Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
Außerhalb dieser Umfrage scheint die Mehrheit der Männer schon eher auf schlank zu stehen was auch die Anzahl der hier im JC öffentlichen Gefallens-Bekundungen zu entsprechenden Profilen belegt.
Schlanke Frauen mit 40+ sind nach meiner Wahrnehmung in der Minderheit und sehr schnell vergeben, wenn das Gesicht nicht ausgesprochen hässlich ist. Das ist bei molligen bis übergewichtigen Frauen deutlich anders. Die brauchen dann schon eine außergewöhnliche Ausstrahlung und ein besonders schönes Gesicht, um ein Übergewicht auszugleichen.
Auf mollig bis übergewichtig stehen tut nur eine Minderheit der Männer, viele finden sich damit nur ab weil schlank ab einem gewissen Alter bei Frauen Mangelware ist.

Was mich anbelangt je nach Körpergröße Kleidergröße XS bis 38, 40 und mehr für mich ein NoGo, abtörnend halt.
In Profilen ist für mich Gewicht in Bezug auf Körpergröße das, wonach ich nach dem Gesicht gleich schaue.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Die Forenswertung entspricht nicht der Realität draußen und auch hier im JC bekommen die schlanken Frauen die meisten öffentlichen Komplimente.

Frauen über 40, die schlank sind, haben im Gegensatz zu Frauen mit Kleidergröße 40 aufwärts meist keine Probleme, einen Partner zu finden.

Gibt es für Deine Feststellungen irgendeinen Beweis?

Wo sind denn öffentliche Komplimente einsehbar?

Das einzige sichtbare ist doch ein DANKE für einen Beitrag. Und wenn Du die meinst, zählst Du die alle durch, klickst Du dann das entsprechende Profil an welches ein Danke hat an um die Kleidergröße festzustellen (was ist das für ein Zeitaufwand)? Und selbst dann ist das eine völlig subjektive Bewertung von Dir, denn es muss ja überhaupt nicht stimmen was da an Gewicht angegeben wird.

Und selbst wenn ein niedriges Gewicht angegeben wird, welches zu Deinem Bevorzugten gehört, bedeutet es immer noch nicht, dass die Konfektionsgröße zum Gewicht passt, denn die Körperproportionen können so sein, dass es eben einer 40 bedarf statt einer 38.

Letztendlich stimmen die Konfektionsgrößen in Deutschland heute überhaupt nicht mehr mit den bisher Gewohnten überein, denn sie sind inzwischen International. Bei den mittleren Nobellabels (z.B. Marc Cain) muss ich immer größere Größen kaufen weil einfach die Konfektionsgrößen nicht mehr passen, mal ist es eine 38, 40 oder sogar 42 je nach Schnitt und Stoffqualität.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Außerhalb dieser Umfrage scheint die Mehrheit der Männer schon eher auf schlank zu stehen was auch die Anzahl der hier im JC öffentlichen Gefallens-Bekundungen zu entsprechenden Profilen belegt.
Schlanke Frauen mit 40+ sind nach meiner Wahrnehmung in der Minderheit und sehr schnell vergeben, wenn das Gesicht nicht ausgesprochen hässlich ist. Das ist bei molligen bis übergewichtigen Frauen deutlich anders. Die brauchen dann schon eine außergewöhnliche Ausstrahlung und ein besonders schönes Gesicht, um ein Übergewicht auszugleichen.
Auf mollig bis übergewichtig stehen tut nur eine Minderheit der Männer, viele finden sich damit nur ab weil schlank ab einem gewissen Alter bei Frauen Mangelware ist.

Ich komme jetzt echt ins Schleudern wie es sprichwörtlich heißt.

Wo ließt Du denn all Deine Bewertungen wenn Du von Joy schreibst?

Führt Joy eine Statistik darüber und ich habe sie noch nicht gefunden?

Selbst anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Joy sind keine entsprechenden Statistiken angeführt 10 Jahre JOYclub – Die Highlights , noch nicht einmal das Geschlechterverhältnis, Singles bzw. Paare ect.pp, lediglich die Mitgliederzahl von über 1,8 Mio ist bekannt.

