Spontanbesuch im DB Lübeck
Hallo zusammen,
Bin gestern kurz entschlossen im DB gewesen.
Mein erster Eindruck: Nicht das Schlechteste. Im oberen Teil (scheinbar etwas neuer) für ein PoKi relativ frische Luft, alles recht ordentlich. Spielwiese mit großen GHs, diverse kleine Räume, auch "Dunkelkammern", soweit ich sehen konnte aber keine abschliessbaren Kabinen mit GHs. Dann gehts eine enge Treppe nach unten durch einen kleinen "Kinosaal". Unten gibts viele abschliessbare Kabinen mit Video und verschließbaren GHs. Eine Kabine hat einen von der Nachbarkabine her durchsichtigen, wandbreiten Spiegel! Dann gibt es dort noch eine Kabine mit Plexiglaswand und großer Öffnung. Hier unten ist die Luft gleich um vieles schlechter (wie im Sexy-Heaven auf der Reeperbahn). Unten und oben ist alles in schummeriges, rotes Licht getaucht.
Das Kino war ausschließlich von Männern besucht (was mich nicht wirklich störte). Allerdings standen sie die meiste Zeit in den Gängen herum, nur einer zog meinen durchs GH, lu...... ihn kurz, steckte dann seinen durch's GH in meine Kabine und ließ sich mit wenig Geduld nur kurz wi..... (da geht im Sexy-Heaven deutlich mehr). Viele GHs von besetzten Kabinen blieben zudem verschlossen.
Im Großen und Ganzen ist das Kino ok, werde sicher mal wieder hin gehen. Bin mal gespannt, wie das dort ist, wenn ein oder mehrere Pärchen anwesend sind...
Habe übrigens 7 EUR für eine Tageskarte bezahlt.
Das gegenüberliegende PoKi habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich mal angesehen. Das ist ja wohl das allerletzte! Stümperhaft zusammen gezimmerte Spanplatten-Verschläge, keine GHs, keine "Special-Rooms", kein Kinoraum. Baustellencharakter. Einfach nur schauderhaft! Die für den Eintritt fälligen 6 EUR sind rausgeschmissenes Geld.