Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13943 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
*********_Wolf:
Wandere mal 30 Kilometer mit einem stark übergewichtigen Menschen oder 'ne schnelle Runde auf'm Rennrad. Das wird nüscht ...

OK, wenn der Mann ein absoluter Wanderfreak ist und erwartet, dass die Frau ihn auf all seinen Wanderrouten, auch den 30 km begleitet, dann kann ich das verstehen.

Wobei ich bis vor wenigen Jahren (damals noch mit 20 kg zu viel) auch immer die 20 km-Route bei der 7-Seen-Wanderung mitgelaufen bin, weil es mir Spaß gemacht hat. Mittlerweile hindern mich daran meine Rückenschmerzen (nicht mal das Gewicht).

Es stellt sich mir aber auch die Frage, ob ich als Partnerin IMMER ALLE Freizeitaktivitäten des Partners (Wandern, Radfahren, Klettern etc.) mitmachen muss oder ob er nicht manches auch einfach mit seinen Kumpels/Sportkollegen unternehmen möchte.
Klar verbringt man auch gerne viel Freizeit miteinander. Aber es ist ja auch eher unwahrscheinlich, einen Partner zu finden, der immer alle Interessen mit einem teilt. Das wäre ja dann ein Sechser im Lotto.
Ich würde jedenfalls meinen Partner nicht "zwingen", mit mir zum LineDance zu gehen und mit mir in die Karaokebar zu gehen und sich mit mir auf die Bühne zu stellen und ein Duett zu singen - bloß weil ich das eben gerne mache.
Ich glaube, in jeder Partnerschaft gibt es bestimmt auch das ein oder andere Hobby, das ein Partner allein macht, weil der andere es nicht mit ihm teilt.

Und klar würde ich einen Kompromiss eingehen (wenn der Partner dazu auch bereit wäre) und 10 km mit ihm wandern oder 20 km Radfahren. Ich bin nun mal kein trainierter Profi.

Und ansonsten - wenn eine 24/7-Partnerschaft gewünscht ist - können sich ja die Kletterer eine Partnerin in der Klettergruppe suchen. Und die Wanderer eine in der Wandergruppe usw., wenn das für sie eine Grundvoraussetzung ist.
:)
Meiner Meinung nach ist die Zahle der Kilos völlig unwichtig.
Es ist die Ausstrahlung, die eine Frau für mich begehrenswert machen.
Des weitern bin ich ein Fan von Rubenslady's!
*****a77 Frau
58 Beiträge
Soviel Gedanken alleine "nur" um Kilos

Bei manch Kommentaren frage ich mich......

Was macht Frau, die sich wg der Kilos an sich, und solcher (Teil)-Meinungen davon befreit hat, nun "endlich" in das Größen-Gewichts-Schema passt......

Aber.......nun eben nicht mehr "gefüllt"-mollig ist sondern "hängend"-schlank (auf Kilo bezogen)?? Unter Kleidung gut versteckbar und yeah, Mann springt an.......weil sieht die geil aus, nett, Klug ect.......und ausgepackt gibts neue Keulenschläge........
Die frißt sich wieder voll, weil gefüllt-dick ästhetischer ist, oder wie?

Wie geht Mann denn damit um, wenn teilweise mollig schon so ein Problem ist?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Aber es ist ja auch eher unwahrscheinlich, einen Partner zu finden, der immer alle Interessen mit einem teilt. Das wäre ja dann ein Sechser im Lotto.

sin_less

Sowas soll's tatsächlich geben. *zwinker*

Man nimmt sich bei der Partnerwahl Zeit und schaut dabei in die richtige Richtung, dann klappt das auch. Für sportliche Freizeitaktivitäten sieht man sich einfach nach einem sportlichen Partner um, so schwierig ist das nicht. Der Rest ergibt sich dann, mit etwas Glück, von selbst.

... mitmachen muss ...

Alles muss man nicht miteinander teilen, dafür geht man Kompromisse ein.
Wenn ausreichend Schnittmenge vorhanden ist, kann von müssen nicht die Rede sein, der Partner möchte aus eigenem Antrieb mitmachen.

OK, wenn der Mann ein absoluter Wanderfreak ist ...