Wie willst Du da herausbekommen wer wen besonders mag in Bezug auf das Gewicht? *hae*
Kleidergrößen?

*haumichwech*

ich habe genau 3 Kleidergrößen:

Taille Gr. 38, Hüften Gr. 40 und obenherum....sprechen wir nicht davon...unter Gr. 42 geht da kein Knopf zu...*bunny*

In meinem Kleiderschrank versammelt sich alles von Größe S bis Größe XXL - ich liebe Schlabberpullover und klaue meinem Bären regelmäßig etwas...*tuete*

Und eine Gr. XS bei einer Körpergröße von über 1,70 sieht meist nur noch bei Teenys gut aus...

ein wenig Polsterung tut uns Frauen ab einem gewissen Alter nämlich ganz gut.

C. Chanel hat das mal so nett formuliert: "Jede Frau muss sich irgendwann zwischen ihrem Gesicht und ihrem *arsch* entscheiden - ich habe mein Gesicht gewählt!"
Meine Damen, besser hätte ich das nich schreiben können.

Ich liebe euch dafür.
Ein Hoch auf Die Frauen.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
mir fällt irgendwie auf,
daß die Begriffe "dick" und "schlank" offenbar sehr dehnbar sind... für den einen sind anscheinend 10 kg Übergewicht schon "dick", für den anderen gehts erst ab der Adipositas mit dem "Dicksein" überhaupt los.

Der eine findet normalgewichtige Menschen "schlank", für den nächsten fällt "eine wirklich schlanke Frau" vielleicht in den Bereich des medizinischen Untergewichts.

Das macht es noch viel schwerer, sich über so ein Thema überhaupt zu unterhalten... finde ich, am Rande...

Die gesundheitlichen Aspekte sind hier zwar nicht das Fadenthema, möchte ich aber auch gern nochmal ansprechen. Sobald ein Gewicht gesundheitlich bedenklich wird, sollte man schon um seiner selbst Willen das Gegensteuern zu einem wichtigen Gedankeninhalt und zu einer wichtigen Handlungsmaxime machen. Soweit möglich...

Gesundheitliche Aspekte gelten aber für "dick" wie "schlank" gleichermaßen. Schlankheit, die man sich z.B. durch einseitige Ernährung erkauft, ist auf Dauer auch nicht gesund. Ganz zu schweigen davon, daß man auch so dünn werden kann, daß man sich in Lebensgefahr bringt (Magersucht ist absolut nichts zu Verharmlosendes).

Dies aber nur als kleiner Exkurs zwischendurch.
*********unke:
Die gesundheitlichen Aspekte sind hier zwar nicht das Fadenthema, möchte ich aber auch gern nochmal ansprechen.

Nein, bitte, nur einmal nicht. Ich kanns echt nicht mehr lesen.
Es geht hier um normal schlanke Menschen, nicht um gesundheitsgefärdete.
Ich finde ja jedes Untermauern der eigenen Vorstellungen durch ein "die Mehrheit wird" oder ähnliche Vermutungen ehrlich gesagt armselig.
Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack Oder doch nicht?

Wenn man sich Gedanken darüber macht, was die Mehrheit über die eigene Partnerin denkt- dann hat man einfach keinen. Nur Minderwertigkeitskomplexe, die man mit einem Partner / einer Partnerin, die auch von so vielen anderen als möglich begehrt wird, kompensieren will.

Okay, war von mir nur ne Vermutung.... *baeh*
*******ick:
Das ist genau meine Meinung, jeder der über andere lästert sollte erstmal selbst in den Spiegel schauen.
Gerade die, die am lautesten schreien haben es besonders nötig.

ist doch meistens so, jeder der Austeilt teilt eigentlich gegen sich selbst aus...der "Dicke" der etwas von nur Hunde stehen auf Knochen quasseln, oder die Schlanken die etwas von Panzer rollen oder so reden...

sie glauben zwar den anderen damit abzuwerten, aber im Prinzip zeigen sie nur ihre eigene Unsicherheit...

ansonsten, mir ist es egal, worauf einer mehr steht...
ich weiß, was ich mag...

und am schlimmste wäre für mich ein Mann, der mich nur wegen meines hübschen Gesichts und inneren Werte begehrt,

Nein!

ich will, dass er meine fette Kiste verggöttert...ich will, dass er meine strammen Schenkel zum anbeten findet......und mich nur deshalb "knallen" will, weil er mich auch optisch so krass geil findet....
****low Frau
8.319 Beiträge
vivavista:

Was mich anbelangt je nach Körpergröße Kleidergröße XS bis 38, 40 und mehr für mich ein NoGo, abtörnend halt.
In Profilen ist für mich Gewicht in Bezug auf Körpergröße das, wonach ich nach dem Gesicht gleich schaue.

