Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2404 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzliche Funkstille

Warum sollte ich taktlos sein und ihm erklären, dass mir die Verabredungen nicht gut getan haben?

Wieso ist es taktlos wenn man ehrlich ist? Wenn man es vernünftig erklärt ist es für den gegenüber immer besser, wenn man weiß woran man ist.
Hier wird in den Profilen u.a. das Wort "Ehrlichkeit" so inflationär benutzt und meistens sind diese Menschen dann genau das Gegenteil.
Ist wie mit "Stil und Niveau", aber das würde jetzt zu weit führen *fiesgrins*
Ich finde, solange es jemand begründet wieso es nun so ist, ist das kein Problem. Sich einfach nicht mehr melden oder sich ewig Zeit nehmen und einen hinhalten ist nicht fair. Ehrlichkeit sollte immer im Vordergrund stehen, gerade auch auf so einer Seite.
***an Frau
10.907 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2547247.viva_86.html
Ehrlichkeit sollte immer im Vordergrund stehen, gerade auch auf so einer Seite.

Lies mal diesen Link und dann überleg mal, ob bei derzeit 2.124.982 Joy Mitgliedern alle es mit der Ehrlichkeit so genau nehmen.


http://n-tv.de/panorama/Nutz … rpresst-article16803276.html
Grundsätzlich halte ich es auch für eine Respektlosigkeit, nach mehrern gemeinsamen Treffen, die super liefen einfach abzutauchen.
Muss einräumen, in meinem Leben mich 2 mal auch sang und klanglos von der Partnerin verabschiedet zu haben, nachdem ich mit ihr um ersten Mal im Bett war.

Es hatte mich bei der einen zu viel physisch abgetörnt, als ich sie zum ersten Mal nackt sah und bei der anderen hats mit dem Sex überhaupt nicht gepasst ( nur auf den Bauch legen und mach mal von hinten ohne jede Leidenschaft)
Eigentlich wollten vorher beide, das mehr daraus wird als nur ein kurzes Sexabenteuer

Was ist da mehr verletztender, sich einfach danach nicht mehr zu melden oder den wahren Grund zu nennen oder anzudeuten ?

Ich tendiere in solxhen Fällen eher dazu, sich wortlos auszuklinken, anstatt irgend einen Vorwand zu erfinden. Die Nenneung des wirklichen Grundes trifft das Gegenüber doch weit mehr an einer seiner empfindlichsten Stellen, als die Konfontation mit dem Gedanken nach der Funkstille , verar...t worden zu sein.
Der looser, wenn ich diesen Begriff mal so in der Kürze gebrauchen darf, wäre im ersten Fall die Frau gewesen, die als Sexualwesen in meinen Augen völig versagt hat, im zweiten Fall habe ich die Looserrolle des Feiglings oder Ar....Loches auf mich genommen, aber nur um Madam nicht in Mark und Bein zu verletzen.

Ich habe mir hier keine Rechtfertigung für ein an sich nicht respektloses Verhalten zurechtgelegt, sondern weiß solche sehr heiklen Situationen, sollten sie mal wieder eintreten, nicht schonender zu handeln.
*****a76 Frau
21 Beiträge
Für ein 'Sorry, es passt einfach nicht' sollte man eigentlich tapfer genug sein. Mir wàren dabei die Gründe egal - ob ihm nun dies oder das nicht gefiel..... zumindest weiss ich aber woran ich bin und kann damit arbeiten.
Es hatte mich bei der einen zu viel physisch abgetörnt, als ich sie zum ersten Mal nackt sah und bei der anderen hats mit dem Sex überhaupt nicht gepasst ( nur auf den Bauch legen und mach mal von hinten ohne jede Leidenschaft)
Eigentlich wollten vorher beide, das mehr daraus wird als nur ein kurzes Sexabenteuer

Was ist da mehr verletztender, sich einfach danach nicht mehr zu melden oder den wahren Grund zu nennen oder anzudeuten ?

