Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13944 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6433 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
****mi Mann
8.104 Beiträge
auf Händen tragen
Da ich selbst körperlich ein Hemd bin ist meine Belastungsgrenze nicht sehr hoch. Es kommt mir bei einer längeren Beziehung darauf an, dass ich die Frau tragen kann. Da spielt es keine Rolle ob die Frau schlank oder mollig ist, hier ist für mich nur das Gewicht ausschlaggebend.
******_71 Mann
1.314 Beiträge
Ich habe keine besondere Vorliebe in dem Sinne, dass ich schlanke oder aber mollige Damen besonders anziehend finde.

Ich gehe aber auch nicht so weit, dass ich sagen würde mi ist das Gewicht egal. Deshalb habe ich bei der Umfrageauswahl meinen Dot Mal bei bis 10 kg mehr gemacht.

Ich stelle aber keine Dame auf die Waage und verlange auch keine eidesstattliche Versicherung zur Gewichtsangabe. Es geht mir weniger um die Kilos (auch wenn es mehr als +10 kg sind) als um ein nettes Gesicht und, dass eine weibliche Figur erkennbar ist. Wenn das Taillenmaß sich sichtbar den darüber und darunter liegenden Maßen nähert oder diese übersteigt, muss ich ganz ehrlich sagen, wäre die Dame nichts mehr für mich. Ich denke aber das lässt trotzdem noch reichlich Spielraum.

@TE: Etwas beleibteren Herren geht es mindestens genauso, wenn sie es nicht noch schwieriger haben - ganz einfach auch, weil es ohnehin Herrenüberschuss gibt. Bin selbst mit knapp 90 kg bei 1,75 m Größe kein Modellathlet. Immer wieder sehe ich dass Stichwort "mollig" bei "mag ich nicht so" und noch häufiger bei "geht gar nicht". Persönlich frage ich mich - wo fängt "mollig" eigentlich an.
Huhu Intimo and all:

Darf ich ganz ehrlich sein? "Wo fängt beim Mann das mollig sein an?"

Na wenn ich beim poppen in der Missionarsstellung (er oben, ich unten) schlichtweg erdrückt und dem Erstickungstod nahe bin.
Wenn Mann über mich gebeugt ist, ich ihn schön französisch verwöhnen möchte, aber ständig seinen Bauch im Gesicht habe.
Das ist alles andere als lecker.
Ein Mann den man auf den Bauch legt und dann eine Wippe hat, ist zu dick - Punkt!

Schmusig sind diese Männer allemal. Aber schmusen ist nicht immer das was ich an einem Swingerabend haben will. In einer Beziehung gaaaanz sicher auch nicht. *zwinker*

Manchmal grinse ich auch in mich hinein wenn ich zwei wirklich dicke Menschen sehe und frage mich: "Wie funktioniert das bei denen?" Ich habe die Phantasie: Na sicher von hinten.....

Sollte ich hier zu obzön schreiben, sagt es mir bitte. Ich versuche aussagekräftig zu sein ohne zu verletzen.


Alles Liebe Tysia
Ja, klar, habe ich schon erlebt, dass aufgrund meines Anschreibens eine Dame sich mein Profil anguckte und sagte das Gewicht von mir geht nicht. War aber die Ausnahme.

Die Dame, der ich kürzlich begegnet bin, sie um die 25, kein Übergewicht, hatte auch im Profil stehen "Mollig geht gar nicht".

Interessiert diese Angabe? Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit ihr und erschöpft in die Knie ist sie jedesmal gegangen, nicht ich.

Okay, irgendwann ist im Verhältnis zu Körpergrösse das Gewicht zu viel. Ich fühle mich aber wohl und bin dynamisch und ich denke, wenn man dies ausstrahlt, in sich ruht und dazu weiss wie man einer Frau begegnet und weiss was Frau will ...... ist man(n) attraktiver als ein 75 kg Jungspund, der von nichts eine Ahnung hat.

Meine ganz persönliche Meinung.

Und, wenn frau auch mit sich zufrieden ist und das Gewicht nach oben im Rahmen ist .... wo ist das Problem?

