Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*********unke Mann
1.459 Beiträge
**********d_dom:
Nein, gerade im Alter will ich keine Kompromisse mehr machen.

Das empfinde ich ein Stück weit genauso. Aber eben auch: keine Kompromisse in den inneren Werten, dem Wesen eines Menschen.

Nur, in vielen Profilen von jüngeren Frauen las ich schon mal: "größer als XXX cm, muskulös gebaut, schlank" - also reine Äußerlichkeiten.

Etwas anderes schienen sie nicht zu suchen, bzw. zuzulassen.

Charakter und andere Werte: Nebensache...
keine Kompromisse
bezog sich bei mir auf Seele, Geist und Körper.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
O.k.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Was ich auch...
ein bisschen vermisse in dieser Diskussion hier: die Unterscheidung, ob Mann eine Frau für eine feste Partnerschaft sucht, oder für eine Bekanntschaft - Freundschaft - als Freizeitpartner usw.

Eine Bekanntschaft kann auch sehr innig werden, egal welche Figur jemand hat.

Und selbst für eine feste Partnerschaft würde ich jemand Molliges keineswegs von vornherein ausschließen wollen.

Wie gesagt: der ganze Mensch ist entscheidend (für mich).
und vor allen dingen, wäre es interessant zu erfahren, ob männer ihre frauen verlassen würden, wenn sie im laufe der ehe, beziehung etc. viele viele kilos zunehmen. würden sie sie überreden wieder abzunehmen, sie so akzeptieren wie sie geworden ist oder sich eine andere suchen. denn dann kennen sie ja den charakter etc. bereits.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
eine schwierige Frage...
zumindest für mich. Man ist mit einer Frau ja zusammengegangen, weil sie so war, wie sie war (auch rein äußerlich).

Wenn sich daran jetzt etwas entscheidendes ändert (?)

Zumindest darüber reden, es ansprechen, eine Lösung suchen.

Aber da gibt es so viele situationsabhängige Möglichkeiten - ich bin froh, wenn ich mit einem solchen hypothetischen Fall möglichst verschont bleiben werde.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Interessant und schön wäre sicher auch...
der gegenteilige Fall: man geht mit einer molligen Frau zusammen, und diese nimmt dann ab, mit der Hilfe und der Liebe eines Partners und zu einem Partner.

Nicht zuliebe eines Partners, sondern auf der Basis einer gemeinsamen Liebe.
Ich frage mich immer noch, warum er eine Affäre mit mir wollte.

irgendwie hat das für mich immer einen faden beigeschmack wenn eine frau in einer partnerschaft abnimmt ,denn sobald diese beendet ist, nimmt sie meist wieder zu. selber im freundeskreis erlebt. abnehmen kann man in dem fall auch mit aufhören zu rauchen gleichsetzen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Frau straft Mann,
stellt sich morgens in ihrer ganzen Leibesfülle vor den Spiegel und sagt "Dich gönn ich dem Kerl".

Mir ist es völlig egal im Bereich bis 90 kg, wieviel Frau auf die Waage bringt, danach reichen meine Arme nicht mehr aus, um sie umfassend zu lieben.

Aber das Thema ist im Grund zu ernst. Eine Bekannte, die ich während des Studiums mit etwa 74 kg bei 180 cm kennengelernt hatte, bat mich um Hilfe, nun knapp über 180 kg, also pro cm ein kg. Ich konnte, durfte ihr nicht helfen, aber ich erlebte in der Folge die Therapieschritte mit. Da hätte keine Diät geholfen. Sie hatte sich nach mehren Missbrauchserfahrungen mit einem Panzer gewappnet, der übergriffige Männer künftig abhalten sollte.

Junge Frauen sollte nicht zu lange warten, die Zeit nicht mit Jojo-Diäten vertrödeln, sondern rechtzeitig Ernährungsphysiologen zu Rate ziehen, denn unter ungefähr 30 bestehen gute Chancen, dass auch die ausgedehnte Haut sich zurückbildet. Es sollten gesundheitliche Bedenken sein, rechtzeitig etwas zu unternehmen, nicht irgendwelche Moden.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
@lea_30
rgendwie hat das für mich immer einen faden beigeschmack wenn eine frau in einer partnerschaft abnimmt ,denn sobald diese beendet ist, nimmt sie meist wieder zu.

