Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13944 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6434 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
*********_Wolf:
Was ...
... meint denn eigentlich die TE zu den ständig wiederholten und neuen Erkenntnissen?
Am Umfrageergebnis hat sich ja nicht viel geändert, trotz der vielen gegenteiligen Beiträge.
Ich bleib so wie ich bin.
oder
Ich ändere was.
Bin gespannt ...

Ja, die Beiträge bringen keine weiteren neuen Erkenntnisse mehr. Alles schon gewusst.

Zufrieden war ich mit mir und meinem Körper/meiner Figur bisher nicht. Und ich werde auch nicht auf die Schiene gehen zu sagen: ich finde mich jetzt damit ab und bin zufrieden, so wie ich bin.
Klar bin ich mir der Tatsache bewusst, dass ich meine eigene Unzufriedenheit und Unsicherheit auch nach außen hin ausstrahlen möge.
Aber damit bleibt auch immer der innere Antrieb erhalten, etwas zu ändern.
Meine Hand liegt schon lange auf dem Startknopf zur Veränderung. Ich muss nur endlich mal drauf drücken.

Die Abstimmung hat mir doch gezeigt, dass es mit dem Schönheitsideal, das Männer sich vorstellen, doch nicht so krass ist, wie ich dachte. Immerhin gäbe es lt. Umfrage noch genügend Männer für mich zur Auswahl.

Aber auf dieser Zahl möchte ich ich nicht ausruhen und bin weiterhin motiviert etwas zu ändern - und zwar unabhängig davon, meine Chancen bei den Männern damit ggf. zu erhöhen. Immerhin bin ich ja auch selbst sehr wählerisch.
Nein, ich möchte lediglich für mich alleine abnehmen - um mich in meinem eigenen Körper wieder richtig wohl fühl zu können und damit auch wieder zufriedener mit mir selbst zu sein, was dann möglicherweise auch mein Selbstbewusstsein erhöht.
nicht so einfach
Ich würde sagen, das ist höchst individuell und hängt sehr von der Frau ab!
Ausstrahlung, Charm, Witz, ein freundliches Lächeln, ein verführerischer Blick lassen etliche Kilo "verschwinden". Also das Gewicht ist eher sekundär!
Im übrigen sollte man ja mal klären wo man zu zählen anfängt mit den Kilo zuviel!!!

Eine Grenze ist sicher überschritten, wenn Frau (oder auch Mann) sich nicht mehr vernünftig bewegen kann, wenn sie/er als Nachbar in der Bahn oder im Flugzeug unangenehm wird, weil schlichtweg zu viel Platz verbraucht wird. Vor kurzem war im TV ein Bericht über eine "mollige" Prostituierte, sie hatte 140 kg, da ist sicher auch für mich die Grenze weit überschritten.

Mein Credo: Lieber ein paar Kilo zuviel als zu wenig, denn Hungerhaken oder Frauen bei denen man die Rippen zählen kann, finde ich definitiv unästetisch! Da ist etwas mehr erotische Nutzfläche doch was schönes!

Pooh (er)
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Andy sagt immer: das Gesamtpaket muss zusammen passen.
Vielleicht sind ein paar Kilo mehr auch ein guter Frösche-Filter. Die, die eine Frau deshalb ablehnen, muss diese nicht erst küssen um herauszufinden, das es nicht passt. *zwinker*
********2015 Frau
1 Beitrag
News aus meinem Nähkästchen
Angabe eines Mail- und Telefonpartners, mit dem ich in eigentlich netten Kontakt hatte : Situationsbedingt mollig...

In einer treu-doof-ehrliche Mail zum Thema wie frau denn sonst so aussieht schrieb ich ihm u.a. habe moderate 10 kg Übergewicht. Was ich ganz okay fände...ich bin stolz auf meine glatte, faltenfreie Haut.

Hier die Antwort:


"Auch sind 10 kg Übergewicht von denen du sprichst nicht unbedingt meine Erwartungshaltung, die nun mal jeder Mensch hat.

