Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13940 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
@**********d_dom
nimm nur den dummen Hut aus dem Gesicht,smile

das der satz jetzt gerade von dir kommt...

Wie ich schon sagte: Sin_less hat ein bezauberndes Gesicht.......

ich weniger *ggg*
@sterni_domi
Wäre sin_less im Cafe wüsste ich, ich würde direkt auf sie zu gehen, weil ihr Gesicht verzaubert mich!

Dein Gesicht ist wirklich bezaubernd ! Und das meine ich so wie ich es sage!

Wie ich schon sagte: Sin_less hat ein bezauberndes Gesicht.......

Vielleicht solltest du, wie du es im richtigen Leben auch machst, auf die Dame mit dem "bezaubernden" Gesicht direkt zugehen, anstatt die Komplimente öfffentlich zu vergiessen...

*tomaten* *taetschel*
****low Frau
8.319 Beiträge
@Polikow
Und vielleicht bleibst Du bei einer Ansprache beim Usernick und verniedlichst ihn nicht auf Babyniveau?

*danke*
Ähh...
Nö... *aetsch*
****low Frau
8.319 Beiträge
*freundchen* es geht hier um das weibliche Gewicht und nicht um den *kindergarten*

Für mich - auch wenn ich nicht auf Frauen stehe - geht es in jeder Hinsicht immer um die Ausstrahlung. Ich habe schon übergewichtige Frauen kennengelernt, bei deren Ausstrahlung man eine Sonnenbrille hätte aufsetzen müssen. Herrlich!
@Pollikow
Vielleicht weiss die TE es schon von mir direkt, dass ich sie bezaubernd finde, weil wir im Austausch sind.....

Leider ist meine sadistisch-dominate Art nicht ihre Welt. Auch, wenn es nicht passt, darf ich sie dennoch enorm anziehend finden, als Frau und als Mensch....

Ich weiss, offtopic oder nicht ? Weil mit ihrem Gewicht muss sich die TE wirklich nicht verstecken!
@Manilow (allright Barry?) und...
ich habe schon im Schatten von übergewichtigen Frauen gestanden, sodaß ich keine Sonnenbrille mehr brauchte...

*panik*
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****kow:
ich habe schon im Schatten von übergewichtigen Frauen gestanden, sodaß ich keine Sonnenbrille mehr brauchte...

*panik*

Was für ein origineller Spruch... *gaehn*
Sorry...
aber der blöde Spruch war nur eine Replik auf die niedliche Maßregelung von Frau Manilow und bezieht sich in keinster Weise auf eine Erfahrung oder soll auch keine Herabsetzung von dickeren Menschen bedeuten.

Wenn du gelesen hast, was ich weiter oben geschrieben habe, wirst du das auch bestätigt sehen - nur Kabbelei, nix Ernstes

und ENDE (für mich)
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****kow:
aber der blöde Spruch war nur eine Replik auf die niedliche Maßregelung von Frau Manilow und bezieht sich in keinster Weise auf eine Erfahrung oder soll auch keine Herabsetzung von dickeren Menschen bedeuten.

O.K. Angenommen. *knuddel* Dann hab ich dich wieder lieb. *lol*
****low Frau
8.319 Beiträge
@ Polikowchen *wink*

Reisende sollte man nicht aufhalten

*zumthema*
@sıebesıechin
aber wenn es schon dermaßen ausartet daß die jeweilige schon mit einem Schubkarren den vorderbau spazieren fahren muß und am besten dann noch mit einem 2ten daß Hinterteil hinterher, dass geht nicht!.

Sorry aber wenn hier etwas nicht geht ist es deine Wortwahl! Sie verrät auch sehr viel über deinen IQ und EQ. *zwinker*

Also der Spruch sollte eigentlich provozieren bzw das man daß bildlich sich evtl vorstellt und zum schmunzeln!.

Solche Sprüche kommen schon bei mir vor, nicht speziell auf Körpergewicht eher allgemein und könnt mir Glauben mich selbst verschone ich damit auch nicht!, aber gerade diese Sprüche sind meißt trocken, hart, und auch manchmal lustig!.

