Natürlich
ist die Geschichte mit dem Duschvergleich für viele Männer besonders im jungen Alter, in dem sie noch nicht über die notwendige auf Erfahrung basierende entspanntere Selbsteinschätzung verfügen, etwas belastend.
Es ist und bleibt nun mal dabei, dass der Wettbewerb untereinander sich nicht auf den dicksten Bizeps oder das breiteste Kreuz beschränkt. Ich bin auch überzeugt, dass Männer untereinander da viel kritischer sind, als das Frauen wären. Das Pendant sind bei Frauen wohl die "wer hat den straffsten Hintern und vor allem die prallsten Brüste"-Rankings...
Letztlich muss Mann sich aber eigentlich eher dann unzufrieden beäugen, wenn der Körper dort Mankos aufweist, wo Mann durchaus daran arbeiten könnte. An der Länge des Gerätes ist halt weder durch vernünftige Ernährung, Ausdauersport oder Krafttraining etwas zu ändern. Mann muss halt damit leben, was einem die Natur mitgegeben hat. Leider gerät diese Selbstverständlichkeit im Zeitalter der Arschaufspritzereien, der Brustvergrößerungen etc. ein bisschen aus dem Blick.
Nach wie vor habe ich meine Freude an der Wortkreation aus der gleichen Diskussion vor einigen Jahren hier, als der Begriff vom Flutpenis geprägt wurde: einer beeindruckenden Mischung aus Fleisch- und Blutgerät... das Teil, das entspannt die Badehose satt füllt und immer noch genug Wachstum aufweist, um den Betrachtern den Atem stocken zu lassen. Aber damit sind wohl nur wenige gesegnet, es kann ja nicht jeder Lucky Luke heißen.
Letztlich hilft den Unzufriedenen nur die Arbeit an der entspannten Annahme ihrer Ausstattung und an der Technik, um im Fall der Fälle mit einem möglicherweise suboptimalen Werkzeug doch hervorragende Arbeitsergebnisse zu erzielen. Das gibt dann Selbstvertrauen und sollte dazu führen, dass Mann sich nicht mehr schamhaft versteckt.
Es kann nicht jeder Thors Hammer haben, dafür ist aber auch nicht jeder hinreichend klug, nicht jeder ausdauernd genug, nicht jeder hat ein ebenmäßiges Gesicht und etliche haben krumme Beine oder eine Trichterbrust. Was solls. Mann kann über sein Teil so viel diskutieren wie Mann will, es wird dadurch weder größer noch härter....
Es gibt genug Typen mit einer Visage wie ein leerer Rucksack und die müssen ihr Gesicht nicht nur in der Sauna zeigen. Solange das Teil gekonnt eingesetzt für größtmögliche Zufriedenheit sorgt, gibt es keinen Grund, sich zu grämen oder ins dunkle Eckchen zu stellen.