Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*******wer Mann
1 Beitrag
Unter 95 kg geht gar nichts
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Manilow:

JEDER darf sein Idealbild haben, auch wenn er selbst sowas von weit entfernt davon ist, dass mancher darüber nur den Kopf schütteln kann.

...
Es findet sich zusammen, was einander anzieht, unabhängig davon, welche Präferenzen beide Deiner Meinung nach haben dürfen!

Genau so hat Manilow das gemeint - auch da sehe ich den Gesamtzusammenhang anders als Du.

Jeder darf sein oder ihr Idealbild haben - und dann finden sich die, die sich zusammen finden wollen.

*basta*
*****cat Paar
43.224 Beiträge
Wir können- wie geschrieben- gern andere meinungen vertreten...aber bitte mit dem entsprechenden respekt.

beleidigungen werden wir so nicht mehr dulden und die entsprechenden beiträge entfernen.

http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#netter_umgang_miteinander

*zumthema*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*****a61 Paar
813 Beiträge
Mhm
ich, der weibliche Teil, habe jetzt hier nicht alles nachgelesen.
Aber ich möchte auch anmerken, daß es sicher auch eine Frage des Alters ist. Erwiesen ist, daß ab 40 sich der Stoffwechsel ändert und wenn du dein Essverhalten gar nicht änderst nimmst du automatisch zu.
Uebrigens auch die Männer. Und die Bierbäuche in dem Alter sind auch nicht immer schön anzusehen.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und ob dick oder dünn schön ist, wird auch jeder anders sehen.
Dennoch ist es in unserer Welt leider so, daß es den Schlanken wohl etwas einfacher gemacht wird.

LG Ann
*****a61:
Aber ich möchte auch anmerken, daß es sicher auch eine Frage des Alters ist.
Nicht nur das eigene Aussehen ist eine Frage des Alters, auch der Geschmack.

Einen großen Vorteil des Älterwerdens sehe ich darin, dass die Bandbreite des "Beuteschemas" immer größer wird. Besonders, wenn mann/frau ab Mitte 40 ab und zu mal kritisch in den Spiegel sieht und sich eingesteht, eigentlich von anderen Menschen der gleichen Generation auch nicht mehr erwarten zu dürfen als er/sie selbst zu bieten hat.

Es ist nun einmal so, dass bei Menschen wie bei Obst der Grad der Reife in reziproker Relevanz zur Frische des Aussehens steht.
***yp:
Es ist nun einmal so, dass bei Menschen wie bei Obst der Grad der Reife in reziproker Relevanz zur Frische des Aussehens steht.

Stimmt, manchmal fühle ich mich wie Apfelkompott: lecker, süß - aber auch irgendwie .... matschig.
*zwinker*
*******rac Paar
547 Beiträge
Also ich für meinen Teil...
...kann nur sagen, dass mehr Männer auf dralle Frauen stehen, als es die Gesellschaft denkt *ggg*
Die einen heimlich hinter verschlossener Tür und die anderen stehen dazu!

Lächerlich finde ich nur jene, die unter 'mag ich nicht' oder 'geht gar nicht' mollig stehen haben und dann bei meinen Bildern voll zu sabbern anfangen. ...geht gar nicht jungs!!! Habe dafür schon die abenteuerlichsten ausreden gehört xD

aber ich denke am ende sollte man doch einfach akzeptieren dass jeder einen eigenen Geschmack hat *zwinker*

Am wichtigsten finde ich dass Mann/Frau sich in seiner Haut wohl fühlt und das auch ausstrahlt!

Das ehrlichste Kompliment, das mir je ein Mann gemacht hat, war folgendes:

Du hast echt wahnsinns Augen und deine Ausstrahlung ist so umwerfend, dass sie all deine pfunde wett macht

Soviel zu meiner Meinung zu diesem Thema *zwinker*
*********ueck:
Du hast echt wahnsinns Augen und deine Ausstrahlung ist so umwerfend, dass sie all deine pfunde wett macht

und ich würde es leider, fast schon als Beleidigung auffassen *zwinker*
****low Frau
8.319 Beiträge
und ich würde es leider, fast schon als Beleidigung auffassen *zwinker*

Und da sind wir wieder bei der eigenen Wahrnehmung. Dieser Satz galt ihr, sie sieht es als Kompliment also denke ich, ist alles gut! *top*
*******rac Paar
547 Beiträge
wieso?
Wieso sollte ich so etwas als Beleidigung auffassen?

