Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13944 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Genetisches Erbe
Der menschliche Körper braucht Bewegung, ganz einfach weil er dafür konstruiert ist.

Es müssen nicht 100 km am Stück und auch keine 30 km Wanderstrecken sein, aber ein gewisses Maß an Bewegung sollte zum Tagesablauf dazugehören.

Wir zum Laufen und nicht zum Sitzen geboren.

Keine oder wenig Bewegung ist nachweislich ungesund. Die Muskulatur degeneriert, der Organismus wird anfälliger für Krankheiten und Erholungsphasen werden immer länger.
Der Körper ist nichts mehr gewohnt und jede körperliche Anstrengung wird zur Herausforderung.

Wen man sich mit unserer frühen Vergangenheit auseinandersetzt oder sportliche Wettkämpfe verfolgt, ahnt man, auf welchem Level sich unsere körperliche Leistungsfähigkeit tatsächlich befindet. Jeder halbwegs gesunde Mensch ist in der Lage, "kleine Rekorde" aufzustellen, so wie der Schreiber über mir. Wenn's gut geht, trete ich im März zu einer Meisterschaft an, die ich natürlich gewinnen will. Das hätte ich früher auch nicht gedacht.

Möglich ist vieles, wenn nur der Kopf nicht ständig im Weg wäre.

Ich kann nicht ...

... und ich kann es nicht mehr hören.




Ein Satz zur zurückliegenden Diskussion:

Man kann auch ohne Beleidigungen Gehör finden und Applaus bedeutet nicht zwangsläufig im Recht zu sein.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Obacht...
*******der:
Aber wenn jemand "normale" - und nicht krankheitsbedingte - Gewichtsprobleme hat und diese in den Griff kriegen will, halte ich Ausdauersport für das richtige und im Vergleich zu einer Diät auf Dauer einfachere Mittel.

Ich nicht... weil das wichtigste beim Abnehmen die Energiebilanz ist. Es muß weniger Nahrung (genauer: Kalorien) zugeführt werden, als verbraucht werden. Erst dann geht der Körper an seine Reserven (und überschüssiges Körperfett ist nichts anderes als "Reserve" für den Notfall, bzw. für Hungerzeiten - die von uns allerdings niemand mehr in unserem Lande erleben wird).

Und sobald der Körper an seine Fett-Reserven gehen muß, beginnt man sich körperlich sehr unwohl zu fühlen - das haben Millionen Jahre Evolution so eingerichtet. Denn es überlebten vor allem diejenigen Individuen, die mit ihren Energien sinnvoll haushalteten.

Wenn ich viel Sport treibe, kann ich Essen genießen, ohne Kalorien oder was auch immer zählen zu müssen

Nene... ich rechne es jetzt nicht vor, aber man muß schon eine Menge Sport bzw. Betätigung machen, um eine Tafel Schokolade "abzuarbeiten". Es ist wesentlich einfacher, diese gar nicht erst durch Essen zuzuführen.

Trotz allem gilt aber: Bewegung, Sport, überhaupt: aktiv sein, Aktivität, ist gut, und macht sich auf vielerlei Arten positiv bemerkbar: beim Abnehmen, beim Lebensgefühl, und ganz allgemein für die Gesundheit.
******els Paar
1.234 Beiträge
für Hungerzeiten - die von uns allerdings niemand mehr in unserem Lande erleben wird).

Na hoffen wir mal das du Recht behälst, so sicher wär ich da aber nicht...

Trotz allem gilt aber: Bewegung, Sport, überhaupt: aktiv sein, Aktivität, ist gut, und macht sich auf vielerlei Arten positiv bemerkbar:

Da taucht mir wie bei den vielen anderen Selbstoptimierern hier dann doch wieder zu viel anglosächsisch calvinistische Ideologie auf. Nicht jeder hält Müssigkeit für eine Sünde und ist der Meinung man sollte rund um die Uhr an sich arbeiten.
Ja ein wenig Aktivität ist sicher förderlich, aber wie für alles Andere gilt hier auch Maß halten als wichtigstes Gebot.


Wen man sich mit unserer frühen Vergangenheit auseinandersetzt oder sportliche Wettkämpfe verfolgt, ahnt man, auf welchem Level sich unsere körperliche Leistungsfähigkeit tatsächlich befindet.