Aber jetzt zum ernst, niemand hat sich selbst gemacht und ich weiß sehr gut wie es ist ständig zuzunehmen, und dass man irgend wann nicht mehr mit dem Zustand glücklich ist, und es einen belastet, braucht man ja nicht noch weiter erläutern!. An die te vielleicht mal daran gedacht, sich mal untersuchen lassen bzgl Stoffwechsel Störung, (schilddrüsen Funktion)!. Dieses Problem gibt es bei meiner Mutter und Schwester, bei der Schwester war es schon schlimm, sie hat bei 1.55m Körpergröße auf über 100kg gebracht, wenn da nicht Symptome wie Haarausfall und Herzrhythmusstörungen gewesen wären, hätte sie noch weiter zugenommen!. Mittlerweile nimmt sie Medikamente und hin und wieder Ärztliche Untersuchung, ihr Gewicht liegt momentan bei 70kg. Also fakt ist, ich habe bis dato niemanden wegen seines aussehens etc. bemaßt und würde es nicht machen!.
Und über die Aussage über mein IQ UND EQ! , belasse ich jetzt einfach!.

Vlg
Lieber abnehmen...
... solltest Du, wenn Du Dich nicht wohlfühlst. Nur für Dich. Bis Du Dich wieder wohlfühlst. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Meine Frau hat das durch, und hat etwa 20kg abgenommen, und hat dafür über ein Jahr gebraucht. Das war echt hat, für sie UND für mich. Wir haben BEIDE unsere Essgewohnheiten umgestellt. Es geht nicht darum, weniger zu essen, das ist Quatsch. Wenn Du Hunger hast, ist das nicht gut. Du musst was anderes essen, und anders essen. Stelle Deine Gewohnheiten in Frage. Wenn Dich Dein Umfeld dabei nicht unterstützt, hast Du wahrscheinlich kaum eine Chance.

Mehr Sport machen? Auch Quatsch. Wenn Du so etwas über längere Zeit durchziehen willst, ist das wie mit dem Hunger. Niemand hungert gerne mehrere Monate lang. Und niemand macht mehrere Monate Sport, der einem nicht gefällt. Ich finde, Sport muss Spaß machen. Es geht nicht darum, etwas zu finden, was die Pfunde purzeln lässt, sondern etwas, was Dir Spaß macht. Wo Du Dich drauf freuen kannst... Alles andere kommt von alleine... Denke halt nicht in Dimensionen von "x kg in y Wochen abnehmen", sondern was Du an Deinem Leben ändern kannst, damit Du mehr Freude an Aktivität hast. Denke immer daran, dass Du nicht eigentlich "abnehmen" willst, sondern Du willst Dich "wohlfühlen". Das ist das Ziel!

Achso, und wegen der anderen Frage. Für mich ist die Figur wichtig. Im Bett mag ich persönlich keinen Knochenkoffer, aber auch keine Frau, die mich erdrückt. Alles dazwischen ist perfekt. Außerhalb des Bettes... hmm.... eigentlich ziemlich ähnlich. Eine Frau, bei der es Freude bereitet, sie anzusehen. Da ist aber das Gesamtpaket interessant. Eine Frau mit perfektem Body und zur Schau gestellter schlechter Laune, das geht nicht. Ich möchte mich wohl fühlen bei dem Anblick... Hier mag ich sogar eher etwas mehr weibliche Formen....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich wundert,
dass so viele meinen, sie kämen mit Brigitte-Diät und anderen Weisheiten zurecht. Warum gehen eigentlicch so wenige Menschen zu Spezialisten, Ernährungsphysiologen, andere Fachärzte, Psychologen, um eine abgesicherte Diagnose zu bekommen? Übergewicht entsteht in vielen Fällen nicht über das Essen, auch nicht durch zu wenig Bewegung. Es gibt Unverträglichkeiten, Allergien und psychische Ursachen, denen man mit Diäten nicht beikommen kann. Und dann wird der Jojo-Effekt beklagt.


Hier noch ein zeitgemäßes Lied (Karneval) zum Thema:


hmmmm...die frage der te war...

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.

und jetzt kommen immer mehr abnehmtipps?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sieh es
mal so:

Mann kann mit einer übergewichtigen Frau aus seiner Warte sehr glücklich werden, aber nicht, wenn sie ein Häufchen Unglück ist, das an sich selbst verzweifelt. Sie hat die Möglichkeit, sich eben so zu akzeptieren, wie sie nunmal ist, oder aber sinnvollen Tipps zu folgen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Die Abnehm-Tipps hole ich mir bereits in der Abnehm-Gruppe.

Hier ging es mir tatsächlich nur darum herauszufinden, wie Männer zu übergewichtigen Frauen stehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und ich meine,
es kommt darauf an, wie sie zu sich steht. Nur dann kann Mann entscheiden, will ich lieber eine lebenslustige Dicke oder eine verkniffene Schlanke. Jeder übergewichtige Typ ist anders, daher lassen sich nicht alle über einen Kamm scheren. Und im Zweifelsfall liebe ich nur eine Dicke, aber die von Herzen mit jedem Gramm.
Ich stand mein ganzes langes Leben auf den Typ "Mannequin" - schlank und groß.

