Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
zum Thema
Dating initiative - immer der mann???32
Mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzliche Funkstille

Au ja, ich mach jetzt mal ein provozierendes Fass auf.

Denn ich finde, diese Jammerthreads haben alle eine Gemeinsamkeit: es sind immer die anderen schuld! Und ja, ich ordne diesen Thread ein in die Liste der "Die bösen Frauen antworten mir nicht auf meine Mails" oder "Die bösen Männer schicken mir immer Schwanzbilder".

Okay, dazu oute ich mich und bekenne: auch ich habe mich schon mal nicht mehr gemeldet, aber auch ich habe schon mal eine Rückmeldung erwartet - und sie nicht bekommen. So what, so ist das Leben. Mir darüber Gedanken zu machen, erschien mir nicht als elementar.

Der Grund, dass ich mich nicht gemeldet hatte, ist denkbar einfach: es war mir anscheinend nicht wichtig genug. Das hatte nichts mit Feigheit zu tun und auch nichts mit mangelndem Respekt gegenüber der anderen Person. Denn es war nicht vereinbart, wer sich melden sollte. Und den Vorwurf "Ich habe Dir doch zuletzt geschrieben, jetzt bist Du dran" betrachte ich als kindisch.

Also wartet man ein paar Tage, es tut sich nichts und dann sinniert man über den Stellenwert und die Wichtigkeit und kommt zu einem Entschluss.

In denke, in den meisten Fällen läuft das ähnlich ab und ich weiß nicht, ob all diejenigen, die sich hier über das "Nichtmelden" beklagen, das nicht auch schon mal auf irgendeine Weise getan haben.

Mein Fazit:
Wenn sich jemand nicht meldet, hat was auch immer nicht gepasst. Macht nichts, einfach weitermachen, niemandem nachtrauern, es geht in die nächste Runde. Und vor allem: sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ich persönlich betrachte das hier nicht als den Mittelpunkt meines Daseins und werde deshalb wahrscheinlich auch nie die Sinnhaftigkeit dieser Jammerthreads verstehen.
@shibarist
also: ich melde mich bei jedem zurück, der mir freundlich schreibt...auch wenn ich ihn noch so schlimm finde.
einzige Ausnahme sind eben diese "Prolltexte" wie hey alde schaust geil aus willm dich kennenlernen" o.ä.
aber darum ging es hier wohl gar nicht, sondern um diejenigen, die sich nach einem (oder ein paar) date(s) nicht mehr rühren. Ohne ein Wort. KLAR hake ich solche Typen ab. Was sonst? Und KLAR weiß ich dann auch, wie sehr ich DEN interessiere...(nämlich NULL) Erstaunlich ist, dass sich fast ALLE dieser Typen eines Tages dann doch wieder melden. Nach dem Motto: "Ich hab grad Deine Nummer oder Adresse wieder gefunden und es war ja eigentlich ganz schön damals ...und ich bin diese Woche in deiner Ecke, da könnten wir doch..."

*zwinker* versteht sich von selbst, dass ich solchen Kerlen KEINE ZWEITE CHANCE gebe ... SOOO nötig habe ich es echt nicht. Und ich würde mich an deren Stelle in Grund und Boden schämen...
Ausnahmsweise...
...stimme ich den Ausführungen von Shibarist zu.

Mit dem einen Unterschied, dass es nicht nur die Fälle gibt, wo sich derjenige nicht meldet.
Sondern, und darauf hat felia2015 hingewiesen, auch nicht reagiert.

Sich zurück zu lehnen und abzuwarten, bis sich der Betreffende meldet und dann jammern, dass er (oder sie) es nicht macht, ist wenig sinnvoll. Selbst die Initiative zu ergreifen, wäre zielführender.

Allerdings keine Reaktion auf eigene Kontaktversuche zu erhalten, obwohl man sich eventuell schon mehrfach getroffen hat, ist in meinen Augen tatsächlich respektlos und feige.
***an Frau
10.907 Beiträge
Sondern, und darauf hat felia2015 hingewiesen, auch nicht reagiert.

Ich reagiere auch nicht wenn das Profil mit schon nicht gefällt. Es ist mir einfach zu zeitintensiv zu antworten.
evian,
lies dir doch bitte den ersten Absatz des Eingangspostings der TE durch.
Und dann finde bitte den Fehler.

