Noch ein Zitat, es geht zwar nicht um A2M, aber das Problem ist das gleiche (Quelle ist eine BDSM, eine Art HowTo):
Man liest es immer wieder, aber trotzdem wohl nicht oft genug: Alles (Hände, Gegenstände), was mit der Analgegend und Kot in Berührung gekommen ist, hat in der Scheide nichts verloren! Wenn darauf nicht geachtet wird, können Bakterien und Pilze aus dem Darm diverse Erkrankungen auslösen, z. B. Blasenentzündungen und Scheidenpilze. Eine gesunde Scheidenflora kann einen nicht übermäßigen Kontakt mit diesen Keimen verkraften. In der Schwangerschaft allerdings verändert sich eben diese Flora und ist anfälliger für Infektionen. Einige Darmkeime wie z. B. B-Streptokokken, die außerhalb der Schwangerschaft keine größeren Probleme machen, führen unter Umständen zu einer Entzündung des Muttermundes, die wiederum eine vorzeitige Öffnung verursachen kann. Solche Infektionen sind ein häufiger Grund für Frühgeburten!
Der sicherste und einfachste Schutz sind hier Kondome, Handschuhe und - vor allem! - Händewaschen.
Das Einführen von Blasen-Kathetern ist während der Schwangerschaft tabu!
P.S.: Der Quote hat einen expliziten Copyright Hinweis der laut Urheber unbedingt erkennbar sein
muss. Nur deswegen füge ich hier trotz der Richtlinien in diesem Forum den Link ein. Wenn einer der Admins hier der Meinug ist er müsse gelöscht werden muss ich aufrund des fehlenden Copyright darauf hinweisen, dass das gesamte Posting gelöscht werden müsste. Ich fände es gut wenn in diesem Fall eine Ausnahme gemacht werden kann und der Link geduldet wird:
bdsm-howto.de