Ist er nicht.
Dieser Typ bewegt sich nur gerne an der frischen Luft und ist generell sehr viel unterwegs.

Es gibt Menschen die gerne zu Hause sitzen und es gibt Menschen, die gerne in Bewegung bleiben. Letzteres sucht man dann einfach.

Neben inneren Werten und ein paar Interessen, sollte auch die Optik passen.

Ich bin ein Augenmensch, mit Sinn für Ästhetik. Körperformen sollten erkennbar sein, Proportionen stimmen. Ich achte ja auch auf meinen eigenen Körper und erwarte das nicht nur von meiner Partnerin.

Kann ich nicht, geht nicht, ich kann nichts dafür ...

Menschen die sich sich einfach aufgeben, kann ich nicht verstehen. Glücklich mit deutlichem Übergewicht, in den seltensten Fällen. Da spielt schon allein der gesundheitliche Aspekt eine Rolle.
Oft fehlt einfach der Wille etwas zu ändern. Es ist nicht nur die Ernährung, ein häufiger Fehler, es sind auch die Lebensgewohnheiten.

Ist man wirklich glücklich und zufrieden, dann gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Falls nicht ...
Es gibt nur dieses eine Leben und das sollte man ohne Missmut geniessen.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
*********_Wolf:
Ich bin ein Augenmensch, mit Sinn für Ästhetik. Körperformen sollten erkennbar sein, Proportionen stimmen. Ich achte ja auch auf meinen eigenen Körper und erwarte das nicht nur von meiner Partnerin.

So eine Aussage glaube ich viel eher als das Argument, sie könne ja dann keine 30 km mit einem wandern gehen.

Das mit der Optik und Ästhetik - da kann ich vollkommen mitgehen.
Bei mir spielt Ästhetik auch eine große Rolle!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
ist es wirklich wichtig, für jeden Ästheten, der einem begegnen könnte, einen Affenzirkus um Diäten, die letztlich nichts bringen, weil ganz andere Ursachen wie Genetik oder Erziehung oder.... einen Erfolg letztlich verhindern, aufzuführen. Man darf nicht vergessen, dass hinter der Ästhetik steckende Modeideale künstlich über die Medien geschaffen sind, auch diese modernen Freizeittätigkeiten medienpropagiert sind. Ich wüsste zum Beispiel nicht, worin der Sinn einer 30 km -Wanderung läge, die mir garantiert nicht gut täte und jenseits jeder Beschaulichkeit durch viele andere gleichgeartete Sportroboter die Natur zerstört.

In meiner unmittelbaren Umgebung wird mir gerade wieder vor Augen geführt, dass es ein viel wichtigeres Gut gibt, gerade auch für junge schlanke, sportliche Menschen: Gesundheit!

Mir ist eine gesunde Venus von Kilo sehr viel wichtiger und wohlgefälliger als eine sehnige Ästhetin, deren Ästhetik nicht meine ist. Ich war sehr viele Jahre lang in FKK-Urlauben. Ein deutscher Vermieter hatte mal Reklamepostkarten, die für mich einfach schön waren: die Rückansicht eines Paares um 50, Händchen haltend, Blick auf´s Meer hinüber zum Horizont, sie schätzungsweise 130 kg, er wohl um 150, alles straff. Für mich war das berührend und ästhetisch zugleich.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Wichtiger als das Gewicht in zahlen ist der Wohlfühlfaktor und die Fitness.
Ein Mensch der auf Grund des Gewichts nicht mehr so kann wie er will fühlt sich nicht wohl und ist unzufrieden. Das Gewicht einer Frau ist doch nur ein Faktor und wenn der Rest stimmt dann ist es zu ignorieren.
Ehrlich gesagt ist es natürlich für Menschen mit mehr als 10 kg zu viel schwerer sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Gilt aber auch für beide Seiten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Dieses Argument
mit der Konkurrenz bleibt mir völlig unverständlich. Der Mensch, den man liebt, nimmt einen doch nicht trotz der Kilos, sondern wegen der Liebe- und da gibt es keine Konkurrenz zu fürchten.

