Rothaar...
*zwinker*

Wir haben uns zu der Meinung "Wenn man glücklich ist in einer Beziehung, dann gibt es fremdgehen nicht." geäußert. Wir sind da eben anderer Meinung und zwar, dass auch Menschen die in einer glücklichen Beziehung stecken fremd gehen. Das eine (Beziehung) schließt doch das andere (Lust auf fremde Haut) nicht aus. Es gibt sicherlich genügend Menschen, die trotz ihrer glücklichen Beziehung fremd gehen.

Und wir haben auch unsere eigene Meinung zum fremdgehen und zwar, dass man es nicht tun sollte, sondern lieber mit seinem Partner über seine Fantasien und Wünsche sprechen und gemeinsam einen Weg finden sollte.
Verheiratete Frau kennen gelernt
Es kommt drauf an, was die Frau von Dir erwartet. Hat sie eine offene Beziehung, soll es geben, kann man es machen, Du mußt aber darüber nach Denken, was es für die Kinder für Konsequenzen hat, wenn es durch solche Geschichten zu einer Trennung kommt. Denn die sind immer die leidtragenden. Das solltest Du in Deinen Mails auch offen ansprechen.
@NVDW
JETZT ist der Groschen gefallen.

Was ich höchst interessant finde, demnach vertretet ihr eine tolerante Haltung , dass es schon ok ist, wenn die Lust auch in anderen Betten ausgelebt wird aber wenn es um eure eigene Beziehung geht, wird ausschließlich zu Hause gegessen.

Das ist cool. Dazu fällt mir ein:

"Nimm keinen Rat von einem an, der deine Probleme noch nie hatte."
(Sidney J. Harris)

*g* Rothaar
Leider ist er noch nicht ganz gefallen bei Dir...

Ja, wir finden es ok, wenn man die Lust auch in anderen Betten auslebt, aber doch nicht durch fremdgehen, sondern gemeinsam! Ist das so schwer verständlich für Dich? *zwinker*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da wird wohl die Definition von Fremdgehen und Fremdpoppen durcheinandergebracht. Daher die Missverständnisse.

Fremdgehen = heimlich
Fremdpoppen = offen
*******l_en Mann
191 Beiträge
Klar es ist nicht einfach, darauf zu Antworten....
Es kann gut gehen, aber es kann auch zum Alptraum werden.
Du hast einmal mit ihr Sex, und Du oder sie merkt, dass es doch nicht die sexuelle Erfüllung ist.
Oder ihr habt Sex und es entwickelt sich eine heimliche Beziehung daraus.
Oder ihr habt Sex und Du kannst es nicht mit Dir und deinen Gewissen vereinbaren und erzählst es deiner Freundin (wenn sie nichts davon weiß, davon gehe ich jetzt mal aus)
-Sie macht Schluss und die andere Frau will auch nichts mehr von Dir. Oder sie vergibt Dir...
Oder Du verzichtest drauf, und irgendwann kommt Der nächste für die Frau und sie trennt sich doch von ihrem Mann....
Oder, oder, oder.....

Es wäre schön wenn man im Leben alles abwiegen könnte, sämtliche Konsequenzen. Dann würde keiner mehr einen Fehler machen.
Ein Fehler kann sein, dass Du es tust und so deine Beziehung verlierst und am Ende gar nichts hast.
Ein Fehler kann aber auch sein, dass Du es nicht tust und Du vielleicht die große Liebe deines Lebens verpasst.

Wäre ja schön, wenn wir das alles vorher wüssten.

LG immortal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.