Ja auf nem sehr guten. Wenn ich mir sportliche Wettkämpfe ansehe sehe ich nahezu ausschließlich Leute die mit Mitte 30 aufgrund von Verschleiss chronisch krank werden, und schon während ihrer aktiven Karriere mehr Zeit beim Arzt verbracht haben, als ich in meinem ganzen Leben je schaffen werde.
*****one Frau
13.323 Beiträge
irgendwie geht ihr jetzt am thema vorbei.
mit einem freundlichen zaunpfahl gewunken *zwinker*
Es ging mir tatsächlich darum herauszufinden, ob der Mann Recht hat, der mir kürzlich sagte, mit weniger Kilos hätte ich mehr Chancen bei den Männern.

Das ist mit Sicherheit so. Schon wegen folgender Überlegung:

• Es gibt "einige" (was immer das heißt) bei denen die Form zweit-/drittrangig ist
• Es wird eher mehr geben, die schlank als Plus empfinden als dick.

In der Summe ist schlank also tendenziell hilfreich.
So ähnliches habe ich in meinem Studium erlebt. Da war dieses ganze Thema nix Lustig. Hatte kaum Zeit rechts oder links zu gucken - immer mit Scheuklappen auf´s Ziel zu. Es hätte bei der Partnersuche sicher nicht geschadet, wenn ich einen trainierteren Körper gehabt hätte oder Gitarre spielen könnte oder einfach etwas entspannter gewesen währe, wenn ich keinen 24/7 Job gehabt hätte.

Nette Oberflächlichkeiten öffnen einfach mehr Türen - oder zumindest leichter.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@******els:
das sind jetzt die ganzen schönen Ausreden der Sportmuffel, die meinen, viel Sport sei krank und man könne ohne gesund sein, ohne selbst zu wissen, wie es sich anfühlt viel Sport zu treiben und rundherum wirklich gesund zu sein.
Ich gehöre aus verschiedenen Gründen auch noch nicht zu diesen Sportlern, aber ich werde es irgendwann schaffen und ich freue mich darauf. Nicht aus Gründen der Selbstoptimierung, sondern um die Abgründe der Selbstzerstörung vollends zu verlassen.
Ja, viele Sportler treibt die Obsession. Aber die haben ausnahmslos alle, die darauf rumreiten, wie ungesund Sucht doch sei, auch. Nur nach Nikotion, Alkohol, Junk Food, Gluten, dem Fernseher, Facebook oder dem Joy.
Es gibt sie, die Sportler, die darunter leiden, weil sie den Körper zu sehr schunden. Aber das sind nicht die ambitionierten Hobbysportler, die mal nen Ironman schaffen wollen ( was ja auch in einer Form extrem ist, aber eben nicht krank macht ). Sport per se macht gesund, nicht krank. Kein Sport macht generell krank. und die Arztkosten werden noch kommen, zusammen mit den ganzen Altersziperlein, die angeblich einfach dazugehören, komischerweise aber Halt machen vor sportlichen Menschen, die sich sehr gesund ernähren.
Übrigens: Viel Sport ist nicht annähernd das, was 90% der Menschen als "viel" bezeichnen. 2mal die Woche Joggen und 1mal Studio ist nicht mal unteres Minimum für unseren Körper - es reicht gerade, um uns gesund zu halten.
*******der Mann
578 Beiträge
@diANaone
Ich hatte nicht die Absicht, zu weit vom Kernthema abzudriften - aber dass sin_less sich selbst in ihrem Körper nicht mehr wohlfühlt, war Teil ihres Eingangsposts und ist für mich damit Teil, wenn auch nicht der Kern des Themas. Diejenigen, die mit ihrem Übergewicht im Reinen sind, sollen sich da auch nicht unbedingt angesprochen fühlen.

Und da sin_less ihre Kernfrage bereits auf Seite 15 dieses Threads selbst als beantwortet gesehen hat, ist es vielleicht nicht ganz unnütz, wenn wir uns mit diesem Aspekt des Themas auseinandersetzen.


