Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Ohrfeigen angemessen?

Sind Ohrfeigen, im BDSM Kontext, einNo-Go oder angesagt?

Dauerhafte Umfrage
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gut verstanden,
ich kenne diese Art von Ärgern durch Sub nicht, daher auch keine Strafen in meinem BDSM.
****eis Frau
1.352 Beiträge
kleinemaus
du denkst dir das nur im negativen Kontext. Eine Ohrfeige kann etwas ganz Zärtliches sein, als eine besondere Berührung.
Natürlich kann es auch anders sein, stark demütigen. Je nachdem!
*******inge Frau
173 Beiträge
Sobald
das aus Ärger/Wut geschieht, gehört es meiner Meinung nach nicht mehr zum BDSM, ist es Körperverletzung.

In meinen Augen schließen sich Aktionen aus Ärger/Wut und BDSM nicht zwingend aus. Es kann nämlich durchaus auch vom Konsens (ob nun ausdrücklicher Konsens oder Metakonsens) gedeckt sein, dass Dom seinen Ärger an Sub abreagieren kann - v.a. wenn Sub auch noch der Auslöscher für den Ärger ist.
Dass das nicht jedermanns Sache ist, ist schon klar, aber Wutlosigkeit ist mMn dennoch keine Voraussetzung für BDSM... Konsens, in welcher Form auch immer, dagegen schon.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Im BDSM
rede/schreibe ich ganz bewusst immer nur von meinem BDSM, da schließlich jeder Mensch, jede Beziehung es anders lebt und empfindet.
Juhuuuu
mein erster Post in einem Forum hier im Club.
Nachdem ich mich jetzt lange damit Auseinandergesetzt habe und auch fast alle Beiträge hier gelesen habe, mag ich auch mal mein Senf dazu geben.
Ich selber hatte das Vorher nie Praktiziert. Ich hatte dann vor ca. 3 Jahren hier eine Frau kennengelernt die das mochte. Das hat sie mir recht früh gesagt.
Ich muss aber auch ganz klar sagen, die ersten male haben mich extrem Überwindung gekostet. ich bin halt auch von natur ein Kräftiger Kerl und da hat man(n) schon Angst der Frau echt weh zu tun.
Inzwischen komme ich mit der Backpfeife sehr gut klar. Es macht mich persönlich an. Ich finde das es auch ein extremer Vertrauensbeweis zwischen beiden Parteien ist. Ebenso das Würgen. Finde ich auch sehr geil. Muss beides aber mit Maß und Verstand gemacht werden.
ebenso hat das beim Sex nihcts mit Gewalt oder Wut zu tun.

Abgestimmt mit: Gebe selbstverständlich Ohrfeigen *g*
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Oh je .. was für eine Frage

Wenn das Gegenüber auf Ohrfeigen steht ... warum dann weglassen?

Wenn das Gegenüber NICHT auf Ohrfeigen steht ... noch besser ... dann ist der Straf- und Disziplinierungseffekt ja gegeben ... aber nicht zu dolle schlagen ... und nicht zu oft ...

Wenn Ohrfeigen ein Tabu ist ... tja ... dann nicht ...außer ... war da nicht mal was mit an Grenzen führen und überschreiten?
briseis
für mich wäre es demütigend, weil es ja schon stark abfällig ist. im positiven könnte ich das nicht betrachten, wahrscheinlich deswegen, weil er es nur im negativen anwenden würde.

