Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
379 Mitglieder
zum Thema
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?97
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating? Wieviel Zeit bringt…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilzeitmänner gesucht?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ich suche immer noch nach passenderen Begriffen

Passen würde wohl das bekannte "living apart together" ? *zwinker* (okay - für die Englisch Sprechenden)
viele Ideen sind plausibel. Diese auch. Aber wird nicht klappen.

Im übrigen wäre umgekehrt sowas nötig für all die Jungs 18-68,
die noch nie ein Mädchen aus der Nähe sahen. Aber das beisst sich irgendwie auch.
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich gebe zu
das diese Form eine monogame Liebesbeziehung zu leben mit jüngeren Kindern schwierig ist. Wenn es möglich ist, sollten sie beide Eltern als tägliche Ansprechpartner haben.
Aber es gibt ja auch zusammen wohnende Elternpaare, wo ein Partner auf Montage ist. Auch da funktionieren Eltern-Kind-Beziehungen und die Paarbeziehung.

Aber auch hier gibt es kein Patentrezept.

Für mich (meine Kinder sind erwachsen) ist das ein tolles Lebensmodell und ich fühlte mich wohl damit und möchte es wieder so haben. Die Gründe habe ich ja schon dargelegt.

Jeder eben so wie er mag!!!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Meines erachtens nach ist es eine unnatürliche Lebensweise
Tatsächlich - Bei näherer Betrachtung dürften sich viele Lebensweisen als sehr unnatürlich herausstellen. Das gesamte auf Technik basierende Leben ist unnatürlich.

Monogamie ist unnatürlich - denn Männer sind biologisch darauf angelegt ihre Gene breit zu streuen und Frauen sind biologisch darauf angelegt ihre Gene mit dem jeweils stärksten Mann zu teilen...

Die Frage ist doch längst nicht mehr ob eine Lebensweise "natürlich" ist oder nicht, sondern ob sie für einen Teil der Menschen interessant und gut ist.

Ich finde das Modell gut - und ich bin mir sicher das viele Männer und Frauen genau das suchen, das allerdings vielen gewohnte Formen des Zusammenlebens und einige gesellschaftliche Konventionen im Weg stehen. Man kann sie wegräumen.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich hatte fast 10 Jahre eine LAT- Relatie (Living Apart Together)
Wir wohnte aber nur 5 km auseinander, das war Klasse...
würde auch nie was anderes haben wollen...

Da gibt es ein schöner Spruch zu:
Eine kluge Frau nimmt einen Mann nur noch Ambulant...
nie Stationär...*lol*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
****59:
Da gibt es ein schöner Spruch zu:
Eine kluge Frau nimmt einen Mann nur noch Ambulant...
nie Stationär..
Ein kluger Mann erinnert sie daran und besteht darauf das sie sich daran hält.
****59 Frau
1.402 Beiträge
*wow* so kluge Männer gibts? *skeptisch*
*******elb Frau
700 Beiträge
Wo?
Ich nehm auch einen.

*zumthema*
...mich stört nur der Umkehrschluß, das in einer "normalen" festen Monogamen Beziehung automatisch Einengen, Verlust jeglicher Freiheit, Aufeinanderglucken und was es noch Negatives gibt vorhanden sein MUSS.

Es gibt Millionen Menschen die so leben und es irgendwie schaffen glücklich zu sein.
Der Rest geht von den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aus, folgert draus das es anders nicht geht und sucht dann eine der zig angesprochenen Möglichkeiten.

Vollkommen okay, Jeder soll leben wie er mag, aber es so hinzustellen als könne eine stinknormale Zweierbeziehung generell nicht klappen wäre ja nun übertrieben.

Ich werde meine Wohnung auch nie aufgeben, aber als Sicherheit jederzeit problemlos gehen zu KÖNNEN falls es einfach nicht (mehr) passen sollte.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Es gibt gut funktionierende "normale" monogame Beziehungen, auch ohne Einengen, ich kenne viele...
nur hier trifft man ja die, die nicht so gut funktionieren...
Aber jeder soll so Leben wie er /sie es für richtig hält