Also ich muss gestehen, bei einem Teil deiner Beiträge absolut sprachlos zu sein und die, die mich kennen wissen, das ist eine Seltenheit.

Ist Dir in Deinem - schon - angekommenem "Alter" überhaupt bewusst, wie herablassend, abfällig, respektlos und entwürdigend Du über Frauen redest?

ich war nun schon einige Male auf Deinem Profil und frage mich, was hast Du den so groß zu bieten, dass Du Frauen - gerade eben die über 40 - so abfällig beschreibst. Wenn es nach Dir gehen würde, können wir uns bestimmt die Kugel geben. Wir werden in Deiner Meinung wohl eher einen Sechster im Lotto gewinnen, als dass uns ein Mann in diesem Leben nochmal anfasst.

Aber weist Du vivavista, was mich dennoch sehr beruhigt? Die Realität!

Ich bin über 40, ich bin mollig und bestimmt auch nicht die Schönste und dennoch fehlt es mir nicht an Verehrern. Da frage ich mich, was ich wohl falsch oder eher Gold richtig mache, denn mein derzeitiger Verehrer kommt hier gleich aus meiner Ecke. Wie froh bin ich, dass ich keine vierstellige Eurosumme ausgeben muss, um ein nächstes Date zu haben. Da bleibe ich dann doch lieber mit meinen Dates im EU-Raum bevorzugt, mein Heimatland. *zwinker*
***87 Mann
275 Beiträge

Wenn das deine Kriterien bei der Frauenwahl sind tut es mir echt Leid für dich.
Im Klartext heißt das für mich "scheißegal wenn sie so hell ist wie ein Meter Feldweg. Hauptsache sie ist dünn und sieht gut aus"

Da bin ich absolut anderer Meinung!
jeder sucht was zu ihm paßt *zwinker* *smile*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und jeder muss sehen, wie er glücklich wird.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Ich finde die Diskussion um Konfektionsgrößen noch absurder als die um den BMI. Meine Ex-Frau ist 1,80m groß und passte damals trotz Model-Maße nicht in 38 hinein.
Grundsätzlich denke ich aber, die Gesamtkomposition sollte stimmen, wobei selbstredend persönliche durch die sexuelle Prägung ausgebildete Präferenzen immer ausschlaggebend sein werden.
Meine Ex-Frau fand ich beim Kennenlernen übrigens zu dünn…
****low:
Ist Dir in Deinem - schon - angekommenem "Alter" überhaupt bewusst, wie herablassend, abfällig, respektlos und entwürdigend Du über Frauen redest?

tut er nicht wirklich....

höchstens zeigt er, womit man zu tun hat, wenn man mit ihm zu tun hat..

aber egal..

Nimmt solche Sachen nie persönlich....
Eine Frau die sich Selbst bewusst ist...
wird nur lächeln....
******sta:
Warum auch nicht? Ein Kompliment an eine objektiv schöne Person ist ein "Danke" für die Augenweide. Es setzt keinesfalls alle Personen herab, die nicht das gleiche Maß an Schönheit empfinden und ist üblicherweise auch nicht so gemeint.

keine Ahnung ob es tatsächlich eine Mehrheit ist, wenn dann würde es mich nicht wundern ... denn es war schon immer leichter als weißes Schaf weißen Schafen hinterher zu laufen .. als eine eigene Meinung zu vertreten ..

wobei .. smile ... dann frage ich mich, woher ich meine 11.300 Gefallens Bekundungen habe ..

oder die 680 Komplimente für mein Katzenfoto .. *gruebel*

tststs .. dass diese Minderheiten sich nicht angepasst benehmen können .. breit grins

und jetzt mal ganz ohne Ironie ..

ich mag keine kleinen Männer, ich mag es gerne kräftig und zum anpacken ..

wieso soll Mann da nicht gerne schlank und dünn klasse finden
jeder wie er mag

mir ist das Latte ... ich muss nicht jedem gefallen und nicht jeder mir
****low Frau
8.319 Beiträge
@ Caro:

Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "ich mag nur schlanke Frauen" und zwischen "alle ab Kleidergröße 40 sind dick, fett, unattraktiv, wer will sie schon"!