Da kannst Du Recht haben. Das fehlende Partnerglück wird dann durch Essen und Nikotin (beides schüttet Glückshormone aus) kompensiert. Nüchtern wissenschaftlich ausgedrückt.
Wenn ich jetzt mal nur vom Gewicht ausgehe und den Charakter, Figurtyp, Aussehen und Sonstiges beiseite lasse, müsste ich sagen: Kann ich so nicht sagen.
Ich kann auch anhand von kg-Zahlen nicht festmachen, ab wann ich es weniger attraktiv finde. Zunmal zwei Frauen bei gleicher Größe schon allein von der Genetik her bei gleichem Gewicht komplett anders aussehen können, geschweige denn bei sportlicher Aktivität. Dennoch ist für mich irgendwann der Punk erreicht, wo die Optik (für mich) darunter leidet. Wann das allerdings ist, kann ich anhand von Kg-Zahlen nicht so einfach sagen.
Wie gesagt ging mir jetzt nur nüchtern um die Kg, nicht um Zunehmen in der Beziehung oder ob/in wie weit Charakter usw. ne Rolle bei Partnerwahl spielt oder sonst etwas.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Zunmal zwei Frauen bei gleicher Größe schon allein von der Genetik her bei gleichem Gewicht komplett anders aussehen können, geschweige denn bei sportlicher Aktivität. Dennoch ist für mich irgendwann der Punk erreicht, wo die Optik (für mich) darunter leidet. Wann das allerdings ist, kann ich anhand von Kg-Zahlen nicht so einfach sagen.


Stimme ich ganz zu.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine neue Partnerschaft, das Gefühl der Verliebtseins, das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen, das Kochen für und Essen mit dem Partner, mir helfen würden abzunehmen. So was beflügelt ja auch. Produziert Glückshormone. Die sich vielleicht auch positiv aufs Abnehmen auswirken können. Ohne dass ich es mir vornehme. Könnte bestimmt von ganz allein passieren. Das wäre natürlich schön.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
****30:
wäre es interessant zu erfahren, ob männer ihre frauen verlassen würden, wenn sie im laufe der ehe, beziehung etc. viele viele kilos zunehmen

Da kenne ich selbst einen Fall.
Ein Mann, den ich im Internet kennen gelernt und einmal gedatet habe.
Er stand auf Frauen mit schlanker Taille und ausladendem Hintern. Er meinte mal, ansonsten kriegt er keinen hoch. Das war für ihn sozusagen der geil machende "Knopf".

Ich passte in sein Beuteschema, er aber nicht in meins - auf Grund seiner Oberflächlichkeit.

Na, jedenfalls hatte er mal eine Freundin, die sich aber auf Grund einer Erkrankung und Medikamenten körperlich veränderte (sie wurde dicker) und zudem noch ihre Haare raspelkurz schnitt, obwohl er auf längere Haare steht. Damit war sie für ihn nicht mehr sexuell attraktiv und die Beziehung beendet.

So ein Typ möge niemals (wieder) meinen Weg kreuzen!
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*****ess:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine neue Partnerschaft, das Gefühl der Verliebtseins, das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen, das Kochen für und Essen mit dem Partner, mir helfen würden abzunehmen. So was beflügelt ja auch. Produziert Glückshormone. Die sich vielleicht auch positiv aufs Abnehmen auswirken können. Ohne dass ich es mir vornehme. Könnte bestimmt von ganz allein passieren. Das wäre natürlich schön.

Schön wäre es schon - allerdings, erhoffe Dir nicht zuviel. Ich würde sagen, das Abnehmen wird leichter und einfacher, vieles andere im Leben sicher auch (klar - mit Liebe, in einer Partnerschaft *liebhab*).

Aber ein Kampf wird's dann wohl trotzdem werden... der immerwährende Kampf, nicht wieder zum Kühlschrank zu gehen, der Frust nach einer Essattacke (den man überwindet mit dem Aufruf "Jetzt wieder auf ein Neues! Hat mich zwar einen Tag zurückgeworfen in meinen Zielen, aber... trotzdem!!"). Die Schwäche, eine Treppe hochzusteigen, weil man so kraftlos ist, und so weiter...

Bis es mal soweit ist, @*****ess stehe zu Dir selber - zu dem, was Du bist, zu dem, was Du fühlst, zu dem, was Du Dir wünschst, und was nicht. Bleib' Dir selber treu, das ist das wichtigste.

So hab' ich's auch immer gemacht im Leben, und das war es immer, was mich voranbrachte.