PS. Jemand, dessen Profil dir schon nicht gefällt, wirst du wohl nicht kennen gelernt haben. Weil er (sie) eben uninteressant ist. Der TE ging es aber um einen bestehenden Kontakt, der dann aus unerklärlichen Gründen abreißt.

PPS. Das passiert, wenn man einzelne Zeilen aus dem Kontext reißt*g*.

Schönes Wochenende*blume*
***an Frau
10.907 Beiträge
*danke* für die Belehrung http://www.joyclub.de/my/2150786.ipet.html es sind die grauen Zellen die nun mal im Alter nicht mehr alles erfassen *aua*

Aber vielleicht liest Du Dir mal meine vorherigen Beiträge durch............ *les*
******015 Frau
14 Beiträge
kommt darauf an wann das geschieht
******ist:
Okay, dazu oute ich mich und bekenne: auch ich habe mich schon mal nicht mehr gemeldet, aber auch ich habe schon mal eine Rückmeldung erwartet - und sie nicht bekommen. So what, so ist das Leben. Mir darüber Gedanken zu machen, erschien mir nicht als elementar.

Klar, wenn dieses nicht antworten nach dem ersten Date passiert bei dem nichts gelaufen ist ok.
passiert das aber nach mehreren dates finde ich das nicht mehr ok und ich finde es auch dann nicht ok wenn beim 1/2 date gewisse aussagen gefallen sind die einen erwarten lassen das es ein näheres kennen lernen gibt. in diesen fällen denke ich mir nicht mehr "so what" sondern nur noch dummes A***.

******ist:
Das hatte nichts mit Feigheit zu tun und auch nichts mit mangelndem Respekt gegenüber der anderen Person. Denn es war nicht vereinbart, wer sich melden sollte. Und den Vorwurf "Ich habe Dir doch zuletzt geschrieben, jetzt bist Du dran" betrachte ich als kindissch.

naja, also wenn ich einem kerl den ich getroffen habe nett schreibe, darin noch ein oder mehrere fragen verpackt sind und nicht einfach nur eine bla bla nachricht sende ist es eben doch respektlos darauf keine antwort zu erhalten. auch wenn man zu feige für deutliche worte ist, oder denkt es verletzt den anderen kann man auch antworten und dem anderen ohne deutlich zu werden signalisieren das kein interesse mehr besteht.

bitte nimm das nicht persönlich aber in meinen augen ist eine einstellung wie deine dafür verantwortlich das gefühle heutzutage wirklich nur noch was für mutige sind.
******015:
naja, also wenn ich einem kerl den ich getroffen habe nett schreibe, darin noch ein oder mehrere fragen verpackt sind und nicht einfach nur eine bla bla nachricht sende ist es eben doch respektlos darauf keine antwort zu erhalten. ...auch wenn man zu feige für deutliche worte ist, oder denkt es verletzt den anderen kann man auch antworten und dem anderen ohne deutlich zu werden signalisieren das kein interesse mehr besteht.
bitte nimm das nicht persönlich aber in meinen augen ist eine einstellung wie deine dafür verantwortlich das gefühle heutzutage wirklich nur noch was für mutige sind.

Nimm das bitte nicht persönlich, aber Du kennst meine Einstellung zu Deinem eigens konstruierten Szenario nicht. Deshalb spreche ich Dir die Fähigkeit ab, zu meiner Einstellung zu einem solchen Szenario etwas sagen zu können.

Man kann zu allem etwas zusammenbasteln, um sich Argumente zu kreieren. Alternativ könnte man sich an das halten, was geschrieben wurde.

