Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13946 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6432 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Figur einer Frau beim Clubbesuch?89
Ein nettes Hallo in die Runde, ich setzte mich gerade mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?

Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht / die Figur einer Frau?

Dauerhafte Umfrage
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie die Antworten der Männer interessieren.

Ausgelöst durch ein privates Gespräch habe ich mich gefragt, wie wichtig den Männern das Gewicht und die Figur ein Frau ist oder ob das keine Rolle spielt.

Mir wurde gesagt, dass ich wesentlich mehr Chancen hätte, wenn ich schlank wäre.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinen 30 kg zu viel auf den Rippen relativ wenig Chancen auf einen Partner habe.

Es ist ja auch nicht so, dass ich mich damit glücklich fühle und sage, dass mir mein Gewicht egal ist und ich zufrieden damit bin. Ganz im Gegenteil: ich fühle mich selbst auch nicht wohl in meiner Haut.

Ich beneide natürlich all diejenigen, die ohne viel zu tun ihr Gewicht halten können. Bei mir ist es extreme Arbeit und Verzicht, um auch nur ein einziges Kilo loszuwerden.
Wenn es so einfach wäre, hätte ich schon längst 30 Kilo weniger.

Und bitte jetzt nicht die üblichen Vorhaltungen:
"da musst du halt weniger essen und mehr Sport machen."
Ich kann es echt nicht mehr hören!

Manchmal ist es eben ein schleichender Prozess.
Ich habe in den letzten 20 Jahren im Durchschnitt ein Kilo pro Jahr zugenommen, ausgelöst durch Pille, Schwangerschaften, Stress, ständiger Überarbeitung und fehlender Bewegung , Frustessen. Und im letzten Jahr kamen dann noch mal auf einen Schlag 10 Kilo durch Medikamente dazu.
Drauf ist das Gewicht schnell. Runter geht's leider nicht so einfach. Da hilft auch kein Absetzen der Medikamente, um den Prozess umzukehren. Was drauf, bleibt erst mal drauf.

Ich sage mir dann aber auch:
Wenn es aber NUR daran liegen sollte, dass ein Mann mich ablehnt, dann ist er mich auch nicht wert. Ich habe schließlich mehr zu bieten als nur einen Körper zum Ficken. Wer meine Persönlichkeit, meinen Geist, meine Seele und mein Wesen nicht will, der soll auch meinen Körper nicht kriegen, selbst wenn ich schlank wäre. Ich denke mal mit einem Idealgewicht würde ich auch umso mehr die oberflächlichen Männer anziehen.

Ich hatte auch schon mal ein Profil (auf einer anderen Internetseite) von einem Mann entdeckt, in dem stand, dass eine Frau für ihn nicht mehr als 50 kg wiegen darf. Was passiert bei so einem Mann, wenn die Frau über die Weihnachtsfeiertage mal ein Kilo zunimmt? Macht der dann Schluss? Wegen eins Kilos? Muss sich dir Frau bei so einem Mann täglich auf die Waage stellen und einer Gewichtskontrolle unterziehen?

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie wichtig euch Männern das Gewicht einer Frau ist und ob das für euch ein Ausschlusskriterium wäre.

Ich freue mich auf viele Meinungen.
**ti Mann
64 Beiträge
Eine Frage des Gewichts?
Also ganz ehrlich......

Die Anziehung einer Frau definiere ich über ihre Ausstrahlung......Als bekennendner Rubensfan liebe ich es, wenn eine Frau mehr zu bieten hat als das vielleicht (angebliche) gesellschaftlche Idealbild.

Die Attraktivität und Anziehngskraft über das Gewicht zu definieren, finde ich Nonsens. Aber das ist meine Sicht der Dinge....
******ose Frau
4.604 Beiträge
@*****ess
Das finde ich ein interessantes Thema, ich bin selbst gespannt auf die Antworten.

