Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Sorry, bin auch ne Frau, aber ich hab eine Verständnisfrage an

@*********unke
Übrigens: vielleicht wäre das mal ein guter Anreiz für Männer, die sonst nur auf Modekatalog-Figuren stehen: in einer molligeren Frau nicht nur das sehen, was sie ist, sondern auch das, was sie mal sein könnte (schlank bzw. schlanker).

Meinst du wirklich, dass das wirklich so ein guter Anreiz für eine mollige Frau ist? Ich als eine solche bezweifele das, denn das hat für mich den faden Beigeschmack, dass man(n) mich erst schlank denken muss, bevor man das "Wagnis" mit mir eingeht.

Ich könnte mir vorstellen, daß man mit tiefer Liebe belohnt wird, wenn man eine Frau durch eine liebevolle Partnerschaft mit der Zeit zu einem Körper bringt, in dem sie sich rundrum wohlfühlt.

Wie stellst du dir das vor? Aus meiner Sicht praktisch unmöglich. Wie will man(n) aufs allerzärtlichste darauf hinweisen, dass der Bikini zwar ganz schön aussieht, aber noch besser aussehen würde, wenn sie ein paar Kilo weniger auf der Hüfte hätte? ICH würde schon beim "aber" die Augenbrauen hochziehen. *zwinker*

Ernsthaft, ich glaube nicht, dass Frau ihren Schatz mit tiefer Liebe belohnt, nur weil er sie zu einem Körper bringt, in dem sie sich wohlfühlt. Ich denke immer noch, dass Frau sich vor allem selbst annehmen muss, um sich rundherum wohl zu fühlen und dies auch auszustrahlen. Sie muss selbst abnehmen wollen ... alles andere funktioniert nicht.

Ich denke nicht, daß die Frau dann davonlaufen wird, wenn sie auch viele andere Männer "haben" könnte. Sondern viel eher, wird sie Dir wohl für immer dankbar sein, daß Du sie auch früher schon geliebt hast, so wie sie früher war

Ich weiß schon, wie du das meinst ... aber ist "ewige Dankbarkeit" denn wirklich das, was man(n) will? Und das, was ich als Frau fühlen möchte? Etwas überspitzt möchte ich fragen, warum Frau überhaupt dankbar sein sollte, (auch früher schon) geliebt worden zu sein. Klingt nach Almosen ...

Wenn ein Mann eine mollige Frau nicht möchte, dann ist das sein gutes Recht. Aber es ist sicher auch das gute Recht der Frau, einen Mann zu verschmähen, der nicht wirklich zu ihren Pfunden steht und sich schon mal ausmalt, wie sie in der Zukunft aussehen wird.

Klar ist es etwas anderes, wenn man sich so nahe steht, dass einer dem anderen bei der Problembewältigung hilft, wenn das Übergewicht dann wirklich zu einem (gesundheitlichen) Problem wird.
es gibt auch durchaus frauen, denen ein paar pfund mehr stehen und die sich wirklich wohl fühlen in ihrem körper, ich habe eine mollige freundin, die kenn ich auch schlank, da sieht sie immer krank aus, ihr letzter freund wollte sie unbedingt 10 kg schlanker und hat ständig drauf rumgeritten, dass sie mehr sport mache müsste und ihr hintern zu dick sei. nach 4 wochen durfte er das weite suchen. er selbst war eher so der 0815 typ. selbst ist die frau.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
****es:
aber wenn es schon dermaßen ausartet daß die jeweilige schon mit einem Schubkarren den vorderbau spazieren fahren muß und am besten dann noch mit einem 2ten daß Hinterteil hinterher, dass geht nicht!.

Sorry aber wenn hier etwas nicht geht ist es deine Wortwahl! Sie verrät auch sehr viel über deinen IQ und EQ. *zwinker*
lol, da wollte sich einer zu plastisch ausdrücken
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich habe es in meinen fast 47 Jahren schon öfter erlebt, dass persönliche Vorlieben auch ganz schnell mal unwichtig werden können, weil es einfach passt und das Beuteschema doch gar nicht so in Stein gemeißelt ist, wie man es selbst geglaubt hat. *zwinker*

Auch ich gönne jedem seinen persönliche Ansicht, aber ich würde mir etwas weniger Dogmatismus wünschen.