Es wird schon einen Grund geben wieso ein so selektiver Mann Single ist. Auch Frauen haben ihre Grenzen *floet*
***an Frau
10.900 Beiträge
*kopfklatsch* jetzt weiß ich auch woher die Klicks kommen

wobei .. smile ... dann frage ich mich, woher ich meine 11.300 Gefallens Bekundungen habe ..

oder die 680 Komplimente für mein Katzenfoto .. *gruebel*

Trotzdem, um einschätzen zu können ob 38 Frauen mehr Komplimente bekommen als Frauen mit 40/42 (ich meine die Kleidergrößen) da müsst sich ja http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html auch auf deren Profile begeben, wo er doch diese Frauen unattraktiv findet, schaut er trotzdem die Profile an und zählt Klicks?

Wer hat denn soviel Zeit das zu machen und welche relevanten Erkenntnisse erzielt
man(n) damit? *nene*
Manilow

ich bin da ganz entspannt .. von mir aus darf jeder denken und fühlen wie er mag, denn man kann ein political correctness der Gefühlswelt nicht wirklich einfordern .. und wer so denkt, der darf es auch aussprechen ... sonst wäre es ja doch nur geheuchelt ..

ist doch prima, weiß Frau wenigstens, wem sie ganz unbesorgt aus dem Weg gehen kann ... ohne etwas zu verpassen

Es wird schon einen Grund geben wieso ein so selektiver Mann Single ist

denn wird es sicherlich geben, aber wir müssten raten .. und letztlich bringt es gar nichts ... denn vielleicht ist er ähnlich meinem ... nicht weil es an Angeboten fehlt, sondern weil Mrs Right noch nicht dabei war .. alles ist möglich, die Welt ist bunt
hmm, nein ... denn öffentlich zu sehen sind ja nur die Gefällt mir Klicks von Fotos ..

er nimmt einfach die Gefällt mir klicks von Fotos der Profis als Basis .. oder das Voting für den Jahreskalender .. oder .. was auch immer ..

ist es nicht gleich?

mich stören seine Ansichten gar nicht, da kann ich ganz gelassen drüber hinweg lesen ... muss er ja mit glücklich werden .. ich zum Glück nicht
***an:
welche relevanten Erkenntnisse erzielt man(n) damit?

Nun ja, mit der Umfrage oben erzielt man auch keine besonders relevanten Ergebnisse, weil sie eben ein Querschnitt durch alle Altersgruppen ist.
Es wäre schon aussagekräftiger, zu wissen wie die Umfrageergebnisse z.B. für die Gruppe unter 30, für die 30 bis 45-iger und die Ü45- Gruppe aussehen ...

(Und wenn man dann noch die BMI Verteilung in den betreffenden Frauenaltersgruppen ermittelt und dazu in Beziehung setzt dann hätte man vermutlich
............................ ein zum Feueranmachen höchst geeignetes Papier *zwinker* )

