es ist schon sehr
interessant hier zu lesen....
Was mich doch sehr verwundert hat, diese teilweise regelrechten Aufschreie - pervers, gestört, ungesund... (wirklich? woher wisst ihr es?)
Aus anderen Diskussionsrunden weiß ich, das es viele User gibt, die liebend gerne den Anus lecken und/oder sich lecken lassen. Putzen die sich alle die Zähne und bürsten die Zunge (da gibt es in der Tat extra Reinigungsgräte für die Zunge
) bevor sie sich wieder küssen?
Wir gehen doch wohl alle davon aus, das die praktizierenden Personen reinlich und somit frisch gewaschen sind, bevor sie einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen. Und ob ihr es nun glaubt oder nicht, auch am frisch gewaschenen Poloch (wie hier schon erwähnt) befinden sich Bakterien - auch coli-Bakterien!
Aber nicht nur dort. Vielleicht kennen hier einige die Sendung Gallileo auf Pro7. Da gab es auch mal einen Beitrag über Joghurt - speziell den probiotischen. Das ist der, der so gesund und deshalb auch etwas teurer ist, als die "normalen" Joghurts. Nun ratet mal, welche Bakterien dort
vorsätzlich verarbeitet werden - menschliche Darmbakterien! Und die werden auch noch "industriell" gezüchtet.
Vielleicht mag ja der Eine oder Andere mal etwas googlen... zum Thema Darm und seine Funktion. Der Darm ist nicht nicht nur Ausscheidungsorgan, sondern in erster Linie die Gesundheitsfabrik des Menschen. Das ganze Immunsystem wird z. B. vom Darm gesteuert. Damit das jedoch alles gut und richtig funktionieren kann, sind ganz viele verschiedene Bakterien erforderlich - auch coli-Bakterien!
Nun hat der Mensch auf seinem Weg zur Zivilisation begonnen, viele Dinge um ihn herum und seine Nahrung zu reinigen. Das mag grundsätzlich gut und o. k. sein - hat(te) aber den Nachteil, das er mit vielen Bakterien irgendwann erst gar nicht mehr in Berührung kam oder erst irgendwann im Laufe seines Lebens. Sein Körper hatte nicht gelernt damit umzugehen und so "entstand" die Allergie. Der Körper bildete statt Abwehrzellen Allergene...
(Die ausgebildeten Mediziner unter euch mögen mir meine komprimierte, laienhafte Schilderung verzeihen.)
Auf die vielen anderen Lebensmittel, in oder auf denen ebenfalls eine Vielzahl von Bakterien "tummeln" wurde ja hier schon bereits eingegangen.
Wenn also einige User Angst um ihre Gesundheit haben, dann sollten sie ihre Lebensmittel besser selber erzeugen - am besten in einer bakterienfreien Umgebung (falls da überhaupt was wächst und gedeiht).
Lange Rede, kurzer Sinn... vielleicht sollte man sich beim nächsten Mal erst informieren bevor man irgendetwas oder irgendjemanden "verteufelt".