Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13940 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
Trotzdem, der gute Charakter, die liebevolle, interessante, lebhafte Ausstrahlung ist mir wichtiger, als die Figur, und das in jedem Fall im Kontakt mit anderen Menschen.

Besser hätte man es nicht schreiben können Dornrosen!
*******rlin:
die sich erst nach einer Kontaktaufnahme bilden können. Davor aber steht der erste Schritt.

Genau DA liegt für mich der Hase im Pfeffer!

Ehe ich den tollen Charakter, die Leidenschaft etc. all das feststellen kann, muss ich mich doch erst einmal auf den fülligen Leib einlassen!

Ich habe das ja anders herum selbst erlebt:

meinen jetzigen (Zweit-)Partner habe ich vor 4 Jahren auf einer reinen Dating-Plattform gefunden...

und als ich ihn dann das erste Mal live sah, war mein Innerstes im Grunde schon auf dem Rückzug - der Kerl war mir viel zu groß und VIEL zu schwer (und zu behaart...).

Aber er hatte sich vorher in mein Hirn geschrieben!

Er hatte so tolle, einfühlsame, erotische, auf höchsten Niveau total versaute Mails geschrieben, dass ich im Grunde "bettreif" gepostet war!

Und soll ich Euch was sagen?

Ich bin heilfroh, mich auf diesen, nicht in mein Beuteschema passenden Mann eingelassen zu haben - nie war der Sex besser und nie waren die Sessions packender! *love*

Allerdings bin ich in meiner Bisexualität etwas anders... da kann ich mir bis jetzt einfach kein sexuelles Erlebnis mit einer mehr als vollschlanken Frau vorstellen - aber bislang hat auch noch keine meinen Verstand gefickt... *anmach*
Nach meinen zugegebener maßen bescheidenen Erfahrungen könnte ich mir mittlerweile vorstellen, dass Männer, die äußerlich nicht perfekt sind, dafür beeindruckende andere Qualitäten entwickeln... während die "Schönen" ihren tollen Körper präsentieren und meinen, das reicht doch.

Zumindest habe ich mittlerweile von mehreren Frauen gehört, dass sie den besten Sex ihres Lebens mit einem Mann jenseits des Idealgewichts hatten.

Möglicherweise gilt das ähnlich auch für Frauen...

Und klar, Ausnahmen wird es geben, aber im statistischen Durchschnitt find ichs auffällig.
Profilbild
***hb Mann
45 Beiträge
Schade, ich finde die Frage ist falsch gestellt
Schade, ich finde die Frage ist falsch gestellt, denn, ich glaube das "Gewicht" ist den meisten Männern doch eher egal, hingegen die Erscheinung nicht.
Jemand mit 20 oder 30 Kilo Übergewicht kann unter Umständen so aussehen wie es auch dem gefällt der nur 10kg mehr angekreuzt hatte.
Bei 1,60m Körpergröße sind 30kg rel viel, bei 1,80m berteilt es sich schon wieder ein bisschen mehr.
Steckt das Gewicht eher im Bauch und am Hals sieht es ganz anders aus als wenn es sich recht gleichmäßig verteilt.
Sind die Schultern und Hüften eher breit und die Taille schmal. dann wirkt es anders als wenn die Schultern schmal sind und sich das Pbergewicht eher im unteren Bereich befindet (aber auch das mögen ncht wenige).
Kurzum, ich finde den Blick auf die Waage nicht so enstcheidend.
Wer klasse Bindegewebe hat hat Glück. Für ein bisschen Muskulatir kann man was tun und dann zeigt die Waage vielleicht sogar 1 Kilo mehr an, aber die Veränderung ist in aller Regel doch eher positiv.

Und was wirklich sexy ist ist mit sich selbst im Reinen zu sein, selbstbewusst zu sein und ein fröhliches offenes Lächeln zu tragen.
Leidr weiß ich dass einem das Lächeln auch schon mal im Halse stecken bleiben kann, so blöd wie manch Umfeld reagiert.