Jeder reagiert auf bestimmte optische "Schlüsselreize" beim anderen. Möglicherweise ändern die sich auch im Laufe des Lebens ein wenig. Die Silhouette gehört auf jeden Fall dazu, aber auch wie sich der Mensch bewegt und seine gesamte Körpersprache. Was man auf Fotos - also auch hier im Portal - sieht, ist nur eine erstarrte Momentaufnahme.
Nein, ich glaube nicht, dass jemand der auf den Reiz "schlank" programmiert ist, plötzlich jemand mit extremem Übergewicht schön findet, aber in Wirklichkeit ist die Bandbreite für empfundene Attraktivität bei vielen doch wahrscheinlich breiter, als sie selber annehmen.
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich teile Frauen nicht nach Konfektionsgrößen oder BMI ein, somit ist das Gewicht und das war schon immer bei mir so, nicht egal, aber nicht auf meiner Prioritätsliste ganz oben. Ich habe meine Frau mit 22 Jahren kennengelernt, sie war damals schon mollig, ist es heute noch und wir sind inzwischen 10 Jahre verheiratet. Sie ist der Mensch mit dem ich alt werden will, weil sie ist wie sie ist. Das hat aber nichts mit Ihrer Molligkeit zu tun, sondern mit ihrem Wesen. Ich finde schlanke Frauen auch attraktiv und normalfigurige, weil ich auf Frauen stehe und gerade ihre Unterschiedlichkeit faszinierend finde.
Ü
Wie hier die "getroffenen Hündinnen" persönlich um sich beißen, wenn sie mit Wahrheiten konfrontiert werden, die sie auch in ihren Gazetten beim Frisör lesen müssen.
Ich habe hie niemanden persönlich angegriffen aber wohl wirklich wunde Punkte getroffen bei denen, die sich selber was vormachen, wie toll sie mit 80 kg und 50 Jahren noch wären.
Ich habe und hatte nur schlanke Frauen, die findest du kaum im Joy. Daher der Aufschrei gerade in dieser Kommunity, in der seltenst der Typ Frau vertreten, ist, die sich in angesagten Lokalitäten und Events aufhalten. Letztere haben ihre attraktiven Partner und es nicht nötig, sich im Joy zu präsentieren.
Kaum eine hätte hier eine Chance, z.B. als Boutiqueverkäuferin oder den Empfang eines angesagten Unternehmens eingestellt zu werden. Warum wohl?

Die Kleidergröße ist schon eine verlässliche Richtschnur für die Silouhette. Wie hier zuweilen versucht wird, diese zu relativieren, ist schon abenteuerlich.
Bei Bewerbungen, wo weibliche Attraktivität auch bis wesentlich von Bedeutung ist, wird nach der Kleidergröße gefragt.

Wahrheiten sind hier im JC. höchst unwillkommen, wenn die Mehrheit der Kommunity damit persönliche Probleme hat. Da lügt man sich selber lieber in die eigene Tasche.

Ich weiß selber, dass auch ich nicht das männliche Schönheitsideal repräsentiere, werde aber nicht persönlich aggressiv wenn eine Frau schreibt, dass sie nur auf Typen ala Coca Cola Werbemodell steht und die meisten ihrer Zeitgenössinnen auch .
Es fällt vielen hier schwer Fakten und Realitäten anzunehmen, die mit dem eigenen Sein so gar nicht vereinbar sind. Überall nachzulesende Ergebnisse der Attraktivitätsforschung werden von sehr vielen hier als Angriff auf die eigene Person wahrgenommen, wenn sie damit konfrontiert werden.
Wollen wir hier nur Kuschelkurs für die weniger Gebenedeiten und nur angepasste Wertemasstäbe einer Generation anlegen, die sich noch toll findet aber in Wahrheit schon "durch" ist ?

Ist wohl das hohe Durchschnittsalter hier, das Sichtweisen produziert, über die Leute aus Branchen, in denen es ums Aussehen geht, nur lauthals lachen und sich ihren Teil über solche Statements denken.
****low Frau
8.319 Beiträge
Nein, Wahrheiten sind willkommen und ich denke am ehrlichsten ist man doch sich selbst gegenüber. Du Dir auch???

Darf ich Dir was schreiben *fluester* so unter uns, liest ja eh keiner mit? Ich fühle mich wirklich geehrt, dass ich einem Mann wie Dir nicht gefalle. *danke* für das schöne Kompliment. Ich kann es nur wiedergeben. Ich kann mir nach all dem schon denken, wieso Du aus dem Joy keine Frauen datest ...

Na dann kann ich Dir nur wünschen, dass Du für Dein vieles Geld im Ausland das findest was Du suchst. Nein, ich werde jetzt nicht frech sein, ich denke mir nur meinen Teil. *schweig*

Achso ja und die vielen *danke* für meinen Beitrag ... kamen Hauptsächlich von "tollen Frauen" und "attraktiven Männern". Wer hätte das gedacht ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.