Aber ich glaube einfach, in Zeiten, wo ein Plus-Size-Model in der Sports Illustrated geeignet ist, einen Shitstorm auszulösen, sind wir noch weit davon entfernt. *omm*
finde ich auch, oftmals findet man jemanden attraktiv und denkt sich, ups, der ist doch gar nicht so mein beuteschema aber die art und alles drumrum passt einfach.
also nach der lektüre dieses threads....
.....geh ich jetz erst mal N.walken *zwinker*
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Die Gene..
... Sorgen grundsätzlich dafür, dass wir eher dünn oder kräftiger werden mit der Zeit.

Frau 1,70 groß mit 50 kg - viel zu dürr, unerotisch

Gute Figur heißt gute Verteilung, macht Spaß anzufassen, nichts hängt.

Ein Vollblutweib mit schöner Figur, nicht unsportlich, KlGr 42/44 - ein Traum

Rubens hat übrigens das Schönheitsideal seiner Zeit, im Grunde keine dicken Frauen gemalt. Wenn die Formen aus jeder Form laufen, keine Taille mehr etc ist der Punkt erreicht um ordentlich was dagegen zu tun.

Bei Männern ist's ja auch so.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
********ka81:
Bei Männern ist es anders .... es gibt (für mich) nichts abturnenderes als ein dünner Mann. Das sind Bübchen, aber (für mich) keine Männer.

Für seine Genetik (wie auch Körpergröße etc.) kann man nichts - man sollte deswegen keine abwertende Wortwahl treffen.

Da sollten wir generell in diesem Faden etwas aufpassen. Jeder ist, wie er ist.

****30:
runtergehungerte Frauen sehen alt aus im gesicht.

Das kann man so nicht pauschal sagen.

*********y133:
Etwas überspitzt möchte ich fragen, warum Frau überhaupt dankbar sein sollte, (auch früher schon) geliebt worden zu sein. Klingt nach Almosen ...

Ich meinte das, was ich schrieb, konstruktiv, nicht destruktiv. Vielleicht kann man das auf alle Dinge übertragen, die "noch nicht" da sind, bei einem Menschen: das Potential in einem Menschen sehen - und nicht nur das, was jetzt da ist.

Wobei ich bitte nicht sagen möchte, daß jeder/jede unbedingt rank und schlank sein muß (obwohl, wenn ich mich nicht täusche, drei Viertel der Deutschen übergewichtig sind).

Schnurzpiepegal, sage ich. Ich müßte/sollte auch Bodybuilding machen - aber wenn ich den Zeitaufwand und das dann Erreichbare bedenke - naja, wer sich ein wenig auskennt... (und ohne gesundheitsschädliche Hormone geht da eh nichts). Ich werd' aber wieder leichtes Heimtraining mit meinen Hanteln anfangen.
___________

Es ist klar, und eigentlich zu erwarten, daß beim Thema "Körpergewicht" die Emotionen hochkochen. Werbung und Fernsehen suggerieren ständig ein "Idealbild" - von dem man selbst oft ein gutes Stück entfernt ist. Und Abnehmen geht erstens verdammt langsam, und ist zweitens wirklich verdammt schwierig...
pauschal lässt sich gar nix sagen, sind immer erfahrungswerte....
[Bei Männern ist's ja auch so./quote]


Da muss ich jetzt aber lachen,..............Männer haben nur einen anderen Spiegel, sie finden sich einfach immer toll
******hum Mann
667 Beiträge
.......2 3 4
könnte ich " nicht " ankreutzen .
dann ist das auch ok, du kannst damit nichts anfangen, leider *smile*
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@*********unke
Ich meinte das, was ich schrieb, konstruktiv, nicht destruktiv. Vielleicht kann man das auf alle Dinge übertragen, die "noch nicht" da sind, bei einem Menschen: das Potential in einem Menschen sehen - und nicht nur das, was jetzt da ist.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass dein Beitrag für mich destruktiv erscheint, im Gegenteil, du machst dir schon gute Gedanken. Aber hier geht es eben um das Gewicht der Frauen und das ist nun mal für die eine oder andere ein heikles Thema, welches man nicht "auf alle Dinge" übertragen kann.