Obwohl ich niemanden suche und wunschlos glücklich bin in der Beziehung, hat mich diese Frage schon immer interessiert. Allerding wäre mir auch wichtig zu wissen, ob ein relativ schlanker Mann oder ein Rubensmann die Antwort gibt, respektive an der Umfrage teilnimmt. Ich gehe davon aus, dass das eigene Gewicht die Antwort beeinflussen könnte.
Die Ausstrahlung ist mir sehr wichtig....unabhängig vom Gewicht. Allerdings habe ich auch Grenzen. Es ist ein Unterschied , ob mollig oder fett. Und "Sin_Less"....lass dir nicht von solchen Möchtegern Lagerfelds unsicher machen. Hinsichtlich auf Sex , hatte ich mit Frauen, die keine Model Maße hatten, sehr schöne Erfahrungen. ....
Kurz und knapp: Hatte schon alles, von sehr dünn bis sehr dick. Der Typ machts, nicht die Kilo.
****go Mann
270 Beiträge
Mir persönlich...
...ist die nackte Zahl der Kilos völlig unwichtig. Rein optisch sind es die Proportionen und die allgemeine Ausstrahlung, die eine Frau für mich begehrenswert machen.
da
bin ich jetzt auch mal gespannt. *popcorn*

ich bekomme nämlich oft komplimente von männern bei denen mollig unter "geht garnicht"steht. *nixweiss*
Top Thema!
Liebe sin_less
ich danke Dir für diese interessante Frage, obwohl auch ich der Meinung bin, dass die meisten Männer, so wie auch
http://www.joyclub.de/my/2278087.stockie001.html antworten werden:

Die Ausstrahlung ist mir sehr wichtig....unabhängig vom Gewicht.

Dann, Du sagst es bereits:
ich fühle mich selbst auch nicht wohl in meiner Haut.

ist es wichtig, dass DU Dich selbst akzeptierst, so wie Du bist, denn das strahlst Du dann auch aus!

Solange man sich in der Anonymität des www befindet, ist es leicht zu sagen, "Ausstrahlung und Sympathie sind mir wichtiger", aber beim realen Treffen zeigt sich dann die Wahrheit! Meist gibt es dann ein "Auf nimmer Wiedersehen!"

Das ist keine Vermutung, das ist bittere Realität!
Oft genug erlebt!

Nun bin auch ich auf die zahlreichen Antworten der Männerwelt gespannt *ungeduldig*
Total überfordert
Ein interessantes Thema, das mich zugegebenermaßen etwas überfordert. Ich habe erstmal nicht mit abgestimmt, denn auf Anhieb kann ich mich für keine der vorgegebenen Antworten entscheiden.

Auf der einen Seite finde ich eine Frau mit schlankem Körper schön und werde von ihr angezogen. Ästhetisch und sexuell. Ich betrachte sie auch gern und weiß ebenfalls zu schätzen, wie schön eine sexuelle Begegnung mit einem schlanken Körper ist. Das bezieht sich weniger auf meine Erregung dabei als auf Bequemlichkeiten. Denn erheblich mehr als mein eigenes Gewicht auf oder über mir wird schnell unangenehm. Auch verschiedene andere Koitalpositionen (gibt es das Wort?) werden beschwerlich oder unmöglich, wenn die Proportionen der Beteiligten nicht stimmig sind. Und ich mag es, wenn ich eine Frau tragen kann (z.B. mit den Händen am Hintern). Konsequenterweise sind im www Frauen mit einem BMI zwischen 19 und 21 (ich kann verdammt schnell kopfrechnen) meine Zielgruppe. Leider passiert es oft (das ist jetzt gewichtsunabhängig), dass ich einen Kontakt nicht weiter verfolge, nämlich wenn offensichtlich jemand Syntax und Orthographie für Potenzmittel oder Nagellackentferner hält. Wer das jetzt nicht versteht, muss es auch nicht. Ich oute mich mal als zumindest teilweise sapiosexuell.

Auf der anderen Seite kenne ich die Irrelevanz von "etwas mehr" oder einer "normalen" Figur (ich bediene mich jetzt mal leihweise der typisch weiblichen Euphemismen). Erstens ist ein schönes Gesicht vom Restgewicht unabhängig. Eine Frau spricht mich zweitens besonders durch ihren Geist an. Wenn ich mich in der Kommunikation mit ihr ständig auf RTL II Niveau bewegen muss, nützt der schönste Körper nichts - sie verliert für mich jede Attraktivität. Tatsächlich hatte ich eine der schönsten Liebesbeziehungen in meinem Leben mit einer Frau, die einige Kilos über dem Normalgewicht mit sich trug. Ich kann noch nicht einmal sagen, wie ihr Gewicht war, so wenig hat es mich interessiert (gesagt hätte sie es allerdings auch nie). Sie war nicht nur gebildet, sondern auch intelligent und klug (drei Eigenschaften, die ich wohl zu unterscheiden weiß).

