Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Ohrfeigen angemessen?

Sind Ohrfeigen, im BDSM Kontext, einNo-Go oder angesagt?

Dauerhafte Umfrage
Ich für meinen Teil stehe auf Ohrfeigen. Es sollte aber schon situativ und zum Spiel passen.
Wenn ein Mann Hemmungen hat mir ins Gesicht zu schlagen, dann kann ich das auch verstehen und akzeptieren. Es ist ja kein Muss und ich habe noch viele andere Stellen wo man(n) drauf hauen kann *zwinker*
*****FFM Mann
15 Beiträge
Prinzipell finde ich Ohrfeigen reizvoll, allerdings sind sie mit Vorsicht zu genießen.

Physisch: Es gibt einen gewaltigen unterschied zwischen einer leichten Ohrfeige, die mitunter rein symbolisch sein kann über eine Schallende aber wohl kontrollierte Ohrfeige, die weh tut aber keinen schaden anrichtet und wahllosem ins Gesicht schlagen. Bei letzterem währen wir weit jenseits des "Safen" Bereichs und gerade davon habe ich von Subs hier auf JC schon böse Geschichten gehört.

Psychisch: Ohrfeigen sind mit Sicherheit die persönlichste Form des schlagen. Sie können sehr Erniedrigend sein und symbolisieren ein Schlagen der Persönlichkeit des subs. Gerade bei sensiblen subs kann hier schon sehr wenig große Auswirkungen haben.
Ohrfeigen
Als ich die Erste Ohrfeige kassiert habe, war es für mich wahnsinnig schlimm. Ich bin in Tränen ausgebrochen, fühlte mich erniedrigt und mein Herr musste mich trösten. Inzwischen bekomme ich sie sehr selten und wirklich dann, wenn ich auf meinen Platz verwiesen werden muss. Und dann akzeptiere ich sie.
Aufschlußreich
Vor einiger Zeit habe ich in einem Berliner SM-Club, in dem ausgibig gespankt wird erlebt, das eine Ohrfeige von einem Paar am Tisch als ein No-Go angesehen wurde.
Mich hatte das sehr verwundert, wir hatten zuvor zusammen unsere Subs in einem separaten Raum ausgepeitscht und am Tisch als unsere Sub's auf der Erde vor uns saßen, hatte sie Problem mit einer Ohrfeige.
Ich wunderte mich vor allem deshalb, weil von diesem Paar wirklich sehr hartes Spanking an ihr praktiziert wurde, aber dann eine Ohrfeige bzw Backpfeife am Tisch ein Thema wurde. *schock*
Hier ist zumindest erstmal klar geworden, dass von 135 Befragten Personen die BDSM praktizieren 111 Ohrfeigen als normal betrachten.
Nur für 32% sind sie ein No-Go.
Somit müßten in einem SM-Club Ohrfeigen nicht unbedingt für Aufregung sorgen.
Ohrfeigen gehören für uns als Erziehungmittel dazu.
Mir war nur wichtig zu wissen ob sie als so ungewöhnlich, vielleicht altmodisch gelten.
Scheinbar sind sie jedoch in BDSM-Partnerschaften völlig normal.
Sind Ohrfeigen in der Öffentlichkeit besonders erniedrigend, stärker als das auspeitschen vor anderen?!
Ohrfeigen sind so glaube ich, nicht so sehr zum befriedigen von masochistischen Gelüsten geeignet!? *nachdenk*
SM trifft D/s
Ohrfeigen sind so glaube ich, nicht so sehr zum befriedigen von masochistischen Gelüsten geeignet!? *nachdenk*

Stimmt.

Mit SM hat das, in meinen Augen nicht viel oder nix zu tun.

Sie sind, meines Ermessens, vielmehr dem D/s-Kontext geschuldet.