Nur beruflich kenne ich Einschränkungen, zum Beispiel wenn der Amtsarzt ein Wörtchen mitzureden hat.
*****_LE:
Ehrlich gesagt ist es natürlich für Menschen mit mehr als 10 kg zu viel schwerer sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen

Das ist mir zu pauschal.
Ob eine Frau bei 1.75m nun 120 kg oder 110 kg wiegt, macht optisch fast nichts aus.
Ob sie aber 55 oder 65 kg wiegt - das schon *zwinker*

"Übergewicht" ist meiner Meinung nach erreicht wenn es ihr ersichtlich mühsam wird, ihre eigenen Pfunde zu tragen, also schlechte Haltung, langsamer watschelnder Gang, sich in Sitze grundsätzlich fallen lassen und insgesamt die Ausstrahlung, dass schon mäßige Bewegung alleine schon eine gewaltige Anstrengung ist. Dieser Punkt läßt sich aber wirklich nicht an einer Kilogrenze festmachen, der ist bei jeder individuell.
*********ntra Paar
411 Beiträge
Gewicht
http://www.joyclub.de/my/2024383.a_simple_smile.html

*top* da muss ich dir absolut Recht geben... Ob 120 oder 130 kg bei 175 cm ist echt egal!

Aber ich weiß aus Erfahrung, dass dieses Maß die meisten Männer eher abschreckt....
******dae Mann
354 Beiträge
Was für ein Herumgeeiere...
Sicher, niemand mag Klartext, auch wenn von der TE um "ehrliche Meinungen" gebeten wurde, aber muss man deshalb seine Eier am Threadeingang abgeben??

Ok, kleine Ausnahme *g: Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie weichgespült und über die Maßen diplomatisch hier vorgegangen wird, kann man schon am hochengagierten umschiffen der Vokabel

DICK

erkennen. Da gibt es Ruuubens, moooollig, krääääftig, (natürlich nur) leicht üüübergewichtig, ruuund, griiiiffig, füüüüllig usw.

Aber hey, es wird euch verblüffen, es gibt dicke Frauen, und natürlich auch dicke Männer.

@*****ess bat Männer um ihre Meinung und kündigte an, sie zu respektieren. Unterbindet aber vorsichtshalber hier Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau? , dass man ZU ehrlich wird. Versucht es jemand, wie zB @******_uh

Ich habe in den zwanziger Jahren 2 mal mich an etwas fülligeren versucht und jedes mal keinen hoch bekommen!*g*

kommt gleich eine @****low ums Eck

Es liegt wohl eindeutig nicht an den Frauen sondern eher im Kopf oder wieso bist Du überhaupt mit ihnen ins Bett gegangen um dann rauszufinden, der kleine Piepmatz will nicht so wie Du? *zwinker*

und macht Magnum's Magnum zu einem "kleinen Piepmatz".

Was soll das?

Genau diese verschiedenen Meinungen sind es, die @*****ess sich hier erwartet, um für sich Erkenntnisse daraus zu ziehen. Tatsächlich war @******_uh damals NICHT oberflächlich, sondern hat sich darauf eingelassen. Sein Körper antwortete eindeutig - Ein Phänomen, das auch ich durchaus kenne! Also hat er was daraus gelernt: Dicke Frauen können interessant und toll sein, aber in seinem Fall nicht fürs Bett! Und das ist völlig legitim!

Ausstrahlung, ich kann es kaum noch hören! Es ist wurscht, ob dick oder schlank, wer keine Ausstrahlung hat, kriegt niemanden oder die Reste ab!

Genauso schlimm ist "Ich fühle mich wohl, so wie ich bin"...na klar. 165/125 ist absolutes Wohlfühlgewicht. Wer soll denn das glauben?

Wie "wohl" sich solche Menschen fühlen, kann man daran ermessen, wie reflexartig sie schlanke Menschen mit totaaal lustigen Etiketten wie "Tapezierte Knochen" uswusf betiteln, wenn es ums Thema Gewicht geht. Hauptsache, vom eigenen Elend abgelenkt.