Im Link mal ein paar tolle Frauen mit Kurven
http://www.bgmmodels.com.au/ … hutter/images/header-img.jpg
mich
stört ein wenig Übergewicht nicht. Aber richtig verpackt sollte es schon sein. Übergewichtige Männer im String? NEIN, danke! Und in meinem Fall in 2 enge Pullis verpackt...ne!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*******chin:
Ich bin als Dicke auch nicht immer lebenslustig und ich kenne viele schlanke Frauen, die gar nicht verkniffen sind. Hören wir doch einfach mit diesen Schubladen auf. *dafuer*

Das würde ich auch besser finden. Jeder Mensch ist ein Individuum. Als solches formt man sich selbst, und als solches lernt man andere Menschen kennen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die Schubladen
habe ich nicht erfunden, auf die habe ich nur durch willkürliche Auswahl zweier hingewiesen. Ich schubladisiere nie und kenne bösartige Dicke ebenso wie sehr lustige Dünne. In Gottes Menschenwelt ist alles vertreten und passt nicht in Schubladen.
*********rchen Mann
543 Beiträge
Option 2 ...
Hallo,

etwas Übergewicht ist ok, bin ja auch etwas mollig *g*

Eine Frau muss eine gewisse Ausstrahlung haben. Und da ist es nun mal so, dass mir die Frauen mehr gefallen wenn sie schlank sind. Aber ich sehe jeden Tag auch viele unattraktive schlanke Frauen und doch ein paar ganz wenige wirklich scharfe Moppelige. Also rein am Gewicht kann man das nicht festmachen. Ausstrahlung? Kleidung? Gesicht? Spielt sicherlich alles ne Rolle.

Aber ja, schlanker hat man mehr Chancen - ich denke das ist mal sicher.

Wie sagte mir eine Exfreundin mal: Naja, Du siehst ja nicht gut aus, aber dann gehst Du wenigstens auch nicht fremd - also auch Suchkriterien sind manchmal komisch *g*

Gruesse,
Katerchen
********eSch Paar
201 Beiträge
Es gibt da eine Grenze ...
Einen Aspekt habe ich hier noch nicht gefunden. Falls er mir beim Überfliegen der ja doch recht vielen Posts hier entgangen sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen:

Das Gewicht alleine - darauf wurde bereits mehrfach eingegangen - sagt noch nicht viel. Je nach Größe/Knochenbau etc. kann eine Frau mit ein- und demselben Gewicht wohlproportioniert und "fest" sein oder aber auch so richtig schwabbelig und unproportional.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Zudem sehen ja auch die Männer völlig unterschiedlich aus und so manche Kombination würde wohl auch irgendwie komisch aussehen. Bis dahin kann ich so ziemlich alles noch nachvollziehen.

ABER: Wenn es so weit geht, dass irgendwo was "runterhängt", sich dadurch "Ecken/Spalten" ergeben die nicht vorgesehen sind, dass die Person sich nicht mehr normal bewegen kann, manche gar bei normalen Gehen schon Schwierigkeiten haben, dann entspricht es doch letztlich sogar der Natur des Menschen, dass er/sie (das ist jetzt völlig unabhängig vom Geschlecht) bei der Partnerwahl, die ja auch etwas mit der Wahl des zukünfigen anderen Elternteils für die eigenen Nachfahren zu tun hat, derartiges aus ganz praktischen Gesichtspunkten nicht anziehend/attraktiv findet und somit "ablehnt", oder?

Letztlich suchen wir ja anhand vieler Aspekte nach einem "gesunden" Partner. Dickleibigkeit wie man sie mittlerweile aber überall zu sehen bekommt und wie sie im Tierreich ja - und das sagt einiges - quasi gänzlich unbekannt ist, ist ja aber das Gegenteil von gesund.