Es wird nur immer wieder aneinander vorbeidiskutiert, weil viele SM und D/s miteinander verwechseln, oder durcheinanderschmeißen.
Es fällt mir immer wieder auf, daß viele fälschlicherweise von SM sprechen, wenn sie eigentlich D/s meinen.
Es fällt ebenfalls auf, daß in Diskussionen oft ausdrücklich von D/s die Rede ist, die Diskussionspartner das aber fälschlicherweise aus ihrem SM-Kontext beurteilen wollen.

Liegt vermutlich daran, daß es scheinbar erheblich mehr SMer gibt, als es D/s-ler gibt. Bzw. daran daß, innerhalb des BDSM, die D/s-ler eine Minderheitsrandgruppe sind, die von der Mehrheit der SM-er nicht so richtig verstanden wird, da diese meist eine völlig andere Denkweise haben.

Traurig aber wahr.
Aber was soll man erwarten, wenn selbst die Joyclubplattform diese beiden, zum Teil völlig unterschiedlichen Neigungen, in seinen Anklickoptionen völlig durcheinander schmeißt.
****tor:
Liegt vermutlich daran, daß es scheinbar erheblich mehr SMer gibt, als es D/s-ler gibt.

Merkwürdig - bislang habe ich mich als Masochistin eher in der Minderheit gefühlt...*nachdenk*
****000 Mann
19.049 Beiträge
nun ja, es gibt vermutlich sehr wenige völlig 100%-Masos ohne jeglichen D/s Anteil (das ist ja das, worauf Du immer so vehement Wert legst).

Genauso, wie es vermutlich recht wenige völlig reine D/s-ler gibt ohne auch nur den geringsten SM-Anteil.

Die meisten bewegen sich, meiner Beobachtung nach, irgendwo dazwischen, mit verschieden großen Anteilen von beidem.

Backpfeifen ordne ich allerdings auch eher unter D/s ein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da wird
nix durcheinander geschmissen, weil es ja nicht entweder oder sondern sowohl als auch gibt. Als D/S-Top nutze ich trotzdem die Möglichkeiten von BDSM, soweit sie für mich interessant sind, vielleicht sogar vielseitiger als so mancher BDSMer.

Ohrfeigen sind einfach in der gesellschaftlichen Ächtung sehr hoch angesiedelt, vor allem, wenn sie öffentlich geschehen und als Herabwürdigung begriffen werden könnten. Sie werden daher auch von Sub zu Sub völlig verschieden gewertet, auch was die Wirkung angeht. Und ganz besonders kommt es auf die Ursache der Ohrfeige an. Ich würde niemals jemand, schon gar keine Sub schlagen, weil ich sauer oder wütend bin. Aber manche tun das.
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
****tna:
domitor:
Liegt vermutlich daran, daß es scheinbar erheblich mehr SMer gibt, als es D/s-ler gibt.

Merkwürdig - bislang habe ich mich als Masochistin eher in der Minderheit gefühlt...*nachdenk*

So siehts aus...

****tor:
Liegt vermutlich daran, daß es scheinbar erheblich mehr SMer gibt, als es D/s-ler gibt. Bzw. daran daß, innerhalb des BDSM, die D/s-ler eine Minderheitsrandgruppe sind, die von der Mehrheit der SM-er nicht so richtig verstanden wird, da diese meist eine völlig andere Denkweise haben.

Ist wohl alles Wahrnehmungssache. Ich empfinde es genau andersherum.
Erheblich mehr D/sler als SMler.

Und so Aussagen wie SM ohne D/s ist kein richtiges "SM" gibt es öfter mal.
Sogar in Gruppen, die eigentlich den Schmerzerotikern vorbehalten sind...

Wer da wen nicht richtig versteht ist also nicht so klar *zwinker*
so hat halt jeder seine subjektiven Empfindungen.

Ich betreibe BDSM (genauer D/s) jetzt seit über 30 Jahren, bewege mich seit etwa 10 Jahren in der BDSM-Szene u.A. auch mit einem eigenen Stammtisch.
(in diesen 10 Jahren kam auch bei mkir etwas SM im geringen Maße dazu)

In der Zeit habe ich massenhaft BDSMer kennengelernt, mich mit vielen über ihre Ansichten unterhalten, mittlerweile besteht mein Freundeskreis zu 95% aus BDSMern.

