Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Der Blick, wenn ich meiner Sub eine Ohrfeige gebe ...38
Es ist ein ganz besonderer Gesichtsausdruck, wenn ich meiner Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Ohrfeigen angemessen?

Sind Ohrfeigen, im BDSM Kontext, einNo-Go oder angesagt?

Dauerhafte Umfrage
Richtig oder falsch
.. ist meiner Meinung nach gar nicht die Frage. Die Vielfalt in dem Bereich ist so groß, solange beide mit der individuellen Regelung einverstanden ist, soll das doch jeder handhaben wie er will.

Persönlich kann ich dazu nur sagen, dass ich als Sub Ohrfeigen sehr sehr mag und nicht gerne darauf verzichten wollen würde, auch wenn ich schon öfter auf Männer gestoßen bin, für die das ein No-Go war, was dann auch in Ordnung ist.
*********nNuit Paar
46 Beiträge
Individuell
Dieses Thema wird wohl genauso individuell betrachtet, wie alle anderen Spielarten im BDSM. Es sollte gar kein Dogma im Leben geben. Was den einen kickt, kann den anderen verschrecken. Die Vielfalt des Spiels ist doch das Interessante. Den Anderen kennen lernen, verstehen oder zumindest akzeptieren und respektieren. Mit Zwängen, vorgefassten Meinungen oder Masterwissen, wie und was BDSM sein muss kann ich nichts anfangen. Lasst uns sein, wie wir sind - Sex ist wie alles im Leben: bunt!

Vielen Dank für dieses Thema - die immer wieder nörgelnden Anmerkungen, das gibt es doch schon, empfinde ich als störend. Ein netter Hinweis auf parallele Gedanken in dieser Richtung, wäre meines Erachtens ausreichend. Wer etwas für überflüssig hält, braucht sich doch nicht an der Diskussion beteiligen. Die rege Teilnahme scheint aber doch zu beweisen, dass die Fragestellung viele von uns interessiert hat.
**st
für mich
gehört die Ohrfeige durchaus dazu.
Sie holt mich ab und an von einem gewissen "hohen Ross" herunter, oder zeigt mir an, dass ich grade unaufmerksam bin, oder ähnliches..

Ich würde sogar, wenn ich grad mal etwas zu sehr auf meinem hohen Ross sitze, eine Ohrfeige mit der Rückhand akzeptieren. Besser gesagt, sie würde mich genauso "kicken" wie eine normale Ohrfeige. Aber das scheint mein Herr leider nicht zu wollen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jedenfalls
hat schon manche Ohrfeige im BDSM wieder geerdet.

Bei den Ablehnern spielt vor allem die anerzogene Schlaghemmung eine wichtige Rolle, auf Seite der Sub die entsprechende Befürchtung, dass sie Gewalttätigkeiten signalisiere.

Man kann es wirklich ausprobieren, manchmal erlebt man Überraschungen und findet es auf einmal toll.
****ra Frau
2.005 Beiträge
Nur mal so ...
... da gibt es vielleicht sogar manchmal den gefürchteten "Echoeffekt" *fiesgrins*

*haumichwech**undwech*
*******ss34 Frau
8 Beiträge
ich finde das muss jeder für sich entscheiden, manchen gefällts und manchen nicht *smile*

für mich ein must have *rotwerd*
Es kommt darauf an...
... auf die Härte der Schläge!

Ich bin relativ "schmerz-unempfindlich"... Hätte allerdings riesen Respekt vor einer fetten Ohrfeige.
****yi Frau
311 Beiträge
Na ja, das kann ich jezt nicht so einfach mit ja oder nein beantworten. Ich bin kein Fan von Ohrfeigen, mag sie eigentlich gar nicht.