Etliche Frauen, die sich darüber beschweren, dass sie niemand will, weil sie dick sind, haben doch, und das völlig zu Recht, auch EIGENE Präferenzen, wollen zB selbst keinen dicken Partner oder auch keinen kleinen Partner. Das scheint aber political völlig correct zu sein. Niemand (außer den kleinen, dicken Männern) schreit hier: "Oberflächlich!!!" Pussy rules? Übrigens können kleine Männer schwerlich wachsen, dicke Frauen aber sehr wohl abnehmen. Wer ist jetzt oberflächlicher??

rubinchen34: Dazu muss ich auch sagen es ist sehr witzig...aber die Männer die zu hause eine schlanke Frau haben und unter Freunden, oder sonst wo nur auf schlanke Frauen schwören, sind die die im Netz nach Seitensprüngen mit molligen oder dicken Frauen suchen...lach

Finde es sehr schade das Mann nicht einfach da zu steht...
Was ist daran so schlimm....?

Kann ich Dir sagen! Wenn ein Mann sagt, ich steh auf schlank, ist er ein Frauenunterdrücker, ein Macho, oberflächlich, blah blah...und die anderen Männer geben ihm insgeheim einen Daumen hoch. Wenn ein Mann sagt, ich steh auf dick, dann finden ihn die Frauen toll, brauchen sich nicht anstrengen, weil er ja "jedes Gramm an ihnen liebt", blah blah...und die anderen Männer schütteln insgeheim den Kopf.

Man hat auch immer gerne das Gefühl, dicke Frauen wären deshalb dick, weil sie nach der Schwangerschaft "die Pfunde nicht mehr losgeworden sind" (warum eigentlich nicht?), oder weil sie Medikamente nehmen mussten, die zur Gewichtszunahme geführt haben. Bei so vielen dicken Menschen könnte die Pharmaindustrie mit diesen Umsätzen jedes Jahr unseren Staatshaushalt aus der Portokasse durchfinanzieren. Kein Dicker schreibt mal ehrlich, dass er sich einfach in den letzten Jahren nicht genug bewegt hat oder zu viele Chips gegessen hat. Sagt das ein Nicht-Dicker, geht aber mal böse das Geschrei los! (Wobei ich den betroffenen EINZELfällen nicht absprechen will, dass sie tatsächlich durch Medikamente Gewicht zugenommen haben.)

Für mich ist (bis auf die EINZELfälle) Dicksein immer auch eine Aussage. Ich bin mir nichts wert, ich bin nicht diszipliniert genug, ich bin bequem, ich bin nicht ausdauernd, ich habe psychische Probleme, bin aber wahlweise zu wertlos, undiszipliniert, bequem oder zu stolz, um mir Hilfe zu holen.

Mann kann vom "Biggest Loser" halten, was man will: Da gehen Leute als Fettberge hin und schaffen es, ihr Gewicht zu HALBIEREN! Durch Disziplin, gesunde Ernährung, Motivation, Bewegung und vor allem durch eins: WILLEN! Viele möchten zwar gerne abnehmen, aber sie WOLLEN es nicht.

Schwer zu erraten: Ich kann mit dicken Frauen nichts anfangen. Für mich muss eine Frau schlank sein und darf eher in Richtung "Dünn" tendieren als in Richtung "Dick". Hab ich mir übrigens nicht ausgesucht. Und ich habe festgestellt, dass sie MIR schon zu dick ist, wenn ihre Größe in Zentimetern minus 100 eine niedrigere Zahl ergibt als ihr Gewicht.

Und was für MICH auch wichtig, ja ein regelrechter Schlüsselreiz ist: Taille! Dann darf sie sehr gerne einen anständigen Weiberarsch haben.

Die Frage, ob das für eine Bettgefährtin oder für eine Beziehung gilt, beantworte ich so: Das ist völlig egal. Denn auch und gerade meine Partnerin will ich gerne anschauen - auch im Bett.

Und wenn meine Partnerin im Verlaufe der Beziehung zunähme? Tja, wie heißt es in den Foren immer so schön: Dann müssen wir "miteinander REDEN". *baeh* (Natürlich käme es auf die Ursache an. Sicher Medikamente, gell?)

(Über gesundheitliche Probleme organischer, psychischer oder das Skelett betreffender Natur oder die Auswirkungen auf die Solidargemeinschaft schreibe ich heute mal nix.)

@*******206 - Google doch nochmal "panta rhei". Danke.