__________

Übrigens: vielleicht wäre das mal ein guter Anreiz für Männer, die sonst nur auf Modekatalog-Figuren stehen: in einer molligeren Frau nicht nur das sehen, was sie ist, sondern auch das, was sie mal sein könnte (schlank bzw. schlanker).

Ich könnte mir vorstellen, daß man mit tiefer Liebe belohnt wird, wenn man eine Frau durch eine liebevolle Partnerschaft mit der Zeit zu einem Körper bringt, in dem sie sich rundrum wohlfühlt.

Ich denke nicht, daß die Frau dann davonlaufen wird, wenn sie auch viele andere Männer "haben" könnte. Sondern viel eher, wird sie Dir wohl für immer dankbar sein, daß Du sie auch früher schon geliebt hast, so wie sie früher war.
sternenwind_dom: Nein, gerade im Alter will ich keine Kompromisse mehr machen.

Du erwartest vom Gegenüber etwas das du selbst nicht bieten kannst? *wink* Ideal- oder Wunschvorstellungen sind das eine, Realität das andere.


Übrigens, für mich persönlich hat auch die sexuelle Attraktivität recht wenig mit dem Gewicht zu tun, die ist entweder da oder nicht, wobei ich zugebe, die Frau muss als solche erkennbar sein, konkret empfinde ich das so, bei entsprechend ausgeprägten Rundungen und einem deutlich, bemerkbaren Unterschied zwischen Hüftumfang, Taille und Oberweite. Meine Bandbreite ist da ziemlich groß...
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Ein hartes Thema. Ist Ehrlichkeit dabei zu erwarten? Ich denke nicht.

In einer bestehenden Partnerschaft ist das Gewicht nicht das primäre Problem. Schon vor allem deshalb, weil man ja selbst auch nicht dünner wird. Obwohl natürlich die Reichweite des Penis mit zunehmender Körperfülle abnimmt. Aber als Paar entwickelt man da Strategien. Das geht dann. Ohne Reue oder Missgunst. Alles ganz normal und kein Thema.

Wenn es aber um einen Neustart geht, dann sieht die Sache anders aus. Das sehe ich aber auch erst jetzt, im Alter, so. Wer mit 20 Jahren schon 10 Kilo zu viel hat, hat mit 40 dann auch gern mal 30 Kilo mehr. Das gilt im oberen Alter genau so. Und da ich etwas älter bin geht es dann ganz banal darum, wie kommt die Dame 15 Jahre später noch die Treppen hoch. Das gilt auch für mich selbst, selbstverständlich. Ist das dann alles immer noch schick?

Beim vögeln mag das egal sein. Geschmackssache, sonst nichts. Zusammenleben ist etwas anderes. Nett und attraktiv ist die übergewichtige Frau, nebenan. Aber im Alltag, im Alter und im Bett, da soll es dann wohl etwas weniger sein.

Liebhaber gibt es aber für alles. Und das nicht zu knapp. Somit relativiert sich das alles. Es gibt ein passendes gegenstück, man muss es nur finden. *g*
Hmmmm
Interessante Frage. Noch spannender die Antworten.

Meine zugegeben erst 33jährige bescheidene Lebenserfahrung deckt sich leider nicht mit den meisten Antworten hier, aber schön, wenn hier die Aussatrahlung das A und O bei Frauen sind *zwinker* (gleich mal Schokolade suchen *ggg* )

Ich persönlich finde extrem dünne und/oder sehr trainierte Frauenkörper am schönsten. Steh ich ehrlich dazu, auch wenn ich selbst meinem eigenen Schönheitsideal nicht (komplett)entspreche - aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Man muss was dafür tun. Das tut man mal mehr mal weniger. So lange alles in einem gewissen Ausmaß bleibt sehe ich keinen Handlungsbedarf.

30kg mehr ist natürlich ein harter Weg .... aber nicht unmöglich. Ich denke dennoch nicht dass das Gewicht einen potentiellen Partner abschreckt, sondern das was man ausstrahlt wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Man ist einfach gehemmter ...und Hemmungen udn Unzufriedenheit braucht echt kein Mensch. Erstrecht nicht gleich zu Beginn.

Bei Männern ist es anders .... es gibt (für mich) nichts abturnenderes als ein dünner Mann. Womöglich noch in skinny jeans schauder

Das sind Bübchen, aber (für mich) keine Männer.

Ob Muskeln, oder Waschbärbauch ...aber da muss ein *gestandenes Mannsbild her.

Nicht verwechseln mit dick, mollig oder unförmig - da hab auch ich im Profil stehen geht gar nicht ... aber ein gesundes Fundament muss schon da sein.