Von dieser Frau habe ich den Satz gehört: "Schöne Menschen hat die Natur zur Freude der Augen erschaffen, nicht als Vorwurf an andere Menschen."
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ausstrahlung ist eigentlich bei jeder Frau wichtig, unabhängig vom Gewicht.

Ich würde es so formulieren: es muss optisch und von den Bewegungen her harmonisch und weiblich sein (also, nach meinem Ermessen und Gefühl weiblich natürlich). Ob es dann 5, 10 oder 15 Kilo mehr sind als es BMI vorschreibt, ist wirklich reine Zahl die letztendlich nicht interessant ist. Ich habe schon einige "griffigere" Frauen gesehen und kennengelernt, die unglaublich sexy und viel erotischer wirkten, als manche andere, die schon mit ein paar Kilos mehr jegliche Weiblichkeit und Erotik nach meinem Ermessen vermissen lassen.

Der zweite Punkt ist wie sich das Gewicht verteilt. Eine Frau, bei der das unregelmäßig verteilt ist (Bauch, Oberschenkel), hat es sicherlich schwerer von der Akzeptanz her, als eine, die vom Grund aus größer und stämmiger ist.

Deswegen ist es nicht verwunderlich, wenn jemand beim Treffen doch einen Rückzieher macht, wenn der Eindruck ein anderer ist als auf den Fotos z.B.
Solange man sich in der Anonymität des www befindet, ist es leicht zu sagen, "Ausstrahlung und Sympathie sind mir wichtiger", aber beim realen Treffen zeigt sich dann die Wahrheit! Meist gibt es dann ein "Auf nimmer Wiedersehen!"

Das ist keine Vermutung, das ist bittere Realität!
Oft genug erlebt!

Wenn mir meine Antwort eh nicht geglaubt wird, brauche ich ja auch nicht zu antworten.

Wie gut, dass man(n) bzw. DOM in einer festen BDSM-Beziehung den Verlauf des Gewichts der Sub besser steuern kann als in einer stink normalen Beziehung.
@sternenwind_dom
Wie gut, dass man(n) bzw. DOM in einer festen BDSM-Beziehung den Verlauf des Gewichts der Sub besser steuern kann als in einer stink normalen Beziehung.

Bei Deinem Profil, würde ich die Füße mal ganz schnell unterm Tisch lassen *lol*

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei deinem Cowboyhut ne "echte" Stute im Stall hast *haumichwech*

LG
Cloud
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin überrascht, jetzt hier doch überwiegend zu lesen, dass die Ausstrahlung wichtiger ist als das Gewicht. Ich glaube das auch gern allen, die hier geschrieben haben.
Nur glaube ich, dass es auch etliche Männer gibt, die nur auf schlanke Frauen stehen, dass sich diese aber vielleicht nicht trauen, sich hier zu outen.
Von mir aus:
Keine Angst! Jeder kann hier ehrlich seine Meinung kundtun. Von mir wird's ganz bestimmt keinen Shitstorm geben.

Außerdem kann ja an der Umfrage jeder anonym teilnehmen.
Geben gibts da bestimmt genug, genau wie viele nur auf mollig stehen. Aber wie gesagt, mir ist das völlig egal.
http://www.joyclub.de/my/3303109.sternenwind_dom.html

Wenn mir meine Antwort eh nicht geglaubt wird, brauche ich ja auch nicht zu antworten.

Wenn Du ehrlich antwortest, warum sollten wir Dir nicht glauben?

Warum hast du dann doch *schiefguck*
@******no7

Danke für Deinen Beitrag.

Sehr sachlicher Beitrag.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Ich glaube das auch gern allen, die hier geschrieben haben.
Nur glaube ich, dass es auch etliche Männer gibt, die nur auf schlanke Frauen stehen,


Bei den Frauen mag das etwas aber auch nicht extrem anders sein.
Warum hast du dann doch

Auf die Ausgangs-Frage habe ich nicht geantwortet.
@sternenwind_dom
Du hast die Vorlage geliefert *zwinker* *haumichwech* und als echter "DOM" steht man doch dazu *peitsche* *rotfl*
@Cloud_no7
Wenn es Dich erfreut - lass ich es so stehen!