Dass jemand, der diese hier skizzierte Grenze überschritten hat, durchschnittlich schlechtere Chancen beim anderen Geschlecht hat, halte ich für naheliegend und "natürlich". Da hilft dann auch keine "Ausstrahlung" mehr, die hier so oft bemüht wurde. Die hat man dann in der Regel auch einfach nicht mehr.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
übrigens...
habe ich nicht abgestimmt, denn bei keiner der Antwortmöglichkeiten finde ich mich wirklich wieder.

Ich kann einfach nicht das Gewicht als "isoliertes Kriterium" betrachten, welches nun das allerwichtigste und entscheidende sein soll.

Was ich recht gern mag, sind Frauen, die kleiner und leichter sind als ich selbst.
Wahrscheinlich geht es den meisten Männern so.

Solche Frauen gibt es zwar, in meinem Fall, aber sie sind eher selten *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass jüngere Männer ( <30 ) weniger Toleranz gegenüber ein paar Kilo mehr zeigen.
Ich habe nicht die Idealfigur, bin aber normal und sehr weiblich. Kommt bei erwachsenen Männern meist sehr gut an.
Und mit Männern, die dermaßen auf Schlankheit fixiert sind, dass sie mich zu dick finden, kann ich meist eh so rein gar nichts anfangen, also erübrigt sich das Thema für mich.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
********eSch:
Dickleibigkeit wie man sie mittlerweile aber überall zu sehen bekommt und wie sie im Tierreich ja - und das sagt einiges - quasi gänzlich unbekannt ist

Im Tierreich muß sich ein Individuum aber auch ständig dem Überlebenskampf stellen, die Nahrungssuche ist eines der existentiellen Probleme, und so weiter.

Das fällt alles weg beim modernen Menschen in den Industriestaaten. An soviel Nahrungsmittel und Essen zu kommen, wie man nur will, ist für so gut wie jeden hier einfach möglich.

Das Schlaraffenland ist Wirklichkeit geworden.

Das ist meines Wissens gar nicht so lange so (vielleicht 150 Jahre?). Davor war Nahrung/Essen durchaus ein Problem, und die Menschen blieben automatisch schlank. Blässe (=die fehlende Notwendigkeit, im Freien zu arbeiten) und Dickleibigkeit (als Zeichen von Wohlstand und Reichtum) waren gewissermaßen "attraktiv" - oder zumindest Statussymbole.

Die Nahrungsmittelknappheit wurde überwunden - aber es hat sich damit nicht automatisch ein vernunftvoller Umgang mit Lebensmitteln eingebürgert. Eher im Gegenteil - in Kantinen wird reichlich aufgetischt, dreimal täglich oder noch öfter essen gilt als "normal". Viele machen das - und wundern sich, wenn die Kilos und der Leibesumfang mit der Zeit immer weiter zunehmen.

Ich schätze, in hundert oder zweihundert Jahren wird sich auch ein bewußterer Umgang mit der Ernährung etabliert haben, und gewissermaßen "selbstverständlich" sein. Neulich wieder im Schnellrestaurant ein molliges Teenager-Mädchen gesehen - die Mutter tischte ihr natürlich das volle Groß-Menü auf - nun, irgendwoher muß das Gewicht ja kommen. Und wenn schon in der Jugend der Grundstein zu ganz falschen Eßgewohnheiten gelegt wird, wird es sicher sehr schwierig...

Aber damit wieder

*zumthema*
*********unke:
Im Tierreich muß sich ein Individuum aber auch ständig dem Überlebenskampf stellen, die Nahrungssuche ist eines der existentiellen Probleme, und so weiter.

Gegenbeispiel: Ein Haustier, das die Chance erhält, sich natürlich zu ernähren, wird niemals fettleibig. Ihre Artgenossen, die auf "menschliche" Art und Weise gefüttert werden, werden oft fett und krank.

Der menschliche Körper funktioniert eigentlich genau gleich - er gibt ganz eindeutig Signale, wenn er satt ist. Nur, die mittlerweile alles andere als natürliche Ernährung übertölpelt alle körpereigenen Warnsysteme, genauso wie bei den Haustieren. Die Folgen davon sind eindeutig.

