Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1844 Mitglieder
zum Thema
Funkstille - der plötzliche Kontaktabbruch449
Wie geht es Euch, wenn plötzlich ohne jegliche Vorwarnung ein Euch…
zum Thema
Dating initiative - immer der mann???32
Mir kommt es vor al ob in dating-foren hauptsächlich die männer auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzliche Funkstille

Mir ist im allgemeinen aufgefallen, dass Individuen gerne das "profilieren", das sie selbst nicht erfüllen. Sprich: wer eine Eigenschaft an sich besonders hervorhebt, hat erfahrungsgemäß häufig (nicht immer, aber in den meisten mir vorgekommenen Fällen) genau dieses Defizit selber. So läßt sich einiges ... hm, nun ja im Vorfeld aussondieren. Aber frau muß auch erstmal darauf kommen...
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Plötzliche Funkstille
sowas passiert hier in Joy öfters !
*****011:
Liebe Leute, Frösche muss man an die Wand werfen, damit sie zu Prinzen werden

Aber wenn du das mehrmals machst, hast du am Ende meist auch nur einen Frosch - und der ist dann sogar noch beschädigt ....
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Froschkönig
Mich wundert es immer wieder, wenn die Rede davon ist, man müsse erst viele Frösche küssen, bevor man den Prinzen findet. Das Märchen vom Froschkönig erzählt es anders:

Der Frosch bringt der Prinzessin ihr verlorenes Spielzeug zurück und verlangt dafür, dass er von ihrem Teller essen und in ihrem Bett schlafen darf und dass sie ihn küsst. Das ist zuviel für die Prinzessin, und sie wirft den Frosch mit aller Kraft an die Wand. Und herab fällt ein wunderschöner Prinz.

In einer psychologischen Märchenauslegung (Hans Jellouschek, Im Irrgarten der Liebe) habe ich mal gelesen, dass beide Protagonisten für unreife Persönlichkeiten stehen, zu deren Erlösung/Reifung ein gewisses Maß an Aggression nötig ist, eben der Wurf an die Wand.

Ich persönlich möchte weder Sex als Währung einsetzen (den Frosch küssen), noch mein Gegenüber erlösen müssen (ihn an die Wand werfen), sondern wünsche mir Begegnungen mit Menschen, die schon reif genug sind, um eventuell verschiedene Erwartungen auch zu verbalisieren.

So jetzt habe ich im letzten Satz auch noch die Kurve zur plötzlichen Funkstille gekriegt *freu* .
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
*top* ... das mit den Fröschen, die man küssen muss, ist so eine Redensart, die entfernt an das Märchen angelehnt ist.

Der Gedanke, dass frau, wenn sie viele Menschen und damit auch Männer kennt, eine bessere Chance hat, "den Richtigen" zu finden, als wenn sie nur einen kennt, ist aber nicht falsch.

Weshalb ich auf "Verlieben auf den ersten Blick" verzichte und meine Erwartungen nicht zu hoch hänge, dann kann ich die unreifen "Funk-Stiller" leichter in die Tonne verschieben. Freundschaft und Liebe müssen eben wachsen.

*g*
Natürlich besteht immer die Gefahr, dass es bei einem ONS bleibt, auch wenn man sich vorher schon mehrmals getroffen hat. Andererseits beginnt auch alles einmal mit einem potentiellen ONS. Dafür gibt es allerdings keine Garantie.

Dennoch ist das für zivilisierte Menschen kein Grund für plötzliche Funkstille. Wenn ich den Eindruck bekomme, es passt von meiner Seite nicht, erkläre ich mich entsprechend. Das geht sogar in einer respektvollen Form. Habe ich den Eindruck, es passt für mein Gegenüber nicht, öffne ich zumindest von meiner Seite aus die Tür zu einer "abschließenden Verlautbarung". Wenn stattdessen gar nichts mehr kommt, kann ich mich damit trösten, dass ich mit jemandem, der sich nicht benehmen kann, mittelfristig sowieso nicht glücklich gewesen wäre.