Klar ist es schön, wenn mein "Potential" erkannt und gefördert wird, aber ich finde, es ist etwas anderes, wenn man(n) von vornherein vorhat, mich und meinen Körper zu verändern. Ich würde das ganz sicher spüren und schon allein deshalb wäre es für mich auch nicht von Wert, mit diesem Mann zusammen zu sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Mann
halte ich mich an Shakespeares Julius Cäsar:

Laßt wohlbeleibte Männer um mich sein,
mit glatten Köpfen, die des Nachts gut schlafen.
Der Cassius dort hat einen hohlen Blick.
Er denkt zuviel: Die Leute sind gefährlich.

Für Frauen gilt, dass ich von etwa 90 kg an zwar noch feststellen kann, dass sie eigentlich vom Gesicht her viel zu schön sind, um so dick zu sein, sie aber dann für mich keine erotischen Reize ausstrahlen, ebenso wenig wie Hungerhaken das könnten.

Ich kenne zu viele Gründe für Übergewicht, als dass ich es gedankenlos verdammen wollte, weiß vor allem auch um die psychische Belastung, die oft damit einhergeht, aber hier geht es um die Reize im Thema. Und da bin ich mir auch sicher, dass andere Männer ganz anders denken, habe auch schon am FKK-Strand eine extrem übergewichtige Prostituierte erlebt, die offenbar gute Geschäfte machte, aber vor allem geht es doch darum, ob zwei Menschen sich lieben. Ich bin mir sicher, wenn mir das Schicksal ein 120 kg-Paket beschert hätte, würde ich es lieben.

Erst mit meiner letzten Eroberung bin ich überhaupt auf den Geschmack gekommen, dass auch eine 36er- Figur so richtig appetitlich sein kann, zuvor war 42 meine Lieblingsnummer.
********tz83 Mann
59 Beiträge
Es kommt auf den Menschen an
Das Erste was man wahrnimmt ist natürlich das äußere, in die Seele kann man ja nicht reinschauen *zwinker*

Da muss es einfach passen, das kann ich nicht mit ner Zahl wie dem Gewicht beziffern... entweder finde ich jemanden Attraktiv oder nicht.
Es kommt hat drauf an was ganz spontan, das Herz, der Magen oder (ehrlicherweise) der Trieb einem sagt.
Schätze ich bin da wohl einfach gestrickt.

Grundsätzlich würde ich erstmal nichts ausschließen *zwinker*
Proportionen...
... ja wenn die Stimmen dürfen es auch gerne einige Kilos mehr sein. Eine Zahl kann ich da nicht so wirklich festmachen.
Es gab bei mir Zeiten da durfte die Frau schon sehr mollig sein, dann plötzlich mochte ich es gar nicht mehr und wollte lieber eine superschlanke haben.
Momentan ist es mir fast egal.
Was mich aber schon immer furchtbar gestört hat, war wenn eine mollige Frau eine Bauchfalte hat.
Das geht auch heute gar nicht. Bauch ok, aber Bauchfalte mag ich nicht.

Ach und ne dünne mit hässlichem Gesicht ginge gar nicht.
Eine dickere mit einem Schönen Gesicht schon viel eher *zwinker*
Habe mal die 3. ausgewählt.
Da muss der Rest aber auch schon stimmen.
Die Figur kann dann noch sehr erotisch sein, lässt aber in vielen Fällen auch auf den Lebensstil schließen und da fände ich es wichtig, dass meine Partnerin dann auch bei sportlichen Aktivitäten dabei ist, beziehungsweise aktives Interesse hat.
Und ich mache keinen Extremsport, aber Wanderungen/Radtouren von mehreren Stunden
sind für mich besonders im Sommer sehr erfrischend und machen zusammen halt mehr Spaß.

Zusammenfassend: Auch bei einigen Kilos "zuviel" können Frauen noch sehr attraktiv für mich sein, aber für längere Partnerschaften wäre es wahrscheinlich schwierig.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine neue Partnerschaft, das Gefühl der Verliebtseins, das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen, das Kochen für und Essen mit dem Partner, mir helfen würden abzunehmen. So was beflügelt ja auch. Produziert Glückshormone. Die sich vielleicht auch positiv aufs Abnehmen auswirken können. Ohne dass ich es mir vornehme. Könnte bestimmt von ganz allein passieren

Da ist die Statistik leider ein bisschen gegen dich - alleinlebende Frauen ernähren sich in der Regel gesünder und sind daher eher etwas schlanker als Frauen in einem gemeinsamen Haushalt. Männer haben einfach einen anderen Kalorienbedarf als Frauen und da man die meisten Kerle mit Salatblättchen zählen vom Hof treiben kann, passen sich Frauen dann eher stärker an den männlichen Speiseplan an - was es schwer macht, das Gewicht auch nur zu halten.