Du bist sicherlich ein interessanter und auch liebenswerter Mensch aber letztlich muss alles irgendwie zusammenpassen. "


Herr, lass Hirn regnen....und vielleicht auch ein bißchen Herz, wenn du schon mal dabei bist.

@******ura...super die Froschprobe . Werde ich unbedingt in mein Standardprogramm übernehmen, spätestens in der dritten Mail heißt es künftig...hab 10 kg Übergewicht. Was das an Streß spart...
OHOH
dann muss ich mich jetzt einmotten lassen, 10 kg Übergewicht, wow, ich würde mich glücklich schätzen.................also heißt das auf gut Deutsch, Ruby, für dich gibt´s keinen Kerl mehr, du bist nämlich nicht mollig, ...DU bist fett *heul*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Immerhin bin ich ja auch selbst sehr wählerisch.

TE

Genau das ist es.

Ohne Ansprüche fällt die Partnerwahl nicht schwer, mit, dagegen sehr.

Wer etwas will, muss etwas geben.
Daraus würde ich aber nun nicht gerade schließen, dass sie zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist. Vermutlich sucht sie nur den kindererziehenden Karriere-Mann ohne Altlast *ggg*
Das Hauptproblem ist doch oft die leicht verzerrte Selbstwahrnehmung (die ich der TE hiermit allerdings nicht unterstellen möchte) die am Ende dafür sorgt, das man zu wählerisch, voreingenommen oder gar passiv zu Werke geht, dann ist nicht der Deckel das Problem, dann hat der Topf schon eine Delle.
@********2015
Für Deinen Verehrer gilt halt das Motto: "Wer nicht will, der hat schon"

@******a62
Das glaub ich eben nicht!

Pooh
HMMM
das kommt immer von Paaren.
Es ist wohl doch was dran,.....zum Spass haben, ok, da darfs auch etwas mehr sein, aber ne Beziehung??? Doch lieber nicht, was sollen denn die Leute denken, wenn sie mich mit so einer f........ sehen.
******els Paar
1.234 Beiträge
Es ist wohl doch was dran,.....zum Spass haben, ok, da darfs auch etwas mehr sein, aber ne Beziehung??? Doch lieber nicht, was sollen denn die Leute denken, wenn sie mich mit so einer f........ sehen.

Ne umgekehrt wird nen Schuh draus. Zum Spass haben wär mir die Optik deutlich wichtiger. In ner Beziehung zählen deutlich andere Werte.

Aber lies dir deine Aussage nochmal in Ruhe durch. Optimalerweise liest du sie dir laut vor. Dann hörst du das Problem raus.

DU bist nicht zufrieden mit dir, das merkt man halt, das hat dann auch entsprechende Auswirkungen.
Mein Gewicht schwankt schon seit ich ausgewachsen bin zwischen ziemlich dick und richtig fett. Klar ich war nie so der Womanizer, was aber neben dem Gewicht auch wohl daran liegen könnte das mir Smalltalk und Flirt so gar nicht liegen. Aber Probleme eine Partnerin zu finden hatte ich nie. Das könnte allerdings sehr gut daran liegen das ich mit mir im Reinen bin.
Kann man ganz mit sich im Reinen sein, es ist ein ewiger Kampf, mal mehr mal weniger,..., mal bin ich Selbstbewußt, mal wieder nicht ganz so.
Und...jeder der mich kennt, weiß, ich habe Intellekt, also, an was liegt es dann???

Das ist aber nicht das Thema hier,..warum ich keinen Partner finde, also, ...hier beenden.
*******erg Frau
336 Beiträge
Mir haben letztens zwei Männer eine andere Erklärung gegeben:
Wenn es nur für ein Abenteuer ist oder das Verlangen nach Sex hoch genug, ist der Geschmackstoleranzbereich wesentlich größer gefasst, als wenn man sich eine Frau sucht, mit der man vorhat, den Rest seines Lebens immer wieder ins Bett zu gehen.
Das trifft es wohl sehr passend
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... zwei Männer ...

So wie 2 Männer denken, müssen nicht unbedingt alle Männer handeln.