ICH hätte zehnmal lieber den echten Grund gewusst. Geschmack ist verschieden, und wenn ich einem Mann nackt nicht gefalle, hat er halt Pech gehabt...
Wenn es sexuell nicht harmoniert, dito.

Das Gefühl, einem Typen auf den Leim gegangen zu sein, der bewusst nur einen ONS wollte, würde mich dagegen ziemlich erschüttern, weil ich meiner Intuition im Hinblick auf männliche Absichten dann weniger trauen könnte.
Für mich wäre es im umgekehrten Fall schwieriger zu verdauen, wenn sie mir sagen würde, ich hätte es im Bett nicht gebracht oder wenn ich ein generell abtörnendes Körpermerkmal hätte, wie z.B. eine zu fette Wampe , gibts auch bei Frauen oder vorher nicht erkennbare schlabbernde hängende Schäuche als Busen, , was mich bei der betreffenden Frau abgetörnt hatte, etc.

Da würde ich doch große Selbstzweifel bekommen. Meldet sich eine Frau aber einfach nur nicht mehr, lässt die Interpretation dieses Verhaltens auch weniger schmerzliche Varianten zu, und man kann eher sagen:"die nächste bitte"

Das oben erwähnte "hat Pech gehabt" bezogen auf den, der abgetörnt wurde, ist doch dann Selbstbetrug, wenn die Faktoren generell ein Lustkiller darstellen und nicht nur in einem Fetisch des flüchtenden Partners begründet sind.
ich hab's noch nie erlebt
Aber die Frage, was mir lieber wäre, plötzliche Funkstille oder eine Rückmeldung wie "Du bist schlecht im Bett" oder "Deine Hängebrüste gefallen mir nicht" hat mich nachdenklich werden lassen.

Gibt es nicht noch etwas dazwischen? So etwas wie "Sorry, auf der körperlichen Ebene passt es für mich doch nicht, tut mir Leid, wenn Dich das enttäuscht, ich war anfangs zu euphorisch."
Oder auch, wenn man eine Ausrede raucht: "Ich habe gemerkt, dass ich doch noch nicht über meinen Expartner hinweg bin."
@*****007:
Ist sicher persönlichkeitsabhängig. Aber ich mag meinen Körper. Und wenn er einem Mann nicht gefällt, weil ich nicht in Größe 36 passe, nicht knackig braungebrannt bin oder whatever, stürzt mich das nicht in Selbstzweifel.
Ein einfaches "es passt für mich nicht" reicht doch.
Weiß man (rsp. frau) Bescheid und gut.
Warum, wieso, weshalb ist ja nun letztendlich völlig egal.

Gar nicht mehr melden lässt das Gegenüber in der Luft hängen - meldet er/sie sich noch, ist was dazwischen gekommen, hat der andere evtl. halt nur andere Vorstellungen, was Treffen angeht usw.
Ist dann blöd, weil ggf. dann immer erstmal (ab-)gewartet wird.

Bei einer klaren Absage kann man sich mit freiem Kopf anderweitig umsehen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Die Funkstille kurz vor Weihnachten bis Januar ist auch ganz toll. Da geht man mit jemanden ins Bett,:säuselt sich monatelang süsse Sachen ins Ohr und dann..... tot. Ich frag mich nur warum?