Charisma ist wichtig, zumindest bei Männern, aber durchaus auch bei Frauen, es sei denn Mann steht auf die Intelligenz einer Barbie-Puppe und deren Gewicht.
****_me Mann
8 Beiträge
Meine Meinung ist, das Gewicht ist eher zweitrangig, es muss eine gewisse "Wärme" von ihr ausgehen, überhaupt finde ich es schon merkwürding wie schnell Frauen "mollig" schreiben und ich nur denke WTF? das sieht doch normal aus, wie es sein sollte. Bei vielen Frauen wo "schlank" steht denke ich mir nur das sind keine Frauen, das sind Knochenhaufen mit Haut, da man schon die Knochen durchsieht.
BMI-WERT
Hallöchen zusammen,

ihr Männer`s (die keine Knochen mögen *zwinker* ), könnt euch auch nach dem BMI-Wert richten.
Dieser ist etwas vom Alter und Geschlecht abhängig. Er sagt deutlich aus wer Normalgewichtig ist und wer nicht.
Bei Frauen liegt er zwischen 19 und 23, bei Männer zwischen 20 und 24. Alles was darunter oder darüber ist, ist lt. Mediziner nicht "in der Norm". Evtl. etwas unglücklich formuliert - finde nur gerade keine besseren verständlichen Worte.
Wenn ich liege, dann sieht man durchaus meine Knochen. Mein BMI beträgt zur Zeit 21,5 - voll in der "Norm" - quasi gesund.
Mein Körperfettanteil ist also so "hoch", daß ich auch eine kleine gesundheitliche Krise überstehen kann, ohne mein Herz-Kreislaufsystem dauerhaft zu belasten. Ist der Wert zu niedrig kann eine Krankheit durchaus gefährlich für mein System werden.

Natürlich schaut ihr/wir nicht nach den gesundheitlichen Aspekten wenn es um Attraktivität geht und niemand würde ersteinmal den BMI-Wert seines Gegenübers ausrechnen. Aber medizinisch wird schon unterschieden in Untergewichtig, Normalgewichtig und Übergewichtig.

So mal am Rande, damit sich niemand schämen muß, wenn seine Knochen zu sehen sind. Alles chick. *zwinker*

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.


Alles Liebe Tysia
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
ihr Männer`s (die keine Knochen mögen), ...

Tysia

Es geht einfach nicht ohne unnütze Kommentare ...

Manche Knochen sind auch noch bei 10 Kilo mehr auf den Rippen sichtbar.
Dafür hat sich die absolute Mehrheit - dieser Umfrage - entschieden.



Vom BMI-Wert halte ich persönlich nicht viel, Menschen sind einfach zu unterschiedlich. Als grobe Richtung ist dieser Wert aber einigermaßen ok.
Ein Spiegel ist da deutlich aussagekräftiger.
******els Paar
1.234 Beiträge
Was die meisten von euch schreiben, daß der Charme, das Gesamtbild und die Ausstrahlung ausschlaggebend sind, empfinde ich persönlich auch so. Aber mal ganz ehrlich: Schaut ihr Männer nicht als erstes einer schlanken attraktiven Frau hinterher?

Nein ich schaue der attraktiven Frau hinterher. Am Umfang mache ich das nur sehr begrenzt fest.

Mein BMI beträgt zur Zeit 21,5 - voll in der "Norm" - quasi gesund.

Ja die Normen der Mediziner, das hat schon viel kaputt gemacht. Du siehst aber in dieser Norm dann auch den Fehler in deinem Selbstbild. Ich würde dich halt als Normal und nicht als schlank bezeichnen.

So unterschiedlich können da die Auffassungen sein.

Laut Norm bin ich adipös, empfinde mich aber eher als etwas zu dick, und nicht als zu fett.

Merke wer den Spielraum seines sexuellen Interesses über den BMI festmachen muss der sollte dringend an seiner geistigen Gesundheit arbeiten.

Ich mag wie bereits schon mal erwähnt ja von knochig ( ja ich meine hier tatsächlich ungesundes Untergewicht mit kaum vorhandener Oberweite) bis mollig. Es muss halt das Gesamtkonzept passen. Wobei da schon gilt ein hübsches Gesicht reißt mehr raus als 5 oder 6 Kilo weniger auf der Waage.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
BMI
1. kann er falsche Folgerungen hervorrufen, wenn ein Mann sehr muskulär ist z.B. Okay, das sieht frau dann.
2. haben Mediziner die Grenze des Gesundheitsschädlichen in den letzten Jahren sehr nach oben korrigiert. Was gesund ist und was nicht, hängt auch nicht von so Zahlen ab, sondern von der Lebensweise, den Blutwerten etc. Krankhafte Adipositas gibt es, aber die fängt nicht bei einem BMI von 23,1 an.
3. lasse ich mir von keiner Tabelle vorschreiben, wen ich mag oder sexy finde und wen nicht. Das liegt wohl an meiner rebellischen Jugend. "Macht kaputt, was Euch kaputt macht". *dagegen*
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
Hallo ihr lieben ...
Ich bringe auf 164 cm satte 115 kg auf die Waage wenn ich behaupten würde das ich mich damit wohlfühle würde ich definitiv lügen ... aaaber...
Ich habe nunmal viel erotische Nutzfläche also mache ich das beste daraus *zwinker*
In erster linie mag ich mich trotzdem komme also damit klar das es nunmal so ist wie es ist ... ich mag mich so wie ich bin! *g*
(und damit meine ich nicht nur mein aussehen)!
Männer kennen zulernen oder auch den mann dahin zu bekommen wo ich ihn hin haben will war für mich trotzdem nie ein Problem *zwinker*
Klar wenn ich hübsche schlanke frauen sehe mit einer tollen figur dann kommt selbst auch von mir als frau ein WOW ...man muss den tatsachen ja nunmal.ins Auge sehen *zwinker*
Nichts desto trotz ist meine erfahrung ... um so wohler man sich gerade fühlt (denn auch ich habe manchmal einen schlechten tag ) umso mehr Resonanz der Männer habe ich auf meiner seite ...
*****_by Mann
17 Beiträge
Bis zu einem gewissen Grad (starkes Übergewicht - Adipositas) ist das Körpergewicht für mich kein Ausschlusskriterium.

