Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Traumfigur
Unsere Sie hat wirklich eine Traumfigur und arbeitet auch hart daran.

Das ist dann für unseren er über die Jahre oder noch korrketer Jahrzehnte die Benchmark geworden...
Auch wenn ich weniger gerne und weniger lange auf Sex verzichten will, würden die hier angesprochenen Kompromisse oder Abstriche für mich persönlich nicht in Frage kommen, aber dabei spielt der Intellekt und die Sympathie die entscheidende Rolle, nicht das Gewicht.

Noch konkreter, die Figur des Gegenübers kann noch so toll sein, wenn die Lippen sich öffnen und dabei nur Unsympathisches und/oder Dummes herausströmt, ist alles vorbei. Im Umkehrschluss kann man bei einem netten, humorvollen Menschen über manche Abweichungen vom körperlichen Idealtypus hinwegsehen oder bewertet sie gar nicht erst als solche.

Was ein Mann bei einer Begegnung denkt, hängt aus meiner Sicht sehr von der persönlichen Lebensphilosophie, dem Grad der aktuellen Verflechtung, der Tagesform und vielen anderen Einflüssen ab, die so verschieden sein können wie der Ausgang der Begegnung. Ich hab auch schon von Männern gehört, bei denen Sex in erster Linie der Fortplanzung bzw. Erhaltung der eigenen Art dient, die in der Wiederholung gar eine egoistische Lustbefriedigung verspüren, aber ich kenne keinen dieser Männer und sie sind vermutlich auch in der absoluten Minderheit. Körperliche Anziehung ist ohne Zweifel sehr wichtig, aber auch die kann heute so und morgen so sein, man verändert sich ja sowohl inner- als auch äußerlich. Die Körperchemie folgt dennoch immer dem Geiste, also alles was gedanklich in Frage kommt, muss auch in die Betrachtung mit einbezogen werden, daher stecken in jeder Begegnung so viele Variablen, dass man weder das Ende noch den Anfang vorhersehen kann.
Dick oder Dünn
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters..
jeder so wie er mag....
ich bin wie ich bin und werd auch so bleiben ...
wer das nicht mag , macht sich am besten schnell vom Acker..
ich denke es gibt einfach Dinge die wichtiger sind , als eine perfekte Figur...
was will ich mit einem Schönling ohne Hirn.. da bevorzuge ich doch den Waschbärbauch mit Köpfchen....

also Ihr Lieben : Leben und leben lassen... es kommt zusammen was zusammen passt..
*******uwel Frau
2.926 Beiträge
die Ursprungsfrage
war ja:
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.

Meine Ansicht als Rubensfrau:
Bei Privaten Dates entscheidet es sich ja bekanntlich unter dem 4-Augen- Gespräch, ob man über gewisse Kilos hinweg sehen kann/ will... sich sympathisch ist und evtl. mehr möchte....

Was mir nur bei Clubs/Partyevents auffällt: das Hauptinteresse bei den männlichen Gästen besteht eindeutig an den schlankeren Frauen.
Die molligen Frauen nimmt man eher als 2.Wahl, wenn nichts anders mehr geht...

Ausschlußkriterien bei exclusiven Partys: das Auge isst bekanntlich mit..... der Bodymaß Index sollte stimmen..... Das Gewicht sollte passend zur Größe sein....
Da bin ich total unsicher, ob ich es überhaupt wagen kann, mich zu "bewerben "
@ Strandjuwel Erstens bin ich (der Mann ;-)) der Meinung das bei Dir alles passt und zweitens frage ich mich, warum man sich solch eine exclusive Party antun soll. Du hast eine schöne weibliche Figur. Wie kann man diese messen und tabellarisch einordnen wollen? Ich persönlich finde den ganzen BMI-Kram Unsinn. Alles muß heutzutage genormt werden. Ich bin auch nicht normal, bin fast 40 und habe noch alle Haare auf dem Kopf, kein Mond in Sicht. *zwinker*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
ichunddu2015
Angabe eines Mail- und Telefonpartners, mit dem ich in eigentlich netten Kontakt hatte : Situationsbedingt mollig...
In einer treu-doof-ehrliche Mail zum Thema wie frau denn sonst so aussieht schrieb ich ihm u.a. habe moderate 10 kg Übergewicht. ...
Hier die Antwort:
"Auch sind 10 kg Übergewicht von denen du sprichst nicht unbedingt meine Erwartungshaltung, die nun mal jeder Mensch hat.
Du bist sicherlich ein interessanter und auch liebenswerter Mensch aber letztlich muss alles irgendwie zusammenpassen. " ...

Da sieht man/frau doch mal wieder, dass man(n) sich gerne selbst widerspricht.