Aber...es liegt ein gewisser Reiz daran eine Ohrfeige zu bekommen. Als Bestrafung z.B. weil man unaufmerksam ist, oder Befehlen nicht gleich nachkommt. Macht mich dann irgentwie sauer aber gleichzeitig auch etwas an. Es erdet mich und zeigt mir meinen Platz.
Ohrfeigen sind meines Erachtens niemals „angemessen“, die potentielle Verletzungsgefahr fürs Trommelfell ist mir dabei einfach zu hoch.
Was ich okay finde sind Backpfeifen wobei der Schlag dabei nicht aufs Ohr sondern auf die Wange gerichtet wird.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Genau davon reden wir... ^^

Hier wird kaum jemand seinem Gegenüber auf dem Ohr rumtrommeln...

Sich an dieser Begrifflichkeit hochzuziehen ist etwas albern, denn es wird je nach Region einfach anders genannt... und Backpfeife ist schon sehr mittelalterlich *wua*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Keiner meiner
Lehrer und auch nicht mein Vater hat auf meine Ohren Rücksicht genommen- und das waren Ohrfeigen oft der ungerechtesten Art.

Wenn Ohrfeigen im SM einvernehmlich zur Anwendung kommen, weiß der Ohrfeigende in der Regel, worauf er zu achten hat. Meist tut er es sogar sehr gezielt, weiß dabei, was er warum tut. Und es kommt nur auf dieses Einvernehmliche an.
*********2015 Mann
50 Beiträge
ist doch klar...
leute, es ist doch völlig klar, dass wir, wenn wir unsere sub ohrfeigen nicht auf die Ohren, sondern auf die wangen schlagen....also ohrfeigen gibt s natürlich nicht auf die ohren, da gefährlich...backpfeife trifft es wahrscheinlich besser, aber wer versteht das schon... *zwinker*
**********stern Paar
15 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich liebe Ohrfeigen von meinem Geliebten und Dom sehr. Hin und wieder, wenn wir switchen, schlage auch ich ihn ins Gesicht.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass es zwei Arten von Ohrfeigen für mich gibt - bzw. ich sie ganz unterschiedlich empfinde, je nachdem, in welchem Kontext, in welcher Situation, mit welchem Gesichtsausdruck und welcher Intensität mein Dom schlägt.

Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und leben leider nicht gemeinsam, da wir beide gebunden sind. Jedoch führen wir eine sehr innige und liebevolle Beziehung.
Würden wir zusammen leben, wäre es sicher eine Art 24/7 Beziehung.
Und ohne diese Liebe und ganz besonders die Achtung, die mir mein Dom Livio schenkt, könnte ich nie und nimmer zulassen, dass er mir ins Gesicht schlägt.

Es kann demütigend sein, keine Frage. Das ist dann aber eine geile Demütigung. Und wäre es einmal zuviel oder es würde für mich wirklich kippen, würde er mich sofort liebevoll wieder auffangen.
Nach solchen Sessions, liegen wir oft stundenlang zusammen, kuscheln und liebkosen uns einfach.

Für manchen mag es vielleicht merkwürdig klingen, wenn ich sage, dass mein Dom mich mit Liebe und Achtung schlägt. Und das spüre ich - dann ist einfach das Gefühl geil. Ich rinne dann förmlich aus. Dann ist es aber auch nicht demütigend in dem Moment, sondern einfach nur geil.
Und selbst, wenn es demütigend sein soll, eine Strafe oder weil ich ihn provoziere, dann ist auch das nicht negativ behaftet. Im Gegenteil.

Es ist für mich einfach ein geiles Gefühl.

Wenn einem ein geliebter Partner in die Augen schaut und zuschlägt - rrrr.

Es grüßt Euch,
Nachtsternchen
***su Mann
388 Beiträge
übel
wenn ich schon lese "gehört dazu" - "ist zwingend erforderlich" - "ein muss" ... dann wird mir spei übel.

das sind dann die leute, die BDSM nach schema eff leben, den katalog abarbeiten und von den dingen null ahnung haben, aber fleissig den mund aufmachen.

zu bdsm gehört GAR NICHTS zwingend dazu. es gibt kein MUSS.
diese welt ist so unglaublich vielfältig, das man der meinung sein könnte, vieles
auszuleben und doch nur an der oberfläche kratzt.

ohrfeigen sind entweder wunderschön, abturner, erniedrigung, interessant, und noch vieles mehr oder eben halt nicht.