Wer das alles gelesen hat, hat einen an der Waffel. *haumichwech*

Fühlt euch alle gegrüßt!
t'68
*******der Mann
578 Beiträge
Starker Tobak ...
... und ich habe tatsächlich alles gelesen.

Ich finde es klasse, dass Psychidae hier mal Klartext geredet hat - das hätte ich mich ehrlich gesagt so nicht getraut.

Und mit den meisten Dingen hat er recht - auch wenn ich nicht 100% seiner Meinung bin. Wie hier zum Teil mit denjenigen umgegangen wird, die ganz ehrlich dazu stehen, dass sie nur mit schlanken Frauen etwas anfangen können, ist unter aller Kanone, kindisch und albern.

Aber ob jemand dick ist oder nicht, wertet ihn für mich nicht gleich als undisziplinierten, schwachen Menschen ab. Ich persönlich stehe auch auf schlanke Frauen, es gibt aber auch durchaus wunderschöne mollige oder dicke Frauen - wenngleich sie für meinen Geschmack sehr selten gesät sind.

Ich selbst würde mich extrem unwohl fühlen, wenn ich sehr dick wäre. Ich hatte mich vor etwa 4 Jahren ziemlich gehen lassen, und nach der Rückkehr aus dem Urlaub zeigte mir die Waage eine 9. Gut, die hatte ich schon mal gesehen. Die zweite 9 war mir allerdings neu. Und die dritte 9 nach dem Komma war dann fast schon witzig. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, bin ich schnell in die Küche, habe mir einen halben Liter Cola die Kehle runtergeschüttet und da waren sie, die 100,4. Ich dachte mir, gut, Du hast die 100 nun einmal gesehen - nie wieder. Ein Jahr später zeigte die Waage 104,0.

Und bei mir lag es tatsächlich nur daran, dass ich mich richtig böse habe gehen lassen. Kein Sport mehr, und eine extrem ungesunde und zügellose Ernährung. Wenn etwas zu Essen da war, habe ich es weggeputzt. Natürlich hätte ich auch tausend Gründe dafür. Massiver Stress im Beruf, eine vernichtende familiäre Katastrophe, etc. Aber ich habe mich einfach nur gehen lassen.

Andererseits muss das nicht bei allen anderen so sein, weil es bei mir so war. Wenn jemand dick ist, damit zufrieden und glücklich ist und POSITIV dazu steht, finde ich das gut. Wenn er/sie aber über die "dünnen Hungerhaken", an denen nichts dran ist, ablästert, ist er keinen Deut besser als besagte Hungerhaken, die rumkrakeelen "Dick geht gar nicht".

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Hölle, die gleich hier losbrechen wird (gibt's hier keinen Popcorn-Smilie?).
****low Frau
8.319 Beiträge
Wenn nicht soviel Wut im Beitrag von Testosteron zu lesen wäre, könnte man versuchen ihn sachlich und ernst zu nehmen.

Du magst dünne Frauen? Das haben Mollige zu respektieren, aber dass ich z.B. keinen kleinen Mann will ist diskriminierend? Ich glaube wenn es nach dir gehen würde, hätten mollige, dicke und fette überhaupt nichts zu melden. Wir sollten wohl jedem die Füße küssen, der überhaupt in unsere Richtung guckt.

Na dann, wo ist das *popcorn* noch mal? 2900 Kcal kommen nicht von nichts *zwinker*
Mensch, da hat aber mal einer hübsch vom Leder gezogen. Ich hoffe, du fühlst dich jetzt besser, Testosteron68?! Ja? Prima.

Ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass das Adjektiv "dick" irgendwie ständig galant umschifft wird. Ich gehöre zu denen, die sich selbst als "dick" bezeichnen (sogar im Profil...schockschwere Not!) - es ist für mich eine neutrale Bezeichnung. Hoffentlich zerstöre ich damit nicht dein Weltbild.

Wenn dann aber Menschen wie du so weit gehen und mir erzählen wollen, wie ich und alle anderen Dicken sich zu fühlen haben...dass die, die sagen, sie fühlen sich wohl, sich selbst belügen...da ist ne Grenze erreicht. Woher willst du denn bitteschön wissen, wie andere Menschen sich fühlen? Nur weil ich mich mit irgendeinem Umstand unwohl fühle, heißt das doch nicht, dass ich das auf alle anderen ebenso übertragen kann. Ne ziemlich eindimensionale und eingeschränkte/beschränkte Denkweise.