@Schattenfunke
Da hast Du natürlich völlig Recht. Wenn man nur ein wenig Sport treibt, kann man natürlich nicht weiterhin eine Tafel Schokolade nach der anderen in sich reinfuttern. Ich denke nur, dass es auf Dauer leichter ist, der Freude am Sport zu verfallen, als sich beim Essen richtig böse einschränken zu müssen.


@Schnupels

Nicht jeder hält Müssigkeit für eine Sünde und ist der Meinung man sollte rund um die Uhr an sich arbeiten.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt und das ändern will, kommt man nicht drum rum. Muss ja nicht rund um die Uhr sein.

Wenn ich mir sportliche Wettkämpfe ansehe sehe ich nahezu ausschließlich Leute die mit Mitte 30 aufgrund von Verschleiss chronisch krank werden, und schon während ihrer aktiven Karriere mehr Zeit beim Arzt verbracht haben, als ich in meinem ganzen Leben je schaffen werde.

Dann blendet Dein Auge aber einen Großteil der Teilnehmer z. B. von Volksläufen aus, die ihren Sport in einem vernünftigen und gesunden Maß betreiben und einfach nur Freude daran haben.
Ich mag das wirklich nicht,wenn andere Leute,meistens auch nich Schlanke,molligen oder übergewichtigen Menschen sagen : Du musst Sport machen.Reicht auch einmal die Woche.Dann wärst du nicht so dick.
Tja so einfach ist das im Leben ja auch nicht.
Natürlich muss man sich bewegen und natürlich ist es nicht richtig nur zu sitzen.
Aber gerade wenn du ein paar Kg zu viel hast die richtige Sportart zu finden ist ist sauschwer.Im Fitnessstudio wirst du dumm angeschaut,beim Joggen keine Kondi und die Knie tun weh und dann sollst du auch noch jede Woche einmal was machen wo du Jahrelang und damit meine ich nicht 4 oder 5,sondern 10 oder 20 Jahre..nichts gemacht hast?
Ne Leute.So Funktioniert das nicht.
Ich weiß wovon ich rede.Menschen die mollig sind oder einfach ihr BMI nicht im Normalen ist,können nicht einfach so anfangen regelmäßig ins Fitnessstudio gehen.
Und ich finde auch,dass es fürs Erste ausreicht,Treppen gehen,Spazieren gehen und einfach versuchen regelmäßig Kniebeugen zu machen bis man eine Grundkondition hat,auf die man dann aufbauen kann,um seine Sportart zu finden.
Aber zu meinen .. Ey ihr Dicken,macht mal Sport,dann habt ihr nicht das Problem..so funktioniert das nicht.

Und ich bin zwar kein Mann,kann logischerweise nicht sagen was diese als schön empfinden,aber Ausstrahlung hat nichts mit Kleidergröße zu tun.
Und wenn man sich wohlfühlt in seinem Körper,dann signalisiert man logischerweise auch,dass man nicht abnehmen will und dann findet ein Mann deinen Körper auch als schön und den Sex auch gut.
Sicherlich ist es so das jeder Mensch..Präferenzen hat.Natürlich hat da jeder Mensch ein Raster und danach wird erstmal gesucht bzw aussortiert.Ich stehe auf schlanke Männer und bei einem dicken Mann könnte ich niemals was vorstellen.
Aber ich bin da auch ehrlich..ich habe mir bis dato keine Mühe gemacht einen dicken Mann kennenzulernen.
Von daher kann ich jeden verstehen der sagt : Dick ist nicht meins.
Aber ich habe auch gemerkt,dass man sich mit seinen Suchmuster sehr einschränkt und sehr häufig guten Sex und oder eine gute Freundschaft deswegen verpasst.