*********unke:
Ich schätze, in hundert oder zweihundert Jahren wird sich auch ein bewußterer Umgang mit der Ernährung etabliert haben, und gewissermaßen "selbstverständlich" sein.

Tja, das wäre dann so etwas wie "back to the roots".

Noch vor 40, 50 Jahren hat man sich wesentlich natürlicher und gesünder ernährt als heute. In den 1960/70ern betrug der Anteil am Haushaltbudget für Nahrung noch rund 30 Prozent, heute sind es nur noch 10 Prozent. Die Lebensmittel sind massenproduzierte Klonprodukte, die oft noch nicht einmal einen echten Sonnenstrahl oder natürlichen Wassertropfen bekommen haben. Von der unsäglichen "Tierproduktion" wollen wir besser gar nicht sprechen.

...und damit auch für mich back to topic:

Mir ist das Gewicht/die Figur meiner Partnerin tatsächlich wichtig - "schlank", oder besser gesagt, ihre Statur sollte schlicht und ergreifend ihrem Naturell entsprechen. Das ist aber an Kilos nicht festzumachen, das hat die Natur perfekt festgelegt. Übergewicht oder Untergewicht mag ich gar nicht, wenn es einem ungesunden Lebenswandel zu verdanken ist. Kurz: Ich mag einen gesunden Körper mit gesundem Geist, das ist das Gesamtpaket, was mir gefällt.
******rot Frau
13.137 Beiträge
die letzte Off-Topic-Passage hab ich gelöscht, bitte wendet euch wieder dem Eingangsposting zu

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
******y73 Mann
81 Beiträge
das gewicht von frauen ...
... ist mir wirklich total egal.

die figur und das gewicht meiner freundin dagegen ist mir extrem wichtig
****ne Frau
8.378 Beiträge
In den 1960/70ern betrug der Anteil am Haushaltbudget für Nahrung noch rund 30 Prozent, heute sind es nur noch 10 Prozent.

Und heute gibt man schon 65% für Wohnung/Nebenkosten und Strom aus.
Auto+Benzin+Telefon+Versicherungen noch gar nicht dazu gerechnet.
Da bleiben leider keine 30% mehr übrig.

Zum Thema selbst:
ich bin eine typische Aufzugfahrerin.
Mal geht es hoch, dann wieder runter.
Das hat so viele Ursachen wie es eben raus und runter geht.
Klar liegt es in erster Linie am Essen, sonst wäre das Gewicht ja im gesunden Bereich (Körpergröße in cm -100 = Normalgewicht +/-10%)
Leider wird das oftmals vergessen das es nicht nur rein an der falschen Ernährung liegt.
Und, leider sprechen sich Menschen die noch nie auf ihre Ernährung achten mußten, sehr leicht.

Ach ja Sport: ich kenne genau so viele sehr sprotliche Übergewichtige wie ich sehr unsportliche Schlanke kenne, egal welchen Geschlechts. *zwinker*

Und mir ist es bisher, egal in welcher Figurphase ich war, schwergefallen jemand Interessantes kennen zu lernen wo sich dann auch mehr ergeben hat.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Ohne alles gelesen zu haben
möchte ich als Frau auch meinen Senf dazu geben.

Ich habe ca. 15 Kilo zuviel. Gut verteilt und immernoch ziemlich straff.

Aber meine Wirkung auf die Männer (zumindest so einige) ist immernoch sehr stark. Das bekomme ich häufig genug gesagt und gezeigt.

Ich denke, es liegt daran, dass ich zu meinem Gewicht stehe, dass ich selbstbewusst mein sexy Outfit im Club trage, dass ich mir meiner Ausstrahlung bewusst bin.

Insofern kann ich allen Männern, welche hier schreiben, dass es auf die Ausstrahlung ankommt, nur Recht geben....

Sorry, die Meinung einer Frau war zwar nicht gefragt, aber ich konnte es mir nicht verkneifen...
****1ie Mann
4.439 Beiträge
sehr gutes Thema
hab den Thread allerdings nur überflogen.