Ich z.B., drücke da kein Auge zu.
*******erg Frau
336 Beiträge
Viele tun es aber.

Außerdem müsste man die Fragen der TE immer im Kontext stellen.

Je nach Situation, persönlicher Sympathie, momentanem "Druck" *mrgreen*, Zielsetzung, Chancen, usw. schwankt bei jedem der Toleranzbereich um einen eigenen "Mittelwert".
*****one Frau
13.323 Beiträge
Mir haben letztens zwei Männer eine andere Erklärung gegeben:
Wenn es nur für ein Abenteuer ist oder das Verlangen nach Sex hoch genug, ist der Geschmackstoleranzbereich wesentlich größer gefasst, als wenn man sich eine Frau sucht, mit der man vorhat, den Rest seines Lebens immer wieder ins Bett zu gehen

ich mache das auch so: für die bedürfnisbefriedigung ist mir egal, wie der mann aussieht. hauptsache sein teil funktioniert und er duscht voher.
ich will ja mit dem nicht in die öffentlichkeit gehen oder den meiner familie vorstellen.












*baerenaufbind*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@Taishar
Mag schon sein... aber je weiter die Dinge sich in Richtung Beziehung entwickeln, oder entwickeln sollen, desto wichtiger werden auch viele andere Dinge ganz allgemein, nicht nur das Körpergewicht.

Eigentlich ganz normal.
meine Erfahrung:
die Dinge, die NICHT das Körpergewicht betreffen nehmen überhand!

Pooh (er)
Aber meist kommt es doch gar nicht so weit, ..und hey, ich bin ja nun nicht wirklich häßlich
*******erg Frau
336 Beiträge
Mag schon sein... aber je weiter die Dinge sich in Richtung Beziehung entwickeln, oder entwickeln sollen, desto wichtiger werden auch viele andere Dinge ganz allgemein, nicht nur das Körpergewicht.

Trotzdem gibt's eine NoGo-Grenze, die auch noch so viel geistige Zuneigung nicht überwinden kann.
Und das sollte man respektieren, anstatt beleidigte Bemerkungen wie "der hat mich sowieso nicht verdient", "dann verpasst er halt was", "den will ich ja gar nicht" u.ä. loszulassen.
Na ich beleidige keinen, der von vornherein sagt, er steht nicht drauf, sowas ist Kindergarten, man sollte schon real bleiben. Wenn ich keinen Fisch mag, esse ich auch keinen.
*******erg Frau
336 Beiträge
Aber meist kommt es doch gar nicht so weit, ..und hey, ich bin ja nun nicht wirklich häßlich

Dann war der Toleranzbereich eben überschritten.

Meinst du denn, ich könnte bei einem Rubensliebhaber landen? Bei dem bin ich auf der anderen Seite außerhalb der Grenze, egal wie nett ich bin. Das kommt zwar selten vor, aber ist schon passiert. Das ist dann keine Zurücksetzung, sondern ein Kompliment, weil ich gar nicht so sein will.
Ablehnungen verletzen einen sowieso nur, wenn sie etwas betreffen, das man selbst nicht an sich mag.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
...
Wenn man sich z.B. sagt "der andere hat mich nicht verdient", dann kann das aber helfen, den eigenen Schmerz zu überwinden...

(und wer weiß - vielleicht ist ja sogar manchmal ein Fünkchen Wahrheit dabei?)

Ablehnungen verletzen einen sowieso nur, wenn sie etwas betreffen, das man selbst nicht an sich mag

Ich weiß nicht so recht... sich angenommen fühlen wünscht sich ja jeder (?)
Rubensfrau
Das mit dem Übergewicht ist eine Seite,das was die Lebensmittelindustrie uns verkauft ist oft auf Zuckerbasis,Fett als Geschmacksträger MC Donalds & Co.
Dazu, Hektik, Stress. alles ok jeder wir er mag.
Für mich " fühlt " sich eine Frau mit normaler Figur gut an.
Zu dick fühlt sich für mich einfach gesagt nicht mehr gut an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.