Wenn er in meine jeans passt, kann er wieder gehen,
wenn er mehr Titten hat als ich auch *g*

Das hat nichts mir Oberflächlichkeit zu tun .... ich würde seinen tollen Charakter sehr wertschätzen, sexuell würde sich bei mir aber NICHTS regen.

*wua* ....erschlagt mich nicht- ...es war die ehrliche Meinung gefragt.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
und vor allen dingen, wäre es interessant zu erfahren, ob männer ihre frauen verlassen würden, wenn sie im laufe der ehe, beziehung etc. viele viele kilos zunehmen. würden sie sie überreden wieder abzunehmen, sie so akzeptieren wie sie geworden ist oder sich eine andere suchen. denn dann kennen sie ja den charakter etc. bereits.

nein, nein, ja, nein

Wir sind seit 23 Jahren ein Paar. Noch Fragen? *zwinker*
Ich habe
mich unlängst mit einem sehr übergewichtigen Mann getroffen. Er war gepflegt gekleidet und mich störte das wenig. Beim 2. Date kam er derart verwahrlost daher (2 enge Pullover übereinander, enge Jeans), dass ich kaum mehr am Tisch mit ihm sitzen konnte, weil es so unmöglich aussah...ich finde, auch ein Mann kann sich ein wenig vorteilhaft herrichten...

Ein 2. Date mit einem stark übergewichtigen Mann ging auch gar nicht. Er hatte mir sein Gewicht verschwiegen (was nicht sehr selbstbewusst ist...) und dann strich er sich ständig lasziv über die Lippen ...igitt...!
Was heisst stark Übergewichtig? Otto Fischer oder nur bierbauch?
liegt auch im Auge des Betrachters
Körperliche Fülle kann verschiedene Signale geben:

auf der einen Seite Genuss, Freude und Sinnlichkeit

aber eben auch Disziplinlosigkeit, Nachlässigkeit und Frustration.

Ich habe eine gute Freundin, die hat die Figur einer Walküre: Hintern, Taille und einen Mordsbusen, wenn sie in einem engen Kleid ein Lokal betritt, gibt es kaum einen Mann, der ihr nicht nachsieht. Sie nimmt einfach (positiv) Raum ein.

Sie knabbert nicht in der Öffentlichkeit an einem Salatblatt um nachts den Kühlschrank zu plündern sondern bestellt sich selbstbewusst, wonach ihr der Sinn steht. Klasse!

Ich kenne aber auch die anderen Fälle... da wird sich in der Frauenrunde über die überflüssigen Pfunde beklagt, nur ein Selters getrunken ("Ich esse ja kaum etwas!") und abends, wenn sie allein sind, kommt dann der kleine Hunger...

Das gleiche gilt in abgeschwächter Form auch für Männer... nur kommen da mehr die flapsigen Sprüche: "Das bisschen, was ich esse, kann ich auch gleich trinken!"...

Von Krankheiten einmal abgesehen:

entweder man(n)/frau steht zu ihren Pfunden, dann strahlen sie meist auch etwas Positives aus, oder

die Betroffenen fühlen sich in ihrer Haut nicht wohl - aber dann müssen sie auch was gegen den Zustand tun.

Und da helfen meist nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Ab einem gewissen Alter sehen übrigens Frauen mit ein paar mehr Pfunden meistens besser aus als die ganz Dünnen!
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?
Daß Gesamtbild sollte schon passen, dann ist vollkommen in Ordnung wenn da 1 oder 2 Kilos zuviel drauf sind, aber wenn es schon dermaßen ausartet daß die jeweilige schon mit einem Schubkarren den vorderbau spazieren fahren muß und am besten dann noch mit einem 2ten daß Hinterteil hinterher, dass geht nicht!.
Die gewichts Zunahme kann wirklich sehr, schnelll gehen!.
Ich hatte es selbst auch auf 110kg geschafft, bei 1.8m Körpergröße!. Furchtbar ich konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, vor allem früher machte ich Leichtathletik und damit auch verbunden Krafttraining, von meinem muskulösen (geilen Körper) blieb nur noch ein Speckhaufen über!. Ich habe dann dermaßen kompromisslos die reißleine gezogen, und habe es geschafft in 8 Monate 20 kg abzunehmen!.
Wie wichtig ist euch das Aussehen wenn ihr Sex habt?
Das mit dem alter stimmt. Sehr runtergehungerte Frauen sehen alt aus im gesicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.