Drastisch abnehmen kann man eher im Falle von starkem Liebeskummer - da verschlägt es einem von ganz alleine den Appetit, ohne dass man auch nur einen Gedanken ans Essen verschwendet.

Aber letzteres möchte ich Dir nun ganz bestimmt nicht wünschen, da wären die paar Pfunde weniger zu teuer bezahlt!
*knuddel*
****low Frau
8.319 Beiträge
Eine Freundin von mir ist in den Augen vieler Frauen, der "Traum jedes Mannes". Sie sieht jünger aus als sie ist, ist schlank, sportlich, intelligent, hat eigentlich alles. Dennoch ist sie schon sehr lange Single und weißt Du warum? Weil sie so verzweifelt nach einem Partner sucht, dass Männer das Kilometerweit riechen können.

Eine positive Ausstrahlung und wie man zu sich selbst steht ist verdammt wichtig. Was bringt einem 30 Kilo weniger, wenn man auch als Schlanke verzweifelt auf der Suche nach einem Mann ist?
****low:
Weil sie so verzweifelt nach einem Partner sucht, dass Männer das Kilometerweit riechen können.

Das unterschreibe ich sofort!

Seit ich meinen Bären an der Seite habe und wohl den halben Tag strahle wie ein Honigkuchenpferd werde ich andauernd angebaggert!

Ihm geht es übrigens ähnlich... sein Vorzimmerdrachen macht ihm schöne Augen... allerdings erst, seit sie mich ein paar Mal ihn besuchen sah...*floet*
. . . .
Irgendwie driften wir vom gestrigen Thema ab, denn dort ging es um die Wertung eines Menschen. Und ob ein „mehr“ an Kilos ein Problem bewirkt . . . und nun könnte man ausholen und es auf viele Dinge in einer Partnerschaft herunter brechen . . . wo fängt man an und wo hört man auf?! Klar schaut man am Anfang hin ob es passt . . . aber einen Menschen nur auf die „Fülle“ zu minimieren ist mehr als armselig.

Mir käme nie in den Sinn einen Mann auf seine Schwanzgröße zu minimieren und mir käme nie in den Sinn, ihn ein einziges Mal mit Vorwürfen zu bombardieren wenn in der Hose mal nichts läuft. Wenn ich dann aber lese einen Menschen nur auf Körperfülle zu minimieren frage ich mich schon, mit welchem Recht?

Was mir hier besonders auffällt ist der Aspekt, dass sich hier Menschen aus dem Fenster lehnen die sich nun rein gar nicht von der Masse abheben . . . ganz im Gegenteil . . . und hier Thesen in den Raum stellen die mit der realen Wirklichkeit nun gar nichts mehr gemein haben.

An Mister Cowboyhut gerichtet: *lol*
Denkst Du eigentlich mal nach was Du hier schreibst? Was mich auch brennend interessieren würde ist, was hat Dir das Leben bisher geboten, dass Du so schreibst? Deine eigene Problematik die Du sicherlich an den Tag legst, kannst Du in diesem Forum und bei diesem Thema NICHT lösen! Aber verschone doch bitte die Mitmenschen mit recht „dummen“ Kommentaren deinerseits. DANKE!!

P.s. Ich gehe immer noch davon aus, dass Du ne echte Stute in einem echten Stall hast *haumichwech*
******no7:
aber einen Menschen nur auf die „Fülle“ zu minimieren ist mehr als armselig.

Ja, aber darum geht es nun mal im Thread

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Sicher gibt es noch unzählige andere Kriterien, aber hier ist nun mal nach dem Gewicht gefragt. Das muss man dann auch mal akzeptieren und nicht massig Nebenschauplätze auftun...
@RidcullyM
Du hast recht *top*

Und mir . . . geht es um "Wertung" eines Menschen!

Cloud
******no7:
Und mir . . . geht es um "Wertung" eines Menschen!

Passt schon, und auch das ist eine Sache, die durchaus diskussionswert ist. Nur finde ich halt grad nicht in einen Thread, der sich explizit auf ein Kriterium beschränkt.
Und das gilt definitiv für die wertende und die der Wertung abgeneigte Seite der Mitspieler.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.