Ach und übrigens: ich drücke schlanken Frauen auch nicht das Etikett "tapezierter Knochen" o.ä. auf. Ich bin nämlich generell gegen bodyshaming, weil es Bullshit ist! Die Welt ist bunt. Auch wenn das für viele Menschen unerträglich ist.

Jeder hat seine Präferenzen. Daran gibt es überhaupt nichts zu Rütteln oder rumzumäkeln. Ich habe die auch. Wenn es dann aber so weit geht, dass es heißt
Ich habe in den zwanziger Jahren 2 mal mich an etwas fülligeren versucht und jedes mal keinen hoch bekommen!*g*
oder
Da gehen Leute als Fettberge hin
, dann zweifel ich echt an der Menschheit.

Es ist und bleibt ein Mensch und kein Stück Fleisch! Ich glaube, es hackt. Und ja...Testosteron, ich weiß, dass du Ersteres nicht geschrieben hast. Ich bin zwar dick, aber nicht dämlich. Auch wenn das dein kleines Weltbild wieder ins Wanken bringen wird.
Und jetzt gehe ich ob so einer Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber - nur weil sie anders sind - schreiend ne Runde im Kreis im laufen. Oder nein...lieber doch nicht. Die 5 Sachertorten, die ich heute inhaliert habe, sollen ja nicht umsonst gewesen sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bleibt
abzuwarten, was geschieht, wenn fehlendes Testosteron ein Häufchen Elend erzeugt, immer dicker werdend, tief in Depressionen steckend.
Und um noch etwas hinterherzuschieben, was wahrscheinlich Wasser auf des Testosterons Mühlen sein wird: ich heule gerade echt vor Wut! Die tragische Wahrheit ist nämlich, dass mir sowas echt an die Nieren geht. Mich macht es immer wieder fassungslos, wenn ich so respektloses Zeug lesen, hören oder sehen muss. Vielleicht mal vorher Herz, Hirn und Seele einschalten - sofern vorhanden. Menschen! Es geht hier um Menschen!

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, so private Gedanken hier nicht mehr zu veröffentlichen - weder im Profil, noch im Forum. Genau wegen solcher Personen wie Testosteron und Co. - Perlen vor die Säue wahrscheinlich. Allein, ich kann nicht anders. Ich bin fassungslos...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Emotionale Beiträge bringen in einem Forum nichts, es schadet nur.

Vielleicht sollten sich die Gemüter wieder etwas beruhigen.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ein bisschen Lockerheit könnte euch aber auch nicht schaden. *zwinker*
Es müssen auch solche Beiträge erlaubt sein. Und letztlich ist nur die Übertreibung, das Überziehen, in der Lage, bestimmte Dinge klar rüber zu bringen. Ein Grundsatz der Satire.
Also locker bleiben. *g*
@MissMinty
nicht ärgern .... bringt nichts .... Man kann nur die von der eigenen Sichtweise überzeugen, die es eh ähnlich sehen wie Du selber ....

bestimmt siehst Du mit einer Träne im Auge genauso süss aus wie ohne .....
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich denke auch es wird Zeit wieder auf die Sachebene zu kommen, schonungslos ehrlich waren beide Seiten, weitergebracht hats nicht wirklich.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Gut.
Also, mir ist es wie gesagt völlig schnuppe wieviel oder wenig Gewicht die Frau hat und wie es sich verteilt.
Jede die ich hatte war auf ihre Art ganz großartig als mensch, und jeder der sich irgendwie vorab festlegt (ih, nee, die ist mir zu wasauchimmer) bringt sich um das kennenlernen von ganz großartigen Frauen.
Das gleiche gilt auch fürs Alter.
Wer sich da einengt ist selber "schuld".
Aber jeder wie er mag, ich kann ja nur für mich sprechen.