Weil mensch nicht immer Rückrat hat und gerne den konfliktärmsten Weg wählt, um eine Situation zu ändern. Wie 'macho007' schon richtig schrieb. Ich erlebe solche Situationen auch immer wieder, auch hier im Forum. Man schreibt jemanden an, das Gegenüber macht einem Hoffnung, möchte Bilder sehen - und meldet sich danach nicht mehr. Schwache Leistung, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin da selbst manchmal nicht besser. Ich hatte mal Kontakt zu einem Paar, welches auch sehr freundlich war und Interesse an mir zeigte. Ein tolles Paar. Es gab dann auch ein Treffen und Sex. Nur leider gefiel mir der Sex nicht so wirklich. Tja, wie reagieren? Das Paar fragte immer wieder nach, ob es noch ein weiteres Treffen gäbe, aber ich hatte leider nicht den Arsch in der Hose, ein klares 'Nein' zu formulieren, sondern habe beide immer wieder vertröstet und "Ja, irgendwann" geschrieben. Man möchte dem Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen. Aber das ist wohl eine Illusion, denn man enttäuscht den Anderen oder die Andere so oder so. Ich nehme mir immer vor, ehrlich mit anderen zu sein, aber dieser Kontakt war keine meiner Sternstunden. *snief*
Äußerlichkeiten
Meiner Auffassung nach sind es nicht immer Äußerlichkeiten, die eine Funkstille herbeiführen.
Oft ist auch das Verhalten wichtig.

Das erinnert mich an eine Freundin aus der Schulzeit. Sie wurde mit jedem Lebensjahr schöner bei einer Konfektionsgröße 38/40.
Bei den Dates mit den Männern konnte sie mit ihrem Aussehen punkten. Doch ihr Verhalten hatte die Wirkung einer Schlaftablette. Nach wenigen Begegnungen mit ihr hatte offenbar kaum ein Mann weiteres Interesse an ihr.
Dieser Fall zeigt, dass Aussehen nicht alles ist.

Ich mache mich nicht mehr verrückt, wenn sich ein Mann nicht mehr meldet nach Verabredungen. Soll er glücklich werden. Gründe gibt es viele.

"Du bist halt hässlich! " das habe ich auf Nachfragen zu hören bekommen, warum sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat. Das war vor mehreren Jahren. Das war jedoch ein Mann, der sehr bescheidenen Erfolg bei der Frauenwelt hatte. Da hätte er mal selbst in den Spiegel schauen sollen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Finde jetzt nicht, dass du hässlich aussiehst, skyprincess. *g*

Aber ich hatte vor Kurzem Ähnliches: Paar hat mich angeschrieben, war interessiert und wollte dann nur noch ein Foto von mir haben. Nachdem ich es ihnen zugesandt hatte, kam plötzlich nichts mehr. Ich habe die beiden angeschrieben mit der Bitte, dann doch wenigstens mein Foto zu löschen.
@Kwirk
Der Fall trat wie gesagt vor mehreren Jahren auf.

Das besondere daran war, dass er selbst kein Schönling war.
Daher auch die Volksweisheit, die sich auf o.g. Mann bezieht.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Das sind die Richtigen. Große Ansprüche stellen, aber selbst nichts auf dem Kasten haben. *g*
Also manche Beiträge lassen verletzten Stolz durchscheinen.....nun ja.
Und was Ansprüche angeht bzw "der eigene Kasten". Das ist immer relativ. Ich sehe in der Stadt oder in den Clubs auch immer Frauen mit Männern, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.
Und nur weil ich ein Depp bin und wie ein Hanswurst aussehe muss ich ja meine persönlichen Ansprüche nicht anpassen. Ob sie realistisch sind oder nicht wird sich ja zeigen.
Wenn es nicht klappt bleibe ich eben Single.....na und?
*********ss80:
"Du bist halt hässlich! " das habe ich auf Nachfragen zu hören bekommen, warum sich ein Mann nicht mehr gemeldet hat.

der hat die falsche Nummer erwischt *smile* oder du hast nen pubertierenden Jungen erwischt, irgendwas in der Hinsicht wirds schon sein

Zum Thema:
das habe ich auch leider schon öfters erleben dürfen. Ich wollte den Kontakt aufrecht erhalten, um evtl ein zweites oder mehr Treffen zu haben. Manche wollen das nicht, die haben aber auch nicht die Eier in der Hose, um einem das direkt ins Gesicht zu sagen. Wenn man dann anruft, per Whatsapp schreibt oder so und es kommt nichts zurück, dann ist die Antwort zwar feige und unfair, aber man kennt sich aus.

