Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
zum Thema
Dating initiative - immer der mann???32
Mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzliche Funkstille

*****ide:
ich finde es kindisch, feige und unreif, komplett abzutauchen nach einem sexuellen kontakt. ich selbst habe es zumindest immer geschafft, noch ne sms zu schicken, um mein desinteresse an weiteren treffen kundzutun.

Hm... vllt. WILL jemand aber auch gar nicht kundtun, dass keinerlei weiteres Interesse besteht - sondern lieber die Tür so ein bisschen offen halten für "schlechte Zeiten"...
wie schrieb hier irgendjemand: "Weihnachten wieder angekrochen kommen"
*smile*
das ist meiner ansicht nach ein recht komischer kommentar, denn niemand schrieb hier, dass die plötzliche funkstille von frauen ok ist.

Natürlich schreibt das hier keiner hochoffiziell.Man(n) will sich ja schliesslich nichts versauen, gelle *zwinker*
@Meriba
Genau so kann es laufen. Es kommt keine Desinteressenbekundung, denn man kann sich irgendwann nochmal melden.

Leider ist das nicht so einfach mit einer Desinteressenbekundung.
Ist diese einmal ausgesprochen, gibt es Menschen, die das nicht verstehen.

Den Fall habe ich einmal vor mehreren Jahren erlebt. Der Mann rief weiterhin an, um zu zeigen, dass er Interesse hatte, obwohl ich deutlich aber taktvoll mein Deinteresse bekundet habe.

Also sagte ich ihm, dass er mich bitte in Ruhe lassen sollte, sonst wird mein Anwalt für mich aktiv. Und endlich hörte ich nichts mehr von ihm.
Manchmal muß man auch solche Maßnahmen ergreifen!
***an Frau
10.907 Beiträge
wie wahr, wie wahr
Plötzliche Funkstille

Hm... vllt. WILL jemand aber auch gar nicht kundtun, dass keinerlei weiteres Interesse besteht -

Es ist z.B. erstaunlich wie viele inzwischen in diesem Thread ihre Identität gelöscht haben.

Um es mal im Original zu sagen :

Honi soit qui mal y pense
***an:
Es ist z.B. erstaunlich wie viele inzwischen in diesem Thread ihre Identität gelöscht haben.

Ihr sollt doch nicht immer so böse zu den Jungs sein, Mädels *smile*
Ist doch nur die konsequente Weiterführung und passt komplett in die heutige Zeit.

Ich muss mich nur hier umsehen: Partnerwünsche wie aus einem Katalog, cm genau vermessen,
auf der Suche nach etwas mit Herz, aber nicht bereit sich festzulegen.
Bitte etwas Verbindliches aber bitte keine Verpflichtungen. Ausleben auf Teufel komm raus.
Alles kann man halt nicht haben.
Und statt sich eben mit dem Menschen mal näher zu beschäftigen wird wie wild weiter gesucht.
Ist ja nicht so anstrengend und passt zu dieser Konsumgesellschaft.
***an Frau
10.907 Beiträge
Alles kann man halt nicht haben.

Wenn es ein Angebot wie Joy gibt, warum soll ich mich da mit wenige begnügen.

Ich glaube alles andere ist "frommer" Selbstbetrug.

Ist ja nicht so anstrengend ......

Also einen Klick auf der Maus empfinde ich überhaupt nicht anstrengend.
Wenn es ein Angebot wie Joy gibt, warum soll ich mich da mit wenige begnügen.
Ich glaube alles andere ist "frommer" Selbstbetrug.

Na wenn das deine Auffassung von Glück ist - Gratulation!
Ist mir persönlich auf Dauer zu wenig Tiefe.

Also einen Klick auf der Maus empfinde ich überhaupt nicht anstrengend.

Richtig lesen bitte!
Es ist nicht so anstrengend wie sich mit dem Menschen beschäftigen zu "müssen".
***an Frau
10.907 Beiträge

Soweit ich den Thread verstanden habe geht es hier nicht ums Glück.