Hauptsache ich habe vermieden mich beliebt zu machen.
*****ess:
Nur glaube ich, dass es auch etliche Männer gibt, die nur auf schlanke Frauen stehen, dass sich diese aber vielleicht nicht trauen, sich hier zu outen.

Das ist richtig, ich bin einer davon und ich traue mich auch mich zu outen.
Wobei es da aus meiner Sicht nichts zu trauen gibt, denn hier geht es um meinen persönlichen Geschmack und da hat niemand auch nur ansatzweise ein Recht etwas dagegen zu sagen.

Genau so klar ist allerdings auch, dass Gewicht nur einer von vielen Faktoren ist, diese müssen alle irgendwie zusammen für mich passen und nicht, wie so oft in solchen Threads zu lesen, entweder - oder passend sein.

Ich habe sehr klare Vorstellungen von einer Partnerin, diese Vorstellungen sind nur schwer in einer Person zu vereinigen, das weiß ich, und damit lebe ich.
Und EINE dieser Vorstellungen bezieht sich eben auf das Gewicht um das es hier geht.

Wobei die Bezeichnung Gewicht schon irreführend ist. Mir kommt es natürlich nicht auf das absolute Gewicht an, sondern wie dieses Gewicht verteilt ist.

Es gibt allerdings bei mir tatsächlich einen Punkt bei der Idealpartnerin wo das absolute Gewicht eine Rolle spielt.
Eines meiner Hobbies ist das Klettern, folglich wünsche ich mir eine Partnerin die dieses Hobby mit mir teilt. Und dafür darf sie dann nicht zu leicht sein, sonst gibts Probleme beim Sichern *zwinker*
Dass das allerdings kein echtes Problem ist, erlebe ich regelmäßig, es gibt viele schlanke Frauen, die mich Brocken problemlos halten können also insofern.....
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Übrigens ist es recht interessant, die Vorlieben in Männerprofilen anzuschauen. Sie decken sich in der Frage nach dem "Mollig" ziemlich gut mit den hier angegebenen Antworten. Die meisten Männer ordnen "Mollig" bei "situationsabhängig" ein, eine Minderheit hat es als Vorliebe und eine ungefähr genauso große Minderheit als "geht gar nicht" stehen.
Was ich jetzt aber noch gerne

http://www.joyclub.de/my/3303109.sternenwind_dom.html

zugute halten will, ist seine HP "Sind die Suchkriterien..." *top2*
Solange sich die Frau in ihrem Körper wohlfühlt, ihn annimmt, dem Blick in den Spiegel nicht ausweicht oder dabei gleich jeden eventuellen Makel sofort kritisch betrachtet, ist alles im grünen Bereich. Eine Umarmung muss allerdings unproblematisch möglich sein. Auch schlank definiert jeder für sich.
Nervig in dem Zusammenhang empfinde ich, wenn die innere Kritik nicht als solche wahrgenommen wird und der Mann mit Fangfragen belagert wird.

Kleiner Seitenhieb am Rande?
Er zu ihr: "Du bist so leicht wie eine Wolke!"

Wikipedia: Das Durchschnittsgewicht einer Wolke beträgt 500 Tonnen *ggg*
@StoriesofOld
Solange sich die Frau in ihrem Körper wohlfühlt, ihn annimmt, dem Blick in den Spiegel nicht ausweicht oder dabei gleich jeden eventuellen Makel sofort kritisch betrachtet, ist alles im grünen Bereich. Eine Umarmung muss allerdings unproblematisch möglich sein. Auch schlank definiert jeder für sich.
Nervig in dem Zusammenhang empfinde ich, wenn die innere Kritik nicht als solche wahrgenommen wird und der Mann mit Fangfragen belagert wird.

Kleiner Seitenhieb am Rande?
Er zu ihr: "Du bist so leicht wie eine Wolke!"

Wikipedia: Das Durchschnittsgewicht einer Wolke beträgt 500 Tonnen *ggg*


*top* Beitrag!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.