Meine Pfunde sind unstrittig vorhanden. ... wer das leugnet lügt. .. und wenn ich für jemanden der dies nicht anziehend findet, durch einen Trumpf interessant werde, ist das doch etwas schönes *zwinker*
weil die Aussage halt suggeriert Pfunde wären etwas schlechtes....
*******rac Paar
547 Beiträge
Das war ja auch seine Meinung und das akzeptiere ich vollkommen
Wer kocht? Die dicke alte Mama,
Mit wem geht man Essen? Mit der schlanken jungen!

Auch Männer leiden unter dem Alter und des sich veränderns
Das ist gut so denn wir sind alle gleich, jeder kann mur einen Anzug tragen und auf dem Klo sitzen wir alle gleich.
Egal welcher Mensch, ob dick oder dünn, ob groß oder klein, egal welche Hautfarbe.
Geschmäcker und Menschen sind verschieden egal wo auf dieser Welt!
Uns geht es gut und wir haben die Weißheit eingeatmet. Die Gewissheit für ein langes, gesundes Leben.
**********ummel Frau
2 Beiträge
widersprüchlich?
ich bin zwar eine frau, aber hier kommt trotzdem mein kommentar: nur gewicht ist falsch gefragt, finde ich, figur trifft es besser, denn es kommt doch immer auf die proportionen an, wenn es um schönheit oder erotik geht. ich selbst war schon alles von pummelig bis superdünn, fühle mich aber schlank deutlich "sexier", obwohl ich in meinen üppigen zeiten auch reichlich verehrer hatte. ist es ein widerspruch, dass ich aber selbst auf kompakte männer stehe? und damit meine ich keine bodybuilder, es kann ruhig einfach nur "mehr" überall sein! ich verstehe die männer also eigentlich gut, die es kurvig mögen *g*
*******567 Mann
35 Beiträge
Die körperliche Hülle ist wurscht...
Ich bin der Meinung, dass es nicht in erster Linie auf das Gewicht ankommt...okay, es gibt sicherlich Menschen, die stehen auf schlanke Frauen, es gibt Menschen, bei denen muss eine Frau fülliger sein und es gibt Menschen, die immer die inneren Werte als erstes in die Waagschale für ihre Entscheidung werfen...ich denke, der Stein des Weisen ist darin zu suchen, ob der Mensch, der seine körperliche Hülle durch die Gegend trägt, mit dieser zufrieden ist- mit sich selbst und auch mit der Umwelt...Egal, ob man diese Frage jetzt bewußt oder unterbewußt mit Ja oder Nein beantwortet, der Gegenüber spürt diese Art von innerer Zufrieden- bzw. Zerrisenheit...und nichts ist so anziehend wie ein Mensch, der von sich heraus strahlt...
Persönlich gesehen finde ich es u.a. auch wichtig, dass bei der Berufsfindung nichtschlanke Menschen nicht schlechter gestellt werden- also das Bild in der Bewerbung abgeschafft wird. Wahrscheinlich hat ein etwas fülliger Mensch beim Personalchef weniger die Chance durch seine Qualifikationen aufmerksam zu machen, als ein schlanker Mensch...weil diese Schlanksein als Art von makelloser "Schönheit" durch die Gesellschaft vorgegeben wird...ich finde es schade, da das menschliche Potential und das Wertsein eines Menschen von seinem Charackter bestimmt wird...ein gesellschaftliches Umdenken ist notwendig, damit diese Art von Diskriminierung aufhört...und das gilt auch für andere Situationen, bei denen ein Mensch nach gesellschaftlicher Meinung nicht schön ist...Meiner Meinung nach machen gelebte Narben, Lachfalten, Lachen, seine Art mit Menschen umzugehen und das Blitzen in den Augen jemanden wirklich schön...aber das ist natürlich nur meine Meinung...ich denke liebe sinn_less, dieser Denkanstoß von Dir ist sehr wertvoll, da sich viele Menschen hier damit beschäftigen und ich möchte Dir Respekt zollen, wie offen Du mit Deinem "Über"gewicht umgehst und mich zum Nachdenken anregst...Herzlichen Dank!
Gewicht ...ist das alles?
Hallo ihr Lieben,

sehr interessantes Thema...wirklich...*gruebel*...Da frag ich mich doch wirklich, wer das Idealbild einer Frau festlegt.

Ist die Mode? ...Die Werbung?...oder?

Aber ist doch auch ganz egal!

Denn wer hat in seinem Bekanntenkreis diese magersüchtigen Models die das Idealbild der Frau darstellen sollen... Also wir jedenfalls nicht.

Also sprechen wir doch in erster Linie von einem Menschen. Und nach meiner Meinung kann man einen Menschen nicht an seinem Äußeren fest machen. Doch machen wir dies doch alle. Denn im Unterbewusstsein mustern wir doch immer unseren Gegenüber.

