Langer Weg...
genau damit plagen sich ja viele Männer herum: Selbstzweifel.
Nun haben wir ja diese beiden Dimensionen, nämlich wie wir uns selbst betrachten und wie andere uns sehen.
Wir haben hier lange über die Angst diskutiert, dass man den 'kleinen' Blutpensis eines Mannes fälschlicherweise insgesamt als kleinen Penis fehldeuten kann.
Objektiv betrachtet sehe ich folgende Faktoren, die den Männern zu schaffen machen.
• Was ist tatsächlich ein kleiner Penis?
• Was sagen potentielle Partner dazu?
Gefühlt sagen 8 von 10 Frauen, dass die Größe kaum eine Rolle spielt, sondern...
Viele Männer beruhigt das nur wenig, da sie diese Aussage vor dem Hintergrund des angestrebten sozialen Friedens betrachten (Harmonie wichtiger als andere Bedürfnisse).
"Wollen sie doch allee eigentlich einen Riesen im Bett?"
Das wird den Männern kaum auszureden sein, wie auch Frauen gegen Komplimente und Zuspruch immun sind, wenn sie irgendetwas an sich selbst nicht attraktiv finden.
Mit Neid und Furcht kann man leider auch viel Geld verdienen: Unsere (Leistungs-)Gesellschaft lebt von Versagensängsten und Statussymbolen...
Leider hat das bewußte 'sich-selbst-akzeptieren' immer einen defizitären Touch, zumal jemand, dessen Umgebung permanent ein positives Feedback gibt gar keinen Grund sich wirklich damit auseinander zu setzen. Das ist natürlich etwas schwarz/weiss- Denken und die Realität liegt irgendwo dazwischen.
Allerdings finde ich jede durch Überlegung gewonnene Erkenntnis an sich schon wertvoll.
Haben oder Sein!?
Sorry, wenn ich als Hetero immer über Frauen schreibe- jeder mag das bitte passend für sich übersetzen.