@ fesselnd

dann müsste man jede art von schlagen, im sm als solches betrachten, welches als strafe ausgeführt wird, weil man seinen dom verärgert hat, wodurch auch immer.

aber das sich sm eh in einer grauzone befindet, rein rechtlich, muss ich ja nicht erläutern, dass wissen wir ja alle, denn alles was nicht im einverständnis bewegt, ist genau das: körperverletzung
so lange es aber im einverständnis statt findet, ist es das eben nicht.

jeder kann ja sm leben, wie er will. der eine straft eben und der andere tut es eben nicht.
für mich ist das alles in ordnung und strafen sind für mich auch keine schwäche des doms, sondern ein mittel zum zweck, grenzen zu setzen und eben teil der unterschiedlichen bdsm ausführungen, die jedes paar, für sich selbst entscheiden sollte.

was ich mich allerdings frage ist, was machst du, wenn deine sub mal frech ist etc? ich mache solche dinge nicht bewusst, zumindest die meiste zeit, mir rutscht einfach ab und zu was, spontan über die lippen und ich habe vorher nicht drüber nachgedacht
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schon
von Berufs wegen sind Strafen für mich nicht zielführend. Strafen bewirken keine Besserung, Läuterung, oft das Gegenteil, sind in der Regel der Vergeltung, Aug um Aug, Zahn um Zahn zuzuordnen. Wenn sie impulsiv erfolgen, um zu zeigen, wer der Stärkere ist, weil man sich etwas nicht gefallen lassen will, sind sie für mich noch unmöglicher.

Ich rede dabei von meinem D/s. Mir ist klar, ich weiß es, dass es Menschen gibt, vor allem im BDSM, die auf Strafen konditioniert sind, für die es ein wichtiger Grund ist, BDSM zu leben. Aber das sind nicht Menschen, die von mir geführt werden (wollen). Die suchen sich die, bei denen sie das erhalten können. Dass eine von meinen Subs je "frech" geworden wäre, kann ich mich nicht erinnern. Sicher hätte ich das dann mit ihr besprochen und gefragt, warum sie so gehandelt hat. Es ist vielleicht für manche Menschen woanders im BDSM unvorstellbar, aber auch diese Art D/s gibt es.

Ich habe schon versucht deutlich zu machen, worum es mir im D/s geht. Das sind 4 Buchstaben, die zusammen das Wort LUST ergeben. Und wenn ich mit meinen vollkommen ohne Strafanlässe erfolgten Ohrfeigen LUST erzeuge, habe ich mein Ziel erreicht- und nicht selten besteht diese Lust aus einem Abflug in andere Sphären. Demut und Gehorchen sind völlig freiwillig, ein Geschenk an mich. Frechsein oder gar Unverschämtheit sind für solche Subs undenkbar, denn statt Strafen erwartet sie Belohnung, LUST. Auch das ist zweifellos konditioniert, aber eben in die Gegenrichtung.
ich werfe dir ja garnichts vor^^
also alles gut, hab ja nur simpel gefragt^^ ich hab ja bereits geschrieben, dass jeder es so leben soll, wie er gerne möchte und es ist eben deine art und weise, das zu tun, was auch völlig okay ist^^

bei meinem dom, sind strafen nichts, was der lustgewinnung dient, denn sonst wären es keine strafen und ich würde wahrscheinlich absichtlich provozieren, um sie zu bekommen, was ich aber gerne vermeide und impulsiv erfolgt bei mir nichts, von seiner seite aus.

und unvorstellbar ist für mich garnichts...es gibt auch leute, die sich brüste festnageln lassen, wäre auch nichts für mich und dennoch gibt es sie.

wie gesagt...jeder soll bdsm leben, wie er es für richtig hält, so lange die betreffenden parteien damit glücklich und zufrieden sind, ist ja alles gut.^^
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
hatte ich nicht als Vorwurf begriffen. Ich wollte nur deinen Beitrag ausführlich beantworten, damit die unterschiedlichen Konzepte sichtbar werden. Und was besser ist, klären die jeweils Betroffenen für sich. Das ist schließlich auch Sache der Veranlagung, da kann es kein richtig oder falsch geben, das für alle gilt.
@ kleinemaus 79
im sm ....strafen

ich brauche für die lustschmerzerzeugung kein vergehen als voraussetzung; strafe also im klassischen sinn gar nicht, handle, weil ich die resonaz darauf bei ihr erleben will...ggf auch reaktionen.

das ist bei der Backpfeife anders; die gibt es als unmittelbares zeichen meiner enttäuschung über ihr verhalten mir gegenüber und es ist ein sprsam eingestztes stilmittel von mit das machtgefälle ganz eindeutig klarzustellen.
*******aTV Mann
1.881 Beiträge
Ohrfeigen werden hier wohl immer als Teil einer Bestrafung gesehen.. als Zeichen der Enntäuschung .. was vielleicht damit zusammenhängt das hier viel von gelebtem SM bzws Ds die Rede ist. Außerdem sind Backpfeifen ja tatsächlich für den Empfänger verstörend.