Also entweder im Vorhinein abklären, dass es was einmaliges ist, oder sich danach melden und ggf weitere Treffen mit Begründung absagen. Was anderes gibts nicht. Da können sich aber weder Männer noch Frauen ausnehmen. ES gibt auf beiden Seiten solche *ggg*
***oy Frau
827 Beiträge
Nuuuuuuuuuuun
Worum gehts denn jetzt genau nochmal?
Man versteht sich gut - trifft sich - hat Sex, alles is okay & irgendwann bricht der Kontakt so langsam ab?

Ja, passiert. Muss aber auch nicht immer irgendeinen speziellen Grund haben.
Ich bin eine Person - ich habe beispielsweise nicht andauernd Lust mich bei jemandem zu melden, ich mag ned ständig schreiben und ich will ned dauerhaft telefonieren. Ich melde mich nicht oft bei anderen Leuten, ich bin manchmal gern für mich, brauch den Trubel nicht - oder hab einfach was anderes zu tun.

Das muss aber nicht zwingend was mit der Person dann zu tun haben. Vielleicht ist das Interesse abgeschwächt, ( doofes Wort grad ) - vielleicht, habe ich andere Prioritäten.

Nur weil ich mit jemandem Sex hatte oder mal mehr mit jemandem schrieb, bin ich ja keinen Vertrag eingegangen in dem stand, dass ich mich in Zukunft genau dann und dann und so oft zu melden habe.

Manche Menschen ertrag ich auch nicht immer. Beispielsweise.

Ich ziehe mich dann auch zurück, wenn ich merke es passt nicht so - oder sagen wir mal die Euphorie nicht mehr da ist. Meistens mach ich das aber nicht mal wirklich ABSICHTLICH oder es ist auch ned bös gemeint. Wenn dann nachgefragt wird : erklär ich wie es ist.

Entweder " ich weiß es nicht, aber es ist so " oder aber " naja mich hat das und das gestört " oder ein " irgendwie passt das zwischen uns nicht so ".

Ich bin aber auch keine die einfach unter der Woche sich dann mal hinsetzt nach paar Tagen ned melden und schreibt " hey das aus uns wird nichts "

Nur weil man ned regelmäßig Kontakt hat heissts ja ned dass man ihn unbedingt gleich abbrechen muss oder sogar ein Drama draus machen muss.

ich muss auch ned ständig anderen Menschen erklären wollen, wieso ich was - grad wieso tu und mich eben dann nicht mehr so viel melde wie am Anfang.

Klingt blöd, aber den meisten Leuten fällt das bei auf, wenns Wetter draussen schön is.
Dass ich einfach das leben genieße und mich dann doch nicht mehr so oft melde.

Ich setz nun mal eben MEINE Prioritäten.
Aber dieses " dann nicht mehr so viel melden " muss ned immer zwingend gleich negativ aufzufassen sein.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Plötzlich Funkstille
@***oy
Aber dieses " dann nicht mehr so viel melden " muss ned immer zwingend gleich negativ aufzufassen sein.
Es geht um Funkstille...gar nicht mehr melden!

Wer sich selten meldet, braucht das bei mir nicht begründen.
Aber wenn jemand den Kontakt ganz abbricht, dann wüßte ich schon gern den Grund.

Und dabei gilt mein neues Motto, welches schon sehr alt ist.
*genau*
ähnlich wie bei Estoy
ist es bei mir manchmal auch. Manchmal sind es allerdings nicht mal andere Prioritäten (Sonne, rausgehen), sondern Antriebslosigkeit und Depressionen. Über die ich dann auch nicht reden will.
Reagiert dann jemand beleidigt und vorwurfsvoll, hab ich echt keine Lust, auch nicht darauf, das zu erklären, auszudiskutieren, usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.