Und letztlich auch geheiratet...

Dann kamen Kinder, die Zeit verging - aus dem "Knochen" wurde eine reife Frau, was ich denn mit den besagten 10 Kg+ mehr definierte.

Auch, wenn es mich manchmal erstaunte - sie blieb bis zum Ende der Typ, den ich auch zu Beginn suchte...

Panta rhei - so ist das Leben..

LG noelle
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Ob nun
Hier ging es mir tatsächlich nur darum herauszufinden, wie Männer zu übergewichtigen Frauen stehen.

entsprechend des gegenwärtigen Stands 37 % der Männer, die hier antworten, es sich theoretisch vorstellen können, übergewichtige Frauen sexy, als Partnerinnen toll zu finden oder es ihnen schlank-weg egal ist.

Ein Mensch - dick oder dünn - muss sich selber akzeptieren können, und erst daraus folgt der Schritt, dass andere einen wahr-nehmen, gut finden und eine Partnerschaft eingehen wollen.

Vor Jahren hatte ich eine Bekannte 175 cm/58 kg, die nach einem unschönen Trennungserlebnis darauf fixiert war:
a) alle Männer sind potentiell Schweine
Und b) ich habe cellulite an den Oberschenkeln und bevor ich nicht weiter abnehme oder mir all das Fett absaugen lasse, kann ich nicht Daten und mich vor allem nicht nackt vor einem Mann zeigen.


Nur aus der Selbstakzeptanz kommt ein Mensch an den Punkt nicht das Objekt des Handels anderer zu sein sondern Subjekt des eigenen Lebens.

Dann bist DU diejenige, die auswählt und sagt:

Der Mann ist in seiner Gesamtheit ein Mensch, mit dem ich mir vorstellen kann, eine Partnerschaft einzugehen

Und nicht: *oh* jetzt gibt es schon laut meiner Umfrage XX potentielle Prinzen auf dem verschimmelten Pferd, die sich mit Komplimenten durch die Dornenhecke meiner zusätzlichen KG kämpfen wuerden und mich aus dem Hundertjährigen Schlaf meines Unglücklichseins wach küssen.

Das kannst nur du alleine - unabhängig davon, wieviel du wiegst
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
*****lnd:
Nur dann kann Mann entscheiden, will ich lieber eine lebenslustige Dicke oder eine verkniffene Schlanke.

Und genau solche Aussagen finde ich schade. Ich bin als Dicke auch nicht immer lebenslustig und ich kenne viele schlanke Frauen, die gar nicht verkniffen sind. Hören wir doch einfach mit diesen Schubladen auf. *dafuer*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Tut mir Leid, aber ich finde vieles immer noch sehr unrealistisch. Nach drei Jahrzehnten mit meiner Frau empfinde ich das Gewicht als so ziemlich das Unwichtigste der Welt. Wir haben anderes, wichtigeres, interessanteres, wir haben uns und unsere Seele.

Hier aber kann ich richtig mitfühlen, wenn ich mir vorstelle, ich wäre allein und würde einen Partner suchen. Dann sind 90% der Ratschläge nur das Trösten eines Kindes, welches sich das Knie aufgeschlagen hat und den Rat bekommt, alles wird wieder gut.

Warum? Weil ich erst einmal dahin kommen müsste. Das ist doch das Problem. Alle genannten Dinge sind doch Sachen, die sich erst nach einer Kontaktaufnahme bilden können. Davor aber steht der erste Schritt.

Das ist völlig unabhängig vom Geschlecht und der Art des vermeintlichen Makels.

Mein Güte, was hat mich damals diese Beth Ditto bei der Preisverleihung, als sie ihren Song präsentierte, vom Hocker gehauen. Das war irre und bewundernswert.
Hätte ich sie in einer Gaststätte angesprochen? Eher nicht.

Anders herum kennen wir alle den absolut verschrobenen Typen auf Arbeit, den wir nicht mal die Hand geben wollen, weil er/sie total ätzend aussieht, aber nach einem Jahr der beste Kumpel, oder die beste Freundin ist. Alle optischen Makel haben sich plötzlich in Luft aufgelöst.

Doch, da muss man erst mal hinkommen. Und so verstehe ich eben auch die Frage der TE.

Würdet ihr bei einer Auswahl den ersten Schritt machen? Trotz Leibesfülle?
Das wäre eigentlich die richtige Frage.