Trotzdem habe auch ich schon einmal mit absoluter und endgültiger Funkstille reagiert. Es war eine wirklich krasse Situation. Aber das will jetzt niemand wirklich lesen.
hhtyp....
danke dir für deine Zeile hier ,,das würde auch so machen und das mache ich auch ,,wenn es so nicht klappt mit der Chemie zwischen zwei Erwachsene Personen,wenn ich merke ist es doch nicht mein Typ dann,bin ich ehrlich und nach den treffen schreibe ich Ihn und netterweise mach Ihn klar das mit uns beide nicht wird.Das wünsche ich mir auch das jemand ehrlich ist und das auch schreibt wenn Er es nicht möchte ,dann lieber so klar und deutlich ,als nur zu spielen... *smile* *dafuer* und in umklaren zu sein..
****low Frau
8.322 Beiträge
Wenn doch alle Menschen sich nur so verhalten würden wie es die Kinderstube vorsieht, wie wir es uns wünschen oder wie wir sie selbst - angeblich - behandeln würden, dann wäre die Welt doch ein viel besserer Platz. Doch so ist es leider nicht!

Es gibt Menschen, die jahrelang zusammen waren und der Eine dann den Anderen mit einer SMS abserviert. Den Respekt, den jeder von uns sich in so einer Situation gerne wünschen würde, gibt es selten und zwar nicht nur, weil der andere der sich nicht mehr meldet ein *arsch* ist, sondern weil so eine Situation oft - egal wie kurz oder lang man sich kannte - unangenehm ist. Für einen Mann vielleicht sogar noch mehr, als für eine Frau. Vielleicht ging es für diesen Mann auch nur um Einmal Sex und er hat keine Ahnung, dass er sich jetzt hier abmelden und verabschieden und klären soll, wie man das von Jemanden erwartet, der eine "richtige" Beziehung beendet hat?

Wir erwarten hier von dem verheirateten Lover von dalia, dass er reagieren soll. Er hat reagiert und zwar auf dem Niveau, mit dem - was ich von SEHR vielen Männern höre - viele Frauen hier reagieren, wenn ein ihnen fremder und vielleicht nicht ihr ihr-Typ-Mann sie nett anschreibt. Nämlich mit "keiner Antwort". Die Nachricht wird gelöscht, vielleicht noch ungelesen und der Kerl hat zu kapieren, es wird nichts.

Vielleicht hat er das ja doch, auf seine Art? Vielleicht konnte er nicht anders? Wir lesen nur ihre Seite und die ist mit Infos sehr spärlich bestückt.

Ich kann Dir dalia nur sagen: Lerne aus Deinen Fehlern! Vielleicht beim nächsten Mal, nicht gleich Feuer und Flamme sein, nicht gleich mit ins Bett und nach nur ein paar Wochen oder Tagen Kennenlernen, so ein Fass aufmachen. Und vielleicht beim nächsten mal einen Singlemann aussuchen, der nicht liiert mit eventueller Familie ist?

Und sollte der gute Mann hier alles mitgelesen haben findet er es bestimmt nicht gut, wie du in zwei verschiedenen Forenthemen über das was ihr zu kurz hattet schreibst. Das würde mich auch hüten, auch nur ansatzweise zu reagieren.

Also abhaken, der Nächste kommt bestimmt. *g*
Liebe dahlia
leider bin ich ein paar Beiträge weiter oben falsch verstanden. Ich bin für lebenslange Beziehungen. Bevor Mann mit einer Frau intim wird sollte Mann sich vernünftigerweise sicher sein, daß der Morgen danach immernoch schön ist. Aber selbst wenn es bei einem mal bleibt habe ich doch auch alles von mir preisgegeben.
Und es gehören immer zwei zu dem Spiel des sich wieder Verlassens.
Und wenn man nicht zusammen passt, merken das auch beide von Angesicht zu Angesicht. Da braucht es keine nachträglichen Schreibereien.
****as:
Und wenn man nicht zusammen passt, merken das auch beide von Angesicht zu Angesicht. Da braucht es keine nachträglichen Schreibereien.
Wenn sie sich so gut wortlos verstehen, passen sie vielleicht doch zusammen. Aber leider ist es oft so, dass nicht beide das gleiche fühlen und dann sind ein paar klärende und offene Worte durchaus angebracht. Es setzt aber auch etwas Rückgrat voraus.

