Ich mag das wirklich nicht,wenn andere Leute,meistens auch nich Schlanke,molligen oder übergewichtigen Menschen sagen : Du musst Sport machen.Reicht auch einmal die Woche.Dann wärst du nicht so dick.
Tja so einfach ist das im Leben ja auch nicht.
Natürlich muss man sich bewegen und natürlich ist es nicht richtig nur zu sitzen.
Aber gerade wenn du ein paar Kg zu viel hast die richtige Sportart zu finden ist ist sauschwer.Im Fitnessstudio wirst du dumm angeschaut,beim Joggen keine Kondi und die Knie tun weh und dann sollst du auch noch jede Woche einmal was machen wo du Jahrelang und damit meine ich nicht 4 oder 5,sondern 10 oder 20 Jahre..nichts gemacht hast?
Ne Leute.So Funktioniert das nicht.
Ich weiß wovon ich rede.Menschen die mollig sind oder einfach ihr BMI nicht im Normalen ist,können nicht einfach so anfangen regelmäßig ins Fitnessstudio gehen.
Und ich finde auch,dass es fürs Erste ausreicht,Treppen gehen,Spazieren gehen und einfach versuchen regelmäßig Kniebeugen zu machen bis man eine Grundkondition hat,auf die man dann aufbauen kann,um seine Sportart zu finden.
Aber zu meinen .. Ey ihr Dicken,macht mal Sport,dann habt ihr nicht das Problem..so funktioniert das nicht.
Und ich bin zwar kein Mann,kann logischerweise nicht sagen was diese als schön empfinden,aber Ausstrahlung hat nichts mit Kleidergröße zu tun.
Und wenn man sich wohlfühlt in seinem Körper,dann signalisiert man logischerweise auch,dass man nicht abnehmen will und dann findet ein Mann deinen Körper auch als schön und den Sex auch gut.
Sicherlich ist es so das jeder Mensch..Präferenzen hat.Natürlich hat da jeder Mensch ein Raster und danach wird erstmal gesucht bzw aussortiert.Ich stehe auf schlanke Männer und bei einem dicken Mann könnte ich niemals was vorstellen.
Aber ich bin da auch ehrlich..ich habe mir bis dato keine Mühe gemacht einen dicken Mann kennenzulernen.
Von daher kann ich jeden verstehen der sagt : Dick ist nicht meins.
Aber ich habe auch gemerkt,dass man sich mit seinen Suchmuster sehr einschränkt und sehr häufig guten Sex und oder eine gute Freundschaft deswegen verpasst.
Ich selbst habe jahrelang gehungert und ja schön Sport gemacht,weil ich nur Männer um mich herum hatte die gesagt haben : Dünn musst du sein.
Ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll und habe bewusst 10 Kg zugenommen,wobei davon jetzt aber wieder bisschen was runter ist,weil ich zu mir sage : Ich mag mich in Kleidergröße 40/42 lieber als in Kleidergröße 34/36.
Und ja klar gibt es auch bei mir Tage wo ich sage .. Das sieht schwanger aus..
aber dann achte ich wieder etwas auf meine Ernährung und bewege mich für eine Woche etwas mehr und dann habe ich die 2 kg wieder runter.
Aber ich mag es einfach nicht mehr,ständig auf das Gewicht achten,ständig Sport machen,da man ja als Mensch minimum einmal die Woche joggen gehen muss.
Da Mann ja kein Schwabbel im Bett haben will.
Bla bla bla.
Zum Glück gibt es mittlerweile Pulsatoren und zum Glück bin ich mittlerweile ü18,sodass ich mich auch mit ü3o Männern treffen darf,die meinen Körper genauso genießen wie ich.
So.
Und wenn man das nicht kann,ja dann sollte man abnehmen.
Aber nicht mit Kcal-Zählen anfangen.Es ist wichtig,dass man sein Hunger und Sättigungsgefühl nicht verliert,dass ist worauf auch der Körper Hunger hat.
Einfach die Lebensmittel in Rot und Grün unterteilen.Sich sagen,dass man ein Tag sündigen darf..aber wenn sobald als zwei Tage hat wo man mehr als zweidrittel an roten Lebensmittel gegessen hat,einfach nur noch grün essen oder ja..sich bewegen.
Gut das war Offtopic aber ich wollt enur sagen,dass übergewichtige Meschen,dass sie das nicht seit einem Jahr sind.
Das sind häufig Kilos,die sie noch aus der Grundschule mitsichschleppen.
Da ankommen und sagen ja hättest du nur einmal die Woche Sport gemacht,dass kriegt ja jeder hin und dafür hat ja JEDER Zeit,dann wärst du schlank..
NO WAY.