Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie die Antworten der Männer interessieren.Ausgelöst durch ein privates Gespräch habe ich mich gefragt, wie wichtig den Männern das Gewicht und die Figur ein Frau ist oder ob das keine Rolle spielt.
Mir wurde gesagt, dass ich wesentlich mehr Chancen hätte, wenn ich schlank wäre.
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinen 30 kg zu viel auf den Rippen relativ wenig Chancen auf einen Partner habe.
Es ist ja auch nicht so, dass ich mich damit glücklich fühle und sage, dass mir mein Gewicht egal ist und ich zufrieden damit bin. Ganz im Gegenteil: ich fühle mich selbst auch nicht wohl in meiner Haut.
Ich beneide natürlich all diejenigen, die ohne viel zu tun ihr Gewicht halten können. Bei mir ist es extreme Arbeit und Verzicht, um auch nur ein einziges Kilo loszuwerden.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst 30 Kilo weniger.
Und bitte jetzt nicht die üblichen Vorhaltungen:
"da musst du halt weniger essen und mehr Sport machen."
Ich kann es echt nicht mehr hören!
Manchmal ist es eben ein schleichender Prozess.
Ich habe in den letzten 20 Jahren im Durchschnitt ein Kilo pro Jahr zugenommen, ausgelöst durch Pille, Schwangerschaften, Stress, ständiger Überarbeitung und fehlender Bewegung , Frustessen. Und im letzten Jahr kamen dann noch mal auf einen Schlag 10 Kilo durch Medikamente dazu.
Drauf ist das Gewicht schnell. Runter geht's leider nicht so einfach. Da hilft auch kein Absetzen der Medikamente, um den Prozess umzukehren. Was drauf, bleibt erst mal drauf.
Ich sage mir dann aber auch:
Wenn es aber NUR daran liegen sollte, dass ein Mann mich ablehnt, dann ist er mich auch nicht wert. Ich habe schließlich mehr zu bieten als nur einen Körper zum Ficken. Wer meine Persönlichkeit, meinen Geist, meine Seele und mein Wesen nicht will, der soll auch meinen Körper nicht kriegen, selbst wenn ich schlank wäre. Ich denke mal mit einem Idealgewicht würde ich auch umso mehr die oberflächlichen Männer anziehen.
Ich hatte auch schon mal ein Profil (auf einer anderen Internetseite) von einem Mann entdeckt, in dem stand, dass eine Frau für ihn nicht mehr als 50 kg wiegen darf. Was passiert bei so einem Mann, wenn die Frau über die Weihnachtsfeiertage mal ein Kilo zunimmt? Macht der dann Schluss? Wegen eins Kilos? Muss sich dir Frau bei so einem Mann täglich auf die Waage stellen und einer Gewichtskontrolle unterziehen?
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.
Ich freue mich auf viele Meinungen.