Ich selbst habe jahrelang gehungert und ja schön Sport gemacht,weil ich nur Männer um mich herum hatte die gesagt haben : Dünn musst du sein.
Ich hatte dann irgendwann die Schnauze voll und habe bewusst 10 Kg zugenommen,wobei davon jetzt aber wieder bisschen was runter ist,weil ich zu mir sage : Ich mag mich in Kleidergröße 40/42 lieber als in Kleidergröße 34/36.
Und ja klar gibt es auch bei mir Tage wo ich sage .. Das sieht schwanger aus..
aber dann achte ich wieder etwas auf meine Ernährung und bewege mich für eine Woche etwas mehr und dann habe ich die 2 kg wieder runter.
Aber ich mag es einfach nicht mehr,ständig auf das Gewicht achten,ständig Sport machen,da man ja als Mensch minimum einmal die Woche joggen gehen muss.
Da Mann ja kein Schwabbel im Bett haben will.
Bla bla bla.
Zum Glück gibt es mittlerweile Pulsatoren und zum Glück bin ich mittlerweile ü18,sodass ich mich auch mit ü3o Männern treffen darf,die meinen Körper genauso genießen wie ich.
So.
Und wenn man das nicht kann,ja dann sollte man abnehmen.
Aber nicht mit Kcal-Zählen anfangen.Es ist wichtig,dass man sein Hunger und Sättigungsgefühl nicht verliert,dass ist worauf auch der Körper Hunger hat.
Einfach die Lebensmittel in Rot und Grün unterteilen.Sich sagen,dass man ein Tag sündigen darf..aber wenn sobald als zwei Tage hat wo man mehr als zweidrittel an roten Lebensmittel gegessen hat,einfach nur noch grün essen oder ja..sich bewegen.
Gut das war Offtopic aber ich wollt enur sagen,dass übergewichtige Meschen,dass sie das nicht seit einem Jahr sind.
Das sind häufig Kilos,die sie noch aus der Grundschule mitsichschleppen.
Da ankommen und sagen ja hättest du nur einmal die Woche Sport gemacht,dass kriegt ja jeder hin und dafür hat ja JEDER Zeit,dann wärst du schlank..
NO WAY.
Ich habe...
nun nicht alle Seiten durchgelesen, aber ist das ganze nicht einfach nur Geschmackssache? *skeptisch*

Sicher gibt es auch Frauen die einen Männerbauch Erotisch finden, wo hingegen andere schreiend weglaufen...

Persönlich habe ich zwar meine Grenzen bzgl. Übergewicht, aber für mich muss erstmal das Gesamtpaket *mrgreen* passen.

Erotik und Empathie machen sich für mich nicht am Körpergewicht fest, eine Frau mit 20 Kg "zuviel" kann mich genau so scharf und willenlos machen wie eine "normalgewichtige".

Lustig finde ich die Beiträge in Bezug auf Sport und Ernährung *koch* ...solange man sich wohlfühlt ist doch alles ok, wenn jemand abnehmen möchte weil Er/Sie keinen Partner bekommt und dieses am Gewicht festmacht dann wird Frau/Mann sich bestimmt Gedanken darüber machen...aber das ist noch lange keine Pflicht.
Ist ja auch eine Kopfsache...wieso muß man sich die Meinungen anderer zu eigen machen?

Einfach mal selbstbewußt den Mittelfinger zeigen *aetsch*

Auch aus Beruflichen Gründen wird nicht jeder regelmäßig Sport treiben können oder jeden Tag was lecker frisches Kochen.

Persönlich hätte ich gerne etwas mehr auf den Rippen...ist aber Anatomisch nicht möglich...gefällt mir nicht, kann ich aber nicht ändern!
Und witzigerweise kann ich damit ganz gut Leben...ok, ich stell mich quer und bin unsichtbar *floet* aber es ist für mich in Ordnung.

Und daher wünsche ich sin_less die richtige Entscheidung für Ihr Wohlbefinden.

Denn das ist das wichtigste *hand2*

LG Kernstruktur
können nicht einfach so anfangen regelmäßig ins Fitnessstudio gehen.

Doch, genau das. Mein Bruder hats gemacht. In der 8ten, 9ten Klasse war er noch dick. Hab mal ein Foto in die Finger bekommen uns konnts kaum glauben.
Ein Cousin von mir genau so.

Ich kenn das Gefühl auch. Ich bin schlank, schon fast schmal. Als ich das erste Mal ins Mc Fit bin - war schon komisch. Diese ganzen Hünen, die in einem Arm so viel Muskel hatten wie ich am ganzen Körper.