Meine subjektive Empfindung durch diese und persönliche Kontakte ist die:

Etwa 60 % davon lebt mehr oder minder spielerischen SM zur Bereicherung ihres Sexuallebens.
(dies ist keine negative Wertung!)

Weitere 30 % verbinden ihren SM mit D/s, zum Teil mit Einfließen ins Alltagsleben.

Und verschwindend geringe 10 % leben ganz oder fast ganz nur D/s, auch im Alltag und haben mit SM nix, oder kaum was am Hut.

Zu letzteren zähle ich.

Wie gesagt, subjektiver Eindruck, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
***su Mann
388 Beiträge
domitor, ich bezog das nicht auf dich bzw. dein openingpost... sondern auf ein paar kommentare.

natürlich bewerktstelligt das jeder nach seinem ermessen oder seinen vorlieben.
manche frauen stehen drauf.. andere nicht
manche nur in verbindung mit sessions oder beim sex .. andere auch im alltag.

manche wollen die ohrfeige auch, weil sie die erniedrigung lieben... andere empfinden es als liebesweis.. usw usw usw.

und als strafe ist sie ein probates mittel, wenn sie gehasst oder abgelehnt wird. aber auch das ist schwierig umzusetzen, weil man es ja irgendwie unter sich vereinbaren muss irgendwie.

persönlich finde ich es schön, wenn in der normalen variante der wütende blick kommt... und ich mit einem lächeln dann entkräfte und küsse... wobei in der härteren variante gerne die lippe etwas platzen darf, um das blut dann abzulecken....
ups.. ich sollte derlei dinge nicht schreiben hust

im ernst... es gibt dabei so viele facetten, die man lieben oder ablehnen kann, das man gar nicht auf alles eingehen kann.
und als strafe ist sie ein probates mittel, wenn sie gehasst oder abgelehnt wird. aber auch das ist schwierig umzusetzen, weil man es ja irgendwie unter sich vereinbaren muss irgendwie.

Wenn man es vorher kommuniziert und es nicht überraschend, erst während der Beziehung, kommt, dann ist daran nix schwierig.

Lerne ich eine Frau neu kennen, dann sage ich ihr unmißverständlich, daß sie, wenn sie sich auf mich einläßt, unter den und den und den Umständen definitiv auch Ohrfeigen bekommen wird.
Ich erkläre ihr, wann leichter, wann härter und warum.

Es ist dann ihr freier Wille, das abzulehnen und ein Miteinander kommt gar nicht erst zustande, es passiert nix.
Es ist ebenfalls ihr freier Wille, sich auf mich einzulassen und das damit zu akzeptieren.

Umgekehrt, hätte ich den Eindruck daß das Thema Ohrfeigen zu Komplikationen führen könnte, dann wäre das, neben vielen anderen (im wesentlichen menschlichen) Voraussetzungen, widerum ein Knock-Out-Kriterium für MICH und es ist dann mein freier Wille, mich nicht einzulassen.

Ganz simpel und einfach. Nix schwierig.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das allerdings
würde ich nie so hoch hängen, dass keine Ohrfeigen zu akzeptieren zum Gehtnicht wird. Wenn sie keine will, sonst aber ideal ist, sehe ich keinen Grund auf die 90 % Ideal zu verzichten, um wegen 10 % Backenstreichen meinen Willen durchzusetzen.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
@fesselnd
*****lnd:
würde ich nie so hoch hängen, dass keine Ohrfeigen zu akzeptieren zum Gehtnicht wird. Wenn sie keine will, sonst aber ideal ist, sehe ich keinen Grund auf die 90 % Ideal zu verzichten, um wegen 10 % Backenstreichen meinen

*top*

Unnachgiebig, wie fliessendes Wasser. Nachgeben, wo es Notwendig ist und ansonsten beständig den besten Weg suchen. Gefällt mir ernsthaft, spricht für Größe und natürliche Dominanz.