Du scheinst aber auch nicht so überzeugt zu sein, da du deine Wohnung nicht aufgeben möchtest...
...ich kann halt nicht Hellsehen.
Menschen (ver)ändern sich, entwickeln sich weiter und manchmal halt leider in verschiedene Richtungen.
Da ich zweimal den Fehler machte meine Wohnung aufzugeben und da zu stehen, bleibt meine Wohnung halt auf jeden Fall bestehen.
Vielleicht war es zu früh, aber wichtiger ist halt diese Sicherheit.
****59:
da du deine Wohnung nicht aufgeben möchtest...
muß ich shinobi67 aber beipflichten, grad die Möglichkeit, jedeR seine Wohnung, ist doch passend für eine TeilzeitPaarSchaft
...nicht ganz, es geht mir nur um die Sicherheit gehen zu können.
Man kann trotzdem in einer Wohnung leben und schauen ob es klappt.
*nene* finde ich unpassend, *ggg* für mich
..ist ja auch okay, bei vielen nicht monogamen Beziehungen oder zum Ausleben der eigenen Sexualität geht es ja manchmal auch nicht anders.
grad bei einer monogamen Grundeinstellung ist es möglich
oder eben nicht, dann paßt der Partner aber auch nicht in einer gemeinsamen Wohnung
..wenn ich Ruhe vor meiner Partnerin nur durch Flucht in die eigene Wohnung erhalten könnte oder sie nicht ertrage, wäre es die Falsche.
sehe ich aber in einer Teilzeitbeziehung
da hat jedeR seinen/ihren Lebensbereich und die gemeinsamen Unternehmungen beinhalten eben NICHT eine gemeinsame Wohnung
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es gibt gut funktionierende "normale" monogame Beziehungen, auch ohne Einengen, ich kenne viele...

Natürlich gibt es diese wie es auch gut funktionierende NICHT-monogame Beziehungen gibt....

und viele NICHT-funktionierende monogame und NICHT-monogame Beziehungen...

Teilzeitbeziehungen kann man in dieser wie auch in anderen Konstellationen haben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
..wenn ich Ruhe vor meiner Partnerin nur durch Flucht in die eigene Wohnung erhalten könnte oder sie nicht ertrage, wäre es die Falsche.

Viele Vereine und politische Organisationen leben davon das Menschen diese Flucht egreifen.
*****aut Mann
72 Beiträge
Ich führe mein Leben gerne in Eigenverantwortung und Eigenregie. Nicht sämtliche Details des Alltags aufeinander abstimmen zu müssen hat den Vorteil, dass es weniger Gelegenheiten zu persönlichen Differenzen gibt.
...klingt verständlich, hat aber irgendwas von Rosinenpicken.
Alles was irgendwie knifflig werden könnte geschickt umgehen, wenn man gerade nix Besseres zu tun hat soll aber bitte der Partner mit Liebe und gutem Sex natürlich vorhanden sein.
Irgendwie fehlt MIR da so etwas die emotionale Tiefe, aber Jeder wie mag.
Solange Beide damit glücklich sind, warum nicht.
je mehr Vertrauen bei Beiden ist, je weniger ist es relevant in einem Lebensbereich zu sein

ich sehe direkte Vorteile im NICHT zusammen wohnen, Lebensqualität der anderen Art

Teilzeitmänner gesucht? war hier mein erstes Post und das ist auch immer noch gültig, denn dadurch kann, meiner Meinung nach, wirklich die Zeit Miteinander ganz anders gestaltet werden, sehe ich eindeutig als Vorteil und nicht als "Rosinen_picken"
*****aut Mann
72 Beiträge
"Rosinen picken" impliziert, es ginge nur um den eigenen Vorteil, nach dem Motto "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen.".

Es geht mir nicht darum, allen Konfrontationen auszuweichen oder gleich den Hut zu nehmen, wenn nicht alles nach Wunsch verläuft.

Aber wenn ich Gestaltungsfreiraum habe, kann und will ich ihn positiv nutzen. Lieber frei und willig gerne zusammen, als freudlos aus Not oder Gewohnheit. Man muss Konflikten nicht entgegeneilen, sich nicht unnötig ein Minenfeld schaffen, um sich dann zu wundern, wenn es explodiert.

Eigenständig zu sein bedeutet für mich nicht nur, mich nicht bevormunden zu lassen, sondern auch nicht bemuttert werden zu müssen.
Warum nicht einmal Sex mit fremden und auch anderen Praktiken ausüben. Kann einer Beziehung auch weiterhelfen. Vertrauen und Ehrlichkeit gehören aber dazu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.