*****ess:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass eine neue Partnerschaft, das Gefühl der Verliebtseins, das Zusammensein, gemeinsame Unternehmungen, das Kochen für und Essen mit dem Partner, mir helfen würden abzunehmen. So was beflügelt ja auch. Produziert Glückshormone. Die sich vielleicht auch positiv aufs Abnehmen auswirken können. Ohne dass ich es mir vornehme. Könnte bestimmt von ganz allein passieren. Das wäre natürlich schön.
Schön wäre es schon - allerdings, erhoffe Dir nicht zuviel. Ich würde sagen, das Abnehmen wird leichter und einfacher, vieles andere im Leben sicher auch (klar - mit
Liebe, in einer Partnerschaft
).
Aber ein Kampf wird's dann wohl trotzdem werden... der immerwährende Kampf, nicht wieder zum Kühlschrank zu gehen, der Frust nach einer Essattacke (den man überwindet mit dem Aufruf "Jetzt wieder auf ein Neues! Hat mich zwar einen Tag zurückgeworfen in meinen Zielen, aber... trotzdem!!"). Die Schwäche, eine Treppe hochzusteigen, weil man so kraftlos ist, und so weiter...
Bis es mal soweit ist,
@*****ess stehe zu Dir selber - zu dem, was Du bist, zu dem, was Du fühlst, zu dem, was Du Dir wünschst, und was nicht. Bleib' Dir selber treu, das ist das wichtigste.
So hab' ich's auch immer gemacht im Leben, und das war es immer, was mich voranbrachte.
__________
Übrigens: vielleicht wäre das mal ein guter Anreiz für Männer, die sonst nur auf Modekatalog-Figuren stehen: in einer molligeren Frau nicht nur das sehen, was sie ist, sondern auch das, was sie mal sein könnte (schlank bzw. schlanker).
Ich könnte mir vorstellen, daß man mit tiefer Liebe belohnt wird, wenn man eine Frau durch eine liebevolle Partnerschaft mit der Zeit zu einem Körper bringt, in dem sie sich rundrum wohlfühlt.
Ich denke nicht, daß die Frau dann davonlaufen wird, wenn sie auch viele andere Männer "haben" könnte. Sondern viel eher, wird sie Dir wohl für immer dankbar sein, daß Du sie auch früher schon geliebt hast, so wie sie früher war.