Wenn man für´s Laufen zu schwer ist (ich kanns auch nicht ausstehen) ist schwimmen, Radfahren oder Ruderbank das richtigte. Insbesondere Ruderbank und schwimmen sind Kondistionskiller.
Alter Schwede, als mein Bro ankam und meinte, er ist einen Kilometer gekrault hab ich das auch mal mit Vorsatz gemacht. Ich bin bald tausend Tode gestorben.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Mir wurde gesagt, dass ich wesentlich mehr Chancen hätte, wenn ich schlank wäre.
Von wem ? Von einem Mann, der auf schlanke Frauen steht - und was weiß der über alle Männer ?

Ich hatte nie das Gefühl, dass die Kilos "zu viel" irgend ein Hindernis waren. Die, die auf schlanke Frauen stehen, reden dennoch mit mir, einige sind wichtige Menschen in meinem Leben geworden. Und Sex habe ich mit denen, die auf mich stehen - ja, die gibt es auch.

Was für mich unerträglich ist: ungefragte Ratschläge, wie ich abnehmen soll. Die Befolgung solcher Ratschläge hat mir einen guten Teil meines Übergewichts eingebracht. Mein Leben wird nicht mehr ewig dauern - ich will es jetzt leben und nicht dann, wenn ich 20 Kilo abgenommen habe. Was durchaus schnell passieren kann, wenn man sehr krank wird z.B. ... versteht Ihr, was ich meine ?

Also, Ratschläge will ich keine mehr. Aber wenn jemand mit mir aus Spaß an der Bewegung Walken oder Schwimmen gehen will, dann freue ich mich . Ansonsten sollte sich jeder um seine eigene Figur kümmern und meine in Ruhe lassen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Von wem ? Von einem Mann, der auf schlanke Frauen steht - und was weiß der über alle Männer ?

Warum fängst Du wieder bei 0 an, Du hast Dir das Umfrageergebnis nicht angesehen, oder?

Das ist doch deutlich und ehrlich genug.

Die Umfrage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, sogar Männer unterhalten sich miteinander und manchmal sogar über Frauen.

Sie wollte wissen ob sich die Chancen erhöhen und diese Frage wurde beantwortet.
Jetzt liegt es an der TE was Sie daraus macht.

ungefragte Ratschläge

Die Ratschläge waren allgemein gedacht und nicht für Dich persönlich.
Auch wenn nur ein Mensch, der nicht mit seinem Gewicht zufrieden ist, zum umdenken bewegt wird, hat sich die Mühe gelohnt.

Oder sprichst Du für alle Übergewichtigen?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Entschuldigung, ich habe das Ergebnis der Umfrage vorher wirklich nicht gesehen, weil ich dachte, das geht nur, wenn man selber abstimmt. Aber immerhin sind 50% mit bis zu 10 kg mehr auf den Rippen noch zufrieden zu stellen.

Sorry für meinen Beitrag. Ich hoffe, es wurde auch deutlich, dass ich jedem Mann seinen Geschmack zugestehe. Aber ich erlaube mir auch, mein eigenes Leben zu leben, was jede Frau tun sollte.

Sich für einen Mann zu verbiegen, geht meiner Erfahrung nach meistens schief. Also abnehmen sollte sie für sich, nicht, weil sie dann "mehr Chancen" hat. Aber .. das wird dann doch OT.


*schweig*
*zumthema*
**47 Mann
27 Beiträge
Mich interessiert das Gewicht nicht. Gewicht macht keinerlei Aussagen ob mir jemand gefällt oder nicht. Kenne auch Frauen bei denen ein erhöhtes Gewicht, richtig gut und zum anbeißen aussieht.

Nur mal so, ein Mann der muskulös ist, ist nach diversen Methoden Fettleibig da seine Muskelmasse das Gewicht erhöht.

Schaut nicht immer auf die Waage und lebt nicht diesen kommerziellen "Gesundheits"wahn.
Der wird eh alle 3 Jahre geändert um mit diversen Produkten und Angeboten Geld zu machen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
10 Kilo, ...
... dafür habe auch ich gestimmt.

10 Kilo weniger sind auch ok, es muss einfach passen und die Proportionen sollten stimmig sein.

Die TE schrieb aber etwas von 30, die sie beschäftigen.
Das sind 3x10 Kilo mehr ...



Wir sind und waren beim Thema.