Warum schreiben dann solche Typen überhaupt erst "mollig" unter "situationsbedingt"?
Das wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Vielleicht ist es aber auch ganz einfach zu erklären:
Vielleicht sind denen die leicht Molligen dann nur zum gelegentlichen Triebabbau gut genug???

http://www.joyclub.de/my/2138658.storiesofold.html
Noch konkreter, die Figur des Gegenübers kann noch so toll sein, wenn die Lippen sich öffnen und dabei nur Unsympathisches und/oder Dummes herausströmt, ist alles vorbei. Im Umkehrschluss kann man bei einem netten, humorvollen Menschen über manche Abweichungen vom körperlichen Idealtypus hinwegsehen oder bewertet sie gar nicht erst als solche.

Das trifft bei mir genau so zu.
Und so waren die letzten 3 Männer, in die ich mich verliebt hatte, für mich zunächst gar nicht anziehend. Auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick fühlte ich mich von ihnen nicht angezogen. Aber die Optik rückte im Laufe des Kontakts immer mehr in den Hintergrund, bis sie völlig unwichtig wurde bzw. bis die innere Schönheit sie auch äußerlich schön wirken ließ.
******els Paar
1.234 Beiträge
Warum schreiben dann solche Typen überhaupt erst "mollig" unter "situationsbedingt"?

Das dürfte daran liegen das jeder seine eigene Definition von mollig hat.
Alles in Maßen ...
Ich habe die 2. Antwortmöglichkeit angekreuzt. Das Gewicht einer Frau spielt für mich im Hinblick auf ihre Attraktivität schon eine gewisse Rolle. Empfinden das Frauen beim Anblick eines Mannes etwa anders?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*****ess:
Und so waren die letzten 3 Männer, in die ich mich verliebt hatte, für mich zunächst gar nicht anziehend. Auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick fühlte ich mich von ihnen nicht angezogen. Aber die Optik rückte im Laufe des Kontakts immer mehr in den Hintergrund, bis sie völlig unwichtig wurde bzw. bis die innere Schönheit sie auch äußerlich schön wirken ließ.

Das hast Du wunderbar geschrieben, sin_less *knuddel*

Eines der schönsten Dinge, die eine Frau mal zu mir gesagt hat, war: "Äußerlich bist Du ja nicht unbedingt ein Adonis - aber innerlich bist Du einer. Und ein Mann, der eine tolle Figur hat, kann innerlich ein Schwächling sein".

(es kommt natürlich immer auf den Einzelfall drauf an, ob das dann zutrifft)
*******kama Mann
86 Beiträge
Also ich bin bekennender Schlank Fan. Nicht Dürr sondern sportlich schlank.
Jeder wir er halt mag und was ihm gefällt. Ich finde schlank einfach attraktiver und ansprechender. Das Charakterliche kommt dann als zweites, weil in den Kopf kann ja keiner direkt gucken *g*
Was natürlich auch gesagt werden muss ist, das Mann auch selbst entsprechend daher kommen sollte. Jeder kann nur das erwarten was er selbst bietet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ach wie gerne
würde ich im

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

das w gegen ein s getauscht sehen. Vielleicht wagt das eine-r.
@ sexycouple96
Unsere Sie hat wirklich eine Traumfigur und arbeitet auch hart daran.

Die "Traumfigur" (sofern die Angaben in Eurem Profil stimmen) hat einen BMI von 18.8 und ist somit Untergewicht....
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Jeder kann nur das erwarten was er selbst bietet.

Hmm ... ich kenne dünne Männer, die auf mollige Frauen stehen und mollige Frauen, die schlanke Männer mögen ... das darf man also nicht ?

*skeptisch*

Bei gewissen Dating-Shows, da ist das so. Da treffen sich Dicke, die sich auch noch strohdumm darstellen müssen, damit alle Vorurteile bedient werden. Aber das Leben ist nicht so einfach.
Mir haben letztens zwei Männer eine andere Erklärung gegeben:
Wenn es nur für ein Abenteuer ist oder das Verlangen nach Sex hoch genug, ist der Geschmackstoleranzbereich wesentlich größer gefasst, als wenn man sich eine Frau sucht, mit der man vorhat, den Rest seines Lebens immer wieder ins Bett zu gehen.

Das habe ich von männlicher Seite auch schon gehört. Gibt mit Sicherheit aber auch Männer, die nicht so denken.

Die "Traumfigur" (sofern die Angaben in Eurem Profil stimmen) hat einen BMI von 18.8 und ist somit Untergewicht....

Der BMI ist so ziemlich das ungenaueste was es gibt. Dabei werden zu viele Faktoren nicht berücksichtigt. Nur mal am Rande.
*****cat Paar
43.224 Beiträge
BMI
ist jetzt aber nicht das primäre Problem in diesem Thread sondern die Frage der TE:

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.

Wir bitten Euch beim Thema zu bleiben.

OT-Beiträge werden wir entfernen.