Ich kann das jedenfalls gut verstehen. Mir würde es genau so gehen.
interessant
Wenn man mal das Ergbnis mit vielen von den Männerprofilen vergleicht und auch die Antworten hier zu dem Thema dazu nimmt - dann sieht man doch, dass auch die Männer zwar in ihrem Kopf einen gewissen Traum haben, aber doch inzwischen gelernt haben, sich nicht darauf festzulegen. ("mollig" , was immer das auch für jeden einzelnen heiße mag, steht in vielen Profilen bei "situationsabhängig" ) - das Hintertürchen bleibt also schon mal offen.

Wie hier schon geschrieben wurde - eine Frau muss sich erst einmal selber mögen, dann hat sie auch eine ganz andere Ausstrahlung auf ihr Umfeld, als wenn sie mit sich selber unzufrieden ist.

Männer haben es auch manchmal nicht leichter, denn auch Frauen haben ihre bestimmten Vorstellungen, was einen Mann angeht und sie halten oft mehr daran fest, als Männer.
"Frauen haben falsche Nägel, falsche Haare, falsche Brüste - suchen aber einen echten Kerl" (den Spruch habe ich mal gelesen und fand ihn selbst als Frau gut).

Aber liebe Männer - Charakter passt in jede Kleidergröße, man (Frau) muss ihn nur haben *zwinker*
******ose Frau
4.604 Beiträge
Ach, ich als Frau melde mich auch nochmals zum Thema.

Ich finde das Schönheitsideal manchmal auch belastend, das fortschreitende Alter, die Kilos zuviel, das Gefühl, nicht den Wunschvorstellungen der Männer entsprechen zu können. Natürlich gefalle ich meinem Mann, sagt er, er findet mich schön, sagt er - und ich glaube es ihm auch, nicht desto trotz sprechen bewundernde Blicke auf die anderen schöneren, jüngeren, schlankeren eine Sprache für sich. Es ist wohl das Los der Frauen, immerzu in Konkurrenz zu stehen - meine Meinung. Es ist schwer, da Trost zu finden - aber da ist auch nicht jede Frau gleich empfindlich wie ich.

Nochmals zur Ausgangslage, ein wichtiger Aspekt ist natürlich schon, die Suche nach einen neuen Partner. Da gelten andere Gesetze - das ist zweifelsfrei so. In einer bestehenden Beziehung über Jahre, ist kaum zu vermeiden, dass das eine oder andere Kilo dazu kommt, meistens auch bei beiden Partnern, und trotzdem würde kaum ein Mann seine Frau wegen dazu gekommenes Übergewicht verlassen, wenn die Beziehung glücklich ist, und die Bedürfnisse auf beiden Seiten befriedigt werden.

Wäre der selbe Mann erneut single, könnte es durchaus sein, dass sein Blick auf schlänker und jünger fällt, aber das ist dann eine andere Geschichte.

Mir persönlich gefallen sowohl Frauen wie Männer besser, wenn ein paar Kilo mehr als das Idealgewicht da sind, und ich finde etwas mollig bei Frauen zweifelsfrei deutlich schöner, als sehr schlank und hager. Ich finde es sieht natürlicher, reifer und weiblicher aus. Und Muskelmänner oder junge Männer sind nicht mein Ding - auch da, lieber etwas zu viel Gewicht als zu wenig.

Aber natürlich ist ehrlicherweise auch irgendwo eine Grenze für mich erreicht. Wenig wichtig finde ich da die Anzahl der Kilos, sondern vielmehr das Gesamtbild, die Proportionen Grösse und Gewicht. Wenn die Breite im Verhältnis zur Grösse einfach ein Übermass annimmt, da finde ich, hier ist für meinen Geschmack wirklich zuviel Speck überall - und da beobachte ich selbst, wie leicht man ungerecht wird.

Trotzdem, der gute Charakter, die liebevolle, interessante, lebhafte Ausstrahlung ist mir wichtiger, als die Figur, und das in jedem Fall im Kontakt mit anderen Menschen.
*******ough Paar
193 Beiträge
Danke Dornenrosen für Deinen Beitrag *g* Dem ist nichts hinzuzufügen *zwinker*

Ich (Sie) kenne meinen Partner jetzt seit über einem Jahr. Und wir beide haben zugenommen *smile*
Das stört mich an mir, aber wir Frauen haben oft ein Problem mit 1,2,5 kg mehr.

Für mich zählt auch das Gesamtpaket, und nicht die Kilo.

LG Darki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.