Das mit der Dauer und Qualität der Lust, finde ich generell wichtiger als das wie oft dabei. Weniger Höhepunkte bedeuten bei mir nicht gleich schlechteren Sex oder gar weniger Lust... Eher mal im Gegenteil., weil sich zumindest bei mir, meist nur noch der 2. recht intensiv anfühlt und die die dann eventuell noch danach kommen eher recht kurz sind. Sowas macht mir dann zumindest nicht so Spaß, es sei denn es passiert in bestimmten Konstellation wo das Teil des Spiels ist.
Dabei definiert sich das glaube ich aber bei Frauen auch nicht so sehr direkt am Höhepunkt, wie bei Männern. In jungen Jahren dachte ich immer, wenn sie ein, zweimal kamen und danach erst einmal nichts ging in der Richtung, dass sie den Sex der dann noch stattfindet nicht mehr genießen können Oder dann eben keine Lust mehr drauf haben würden.
Das scheint da aber wohl bei Frauen oft dennoch der Fall zu sein. Zumindest habe ich häufiger welche erlebt, wo ich dann zwar aufpassen musste nicht direkt an den Kitzler zu kommen aber die dennoch wollten, dass es auf irgendeine Art weitergeht. Eher indirekter irgendwie. Da scheint sich irgendwie die Lust zwischen Männern und Frauen etwas zu unterscheiden.
Im Alltag reichen mir auch mal eher 20-30 (45 bei zweimal) Minuten, was aber eher daran liegt, dass meine Frau sehr schnell zum Höhepunkt kommt und sie bereits recht zu Beginn wild drauf ist den zu haben und es irgendwie nicht zügeln kann. Dauert bei ihr nur 1-3 Minuten, danach meint sie genießt sie eher das reine Gefühl beim Sex selber, bis ich dann eben soweit bin.
Manchmal frage ich mich dann, ob es ganz viele verschiedene Arten von Lust auf oder am Sex gibt?
Bei mir sind das irgendwie mehrere Arten.
Zuerst die Lust überhaupt mit jemanden gleich Sex haben zu wollen.
Dann die Lust, die sich dabei eben bis zum ersten Höhepunkt entwickelt.
Dann die Lust danach noch einen weiteren zu haben oder eben seine Partnerin anders zu verwöhnen.
Dann noch die erzwungene Lust, die nochmal ganz anders ist.
Dann am Ende die Lust drauf (mag aber nicht jede Frau) danach eng aneinander gekuschelt einfach seine Lust langsam abklingen zu lassen.
Da komme ich bei mir gleich auf 5 Arten der Lust auf bzw. beim Sex, die aber auch jedes Mal unterschiedlich stark da sein können.
Scheint doch komplizierter zu sein als ich dachte. Die Lust danach eventuell nicht zu haben, könnte dann ja theoretisch auch bedeuten wenig Sex zu mögen obwohl da ja eigentlich nicht mehr soviel stattfindet.