@****un:
Der Witz: da ich glaube etwas Sinn für Humor zu haben, weiß ich auch um die Überspitzung bei Witzen. Sonst wären die ja auch nicht witzig. Ich nehme den jetzt mal nicht so ernst
Keine Frage des Alters, eventuell manchmal der Länge einer Beziehung.
Eigene Erfahrung: nein... aber wie mit allen Dingen im Leben... Niemand weiß was mal wird. Momentan stelle ich noch keine großen Unterschiede zu Mitte 20 fest. Vieleicht bleibt es so, vieleicht auch nicht... Da mache ich mir mal keinen Kopf drüber was morgen sein wird oder sein könnte.
Daher musste ich mich jetzt mal an die Aussagen meines Freundeskreises halten und hab nur mal verschiedene Gründe genannt, warum da die Lust eingeschlafen ist. Ob das jetzt repräsentativ ist... Mal dahin. Daher ist es ja ein Forum. Ein anderer schreibt dann eben, in meinem ist es ganz anders. Das ist Ok. Den Anspruch auf eine Verallgemeinerung, habe ich da mal nicht. So Pauschal wie das vieleicht klang, war das auch nicht gemeint, daher steht da auch nicht "ist so" sondern "scheint mir..." . Das hat null mit Überheblichkeit zu tun. Da ist eben keiner im JC oder Tantra Club . Mein Freundeskreis ist eher sehr breit und unterschiedlich gestreut. (sind etwa 50 Leute zwischen 25 und 51) ...Sicher können die nicht repräsentativ sein
Dennoch tauchen /tauchten die Probleme da sehr oft deswegen auf. In den ersten Jahren hatten die auch viel Lust aufeinander aber das schlief bei denen nach und nach und eher schleichend über viele gemeinsame Jahre eben irgendwie ein. Niemand redete mit dem anderen darüber also blieb es. Gut die Hälfte ist dann deswegen wieder Single oder immer mal wieder.
Warum auch noch mit anderen und eine offene Ehe?:
1.) weil meine Frau mit dem was wir zusammen haben und was ihr sexuelles Bedürfnis anregend komplett abgedeckt ist. Die Frequenz bei ihr aber mit 2-4 max. 5 mal die Woche (seltener) etwas geringer ist als bei mir.
2.) sie nicht ganz so facettenreich in ihrer Sexualität ist wie ich . Das heißt nicht, dass der Sex mit ihr keinen Spaß macht. Das tut er in dem Rahmen durchaus und auf einer sehr gefühlvollen Ebene und die kleinen Entwicklungsschritte während sie älter wird haben ja auch etwas.
3.) sie mir auch nicht alles geben kann... Alleine meine Bisexualität verhindert das schon. Nur so als markantestes Beispiel. Dazu habe ich eben manchmal auch auf andere Dinge Lust, die ihr aber nichts bringen.
Diesen persönlichen Angriff ganz unten verstehe ich jetzt mal nicht, erst recht nicht öffentlich . (hätte man ja auch per PM) Du kennst uns doch gar nicht. Wieviel Liebe und Lebensenergie wir irgendwohin stecken... Das ist doch sehr individuell.
Affären... Es gibt genau einen Tag in der Woche den ich dafür habe. Genau wie meine Frau eben auch, nur dass sie ihren etwas anders ausfüllt und mit ihren Freundinnen dann was unternimmt. Theater, Kino sonstiges. Bei mir ist das ähnlich aber hinteran kommt eventuell am Abend noch der sexuelle Aspekt dazu. Mehr nicht. Was ich definitiv auch nicht mache ist, mehrere Affären parallel zu haben. Wenn dann immer nur 1. genau, weil ich für mich rausgefunden habe, dass das meiner Beziehung in der Konstellation eben nicht schadet und es meiner jeweiligen Freundin (die dann aber von vornherein davon weiß,worauf sie sich einlässt ) auch noch gerecht wird. Das Problem sehe ich gar nicht, dass in der Konstellation etwas nicht passen sollte, wenn alle zu dem Zeitpunkt damit glücklich sind? Wäre das nicht so, würde ich das definitiv lassen.
Mal andersherum. Ich verstehe auch nicht alles aber maße mir ganz bestimmt nicht an dafür irgendwen öffentlich zu verurteilen oder da etwas zu unterstellen.
Vieles im Leben ist eben anders und so verschieden wie das Leben sind eben auch Menschen. Da habe ich volles Verständnis für und vor allem interessiert mich durchaus auch eine andere, manchmal auch konträre Sichtweise. Ich bin ja nun auch nicht perfekt und den Anspruch, hege ich an mich auch nicht.
PS: Was mein 6 jähriger Sohn sogar schon weiß. Man beginnt einen Satz nie mit "Glaubst Du..." (und gibt keine Alternative mit..)... was jeder glaubt oder nicht, weiß jeder selbst am besten.