Gewicht ...ist das alles?
Hallo ihr Lieben,
sehr interessantes Thema...wirklich...
...Da frag ich mich doch wirklich, wer das Idealbild einer Frau festlegt.
Ist die Mode? ...Die Werbung?...oder?
Aber ist doch auch ganz egal!
Denn wer hat in seinem Bekanntenkreis diese magersüchtigen Models die das Idealbild der Frau darstellen sollen... Also wir jedenfalls nicht.
Also sprechen wir doch in erster Linie von einem Menschen. Und nach meiner Meinung kann man einen Menschen nicht an seinem Äußeren fest machen. Doch machen wir dies doch alle. Denn im Unterbewusstsein mustern wir doch immer unseren Gegenüber.
Doch ist es wirklich das Gewicht, was uns als erstes auffällt oder sind hier noch ganz andere Faktoren am Werke, wie zb:
Ausstrahlung, Sympathie, Körperhaltung, allgemeines Aussehen (gepflegt / ungepflegt) ...und ja, bestimmt auch irgendwann die Proportionen die dieser Mensch hat.
Denn um dieses geht es hier doch eigentlich und nicht um das Gewicht, oder?
Mir ist zB eine gepflegte Frau mit Humor und sonniger Ausstrahlung lieber als eine, die diese Atribute eben nicht hat. Ja, auch wenn ihre Proportionen etwas molliger oder wie sagt man auch so schön
etwas fülliger sind. Denn der Mensch muss mir sympathisch sein und nicht seine Waage.
Und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.
Darum beschäftigt euch doch nicht zu viel mit diesem Thema, sondern fangt an zu leben und euch selbst zu mögen !!! Denn das ist doch die Grundvoraussetzung, dass Andere euch ebenfalls mögen / lieben können auch wenn vielleicht das ein oder andere Gramm an der falschen Stelle sitzt