Man kann nicht über zig Kilometer einen Weg laufen, ohne dabei nach Links und Rechts zu schauen. Sowas nennt man angeregte Diskussion.
Wenn man in eine ganz andere Richtung läuft, erst dann hat man sich verlaufen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und da
liegt der Hund begraben, wenn man die Frage auf die TE münzt. Es ist eine absolute Typsache, was wem steht. Und ihr steht gar nicht das Modell Hungerhaken. Das heißt ihre Chancen bei entsprechend empfindenden Männern würden gegen 0 gehen und bei denen, die generell Gewichtsverminderung fordern mit Sport, könnte sie nach wie vor nicht überzeugen.

Garantiert überzeugen könnte sie nicht die, die ihr sowieso egal sein dürfen, sondern den, der sie liebt und daher genauso möchte, wie sie ist.

Ich habe einige (über 10) Menschen in meinem Umfeld unter 50 verloren, weil sie der Hype Sport huldigten, zwei davon kippten auf dem Fußballplatz um, einer im Trainning, der andere bei einem Kreisligaspiel. Viele treiben nämlich Sport, ohne auf ihre sonstigen körperlichen Voraussetzungen zu achten und vergessen, dass der Körper als Ganzes damit im Einklang bleiben muss.
*****cat Paar
43.224 Beiträge
senf dazu...
wir haben jetzt gefühlte 2 seiten zum überwiegenden thema
"wie wichtig ist sport zum gesunden und glücklichen empfinden vieler user" gelesen.

vielleicht erbarmt sich mal wer und macht daraus einen neuen thread *zaunpfahl*

im fokus stand aber für die te und andere die frage

"wie wichtig ist das gewicht einer frau?" (siehe oben)

um darauf nochmal zurück zu kommen,

glücklicherweise sind die geschmäcker ja verschieden.

viele menschen finden mollig oder gar dick, oder was auch immer wer unter "rubens" versteht, besonders attraktiv.

ich...der wolf...persönlich hatte früher auch häufiger das glück, mit frauen aus diesen gewichtsklassen sex haben zu dürfen und ich habe sie nicht selten als besonders sinnlich empfunden.

ooob die chancen einer einzelnen frau (person) sich erhöhen würde, wenn sie (er) diverse kilos abnehmen würde (konjunktiv), also alles im spekulativen bereich, würde ich zunächst einmal bezweifeln.

das wichtigste kriterium für mich, hinter all den gewichtsfragen, ist und bleibt der persönliche wohlfühlfaktor.

erst wenn der erreicht ist, steigen auch die chancen...meist zumindest *zwinker*

apropos wohlfühlen...die letzten sportdiskussionsbeiträge entfernen wir jetzt wieder und bitten darum, dieses thema nicht wieder aufzuwärmen!

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
ist nicht alles schon gesagt worden .....

manchmal sind Themen ausdiskutiert .....
********eSch Paar
201 Beiträge
Selbst bei schlanken Frauen heutzutage: Popo zu dick?
Als kleine Abspaltung dieses Themas hier haben wir ein Thema unter "Körper und Aussehen" gestartet:

Selbst bei schlanken Frauen heutzutage: Popo zu dick?
kommt drauf an *zwinker* ich würde mich jetzt mal als "normal" bezeichnen, weder dünn noch mollig oder dick. Mein Mann ist füllig und es stört mich nicht, und schlanke Männer stören mich auch nicht, sicher es kommt auf die Optik an, genauso wie auf den Charakter, aber ein schlanker Mann mit Muskeln muß für mich Optisch (Gesicht ist mir persönlich mega wichtig) nicht hübsch aussehen genauso wie ein fülliger Mann für mich nicht hässlich sein muß nur weil er 40 Kg mehr wiegt.
Allerdings muß ich sagen, gibt es auch für mich Grenzen, also ab 140 Kg aufwärts wird es bei mir auch schon kritisch, dass ich sage, müßte ich jetzt nicht mehr unbedingt haben, weil das dann an die Grenze kommt, was ich nackt nicht mehr erotisch finde. Und das gestehe ich, ehrlich gesagt auch umgekehrt den Männern zu *zwinker*
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*******na57:
Mein Leben wird nicht mehr ewig dauern - ich will es jetzt leben und nicht dann, wenn ich ........
Für mich einer der wichtigsten Sätze im ganzen Forum. *top*
Ohne mich durch die 18-19 anderen Seiten zu quälen:

Zu viel Gewicht oder zu wenig Gewicht: wer legt das optimale Gewicht fest, von dem aus gerechnet werden muß? Und ist das dann Norm? DIN? EN? Oder DOT?
Ich kann sonst nicht festlegen, ob es 10, 20 oder 30 Kilo zuviel sind. *g*

Interessant finde ich den wichtigeren Punkt, den die TE nennt: Figur.