Doch ist es wirklich das Gewicht, was uns als erstes auffällt oder sind hier noch ganz andere Faktoren am Werke, wie zb:
Ausstrahlung, Sympathie, Körperhaltung, allgemeines Aussehen (gepflegt / ungepflegt) ...und ja, bestimmt auch irgendwann die Proportionen die dieser Mensch hat.

Denn um dieses geht es hier doch eigentlich und nicht um das Gewicht, oder?

Mir ist zB eine gepflegte Frau mit Humor und sonniger Ausstrahlung lieber als eine, die diese Atribute eben nicht hat. Ja, auch wenn ihre Proportionen etwas molliger oder wie sagt man auch so schön *g* etwas fülliger sind. Denn der Mensch muss mir sympathisch sein und nicht seine Waage.

Und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.

Darum beschäftigt euch doch nicht zu viel mit diesem Thema, sondern fangt an zu leben und euch selbst zu mögen !!! Denn das ist doch die Grundvoraussetzung, dass Andere euch ebenfalls mögen / lieben können auch wenn vielleicht das ein oder andere Gramm an der falschen Stelle sitzt *zwinker*
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Denn wer hat in seinem Bekanntenkreis diese magersüchtigen Models die das Idealbild der Frau darstellen sollen...
Ich.

Ja, auch wenn ihre Proportionen etwas molliger oder wie sagt man auch so schön *g* etwas fülliger sind.
Beides ist suboptimal, besser wäre doch "griffig" *zwinker*
*******erg Frau
336 Beiträge
Eigentlich braucht man solche Threads gar nicht führen, sie laufen sowieso immer gleich ab.

– Die Frage nach dem Gewicht wird gestellt.

– Es kommen erst ausgewogene Antworten ("Gewicht ist egal, es kommt auf die Ausstrahlung an"), auch wenn die Umfrage eine andere Verteilung zeigt.

– Spätestens ab dem 10. Beitrag beginnt sich die mollige weibliche Fraktion einzumischen, obwohl sie gar nicht gefragt war.

– Beiträge, in denen zu dicken Vorlieben gestanden wird, werden applaudierend aufgenommen, wohingegen Schlank-Fans als oberflächlich und Mainstream-geprägt betitelt werden.
Am lustigsten sind die infantilen Mimmimmi-Sätzchen wie "so einer hat mich eh nicht verdient", "den würde ich gar nicht wollen", "ich habe jede Menge Verehrer", usw.

Nach dem Motto: Ich toleriere natürlich jeden Geschmack. Solange ich dabei keinen Nachteil habe.

– Wagt jemand zu erwähnen, dass (dicke) Frauen genauso diskrimierende Vorlieben haben (wie war das nochmal mit der Körpergröße des Mannes?), wird auf das Recht des eigenen Geschmacks verwiesen und wahlweise mit Tränchen oder Empörung gewedelt.

Der Thread ist mal wieder ein Armutszeugnis für die Toleran vieler dicker Frauen (positive Ausnahmen gab es ein paar). Wenn alle Schlanken hier genauso losheulen würden, wenn ein Mann sich als Rubens-Fan outet, wäre der Faden schon dreimal so lang. Wer mit sich selbst zufrieden ist, hat das halt nicht nötig.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Dass...
beim Thema Körpergewicht die Emotionen irgendwann hochkochen, war fast zu erwarten.

Ich kann nur sagen: damit ich einen Menschen im weitesten Sinne interessant finden kann, mit ihm reden möchte usw., braucht es mehr als nur Äußerlichkeiten.

Und Äußerlichkeiten können es auch nicht aufwiegen, wenn ich keine "Anschlußstellen" in Seele, Charakter, Wesen usw. des Anderen finde. Dann wird's halt nichts...

Zumindest nicht auf Dauer.

Und wie viele Freunde, oder Partner, oder Beziehungen, braucht man? Und wie vielen kann oder will man sich wirklich widmen?

Wahrscheinlich sowieso nur eine sehr sehr überschaubare Anzahl. Wieviel Sinn macht es dann, sich in erhitzte Debatten über Körpergewicht und persönliche Vorlieben zu stürzen?

Meint
Schattenfunke
Warum boomen denn die ganzen Diätbücher und Fitnessstudios, wenn die Figur angeblich so nebensächlich ist ?