Vielen Dank

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
Für mich spielt das Gewicht einer Frau keinerlei Rolle!
Warum auch?
Ich nehme den Menschen wahr und nicht die Körperhülle.
Das wichtigste sind weiterhin für mich die Augen, das Lachen, und ob man eine Sprache spricht.
Ich sehe die Frau als gesamt Werk und definiere sie nicht über das Gewicht denn dann wäre ich oberflächlich.
*********back Mann
94 Beiträge
Ich schließe mich dem Beitrag meines Vorgängers in allen Punkten an. Auch für mich zählen in erster Linie Charakter, ein hübsches Gesicht, schöne Augen, eine nette Art. Zu dem liebe ich es wenn eine Frau "griffig" ist. Ich mag es viel lieber, als wenn eine Frau nur aus Haut und Knochen besteht. *friends*
*********back Mann
94 Beiträge
Hab noch ein Entscheidungs-Kriterium vergessen. Sie muß knutsch- und Kuschelsüchtig sein. Dann liebe ich jedes Kilo an ihr
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Also ...
... wenn ich mal einige der letzten Beiträge pauschal zusammenfasse, dann bestehen Menschen die nicht übergewichtig sind aus Haut und Knochen, sind arrogant, dumm und haben natüüürlich ein hässliches Gesicht.

Habe ich noch etwas vergessen? *gruebel*

Sehr gute Einstellung, damit kommt man unheimlich weiter. *top*

Darf ich jetzt mal so richtig auf die Dicken losgehen und sämtliche Vorurteile vom Stapel lassen?

Nee, ich mach's nicht ...

Suhlt Euch weiter in Euren Vorurteilen und sucht den Fehler immer bei anderen, man selbst ist ja geradezu perfekt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
vom gewicht auf den charakter zu schliessen- ich bitte euch! es gibt in jeder gewichtsklasse jede nur erdenkliche form von charakter etc.

hier geht es um: wie wichtig ist das Gewicht....
******rak Mann
309 Beiträge
Also ich...
Also ich hätte es schön gefunden wenn ich mehrere Antworten hätte ankreuzen können:

Eigentlich ist das Gewicht kein Ausschlusspunkt für mich.

Obwohl ich eine kleine Schwäche für runde weiche Frauen habe.

Also hätte ich wohl... kann 10 Kg drauf haben angekreuzt
oder kann auch Mollig 20 - 30 kg mehr auf die Waage bringen...
Oder auch viel mehr... *grins*

Und ja ich finde auch schlanke Frauen schön, anziehend und betörend!

Nur wirkt der Charme runder molliger Frauen in einer besonderen Weise auf mich. Ich fühle mich besonders wohl in Ihrer Nähe. Hab Sie gerne um mich. Keine Ahnung warum das so ist...!!

Gruß Elim
Die Macht des reizvollen liegt in der Fülle.
*********back Mann
94 Beiträge
@ der_böse_wolf
Ich verstehe nicht, daß du das so persönlich nimmst. Du hast deinen Geschmack und wir unseren. Und danach wurde in diesem Threat gefragt. Aber wenn du möchtest, dass wir deine Meinung tollerieren, solltest du unserer Meinung genauso tolerant gegenüber stehen.
******dae Mann
354 Beiträge
Ich kann...
...die Reaktion des Wolfs durchaus nachvollziehen.

Um auch mal zu verallgemeinern: die Dicken sind so damit beschäftigt, kritische Äußerungen in ihre Richtungen abzuwehren, dass sie ihr eigenes Problem gar nicht mehr wahrnehmen (müssen).

Dies tun sie gerne auf die Weise, dass sie die Kritiker (normalerweise schlank oder normalgewichtig) reflexartig als oberflächlich, arrogant oder intolerant etikettieren.

Ob das zielführend ist...naja.

Nehmen wir doch gerne nochmal die Äußerungen, die der Wolf für uns zusammengetragen hat und wandeln sie um in Äußerungen gegen Dicke. Stellvertretend:

Ich mag es viel lieber, als wenn eine Frau nur aus Haut und Knochen besteht.

Hieße dann: "Ich mag es viel lieber, als wenn eine Frau nur aus Fett besteht."

Ist das nett? - Nein, ist es nicht. Genau wie das mit der Haut und den Knochen.

*******ier:
Wer außer ander zu kritisieren im Stande ist......
Was will er uns damit sagen??

*******ier:
Die Macht des reizvollen liegt in der Fülle.
Sprich doch bitte nur für Dich und verkauf's nicht als absolute Wahrheit.

Fühlt euch alle gegrüßt!
t'68
*******ick Mann
160 Beiträge
Also aus meiner Erfahrung sind Frauen vom "Rubenstyp" einfach nur klasse.
Ich habe damit bisher nur tolle Erlebnisse gehabt, und das nicht nur beim Sex.
Wenn ein echtes "Rubensgirl" sich richtig gut aufbrezelt, dass hat Klasse.
Mädels bleibt wie ihr seid, ihr seid spitze und ich liebe euch. 😄 😄 😄
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.