Sehe das ähnlich wie meine Vorschreiberin. 50SoG ist in erster Linie eine Aschenputtelgeschichte. Wir schauen uns den Film morgen Abend mit knapp 200 anderen Joylern an und ich bin mal sehr gespannt:
"Fifty Shades of Grey" - Kino-Rudel-Gucken
Die drei Bücher habe ich im Original gelesen und sie waren aufgrund mangelnder stilistischer Fähigkeiten der Autorin teilweise nervend zu lesen. Mitunter hatte ich das Gefühl, dass sich die gleichen Formulierungen auf jeder Seite 3 x wiederholten.
Als BDSM-Romane sehe ich die Bücher nicht. Eigentlich war das zwar Christians Intention, aber Ana spielt da nicht so richtig mit
Heraus kommt ein junges Paar, das recht schnell den Bogen von der Jungfräulichkeit zum Einsatz diverser Sex-Toys schlägt und auch ein bisschen Richtung Submission und Dominanz unterwegs ist.
Zumindest haben die Bücher aber bei vielen Paaren, die bisher vielleicht 08/15-Sex hatten, Gespräche über Wünsche und Fantasien in Gang gesetzt. Und im Zuge dessen wurde sicher einiges ausprobiert, was vorher noch nicht auf dem "Speisezettel" stand und das ist doch schon mal gut. Es ist ja nicht jeder im JC und holt sich Anregungen
Jedenfalls bin ich gespannt, wie der Film umgesetzt wurde. Erfahrungsgemäß (auch das wurde schon gesagt), können Amerikaner Erotik nicht sonderlich. Mit so vielen Joylern wird das sicherlich ein netter Kinobesuch, aber für uns als Paar erwarte ich eigentlich nicht sooo viel. Es sei denn, der Film wäre richtig gut gemacht, woran ich aber doch so meine Zweifel habe.