Es ist nicht die Mode, die den Geschmack betreffend Körpersilhoutte prägt, sondern sie beutet meinetwegen Urinstinkte aus.
Die dürren Laufstegmodels sind der besseren Präsentation der Klamotten als Kleiderständer geschuldet, Bikini-und Dessous-Models verkörpern eher, was urinstinktlich in uns verankert ist.
Anthropologisch ist das die Figur, die am meisten Gesundheit für gesunde Nachkommen vermittelt.
Die idealen Körper der Antike waren auch schlank und als Sissi in Adelskreisen besonders schlank auftrat, hat sie Maßstäbe gesetzt und alle anderen Frauen dort eiferten ihr nach, weil es die Männer verrückt machte.
Die oft bemühten Rubens-Frauen waren ein Fetisch des Malers, aber nicht das Schönheitsideal dieser Zeit.

Figur, Gesichtsform und Alter sind in physischer Hinsicht die zentralen Selektionskriterien bei der Partnerwahl, weil sie die sexuelle Anziehung im Wesentlichen bestimmen. Freilich gehen dann bei denen bei solchen Themen die Emotionen hoch, wenn sie spüren, da nicht mehr so mithalten zu können und nicht mehr so allgemein begehrt zu werden, trifft letzteres doch den Nerv der eigenen Existenz, wo heute Sex zu haben oder haben zu wollen im fortgeschrittenen Alter einen zentralen Dreh-und Angelpunkt des Lifestyle darstellt. Dann wollen diese Personen nicht auch noch daran erinnert und ihnen die Ideale vorgehalten werden. Wären sie mit ihrem Aussehen so im Einklang, gäbe es diese zuweilen sehr polemischen Aufschreie der Molligen nicht, die für mich nur Zeichen eigener Unzufriedenheit mit ihrem Körper signalisieren. Natürlich gibt das keiner zu und gesellt sich unter gleich und gleich zum Angriff gegen Leute, die die Sache so sehen wie sie ist. Es ist ein Stellvertreterfight gegen das eigene Spiegelbild.

Wer hier davon redet, die Menschen müssten ihr Bewusstsein ändern und nicht so auf Äußerlichkeiten achten verkennt, dass das allgemein nicht möglich ist (im Einzelfall vielleicht), weil die archaische Prägung nicht mit Verstand zu überwinden ist.
******sta:
Warum boomen denn die ganzen Diätbücher und Fitnessstudios, wenn die Figur angeblich so nebensächlich ist ?

weil die Gesellschaft/Medien/Whatever suggeriert nur schlank sei hübsch, toll usw.

warum boomt die Grippeimpfung?!

Es ist nicht die Mode, die den Geschmack betreffend Körpersilhoutte prägt, sondern sie beutet meinetwegen Urinstinkte aus.

Urinstinkte?!
wäre es so, müssten dicke bzw. übergewichtige Menschen über den Laufsteg laufen...

ohne Dicke wäre die Spezies Mensch ausgestorben..

Anthropologisch ist das die Figur, die am meisten Gesundheit für gesunde Nachkommen vermittelt.

eben nicht...
*******der Mann
578 Beiträge
Hat irgendwer noch etwas ...
... zu dem Thema, was noch nicht gesagt wurde?

Drei Beiträge sind noch möglich, dann wird das Thema endlich wegen Übergewicht geschlossen ... *top*
***an Frau
10.900 Beiträge
Figur, Gesichtsform und Alter sind in physischer Hinsicht die zentralen Selektionskriterien bei der Partnerwahl, weil sie die sexuelle Anziehung im Wesentlichen bestimmen. Freilich gehen dann bei denen bei solchen Themen die Emotionen hoch, wenn sie spüren, da nicht mehr so mithalten zu können und nicht mehr so allgemein begehrt zu werden, trifft letzteres doch den Nerv der eigenen Existenz, wo heute Sex zu haben oder haben zu wollen im fortgeschrittenen Alter einen zentralen Dreh-und Angelpunkt des Lifestyle darstellt.

Pardon http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html unterwirfst Du Dich nicht selber eines Schönheitswahns den Du hier anprangerst? Auch Dein Körper altert und wenn Du dazu noch schlechte Gene bzgl Deiner Sehnen und Muskeln hast, dann hilfst Du doch auch nach, siehe Dein von Dir eingestellter Thread. EMS ist doch eine Erfindung der letzten Jahre und wird somit auch wie Du es ausdrückst zum zentralen Dreh- und Angelpunkt in Deinem Lifestyle.

Wer hat persönliche Erfahrung mit prof. EMS-Training ?
Ich hoffe diese Thema wirdnoch lange beschrieben denn ich finde es sehr interessant wie Menschen reagieren.
Als wenn Gewicht eine Rolle spielen würde um mit jemandem ins Bett zu gehen.
Danach, wendest darum geht eine Partnerschaft einzugehen und du die neuerem Bekanntenkreis vorzustellen! Da sieht die ganz Geschichte doch wieder anders aus.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.