Plötzliche Funkstille

Aber manchmal ist das ein Geschenk *haumichwech*
******015 Frau
14 Beiträge
finde ich schon

Soweit ich den Thread verstanden habe geht es hier nicht ums Glück.

ich denke schon das es hier urspünglich darum ging das glück zu finden.
schließlich geht es darum wie man damit umgeht wenn sich der andere den man anfängt gut zu finden und mit dem man sich verstehe plötzlich nicht mehr meldet.
jemanden kennenzulernen und dauerhaft zu treffen, sich gut zu verstehen und das alles ist für mich ein großer teil des glücklich seins. immer neue bekanntschaften und sexpartner bewirken bei mir hingegen eher das gegenteil.
****zh Mann
79 Beiträge
so etwas zeigt den wirklichen Charakter
Es können sich ja Umstände ändern, dass aus welchem Grunde auch immer, die Situation nicht mehr stimmt. Sich dann einfach "auf französisch verabschieden" hat aber niemand wirklich verdient.
Es deutet von einem guten Charakter, in einer solchen Situation auch offen damit umzugehen; wenn dann dem Gegenüber hingegen das Verständnis fehlt kann dies leider nicht erzwungen werden.
Vielleicht war aber die Situation ursprünglich doch nicht für beide Seiten wirklich so perfekt.

Dann gibt es auch Zeitgenossen, welche es mit den Profilangaben nicht so genau nehmen und denken, ich versuch's mal, vielleicht ändert das Gegenüber ja die Meinung. Dass beim Scheitern in einer dieser Situationen alles möglichst schnell und ohne Aufsehen fertig sein soll, passt dann dazu.
;-)
der Zwischenakt bei „Plötzlich Funkstille „ könnte- frei nach Shakespeare - wie folgt aussehen:

....

Kapelle auf Burg Greifenstein, es ist Nacht. Ein heftiger Sturm zieht auf. Die zunehmenden Böen bringen das Meer allmählich zum Tosen. Der Regen prasselt wild an die verschnörkelten Butzenscheiben. Türen klappern irgendwo, während der Wind wild heulend um das alte Gemäuer pfeift. Durch den nächtlichen Sturm kämpft sich der edle Ritter Pyromir auf seinem treuen Ross den Weg zur Burg hinauf. Blutverschmiert und zu Tode erschöpft. Mit letzter Kraft pocht er ans Tor und begehrt Einlass. Die holde Geligunde eilt herbei und öffnet das schwere Tor. Beim Anblick des tapferen Pyromir erbebt ihr liebendes Herz

Geligunde: Oh mein edler Pyromir, so sprecht, welch schreckliches Schicksal ist euch widerfahren in dieser Nacht

(Übersetzung: Ey Alter, du siehst beschissen aus, was isn mit dir los?)

Pyromir: Meine Liebste, zu schrecklich ist die Antwort auf Eure Frage. Ich kann es nicht wirklich sagen. Ich kann es einfach nicht. Doch so glaubt mir, die Schrecken dieser Nacht werde ich niemals vergessen, erst der letzte Schlag meines euch auf ewig liebenden Herzens wird die Schmach dieser Nacht von meinem Antlitz tilgen können.

(Übersetzung: blablabla Steuerberater blablabla Bank blablabla Wichtig blablabla Termine blablabla nicht schuld blablabla tut mir leid blablabla Auf Skiern nach Hawai blablabla)

Geligunde (nach einer Prise Riechsalz):Seht, Ich bin zu Tode bestürzt , mein Geliebter. So sprecht und macht mir das Herz nicht noch schwerer.

(Übersetzung: Man! du Trottel, Sach halt was Tacko ist und quak hier nicht rum!)

Pyromir (windet sich in körperlichen Schmerzen): Meine holde Geliebte, Tag und Nacht sah ich euer geliebtes Antlitz immer vor mir. Nie konnte ich die Süße eurer Lippen tilgen von den meinen. So zog ich denn aus, um den Dämon zu besiegen, der mein Herz verfluchte und gefangen hielt. Ich durchquerte die trockensten Wüsten, die nassesten Meere, die waldigsten Wälder, überwand die bergigsten Berge, kämpfte gegen die monströsesten Monster. und stand allen Schrecken dieser Welt Aug in Aug gegenüber. Was mir am Ziel meiner Reise widerfuhr, ist zu schrecklich als dass ich es euren zarten Ohren zu Gehör bringen könnte.

(Übersetzung: Alte geh mir nicht auf die Eier mit deiner dämlichen Fragerei! Ich hab mich volllaufen lassen und hab jetzt ´nen tierischen Kater. Entweder du bl... mir jetzt einen oder ich geh pennen. Kein Bock auf Gelaber)

Geligunde (den Tränen nahe): So sprecht mein edler Ritter Pyromir, bevor mein Herz bricht!

(Übersetzung: Träum weiter! Blow Job gibt's jetzt nicht du Dumpfbacke!)