Und wenn man aufgrund von miesen Erfahrungen in der Vergangenheit sich selbst schöne Erlebnisse in der Zukunft versagt, darf man andere dafür nicht verantwortlich machen. Keiner, wirklich niemand ist dafür verantwortlich, was man aus seinem eigenen Leben macht.
funkstille
interpretiere ich als desinteresse.

das ist dann eben so. solange es noch genügend interessante interessierte gibt, gebe ich den typen im funkloch meinen segen. aber bitte nicht zu weihnachten angekrabbelt kommen . *smile*
Kommentar
..ich habe den Eindruck, dass sich leider einige hier im Joyclub "reinwaschen" wollen, in dem sie sagen:
"ich krieg ja auch meistens keine Antwort"...Für mich persönlich ist das kein Argument. Auch wenn mich die Nachbarin auf der Straße nicht grüßt, sag ich dennoch freundlich hallo...;-) Und auch wenn mir schon viele nicht geantwortet haben auf meine Zeilen, werde ich mich nicht auf deren Niveau hinabbegeben. Ich habe eine gute Kinderstube gehabt und weiß, dass man mit Höflichkeit garantiert weiter kommt als mit Ignoranz. Und dazu gehört für mich auch ein "Dankeschön für Deine Zuschrift und Dein Interesse", kombiniert mit einer freundlichen Absage; meist mit dem Anhang "Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück hier im JC" *g* das tut mir nicht weh und freut den /die andere/n.
@Mira_Belle
es geht um folgendes problem :

Ich möchte von euch wissen wie geht ihr damit um, wenn Ihr jemand kennen gelernt habt - Euch gefällt die Person, alles läuft super. Ihr versteht Euch gut, Ihr seid auf einer Wellenlänge, habt Sex mit einander und auf einmal meldet Er /Sie sich nicht mehr.


nicht um eine höfliche absage an die herren, die hier um die damen werben. *zwinker*
*********shyOo Frau
804 Beiträge
LanaRide

funkstille interpretiere ich als desinteresse.

das ist dann eben so. solange es noch genügend interessante interessierte gibt, gebe ich den typen im funkloch meinen segen. aber bitte nicht zu weihnachten angekrabbelt kommen . *smile*

Damit hast du meinen Tag gerettet. *smile*

Und du hast völlig recht. Funkstille bedeutet Desinteresse. Nix weiter. Da kann man noch so sehr versuchen, sich die Stille schön zu reden oder Ausreden für ihn zu erfinden. Ich habe es aufgegeben, mir Gedanken darüber zu machen, wer gestorben sein könnte oder von welchem Bus er überrollt wurde, aber auch, wie arm an Gefühl jemand sein muss, wenn er es vorzieht, nach einer gemeinsamen schönen Zeit (egal ob ein paar Tage, Wochen oder Jahre) stillschweigend und ohne Erklärung abzuhauen bzw. sich einfach nicht mehr zu melden.

Wer nicht will, der hat schon. Ganz einfach.
Wer nicht will....
...der hat schon.

Das sagt zumindest der Volksmund. Doch es sind im Grunde genommen Spekulationen, dass der Andere schon (etwas anderes, besseres etc.) hat.

Man kann es nie sicher wissen, was mit dem Anderen ist. Und selbstverständlich wird es Menschen geben, die feststellen, dass ihnen nach einigen Verabredungen doch nicht nach einem tieferen Kennenlernen zumute ist.

Wie oft habe ich nach mehreren Treffen mit einer Person festgestellt, dass mir das nichts bringt und das ich zu bequem bin, um jemanden anderes kennenzulernen.
Es gibt Zeiten in denen man nach einigen Treffen feststellt: "Also irgendwie bin ich auch ohne Bestätigung von außen und neue Bekanntschaften zufrieden!"

Wie und ob man das dann sinnvoll kommuniziert, ist eine andere Sache.
********n_he Frau
522 Beiträge
Funkstille ist nicht immer Funkstille
Hallo Leute,
Auch ich habe schon Erfahrung mit Funkstille machen dürfen, jedoch kommt es immer darauf an in welchem Zusammenhang, so wie vorschreiberinnen dies auch schon erwähnt haben. Trotz allem, egal ob man sex hatte oder nicht, ob man sich kurz kannte oder länger für mich persönlich gehört es zum respektieren eines anderen Menschen dass ich ihm klar und deutlich sage, ob er mich interessiert oder nicht - somit weiß der andere woran er ist und muss sich nicht irgendwelche Geschichten basteln wieso, weshalb, warum. Gibt es eine Funkstille, meldet der eine sich bei dem anderen nicht mehr, dann hinterlässt er beim anderen eine Fragezeichen, der hat dann hinter dem Fragezeichen Geschichten wie: bin ich nicht hübsch genug, war ich im Bett nicht gut genug, hab ich was falsches gesagt, oder wollte der andere mit nur benutzen..... Fragen über Fragen. Man kann doch untereinander menschlich umgehen und nicht einfach verpissen sondern sagen: nein bist nicht mein Typ oder aber, war sex ganz nett aber weiter möchte ich es nicht vertiefen, oder ich habe derzeit wenig Zeit...... Wie auch immer.
Ich auf alle Fälle behandle Menschen immer so, wie ich selbst behandelt werden möchte.... Und da gehört Funkstille bei Desinteresse oder wie auch immer nicht dazu - sondern so etwas ist feige, zeigt von 0,0 Rückgrat und von schlechtem Charakter.
Grüße, Vera
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Wer nicht will....
...der hat schon.

