Der Punkt ist, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Jeder mag das, was er mag und das darf er auch und soll er auch. Natürlich ist es nicht angenehm zu hören, Du bist nicht mein Ding obwohl ich dich überhaupt nicht kenne, lediglich weil deine äußerliche Erscheinung nicht meinen Wünschen entspricht. Dennoch ist auch das erlaubt.
Ein Problem habe ich nicht damit, dass jemand schlank, schön und jung mag. Das kann man gerne so haben wie man will. Sondern wenn man in einem Atemzug die, die nicht schlank, schön und jung sind verpönt, sie niedermacht und belächelt. DAS ist die Respektlosigkeit die mich stört und die hat nichts mit den eigenen Wünschen eines idealen Partners zu tun.
Ich habe im Internet viele Menschen kennengelernt, die ich vielleicht auf der Straße so nicht wirklich beachtet hätte. Hier auf dieser Plattform ergab es sich, dass ich erst den Menschen, sein Hirn, seinen Humor und seine Charakterzüge kennenlernen durfte und dann die "Hülle", die "Verpackung". Bei Frauen ist mir das Jacke wie Hose, weil mit Frauen pflege ich nur platonische Beziehungen, doch bei den Männern sind mir doch tatsächlich Männer "sehr nahe" gekommen, denen ich gegenüber, wie schon geschrieben, auf der Straße eventuell keinen zweiten Blick tätigen würde.
Und wisst Ihr was, ich fand es TOLL! TOLL, dass ich - ich nenne es jetzt mal mein Idealbild - Männer kennenlernen durfte, die diesem "Idealbild" so fremd waren, wie ich Heidi Klums Size-Zero-Jeans. Toll, dass diese Menschen tatsächlich mein Leben bereichert haben und wir uns auf einem Weg kennenlernen durften, wo es zu Beginn um den Menschen ging. Natürlich schaue auch ich auf Bilder und klicke den oder den da weg, sage meine "Nein danke" oder es passt für mich nicht. Dennoch läuft es hier anders, als in einer Disco oder auf der Straße.
JEDER darf sein Idealbild haben, auch wenn er selbst sowas von weit entfernt davon ist, dass mancher darüber nur den Kopf schütteln kann. Dennoch sollte man dann die, die dieses Bild nicht erfüllen, nicht niedermachen. Das zeigt mir nämlich, welchen miesen Charakter einer besitzt, denn woher nehmen wir uns das Recht Jemandem den wir nicht kennen und wohl nie kennenlernen werden wegen seinem Aussehen welches lediglich UNS persönlich nicht gefällt, zu beleidigen?