Pyromir: Oh meine geliebte Prinzessin, einen feigen Mann seht ihr vor Euch stehen.. ein Gewürm, nicht wert unter euren Augen zu kriechen. Ich habe eure Gunst und Liebe nicht verdient, der erbärmliche Wicht der ich bin. Gescheitert ist mein grosser Heldenplan. Nichts als den Tod habe ich verdient,…und selbst der kann die Schmach aus meinem gebrochenen Herzen nicht tilgen. Ach Geligunde! aller Kampf war wohl vergebens, all die Mühen und Entbehrungen, das Sehnen und das Hoffen. So gebt mir nun mein Schwert und lasst mich vollenden, was der Dämon nicht zuwege brachte.

(Übersetzung: blablabla eingeschlafen blablabla alles voll krass -ey.... blablabla lass dich erst mal in Ruhe blablabla Kriegs nicht richtig hin blablabla)

Geligunde (fällt in 100-jährigen Schlaf)

*zzz*
.......

*heia*

...
****zh Mann
79 Beiträge
Und wenn Sie inzwischen ....
... nicht verhungert (gestorben) ist, dann schläft sie bis der Dornröschenprinz eintrifft.

Der ist dann hoffentlich soweit gebildet, dass er sie verstehen kann.
Vielleicht ...
bin ich zu nüchtern geworden, aber wart mal bis er wieder Langeweile hat, dann biste garantiert wieder spannend.

Mit der Zeit erkennt man diese Zeitgenossen sehr schnell, bei denen letztlich nix dahinter ist, die wahlweise nonstop schreiben/anrufen und dann wieder gar nicht.

Reine Zeitverschwendung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Tanzen i.d.R auf so vielen Hochzeiten ... aber immer nur auf der spannendsten mit vollem Einsatz, die andern hält man derweil mal warm falls es mit der aktuellen nix wird, oder sie kompliziert wird.

Worte = Schall und Rauch.
Geht gar nicht
Mit der Zeit erkennt man diese Zeitgenossen sehr schnell, bei denen letztlich nix dahinter ist, die wahlweise nonstop schreiben/anrufen und dann wieder gar nicht.

Zeitgenossinnen können das allerdings auch sehr gut, ohne mit der Wimper zu zucken. Sogar mit Ankündigung.

Erst bist du kein Mann wieder jeder andere und bekommst täglich nette Dinge geschrieben, zwischen den Treffen. Und auf einmal entsteht Blitzeis. Du bekommst plötzlich die ein oder anderen verletzenden Dinge zu lesen und fragst dich was auf einmal los ist... Eine Antwort erhälst du nicht. Du erhälst mehrere Antworten, die sich je nach Tagesform widersprechen. Am Ende reift nur die Kenntnis dass du ein Spielzeug bist oder warst, und aus Angst vor zuviel Nähe und Gefühlen aufs Abstellgleis geschoben wirst. Aber netterweise wird dir wenigstens noch mitgeteilt dass du immerhin nicht der erste und einzige bist dem es so ergeht und ergangen ist. Vor dir ist es anderen auch schon so ergangen. Und nach dir wird es anderen auch so ergehen. Denn schließlich kann sich Frau damit ihr Selbstwertgefühl boosten...

Die männliche Variante - der plötzliche Kontaktabbruch, ist da noch der humanere Weg.

Wer damit mit einem Schulterzucken umgehen kann, der muss in meinen Augen schon sehr abgebrüht und abgestumpft sein. Ich kann mit sowas nicht umgehen. Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht kaputt genug...
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Aber vielleicht bin ich auch einfach noch nicht kaputt genug...

Abwarten, das kommt von alleine.
Das sind eben die Schattenseiten solcher Seiten, der Singlebörsen, der Möglichkeit nicht mehr wirklich miteinander kommunizieren zu müssen. Ein Mausklick und man ist raus.
Ob Mann oder Frau - kommt was Besseres um die Ecke dann ist man weg vom Fenster.
Man muss es ja nicht einmal mehr persönlich sagen - kurze Mail wenn man Glück hat. Wenn man Pech hat - Funkstille.
Und am Ende jammern alle wie kaputt und einsam Sie doch sind. Weil sich niemand mehr auf jemanden einlassen will, die Angst vor Verletzungen zu groß ist, man durch solche Geschichten immer mehr abstumpft.
Das ist der Preis für eine vollkommen tabulose Gesellschaft.
Muss jeder selbst entscheiden wie lange/ wie weit man das mitmacht. Aussteigen dürfte mitunter schwer fallen.
Erst bist du kein Mann wieder jeder andere und bekommst täglich nette Dinge geschrieben, zwischen den Treffen. Und auf einmal entsteht Blitzeis. Du bekommst plötzlich die ein oder anderen verletzenden Dinge zu lesen und fragst dich was auf einmal los ist...