Das sagt zumindest der Volksmund. Doch es sind im Grunde genommen Spekulationen, dass der Andere schon (etwas anderes, besseres etc.) hat.

Nein, für mich ist es keine Spekulation, sondern schlicht eine Redensart, die mich dazu bringt, eben NICHT mehr nachzubohren, MICH nicht weiter zu geißeln, es MIR nicht noch schwerer zu machen. Allerdings rede ich hierbei von plötzlicher Funkstille nach längerer Beziehung.

Wenn jemand, den man erst kurze Zeit kennt, ganz plötzlich den Kontakt abbricht ... na ja ... schön dumm, so jemandem die Macht über sein eigenes Wohlgefühl zu geben. Mir würde im Leben nicht einfallen, mir deshalb dann wirklich Gedanken darüber zu machen, was er für ein Problem hat oder was ich falsch gemacht habe. Ich selbst denke, dass es nicht zu viel verlangt ist, zu sagen, dass/wenn es einfach nicht passt und funken will und halte es genau so.
die, die das mit der Funkstille so praktizieren, sind meist auch die gleichen die sauempfindlich reagieren wenn man es mit Ihnen genauso machen tut.

Ein gescheit gesprochenes Wort ist doch mindestens mal drin? Für manche wohl recht schwierig?

Dooferweise sind diese Leut ja nicht mal unterbelichtet....
Komische und recht merkwürdige Erfahrungen, die diese Leute da so machen.

Es scheint mir dann eher die beleidigte Leberwurst Platte zu sein oder aber ausgefeilte Machtspielchen
oder sie sind einfach nicht in der Lage zu kommunizieren was sie wollen und was nicht.Kann natürlich auch möglich sein....

Uff.
... wer`s brauch.... *nixweiss* *nixweiss*
*umpf*
Ein gescheit gesprochenes Wort....
Auch mit den Worten, die eine Absage beinhalten sollte man nicht wahllos umgehen. Ein Mindestmaß an Taktgefühl ist da schon gefragt.

Ich kann mich noch gut an einen Mann erinnern, der in seiner Wortwahl sehr primitiv war. Dabei wollte er mir nur sagen, dass ich nicht in seiner Liga spiele. Da nehme ich doch lieber die Funkstille in Kauf. Hat mich eh irritiert, dass der Mann sich noch einmal gemeldet hat um mir das mitzuteilen.
Daher wäre es in diesem Fall klüger gewesen, Funkstille eintreten zu lassen, da ich wußte woran ich bei ihm war. Reden ist Schrott, Schweigen ist Gold in diesem Fall.
Sicher kann ich mit einer Absage umgehen und die andere Person kann das auch erklären, aber dann auf eine konstruktive und angemessene Weise.

Sonst hatte ich in den letzten Jahren selten mit Männern zu tun, die Funkstille nach Begegnungen eintreten ließen.

Nachbohren und Erfragen von Gründen für Funkstille sehe ich generell nicht als sinnvoll an. Dieses Verhalten hatte ich auch vor 10 Jahren. Sinnvoll war es nie, es war Zeitverschwendung. Ich habe über die Jahre hinweg viel dazu gelernt. Und dafür mußte ich nicht viele Männer treffen. Wenn es im Kopf "klick" macht, dann ändert man sein Verhalten.
*mrgreen*
Fluttershy:

Ich habe es aufgegeben, mir Gedanken darüber zu machen, wer gestorben sein könnte oder von welchem Bus er überrollt wurde, aber auch, wie arm an Gefühl jemand sein muss, wenn er es vorzieht, nach einer gemeinsamen schönen Zeit (egal ob ein paar Tage, Wochen oder Jahre) stillschweigend und ohne Erklärung abzuhauen bzw. sich einfach nicht mehr zu melden.