Ein paar Kilos zu viel finde ich recht unproblematisch - bei 20 kg oder 30 kg zu viel ist es jedoch definitiv eine Typfrage, eine Frage des Selbstwertgefühls und des damit einhergehenden Appeals.

Manchen Frauen stehen ein paar Kilo mehr wortwörtlich gut zu Gesicht - das Antlitz ist für mich Gesichtspunkt Nummer eins; wenn die "überflüssigen" Pfunde sich dann noch in einer Art und Weise auf den Körper verteilen, dass sich die weiblichen Rundungen reizvoll herauskristallisieren (Stichwort Proportionen) ...

Ein Aspekt, der im Verlauf der Diskussion auch schon angestreift wurde, ist der Rückschluss von der Körpermasse auf den sozialen Status (Höhe der Ausbildung, Haushaltseinkommen und berufliche Stellung). Es besteht zwar eine gewisse Korrelation zwischen dem Auftreten von starkem Übergewicht und dem sozialen Status, der Anstand gebietet es jedoch, meines Erachtens, unvoreingenommen auf andere Personen zuzugehen.

Ich finde zudem die Entwicklung in der Mode-Branche und in den Medien hinsichtlich Plus-Size Models großartig - auch wenn sie nur langsam vonstattengeht.
*******_nw Mann
16 Beiträge
Frauen mit mehr Kilos
Zunächst einmal schaue ich selbstkritisch an mir herab und muss mir die Frage stellen, welche Frau mich denn wohl noch begehrt - lächel. Da kann ich nur darauf hoffen, dass sie die inneren Werte zu schätzen weiss. Es ist nun mal so, dass es mit zunehmendem Alter schwieriger wird mit der Figur. Natürlich könnte ich leben wie ein Askese oder jeden Tag bei Regen und Wind eine Stunde durch die Gegend laufen. Aber will ich das wirklich? Jeder soll nach seiner Facon selig werden, aber für mich steht fest, dass ich magere Frauen nicht so mag. Ich finde jedes Pfund liebenswert. Natürlich gibt es da auch Grenzen, aber ein Mehrgewicht von 30 oder 40 Kilo ist für mich kein Problem.
Also lass Dich nicht verrückt machen von Männern oder Frauen, die dem Schlankheitswahn verfallen sind. Sie sollen von mir aus so leben, aber sie mögen bitte so tolerant sein und ihre Lebensweisheit nicht als die allein selig machende ansehen. Meistens sind Menschen mit etwas mehr auf den Rippen netter und gemütlicher (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber wenn ein Mann Dich wegen Deiner Pfunde ablehnt, dann weiss er nicht was gut ist. Mach Dir also keinen Stress sondern warte auf den, der Dich genießen kann.
****y08 Mann
8.812 Beiträge
schlank bis etwas mollig ist für mich okay, wichtiger sind mir die Proportionen -
auf jeden Fall mehr Busen als Bauch und nicht umgekehrt... *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Busen
hat den Vorteil, dass er nie etwas wiegt, egal wie schwer die Brüste links und rechts auch sein mögen.
Ich hatte schon immer zu viel auf den Rippen und hatte trotzdem 3 Beziehungen und verschiedene Männer im Bett... so schlimm kann also mein Gewicht nicht sein.
Auch sehe ich immer mehr Männer die auf füllige Frauen stehen.

Ich bin zwar dabei abzunehmen, habe auch schon 20 Kilo runter, aber auch vorher wurde ich sogar auf der Straße angebaggert & zu spontanen Dates eingeladen.

Ich denke mal wenn man sich selbst wohl in seiner Haut fühlt, hat man gleich ein viel positiveres Erscheinungsbild und kommt daher auch besser an.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Cheriece
Ich denke mal wenn man sich selbst wohl in seiner Haut fühlt, hat man gleich ein viel positiveres Erscheinungsbild und kommt daher auch besser an.

Das ist richtig.

