briseis
für mich wäre es demütigend, weil es ja schon stark abfällig ist. im positiven könnte ich das nicht betrachten, wahrscheinlich deswegen, weil er es nur im negativen anwenden würde.
@ fesselnd
dann müsste man jede art von schlagen, im sm als solches betrachten, welches als strafe ausgeführt wird, weil man seinen dom verärgert hat, wodurch auch immer.
aber das sich sm eh in einer grauzone befindet, rein rechtlich, muss ich ja nicht erläutern, dass wissen wir ja alle, denn alles was nicht im einverständnis bewegt, ist genau das: körperverletzung
so lange es aber im einverständnis statt findet, ist es das eben nicht.
jeder kann ja sm leben, wie er will. der eine straft eben und der andere tut es eben nicht.
für mich ist das alles in ordnung und strafen sind für mich auch keine schwäche des doms, sondern ein mittel zum zweck, grenzen zu setzen und eben teil der unterschiedlichen bdsm ausführungen, die jedes paar, für sich selbst entscheiden sollte.
was ich mich allerdings frage ist, was machst du, wenn deine sub mal frech ist etc? ich mache solche dinge nicht bewusst, zumindest die meiste zeit, mir rutscht einfach ab und zu was, spontan über die lippen und ich habe vorher nicht drüber nachgedacht