DeltaSagittarii
Zu glauben, es gäbe den IDEALEN und in allen Belangen PERFEKTEN Partner/in, ist unrealistische Träumerei.

Es zeugt von Lebenserfahrung und Größe, auch Kompromisse machen zu wollen und können. Auch und gerade beim Dom.

Auch ich mache insofern GERNE manch Kompromisse, für meine geliebte Frau und für die Beziehung, solange man sich nicht selbst dafür verbiegen müßte.

Jeder hat da so seine eigenen, individuellen NoGos.

Bei Ohrfeigenverzicht müßte ich mich verbiegen, daher eben für mich ein Nock Out Kriterium.

Genausogut wird es Andere geben, die, bei Ablehnung, auif Ohrfeigen verzichten würden. Als Kompromis, weil sie die restlichen 90 % lieben, aber dafür niemals auf irgendwelche anderen Dinge als NoGo verzichten würden.
So what, Jedem das Seine.
Ist doch schön, daß der Herrgot so einen großen Tiergarten hat. (um mal meine Oma zu zitieren)
***su Mann
388 Beiträge
****tor:
Zu glauben, es gäbe den IDEALEN und in allen Belangen PERFEKTEN Partner/in, ist unrealistische Träumerei.

Es zeugt von Lebenserfahrung und Größe, auch Kompromisse machen zu wollen und können. Auch und gerade beim Dom.

also... ersteres halte ich für ein gerücht.... meine partnerin ist in allen dingen ideal und perfekt für mich... ich müsste gerade sogar ernsthaft schwerstarbeit leisten, um darauf zu kommen, ob sie irgendwelche macken hat.... und selbst wenn... selbst die würde ich lieben, weil gerade diese einen menschen vollkommen machen.

bei der zweiten aussage verstehe ich den bezug zum dom nicht...
eine partnerschaft bedeutet arbeit. in vielerlei hinsicht... was ja auch positiv ist, um aneinander zu wachsen und gemeinsam mehr tiefgang und gespür zu bekommen für den partner. aber das hat nix mit dom zu tun... das ist in jeder normalen.. beziehnung so... oder sollte es zumindest.

und es hat auch nichts mit lebenserfahrung oder größe zu tun, ob man kompromisse eingehen kann oder nicht.. sondern lediglich mit der bereitschaft dazu. ein stinknormaler prozess, der keine großartigen fähigkeiten verlangt.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich lese hier etliche Gründe wiso es jemand auf der Tabuliste hat

Was jedoch noch fehlt ist:
Es gibt auch Menschen, bei denen stehen Ohrfeigen, auf der Tabuliste,
weil es aus gesundheitlichen, rein medizinischen Gründen, keine Schläge oder sonstiges im Kopfbereich gemacht werden darf.
***su Mann
388 Beiträge
*******958:
Was jedoch noch fehlt ist:
Es gibt auch Menschen, bei denen stehen Ohrfeigen, auf der Tabuliste,
weil es aus gesundheitlichen, rein medizinischen Gründen, keine Schläge oder sonstiges im Kopfbereich gemacht werden darf.

bei genickbrüchen z.B. jupp.. kenne so einen fall... sie liebt es.. aber auf normale art geht es nicht. also nur mit mehr aufwand und vorsicht.

generell hast du recht.. es fehlt hier.. aber muss man das wirklich erwähnen? wobei ok.. mit den dingen, die "selbstverständlich" sind... kann man heutzutage auf große augen stoßen... hehe
@ Cadsu
Daß man Macken lieben kann, weil man den Partner so liebt, wie er ist, bei den Sachen mit dem "dran arbeiten", in jeder Stinobeziehung usw. da gebe ich Dir vollumfänglich recht.
ohrfeigen/backpfeifen etc
zur frage des TE: sie sind da angemessen, wo menschen sich darauf einigen, liebe/geilheit durch das empfangen und das austeilen von schmerz auszuleben/ zu erleben/zu zeigen etc .

letztlich erlaubt die/der sub es ja. wenn sie/er damit nicht einverstanden ist, handelt es sich nicht um eine BDSM beziehung.

das gehört eben zum subtilen spiel. zum subtext, der nicht unbedingt ausgesprochen werden muss.

ich hab das auch mal ausprobiert, aber mich kicken ohrfeigen nicht.