Die einzige Einschränkung ist aber die Leistungsfähigkeit (bei mir), also eineFrau die soviel mit sich herumschleppt dass sie dauernd Schmerzen in den Gelenken hat und nichtmal eine Einkaufstüte in den ersten Stock tragen kann ohne wie irre zu schwitzen und kurz vor dem Kollaps zu sein, die wäre als Partnerin nix für mich.
Das hat aber weniger mit Gewicht als solchem als mit der Konstitution zu tun.
*********u_zh Frau
42 Beiträge
@sin_less
Ich probiere mal einzelne Absätze zu beantworten - als Frau

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich damit glücklich fühle und sage, dass mir mein Gewicht egal ist und ich zufrieden damit bin. Ganz im Gegenteil: ich fühle mich selbst auch nicht wohl in meiner Haut.

Dann solltest Du ganz für Dich die Entscheidung treffen, ob Du Dich wohl fühlen möchtest und das Thema anpackst. Gänzlich unabhängig von Partnerwahl.

Ich beneide natürlich all diejenigen, die ohne viel zu tun ihr Gewicht halten können. Bei mir ist es extreme Arbeit und Verzicht, um auch nur ein einziges Kilo loszuwerden.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst 30 Kilo weniger.

Vielleicht solltest Du Dir kleinere Ziele setzen, wenn Du mit der Gesamtzahl "30" erstmal überfordert bist? Vielleicht in 5kg Schritten?

Und bitte jetzt nicht die üblichen Vorhaltungen:
"da musst du halt weniger essen und mehr Sport machen."
Ich kann es echt nicht mehr hören
!

Ich denke nicht dass es hier jemanden zusteht Dir Vorhaltungen zu machen.
Ich glaube die machst Du Dir selber schon zu Genüge. (subjektives Empfinden meinerseits)

Manchmal ist es eben ein schleichender Prozess.
Ich habe in den letzten 20 Jahren im Durchschnitt ein Kilo pro Jahr zugenommen, ausgelöst durch Pille, Schwangerschaften, Stress, ständiger Überarbeitung und fehlender Bewegung , Frustessen
.

Das wiederum sehe ich als "Selbstbetrug". Millionen Frauen bekommen Kinder, arbeiten Vollzeit, haben Stress und nicht immer die optimale Zeit etwas für sich zu tun. Trotzdem nehmen sie deswegen nicht 20 kg zu. Das hat viel mit eingefahrenen Mustern im Tagesablauf etc. zu tun.

Und im letzten Jahr kamen dann noch mal auf einen Schlag 10 Kilo durch Medikamente dazu.
Drauf ist das Gewicht schnell. Runter geht's leider nicht so einfach. Da hilft auch kein Absetzen der Medikamente, um den Prozess umzukehren. Was drauf, bleibt erst mal drauf.

Das ist sicher ein anderer Aspekt. Aber hier reden wir von "nur" 10 kg

Ich sage mir dann aber auch:
Wenn es aber NUR daran liegen sollte, dass ein Mann mich ablehnt, dann ist er mich auch nicht wert. Ich habe schließlich mehr zu bieten als nur einen Körper zum Ficken. Wer meine Persönlichkeit, meinen Geist, meine Seele und mein Wesen nicht will, der soll auch meinen Körper nicht kriegen, selbst wenn ich schlank wäre. Ich denke mal mit einem Idealgewicht würde ich auch umso mehr die oberflächlichen Männer anziehen.

Ich finde es fast schon abfällig wie Du über Sexualität, Beziehungsanbahnung sprichst. Nur zum ficken?
Glaubst Du wir Frauen, die nicht 30 kg zuviel haben werden von Männern nur angemacht um gefickt zu werden? Ich traue Männern doch ein wenig mehr zu (nicht allen, aber den meisten ;).

Und Du zeigst hier eben einen grossen Frust oder auch eine Wut, das wiederum wirkt sich stark auf Deine Ausstrahlung, Dein Charisma aus. Männer spüren sowas und vermutlich hält sie das davon ab mit Dir in die Tiefe zu gehen, sich für Dich zu interessieren.

Ich hatte auch schon mal ein Profil (auf einer anderen Internetseite) von einem Mann entdeckt, in dem stand, dass eine Frau für ihn nicht mehr als 50 kg wiegen darf. Was passiert bei so einem Mann, wenn die Frau über die Weihnachtsfeiertage mal ein Kilo zunimmt? Macht der dann Schluss? Wegen eins Kilos? Muss sich dir Frau bei so einem Mann täglich auf die Waage stellen und einer Gewichtskontrolle unterziehen?