Eine Sache sollte man vermeiden, wenn es irgendwie geht: ständig mit den Gedanken an die eigenen körperlichen Mängel oder Makel im Kopf herumzulaufen.

Das wirkt sich dann auf Ausstrahlung, Körpersprache und Verhalten aus, und das merken andere Menschen dann oft auch.

Besser: "sich selbst akzeptieren", mit den eigenen körperlichen Mängeln Frieden geschlossen haben, sich auf andere Dinge stattdessen zu konzentrieren, z.B. darauf, wie man auf andere Menschen positiv zugeht.

Das könnte das Geheimnis derjenigen "molligen" Frauen (und Männer) sein, die anscheinend "jeden haben können".
Ich bin da für eine Bandbreite von 50-90 Kilo Gewicht. In Ausnahmefällen auch bis ca 100 Kilo. Das Gewicht sollte auch einigermaßen zur Größe passen. Früher gabs mal die Regel Körpergröße -100.
********tete Frau
10.524 Beiträge
vielen dank für das interessante thema
durch meine derzeit wenig beweglichkeit habe ich auch ein paar kilos mehr.
mir wurde von mann gesagt es würde mir stehen.
ich kann´s im moment nicht ändern, also trage ich es mit humor.

und ich habe mich sehr aufmerksam durchgelesen. bleine an diesem thema dran.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Früher gabs mal die Regel Körpergröße -100.

... und bei Frauen noch mal 10 bis 15 % abziehen.

Das war, als amerikanische Lebensversicherungen einen Weg suchten, ihre Profite zu erhöhen:

In den 50er Jahren hatte die amerikanische Gesellschaft der Versicherungsstatistiker eine »Statur- und Blutdruckstudie« veröffentlicht und darin eine Tabelle mit dem »Idealgewicht«. Die Daten dafür stammten aber nur von Mitgliedern der einflussreichen »Metropolitan Life«-Versicherung - also von eher einer wohlhabenden Klientel - und waren damit nicht repräsentativ.

Aus der Annahme, dass die Lebenserwartung bei Idealgewichtigen am höchsten ist (und damit das Risiko für die Lebensversicherung am geringsten) ließ sich die Schlussfolgerung ziehen: Übergewicht = höheres Sterberisiko = höhere Versicherungsprämie!
http://www.maja-langsdorff.de/mlesgew.htm

Die Autorin dieser Seite plädiert dafür, dass man in seinen eigenen Körper hört, wie man sich fühlt, und nicht auf Tabellen starrt. Aber das ist für uns in diesem Thread ja kein neuer Gedanke - ich wollt's nur noch ergänzen.
genehmigt
aber Knochen zählen mag ich genauso wenig wie Fleischberge (ver)schieben.

Darum ein "gesundes" Mittelmaß.Und das Auge ißt ja auch mit.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*lol* ... ich habe gar nicht mehr alle Knochen, da ist an einer Stelle nur noch Metall ... *gruebel*


Ernsthaft, das was "gesund" ist, ist viel weiter gefächert, als es die Tabellen, selbst der BMI im Normalgewicht, so angeben.

Ansonsten ist es eben eine Sache des persönlichen Geschmacks - wer auf schlanke, zierliche Frauen steht, wird mich nicht sexuell ansprechend finden, aber das muss er ja auch nicht.

*taetschel*
Der zitierte Broca Index berücksichtigt allerdings kein Geschlecht, was mehr als unrealistisch ist, da ist mir die BMI Berechnung, die sogar das Alter einbezieht viel lieber, allerdings hat die den Nachteil, dass die Körpermasse nicht bewertet wird, also Fett wird praktisch mit Muskelmasse gleichgesetzt...und um den Bogen wieder zu spannen, wichtig ist einfach das Wohlfühlgewicht und das ist individuell. Dabei spiel meist der "Waist to Hip Ratio" auf deutsch das Taille-Hüft-Verhältnis eine große Rolle, ein weiterer Maßstab der die Fettverteilung bewertet *floet*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Was ...
... meint denn eigentlich die TE zu den ständig wiederholten und neuen Erkenntnissen?

Am Umfrageergebnis hat sich ja nicht viel geändert, trotz der vielen gegenteiligen Beiträge.

Ich bleib so wie ich bin.

oder

Ich ändere was.



Bin gespannt ...
***su Mann
388 Beiträge
es muss halt passen und optisch was hermachen.
eine mischung aus ideal und norm gewicht ...

dürr soll es ja nicht wirken und selbst schlanke bzw idealgewichtige frauen können äußerst weibliche figuren haben

cadsu
********tete Frau
10.524 Beiträge
ja cadsu
da bin ich deiner meinung.

ist wie bei molligen jungs.
die einen haben nur träge kilo´s, die anderen strahlen ihr agiles wesen schon mit den augen aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.