Im reinen Spiel ist das aber anders. Wenn Schmerzen und Erniedrigung ausdrücklich als Komponenten im sexuellen Spiel erwünscht sind, dann sind Ohrfeigen Teil des Belohnungssystemes. Bsp. "Gut gemacht" ... (er lächelt) patsch ... sie lächelt
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Pure Lust
Ich schlag sie ins Gesicht, wenn es mir Lust bereitet. Gründe finde ich tausende in ihrer Vergangenheit. Meistens steckt mein Schwanz bis zum Anschlag in ihr. Oft bitte ich sie mir in die Augen zu schauen. Manchmal muss ich ihren Kopf erst ruhig in die passende Position dirigieren. Ihr Körper bestätigt mein Tun und mein Recht auf meine Lust.

DeltaSagittarii
********ta65 Frau
506 Beiträge
@***ta..... besser hätte ich es nicht formulieren können. Es ist einfach ein Element der Lust.
Diplomatisch formuliert sind Ohrfeigen genau dann angemessen wenn beide Spielparteien das für sich so festgelegt haben.
Das beinhaltet auch verschiedene Motivationen und Situationen aus denen heraus ne Ohrfeige ausgeteilt wird.

Ich persönlich habe alle Ohrfeigen bisher sehr genossen. Die eingesteckten und die ausgeteilten *zwinker*
Würde ich sie als Demütigung und nicht als Kick betrachten, wären sie Tabu.
********a_nw Frau
32 Beiträge
@sir Stephan
Ich hatte anfänglich auch Schwierigkeiten damit. Aber wenns läuft, läufts😉 Kommt natürlich auf die sub an. Meine hatte früher schon Erfahrungen damit gemacht, was mir die Hemmschwelle irgendwann nahm. Und es ist ein interessantes Spiel. 😏
Eine tolle Art der Demütigung und sehr schön anzusehen wie jeder Schlag dankbar angenommen wird 😁
Lieben gruß
Hypernova
für mich sind ohrfeigen was sehr demütigendes, gerade weil sie ins gesicht gehen. sie würden mir mehr in der seele weh tun, als alles andere.wenn ich welche kriegen würde, wäre ich mir sicher, dass ich was wirklich schlimmes gemacht hätte
****nda Frau
11 Beiträge
Für mich nicht...
...mein Herr weiss das ich es verabscheue von ihm auf diese Weise gemaßregelt zu werden. Diese Art Zucht handel ich mir deshalb nur bei groben Ungehorsam ein. Somit hat er ab und an die Gelegenheit dazu und ich kann es mir überlegen ob ich eine Ohrfeige riskiere. Es hält sich also in Grenzen, dass ich mir eine einfange.
**hk Paar
37 Beiträge
Ohrfeigen gehören für uns dazu
Für uns sind Ohrfeigen seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unserer FLR Beziehung.
Häufig bekommt mein Sklave als Begrüßung oder zur Verabschiedung einige kräftige Ohrfeigen. Aber auch wenn er sich nicht ordentlich benommen hat, bekommt er eine gewischt. Manchmal, wenn es passt, bekommt er sie auch in der Öffentlichkeit. Wichtig ist mir, dass er nicht versucht auszuweichen. Wenn das passiert, zwinge ich ihn mir sein Gesicht demonstrativ hin zu halten und ich schlage dann besonder heftig zu. Für ihn ist dies eine ganz besondere Form von Demütigung, die ihn immer gleich in die richtige Stimmung bringt.
*****i71 Frau
10 Beiträge
Erst mal entsetzt
Ich habe ehrlich gesagt noch nie darüber nach gedacht, weil ich es nie als sexuelle Spielart gesehen habe. Für mich gehörte das eher ins Thema Erziehung der Kinder in der Steinzeit *g*

Dann habe ich es hier gelesen und war erst mal entsetzt. Dann hab darüber nach gedacht und fand es irgendwie faszinierend.