Was sie sind? - eines der persönlichsten dinge, die es zwischen zwei menschen gibt, wenn es im kontext zu einer gewollten handlung steht.

viele junge menschen sind total verunsichert, vor allem frauen, wenn es um das thema geht. "muss ich das zulassen oder nicht?" ... mit dem hintergedanken, das halt viele spinner behaupten, das es ein muss ist...."dom muss seiner sub eine klatschen, damit sie spurt!"... bullshit halt.

entweder man mag es oder nicht... und man sollte dazu stehen.

nur eines darf man dabei niemals vergessen..... den respektvollen umgang damit.

cadsu
@Cadsu
teilweise hast Du recht, teilweise schießt Du übers Ziel hinaus.

Wenn Du korrekt liest, dann siehst Du oben in meinem Beitrag, daß ich schrieb, daß es "FÜR MICH", zwingend dazu gehört.
Ich zumindest, habe das nicht verallgemeinert.
Wers nicht mag ist auch ok, nur daß es dann für MICH persönlich nunmal nicht passen würde, bzw es dann nicht die richtige Partnerin für MICH wäre.

Und für mich hat das auch nicht das Geringste mit "Programm abarbeiten" zu tun.
Es ist einfach eine, von vielen auch für mich möglichen, Umangsformen, auf die ich persönlich nicht mehr verzichten möchte.

Einfach weil, je nach Kontext, mit einer Ohrfeige unglaublich viel ausgedrückt werden kann.

Liebe,

Geilheit,

Zurechtweisung/"erden",

Demütigung verbinde ich dagegen nahezu gar nicht damit.

Eine Frau, welche ich nicht auch liebe, also letztlich wertschätze, würde ich niemals ohrfeigen. Da habe ich wenig Interesse, eine von mir geliebte Frau zu demütigen.

Und es ist, für mich, der ich BDSM nicht nur als Bereicherung im begrenzten zeitlichen Rahmen, sondern als ein Lebensgefühl immer lebe, ein probates Mittel, welches auch im Alltagsleben jederzeit einsetzbar ist.

Wie gesagt, meine Meinung zu MEINEM BDSM, andere sollen es so halten, wie sie wollen, aber dann eben nicht mit mir.

Gruß,
domitor
****ja Frau
5 Beiträge
Geht gar nicht
...ebenso wie Schläge auf die Brust, das hat, wie ich finde, etwas entwürdigendes...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wie
wäre es mit "Geht für mich gar nicht."? Denn für andere Frauen ist es Teil des Paradieses, ebenso wie Schläge auf die Brust und die Klit es sind.

Im SM-Kontext ist nichts Entwürdigendes in diesen Hieben enthalten, viel mehr verbirgt sich schiere Lust darin.

Menschen, auch hier, unterscheiden zu selten zwischen Gewalttätigkeiten (zum Beispiel eines Machos) und dem erotischen Spiel im SM bzw. in der D/S-Beziehung.
****ja Frau
5 Beiträge
Ja...
gebe dir Recht, fesselnd... aber auf diese Weise war es auch gemeint, nur hätte ich das natürlich auch dazu schreiben können. Kann ja nur für mich sprechen! ...und das ganze hat auch einen Hintergrund, habe einmal eine Erfahrung machen dürfen, war ein Date über joy und wohlbemerkt auch das einzige, dieser Mensch, ein Möchtegerndom mit Komplexen, hat scheinbar versucht, seine persönlichen Missstände über Gewalt wettzumachen und das zusammen, war einfach nur mies! *basta*
Diskrepanz? Oder zum schmunzeln?
Am Rande der Diskussion komme ich grad etwas ins Schmunzeln, denn mir fällt auf:

Die DiskussionsBEITRÄGE sprechen sich oft sehr vehement GEGEN Ohrfeigen aus.
Das macht, von den Beiträgen her, eine gefühlte Mehrheit dagegen, oder allenfalls eine 50/50-Pattsituation.