Mir persönlich ist diese wichtiger als das Gewicht.
Und das wird auch so bleiben. Ich bin halt auf den ersten Blick so oberflächlich und steh auch dazu.
**47 Mann
27 Beiträge
Diese versuchte Gleichmacherei ödet mich an. Ich bin froh das jeder anders ist.
****op Paar
14 Beiträge
hm,
hier schreibt jetzt der männliche Teil *g*

Also ganz ehrlich, mir ist das Gewicht inzwischen vollkommen egal.
Inzwischen weil ich mit 25 auch mal meinte Frau muss schlank sein.

Natürlich gebe auch ich zu das Körper im Bereich des Schönheitsideal
toll aussehen.
Aber es gibt sooooo viel wichtigeres. Ausstrahlung, das Gesicht, die Augen.
Die ein oder andere Dame und der ein oder andere Herr können den perfekten
Superkörper haben und ich renne trotzdem weg *baeh*

Also weniger ans Gewicht und mehr ans Gesicht denken *baeh*

Grüße,
Loop von Valoop
Mann der nur schlank attraktiv findet
Hallo zusammen,

ich bin eine Frau deren Mann wirklich nur schlanke Frauen attraktiv findet.
Es ist bei ihm schon immer so gewesen und er hatte auch niemals mit einer dicken Frau ein Tächtelmächtel, geschweige denn eine Beziehung. Mal flirten oder ein bisschen fummeln geht "zur Not". Das hört sich total hart für die Molligen unter euch an, aber das ist sein Standpunkt. Ich war die letzten 3 oder 4 Jahre etwas mollig geworden. Bei einer Größe von 1.55 m und dann 68 kg ist das schon ganz schön ....

Nun sind wir seit 26 Jahren glücklich verheiratet und er liebt mich. Damit meint er aber eher meine Niedlichkeit, mein Wesen. Lecker fand er mich in dieser Zeit gar nicht. Sex gab es trotzdem ab und zu.
Im letzten Jahr nahm ich in kurzer Zeit 19 kg ab und hatte wieder mein "altes" Wohlfühlgewicht von 48/49 kg.
Nun pendelte es sich auf 50 bis 52 kg ein. Das ist ok, schön schlank, nicht dünn.
Sex und Komplimente seinerseits gibt es nun auch wieder mehr.
Für mich selbst hat sich das Swingerleben wieder ethabliert. In meiner pumeligen Phase war daran nicht zu denken. Ich schämte mich und zeigte mich nackt niemanden.

Was die meisten von euch schreiben, daß der Charme, das Gesamtbild und die Ausstrahlung ausschlaggebend sind, empfinde ich persönlich auch so. Aber mal ganz ehrlich: Schaut ihr Männer nicht als erstes einer schlanken attraktiven Frau hinterher? Mir geht es jedenfalls so. Dicke Bäuche holen mich nicht aus der Reserve. *zwinker*
Anders ist es aber, wenn man ins Gespräch kommt... Da kann ne Menge im Kopf passieren, so daß ein schönes Gesamtbild entstehen kann.
Und warum haben wir hier unsere Fotos?! Ich schaue mir immer erst das Profil an, bevor ich jemanden antworte. Schlußendlich ist es für mich auch wichtig, wie "er" aussieht - jedenfalls der erste Eindruck.

Schlichtend möchte ich hinzufügen, daß ich alle Männer gerne habe, alle gerne knuddel und mir beim swingen das Aussehen fast völlig egal ist.
Für eine Beziehung und Liebe brauche ich aber auch ein attraktives "schönes" Gegenüber, sonst wird das nichts. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.