Ich hab mich gefragt, wo genau liegt denn der Unterschied zwischen einem Paddel auf meinem Hintern und der Hand im Gesicht.

Für mich hat es etwas demütigendes und es würde mich in rasende Wut versetzen und das hat ja in mancher Situation durchaus seinen Reiz.

Soweit in der Vorstellung. Ich hab mit meinem Dom darüber gesprochen und wer weiß... vielleicht versuchen wir das mal, wenn sich die Situation ergibt *liebguck*
****nda Frau
11 Beiträge
Liebe Neroli71
Also der Unterschied zwischen Paddel auf den Hintern und der Ohrfeige wie Du schreibst liegt bei uns darin, dass die Ohrfeige sich am besten dazu eignet der Sub auf schnellsten Wege zu zeigen wo ihre Position ist! Das vergisst man hin und wieder mal *zwinker* und zack, ehe ich mich versehe, wurde ich von meinem Herrn schon daran erinnert. Eine recht einfache und effektive Handlung. Aber da hat sicher jeder der dies praktiziert seine eigene Meinung dazu.

LG Suranda
Obwohl mein Partner und ich sehr gerne harten Sex haben (er dominant, ich devot) und da auch relativ viel ausprobieren, waren Ohrfeigen für mich lange etwas, das nicht infrage kam.
Schläge auf den Hintern, die Schenkel, die Brüste usw. oder auch an den Haaren ziehen, waren kein Problem und für mich immer schon sehr erregend, aber das Gesicht war dennoch eine Tabu-Zone.
Ich kann heute selbst nicht so genau erklären, warum das so war.
Vielleicht, weil ich das auch eher mit einer veralteten "Erziehungsmethode" für Kinder verbunden habe und Schläge in diesem Kontext nach wie vor strikt ablehne.

Mein Partner und ich hatten das Thema irgendwann kommuniziert und ich hatte ihm meine Bedenken geäußert. Er sah das damals ähnlich. Mit der Zeit habe ich mich dann immer mehr gefragt, warum das eigentlich so ein No-Go ist und da mich die Fantasie überraschend heiß gemacht hat, haben wir es irgendwann einfach mal probiert. Und siehe da: mittlerweile gefällt es uns beiden sehr und wir integrieren Ohrfeigen sehr oft in unser Sexleben.
Ich denke, ein gewisses Maß an Vertrauen gehört dennoch dazu. Ich würde mir auch heute nicht von jedem Mann ins Gesicht schlagen lassen, egal wie heiß ich ihn finde. Aber mein Partner weiß, wie weit er gehen kann und entsprechend genießen wir es beide.

Sie, von den lostvampires
No go
Da ich als Kind sehr oft eine Ohrfeige bekam und sehr oft auch schon wegen kleinsten Vergehen, ist das für mich ein absolutes No go! Ich denke auch, da kämen zu viel negative Erinnerungen auf, würde ein Herr mir ins Gesicht schlagen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das kann durchaus passieren,
dass Erinnerungen hoch kommen, da ja in vielen D/s - Beziehungen von Strafe geredet wird. Werden Ohrfeigen dagegen zum Lustprinzip, können sie auch anders wahrgenommen werden, zumindest bei dem, der dieses Vertrauen besitzt.
Bis die Pflicht zur Freude wird,
Ohrfeige ( ich nenne die backpfeife) , lust bringt ist ein weiterer Weg, der mit doch nicht einem Vorerlebniss gegangen werden kann. Da hat die oder derjenige dann auch ein gewisse Anzahl voran zu verarbeiten gehabt.....denk ich mir so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.