Die ABSTIMMUNGSergebnisse dagegen sagen grad Folgendes:

125 Gesamtstimmen

Davon:
41 dagegen
02 finde ich gut aber trau mich nicht
54 bekommen/geben gehört dazu
38 sind normal

Zusammengefaßt also:

41 dagegen
94 dafür

(also mehr als doppelt so viele Befürworter als Gegner. Im Gegensatz zum Diskussionseindruck.)

Woran mag das liegen?

Evtl. daran, daß Ohrfeigen für viele so normal und selbstverständlich sind, daß sich für diese hier erst gar nicht zu äußern lohnt?

Schmunzel
@Shakti
Zunächst: es tut mir leid für Dich, daß Du diese negative Erfahrung machen mußtest.

Aber es gibt auch Gegenbeispiele.

Vor Jahren war ich mal für etwa 3 Jahre mit einer Frau zusammen.
Beim allerersten Date in der Öffentlichkeit kam es dabei zu einer Ohrfeige an sie. (Mit Vorwarnung)

Sie sagte später (und hatte das auch öffentlich in ihrem Profil stehen) daß es genau diese Ohrfeige war, die sie dahinschmelzen ließ und die es verursachte daß sie sich dabei in mich endgültig verliebte....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Leider
erleben das sehr viele Frauen wie du. Aber dagegen können andere nichts unternehmen, weil Frauen nun mal selbst ihre Partner aussuchen. Und Peiniger im Mäntelchen der Harmlosen sind da leider nicht auszuschließen.

Von Typ zu Typ verschieden kann aber auch die Ohrfeige beim ersten Treffen schon zur Wirkung kommen. Da benötigt man einfach Intuition, muss erspüren, ob sie genau das möchte. Eine wunderschöne D/S Beziehung über drei Jahre bis zu ihrer Verlobung hat bei mir so begonnen. Sie konnte über Ohrfeigen innerhalb kürzester Zeit zu Orgasmen gelangen.
****ja Frau
5 Beiträge
Vermutlich...
kommt es auf den Ursprung der Handlung an und wenn dieser auch etwas mit Respekt zu tun hat, ja... dann mag das auch reizvoll sein, wenn es für beide Seiten okay ist!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Genau so
sehe ich es
Vermutlich...
kommt es auf den Ursprung der Handlung an und wenn dieser auch etwas mit Respekt zu tun hat,

Das Wort Respekt ist dabei sehr wichtig!
****ra Frau
2.005 Beiträge
Und es ist, für mich, der ich BDSM nicht nur als Bereicherung im begrenzten zeitlichen Rahmen, sondern als ein Lebensgefühl immer lebe, ein probates Mittel, welches auch im Alltagsleben jederzeit einsetzbar ist.

Das mag schon sein .... aber für diejenigen, welche z.B. häusliche Gewalterfahrungen haben, bildet sich bei solchen Meinungen nur noch ein dicker Angstkloß im Hals.

Meine Meinung.
@ameera
Sollte jmd die von Dir beschriebenen Gewalterfahrungen haben, dann kann ich eine Ablehnung dessen auch durchaus verstehen.
Wenngleich auch die respektvolle Ohrfeige im BDSM-Kontext nix, aber auch gar nix mit Gewalt zu tun hat.
Daß dennoch solch eine Erfahrung eine ablehnende Haltung prägen kann, ist verständlich.

Dann müssen sich eben 2 finden die das beide nicht mögen, oder beide mögen, oder es paßt eben nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.