Meine " Frauen " angefangen von meiner EX - bis hin zu meiner jetzigen hatten alle ausnahmslos ein paar Kilos zu viel. Meine Jetzige würden einige , sorry Schatz, auch als Fett bezeichnen. Aber es ist meine und ich liebe und nehme Sie so wie ist.

ich kann die Männer nämlich nicht wirklich verstehen, die hier im JC die entsprechenden
Bilder in den einzelnen Foren mit *top* bewerten sich aber innerlich schütteln weil dann doch die ein oder andere gut gefüllte Hautpartie zu sehen ist
Ein sehr interessantes Thema...
Dazu muss ich auch sagen es ist sehr witzig...aber die Männer die zu hause eine schlanke Frau haben und unter Freunden, oder sonst wo nur auf schlanke Frauen schwören, sind die die im Netz nach Seitensprüngen mit molligen oder dicken Frauen suchen...lach

Finde es sehr schade das Mann nicht einfach da zu steht...
Was ist daran so schlimm....?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
ich kann die Männer nämlich nicht wirklich verstehen, die hier im JC die entsprechenden
Bilder in den einzelnen Foren mit *top* bewerten sich aber innerlich schütteln weil dann doch die ein oder andere gut gefüllte Hautpartie zu sehen ist

Dieser Beitrag ergibt keinen Sinn.
Niemand ereifert sich in entsprechenden Foren und schüttelt sich danach.

Ich kenne auch keinen einzigen Mann, der sich "heimlich" zu molligen Frauen hingezogen fühlt. Es ist eher umgedreht.

@*****ess *g*
Antwort: 2
Sie sollte zu mir passen, sonst passiert da nix. Ein paar Kilos zu viel, mehr aber auch nicht. Mit dieser Einstellung bin ich immer gut gefahren.

Wandere mal 30 Kilometer mit einem stark übergewichtigen Menschen oder 'ne schnelle Runde auf'm Rennrad. Das wird nüscht ...
ER: "Sag mal Schatz, wie viel wiegst du eigentlich?"

SIE: " Das geht dich nichts an"

ER": "Ach sag doch bitte .... wenigstens die ersten drei Ziffern ..."

scnr
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*top*
*********_Wolf:
oder 'ne schnelle Runde auf'm Rennrad. Das wird nüscht ...
Das ist durchaus ein Argument.
Also...
Ich selbst bin eine mollige Frau (mit guten Proportionen und von Natur aus gut geformt und beweglich). Von Haus aus war ich immer schlank, änderte sich jedoch durch Medikamente und andere Faktoren, die schlecht beeinflussbar waren.
Für mich käme jedoch kein molliger Mann als Partner in Frage.
Wobei das Gewicht offensichtlich eine variable Größe und nichts Endgültiges darstellt.
Ich als Mollige habe mit molligen/dicken Männern zumindest im körperlichen Bereich keine guten Erfahrungen gemacht.
Das als Gegendarstellung, weil eigentlich nur von molligen/dicken Frauen gesprochen wird.
Witzigerweise sind es oft dicke Männer bei meinen Begegnungen gewesen, die lieber eine schlanke Frau mochten, und ganz schlanke Männer, die großzügiger waren im Hinblick auf eine mollige Frau, die eine solche sogar vorzogen.
Zu mir kam mal einer mit ziemlichem Bierbauch (!), gefühlte 100 Jahre älter als ich, wenig ansehnlich und sagte zu MIR:
"sorry das geht gar nicht. Ich dachte, du seist schlanker" *oh2*

Und trotzdem hat mich das verletzt.
Also an anderen Frauen finde ich es gar nicht schlimm, wenn paar Pfunde mehr da sind, oder sogar wenn sie Rubens ist. Manchen steht es einfach und am Ende kommt es doch auf die Ausstrahlung und das Gesamtpaket an *g*

Aber an mir hasse ich es und will gerne wieder skinny sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.