Warum machst Du Dir Gedanken über Dumpfbacken? Warum beschäftigt Dich sowas?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.

Gut, ich bin jetzt kein Mann, aber ich kenne ein paar. Und in einem bin ich mir sicher. Männer wie Frauen mögen keine frustrierten Menschen, die sich "gerne" in der Opferrolle sehen.

Und Vorlieben hat jeder Mensch. Das finde ich übrigens absolut legitim und nicht verachtenswert. Jeder muss nach seiner Falcon schauen und finden und sich mit sich selbst und seinem Gegenüber wohl fühlen. Und das ist meistens die Einheit von Geist, Körper, Seele.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Dennoch danke ich Psychidae für seine schonunglos offen-ehrliche Kolumne, auch wenn sie für viel Aufruhr und Entrüstung gesorgt hat.

Wie es jeder rüberbringt, was er mag und was nicht - ob sachlich, direkt, versteckt, humorvoll, satirisch - so lange niemand direkt beleidigt und angegriffen wird, habe ich selber kein Problem damit.
Ich kann Wahrheiten gut vertragen.

Und ich weiß, was ich persönlich nehme und was ich auch mal getrost an mir abprallen lassen kann.

Aber Ehrlichkeit ist mir - zumindest in diesem Thread - immer noch lieber als unaufrichtiges Rumgeschleime.

Mir ging es doch hier lediglich um diese Abstimmung und um die Erstellung eines Meinungsbildes. Es war nicht mein Anliegen, dass sich hier zwei Fronten bilden, die aufeinander losgehen.

Auch war es nicht mein Wunsch, hier für mich Honig um den Mund geschmiert zu bekommen.

Es ging mir tatsächlich darum herauszufinden, ob der Mann Recht hat, der mir kürzlich sagte, mit weniger Kilos hätte ich mehr Chancen bei den Männern. Das Ergebnis für mich: Ja er hat wohl Recht. Aber so wie es ist, stehen meine Chancen auch nicht sooo schlecht einen abzubekommen. *zwinker*
Ich kann also nun entscheiden, ob ich etwas dafür tun möchte, meine Chancen zu erhöhen (indem ich in die Gruppe 2 rutsche) oder ob es mir so reicht, wie es jetzt ist. (Das war jetzt mal ganz reduziert auf den Punkt des Gewichts.)

Die Streitereien und das vehemente Verteidigen seines Standpunkts sehe ich der Dynamik solcher Threads geschuldet.

Ich suche für mich das Gewünschte, den Kern heraus: nämlich die ganz persönliche, ehrliche, ungeschönte Meinung eines jeden Posters.

Noch eins, lieber Psychidae :
Du hast dich hier etwas über folgenden Beitrag von mir echauffiert:

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Hierbei ging es mir nicht darum, dass ich den besagten Mann dafür kritisiere, dass er Frauen mit einer bestimmten Körperform bevorzugt, sondern dass dies offensichtlich sein EINZIGES Kriterium bei der Frauenwahl ist. Und dass eine Frau, sobald sie diese Form, aus welchem Grund auch immer, verliert, von ihm dann einfach so fallen gelassen hat, als ob nach einer bereits bestehenden Partnerschaft nicht auch andere Werte an der Frau zählen.

ICH jedenfalls möchte NICHT NUR an Äußerlichkeiten festgemacht werden, sondern AUCH wegen meines Wesen gemocht und geliebt werden.
Höchstens störend an Testo dass er meint er wüßte wie andere denken...sowohl Männer als auch Frauen.
Mit der Gabe könnte er in Las vegas auftreten.

Und um die Frage ganz genau zu beantworten:
Solange es keine körperliche Einschränkung nach sich zieht ist das Gewicht einer Frau (oder eines Mannes) völlig unerheblich.
******nty:
Mensch, da hat aber mal einer hübsch vom Leder gezogen.
Nicht sicher, ob da vom Leder gezogen wurde. Vielleicht war er einfach nur ehrlich, und das passt den zahlreichen übergewichtigen anwesenden Damen nicht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.