"stino " ist echt 90iger......;-)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Antwortmöglichkeiten sind unzureichend.
Orfeigen sind da gut - wo zwei Personen daran gefallen finden sie zu geben/zu empfangen - und wo keine gesundheitlichen Einwände dagegen vorhanden sind.

Ohrfeigen sind auch da gut - wo sie zwar eine Strafe darstellen - aber darüber Konsens besteht das sie zum gemeinsamen Repertoire gehören und wo keine gesundheitl.....

Ab einer gewissen Schlagkraft ist eine Ohrfeige gesundheitsschädlich, das sollte man beachten.
ab einer gewissen schlagkraft
sind nicht nur ohrfeigen gesundheitsschædlich.

das ist bekannt.
**********stern Paar
15 Beiträge
Guten Abend,

was mich interessieren würde. Eine (SM)Beziehung beginnt man ja meist nicht mit einem Fragen/Antwortkatalog ...

Daher richtet sich jetzt meine Frage an die SMler, die sagen, dass das für sie ein absolutes "Must have" ist.
Ist SM nicht viel mehr ein stetiges Geben und Nehmen und die einzelnen Grenzen verschieben sich ohnehin im Laufe der Zeit?

Mir ist schon klar, man möchte seine sehnlichsten Wünsche/Leidenschaften/Fantasien ausleben. Nur was, wenn man sich z.B. in einen Menschen verliebt hat und der/die (noch) nicht so weit ist???

Der nächste Punkt, der mir persönlich (aber wie immer - jeder wie er mag und kann) etwas aufstößt, ist die Tatsache, ob ich in einer einvernehmlichen SM-Beziehung (für mich Grundkriterium) meinen Partner wirklich strafen möchte - besonders, wenn es nicht seines ist, es gerade psychisch nicht passt oder den andren überfordern würde ...

Wie erwähnt, ich kann nur von mir ausgehen.
Denn wirkliche Strafe (wofür auch immer) - gerade mit Ohrfeigen - wäre für mich ein absolutes NOGO.
Soll heißen - meinem Partner geht es nicht gut/ mir geht es nicht gut und man ist in keinster Weise in Stimmung / bereit für Ohrfeigen und wird für irgendwas "bestraft". Das wäre eine tatsächliche, für mich nicht mehr einvernehmliche Demütigung, die ich bestenfalls nicht dulden, wahrscheinlich aber anzeigen würde.

Für mich ist SM ein einvernehmliches "Spiel" - auch wenn es gerade in einer gelebten 24/7 Beziehung sicher einen großen Teil betrifft - die Grenzen jedoch muss sowieso jeder für sich selber ausmachen. Aber die Einvernehmlichkeit ist für mich immer das absolut Wichtigste ...
Alles andere fällt für mich unter Gewalt.

Es grüßt Euch,
Nachtsternchen

Doch... Meine zumindest schon. Ich fühle mich in den seltensten Fällen davon gedemütigt. Zumindest nicht wenn gezielt, gekonnt, platziert (mit gestütztem Genick)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Daher
lehne ich den Strafgedanken im D/S total ab. Mir geht es immer nur um Lust. Wenn ein Backenstreich nicht lustfördernd ist, dann gibt es diesen nicht. Wofür sollte ich eine ansonsten auf Augenhöhe befindliche Partnerin bestrafen? Daher dürfen bei mir Backenstreiche auch nicht demütigen. Demut muss sie von sich aus empfinden- oder eben nicht.

Aber für andere Menschen gilt eben Anderes. Und viele Subs möchten gedemütigt werden, ziehen daraus ihren Kick und somit ihre Lust. Public disgrace wird gerade auch mit Ohrfeigen gewürzt. Das ist nicht so meins, aber warum nicht, wenn es andere Menschen so mögen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.