Dann hat sie mittlerweile einen "besseren" gefunden...hier ist eben eine schöne große Auswahl.

Ansonsten bringen einen die Gedanken um das Warum und Wieso eh nicht weiter. Abhaken und gut ist.
Diese konsequente Funkstille könnte ich nicht durchziehen.
Dafür habe ich zu viel Anstand.
In einigen Fällen wünsche ich mir, dass der eine oder andere Mann nach einer bzw. mehreren Verabredungen bzw. Mails von sich aus Funkstille eintreten lässt, da sich m.E. nach kein weiterer sinnvoller Kontakt ergibt.
Ich staune immer wieder, dass ein gebildeter Mann, der viele andere Frauen haben kann, sich nach mehr oder weniger glücklichen Verabredungen noch meldet.

Ich reagiere dann zeitverzögert und relativ neutral, jedoch in freundlichem Ton. Er merkt es dann, dass es keinen Sinn ergibt den Kontakt weiter zu führen.
Warum sollte ich taktlos sein und ihm erklären, dass mir die Verabredungen nicht gut getan haben?
*****a76 Frau
21 Beiträge
bin ich zu nüchtern geworden, aber wart mal bis er wieder Langeweile hat, dann biste garantiert wieder spannend.

Reine Zeitverschwendung sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Tanzen i.d.R auf so vielen Hochzeiten ... aber immer nur auf der spannendsten mit vollem Einsatz, die andern hält man derweil mal warm falls es mit der aktuellen nix wird, oder sie kompliziert wird.

Worte = Schall und Rauch.

Kann ich nur bestätigen - am besten ganz schnell weglaufen, ist besser fürs Seelenheil
Freu dich
Ein Mensch, der sich aus heiterem Himmel vepisst, und das ohne jedes Wort, ist es nicht Wert, dass man ihr/ihm nachtrauert.
Verlogen,gewissenlos, feige.....armselig.
...und mit so einem Menschen hatte man Sex....vergessen-...und nächstes Mal besser absichern..(Voller Name, Ausweis verlangen, Festnetznummer....wer das verweigert: Kontaktende!!!
und zwar PRÄKOPULATIV !
Freu dich
Was die Männer betrifft, hab ich diesen Typus der plötzlich verschwindet , in anderen Foren den "schauspielernden Sportficker" genannt.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ein Mensch, der sich aus heiterem Himmel vepisst, und das ohne jedes Wort, ist es nicht Wert, dass man ihr/ihm nachtrauert.

Ich trauere aber auch keinem nach der verbal in die unterste Schublade greift *haumichwech*
Habe ich auch schon in dersehr Erfolg versprechenden Anlaufphase einer neuen Beziehung erlebt, dass sie aus unerklärlichen Gründen völlig unerwartet unter einem Vorwand eine gemeinsame zusammen geplante Unternehmung, auf die sie sich gefreut hatte , kurzfristig abgesagt hat und sich dann auch nicht mehr meldete.

Ich vermute, dass ihr Ex wieder wie Phönix aus der Asche kam und die Strippen bei ihr zog.

Solche Exe haben in meinem Leben nicht nur einmal eine entstehende Beziehung plötzlich zunichte gemacht, nachdem sie , obwohl sie selber mit der Frau Schluss gemacht hatten, dann plötzlich wieder in ihrem Leben erschienen.

So etwas kommuniziert Frau dann freilich nicht, weil sie sich bewusst ist, dass sie den neuen Partner damit verar.. hat. Da taucht man lieber plötzlich ab, um sich keiner unangenehmen Diskussion stellen zu müssen.
Da kann man nur die große Platte mit dem Titel auflegen: "Glücklich ist, wer vergisst, was nun nicht zu ändern ist"
*****a76 Frau
21 Beiträge
Die Funkstille kurz vor Weihnachten bis Januar ist auch ganz toll. Da geht man mit jemanden ins Bett,:säuselt sich monatelang süsse Sachen ins Ohr und dann..... tot. Ich frag mich nur warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.