Arm an Gefühl sind z.b.diejenigen, die ihrem Partner jahrelang einen Fuckbuddy als "nur guter Freund" verkaufen.Es gibt also sehr gute Gründe, weshalb sich ein Mann (oder Frau) wortlos verabschiedet. Aber offensichtlich sind ja immer die Verlassenen die guten und die bösen Verlasser die Bösen *fiesgrins*
es gibt nichts, was eine plötzliche funkstille rechtfertigt.

( und wir reden hier von realen kontakten incl. sex )

wenn geprächige anbaggertypen im joyclub relativ schnell luft verlieren und sich nicht mehr melden, ist das zu erwarten und nicht weiter tragisch. ist hier nicht thema.

topic hier ist das phänomen, dass menschen sich plötzlich totstellen trotz nahem kontakt. ich habe das in meinem langen leben bisher nur einmal erlebt und bin echt fasziniert . *g*
es gibt nichts, was eine plötzliche funkstille rechtfertigt.

Aus Sicht einer Frau selbstverständlich nicht.Frauen können machen, was sie wollen und haben immer Recht.......
*********shyOo Frau
804 Beiträge
@*********sion
Es gibt also sehr gute Gründe, weshalb sich ein Mann (oder Frau) wortlos verabschiedet. Aber offensichtlich sind ja immer die Verlassenen die guten und die bösen Verlasser die Bösen *fiesgrins*

Es geht hier nicht um Verlassene und Verlasser, nicht darum, wer gut oder böse ist ... es geht einzig darum, dass absolut nichts eine plötzliche Funkstille rechtfertigt, wenn BEIDE mal etwas füreinander empfanden und gern zusammen waren. Wenn sich nun einer der beiden wortlos zurück zieht, dann empfinde ich das als respektlos, was dann wiederum meine Gedanken rechtfertigt, dass es ihm an Respekt mangelt und er schlicht kein Interesse mehr an einer Weiterführung der Beziehung welcher Art auch immer hat.

Ob ich einen solchen wortlosen Abgang nun verstehe oder nicht ... solche Aktionen sind in meinen Augen feige, aber sie können auch den Kopf befreien. Denn wenn die Wertschätzung fehlt, fehlt noch eine ganze Menge anderer Gefühle, weshalb es sich nicht mehr lohnt, auf eine Erklärung zu warten oder zu hoffen.
Beiderseitige Zuneigung....
Und wer sagt, dass der Andere wirklich eine ähnliche Wertschätzung verspürt hat??
Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, sieht manches völlig anders aus.

Es gibt unter den Menschen so hervorragende Schauspieler.
"Aber er war so süß zu mir...." und vielleicht war er auch nur ein extrem guter Schauspieler.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Und wer sagt, dass der Andere wirklich eine ähnliche Wertschätzung verspürt hat??
Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, sieht manches völlig anders aus.

Du hast schon recht, das kann man nicht wissen. Aber wenn man sich darüber bereits beim Kennenlernen und Verlieben denkt, liegt doch sowieso schon was im Argen. Ich jedenfalls würde mir dann bei plötzlicher Funkstille erst recht keine Gedanken mehr machen.
*********sion:
Aus Sicht einer Frau selbstverständlich nicht.Frauen können machen, was sie wollen und haben immer Recht.......

das ist meiner ansicht nach ein recht komischer kommentar, denn niemand schrieb hier, dass die plötzliche funkstille von frauen ok ist.

ich finde es kindisch, feige und unreif, komplett abzutauchen nach einem sexuellen kontakt. ich selbst habe es zumindest immer geschafft, noch ne sms zu schicken, um mein desinteresse an weiteren treffen kundzutun. das ist minimale höflichkeit. wer noch nicht mal DAS hinkriegt.......aua. *umpf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.