********eams:
Klettern als gemeinsames Hobby führte jemand z.B. an. Wenn ich mit jemandem eine Partnerschaft eingehen möchte, finde ich das durchaus nachvollziehbar.
Das war ich, und das war halb ernsthaft gemeint.
Einfach um zu verdeutlichen, dass es tatsächlich auch praktische Gründe für eine passendes Gewicht geben kann.
Ich schrieb darunter auch, dass das nicht alles sein muss, und nur unter der Voraussetzung, dass eine Partnerin dieses Hobby auch mit mir teilt.
********eams:
Aber sind diese persönlichen Vorlieben wirklich immer nur persönlich oder steckt nicht auch ein gesellschaftlich vielfach angepriesenes, normiertes Frauenbild dahinter?
Bei vielen sicher, ich kann aber nur von mir ausgehen, und da ist ausschließlich mein Geschmack ausschlaggebend. Keine Normen, nicht was andere Menschen sagen.
ICH möchte meine Partnerin jederzeit gerne anschauen und das tue ich -
rein auf das Optische beschränkt - dann wenn sie mir gefällt. Und andersrum wird es genau so sein.
********eams:
Wie groß ist bei euch die Erwartung oder auch Angst mit einer Rubensfrau an eurer Seite evtl. nicht mehr ins gesellschaftliche Raster zu passen?
Wie gesagt, für mich trifft das nicht zu, ich zeige mich selbstverständlich auch mit Menschen auf der Straße oder im Cafe, die nicht meinen Vorlieben entsprechend ausschauen, oder die nicht in irgendein gesellschaftliches Raster passen, warum auch nicht?
Lediglich eine Partnerschaft schließe ich aus.