Studium oder die frische Liebe?
Hallo liebe Forenmitglieder,ich kann zzt nicht klar denken, daher brauche ich euren Ratschlag.....
Nach langer Zeit ohne Beziehung (knapp 4 Jahre, halt lockere Fickbeziehungen während der Zeit) bin ich hier in was reingeschlittert, was mir zur Zeit recht ungelegen kommt ! ....
Vor ca 9 Wochen traf ich ein Mädel (26 ich auch), wir haben rumgemacht, es kam zum One-night-stand mit mehreren anschliessenden Treffen, welche regelmäßiger wurden. Und schließlich, verliebten wir uns..... so interpretiert jeder von uns die Sache..
Eigentlich ok. Das Problem ist nur, dass ich die Tage eine Zusage zum Medizinstudium bekommen werde, auf welches ich lange Zeit hingearbeitet hab, welches nicht in einer heimatnahen Stadt sein wird (gemäß der NCs und Auswahlkriterien geht die Chance gegen Null). Während der gesamten kurzen Zeit (9 Wochen) mit meiner, jetzt ist sie meine Freundin sozusagen, waren wir uns beide dieser Sache bewusst und mir flattern jetzt Gedanken durchn Kopf wie "verschieb das Studium um ein Semester" -->dies will ich eigentlich nicht, weil es echt schwer ist, einen Studienplatz im Fach Medizin zu bekommen...
Andererseits, hab ich jetzt wieder an der Liebe gekostet und will diese nicht missen. Ich bin total zerissen und habn Kloss im Hals... bin eigentlich so eingestellt, das Studium auf jeden Fall, egal wo, aufzunehmen... und fühl mich dabei echt komisch.
Ach weiß nicht was schreiben.... Fernbeziehung, ich weiß auch nicht.. Vermutlich wirds erstmal darauf herauslaufen.
Kann mir irgendjemand irgendwas sagen bzw hat wer der älter ist Erfahrung? Sprüche wie "hör auf dein Herz" und "Liebe macht blind" stehen sich ebenbürtig gegenüber.
Ich bin völlig ratlos.... besser ich hätte sie nie angesprochen...
ratlose Grüße