Doch hat natürlich jeder auch eine Rechtfertigung für sein eigenes Verhalten, was letztlich nur akzeptiert werden kann, denn es ist eine subjektive Perspektive. Wie andere das sehen, ist schließlich egal, oder?
liebe dalia67
in der form, wie du es kennengelernt hast, ist es mir zwar nicht zugestoßen, aber ähnlich. allerdings nicht über eine sex-plattform und situativ noch etwas anders gelagert.

was der mann einer frau mit komplettem schweigen antut, ist, dass die frau das schweigen auf sich bezieht ( ich war zu dumm, zu laut, zu forsch, zu hässlich, zu dick , zu dünn, zu hübsch....egal) und sie in einen strudel des selbstzweifels gerät. das kann sehr wehtun und ist ein echter ego-kratzer.

es gibt da mehrere phasen. du solltest die wimmer-phase, die der hä?-phase folgt und die gekennzeichnet ist durch trauer, wut, sehnsucht, fragezeichen, gekränkte eitelkeit, selbstmitleid, totales geschocktsein, selbstzweifel etc etc am besten möglichst kurz halten *zwinker*

um sone kröte zu schlucken, braucht es etwas zeit. nimm sie dir. sei sauer, weil arschlöcher wie solche braucht keine frau der erde . und in ein paar wochen wunderst du dich vielleicht noch etwas über soviel despektierlichkeit und kannst müde drüber lächeln und friedlich drüber schmunzeln. auch über deine eigene befindlichkeit *zwinker*

es KANN gründe geben, nach einem einmaligen sexerlebnis komplett unterzutauchen und jeden kontakt zu vermeiden. für absolutes schweigen muss es dann aber schon erhebliche gründe geben.

ich glaube ich würde nur total untertauchen, wenn der typ irgendwie n psycho oder so is.
Mich erstaunt allerdings, wie eng die TE die erste intime Begegnung für sich bewertet.
Sie hat nicht verraten, wie weit man sich wechselseitig bereits emotional näher gekommen war oder sie den Typen so toll fand er sie aber nicht und sie sich selber was vormachte.
Wenn ich noch keine Beziehung im eigentlichen Sinne auch nur ansatzweise hatte, muss ich dann dem Gegenüber begründen, warum ich die erste Begegnung nicht fortsetzen will, Insbesondere wenn die Nennung des wirklichen Grundes eine schwere Kränkung
des Gegenübers wäre?

Grundsätzlich hasse ich es auch, wenn jemand kommentarlos den Kontakt abbricht. Aber nach einem ONS ?

Hatte jüngst ein First Date wo es dann für mich unerwartet zum Sex kam. Man hatte sich verabredet um zu checken, ob es für was längeres passt.
Sie hatte einen für mich sehr unangenehmen Körpergeruch wegen eines eigenartigen Parfums und war mir zu dick in der unteren Körperhälfte und sie hat nicht wirklich meine Seele berührt.
Sie hoffte auf weitere Treffen, ich wollte nicht mehr.
Hatte lange überlegt, ob ich mich dann nachher erklären sollte, warum ich sie nicht wieder treffen will. Habe es dann gelassen, nicht aus Feigheit, sondern weil ich mit ihr nicht verbunden fühlte und sie auch nicht verletzen wollte.
Und Mann rechnet auch nicht damit, dass Frau nach Abbruch des Kontaktes in diesem frühen Stadium gleich unter Liebeskummer und Selbstzweifel leidet wie die TE, sondern auch nur einen Haken macht.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
irgendwas in der Art von "Passt doch nicht für mich." ohne die Details müsste schon möglich sein. Jedenfalls dann, wenn die Frau sich wieder meldet und Interesse signalisiert.

Ich kann nicht immer davon ausgehen, dass der Mensch, mit dem ich es zu tun habe, ähnlich empfindet wie ich und so handeln wird.
****low Frau
8.322 Beiträge
@ vivavista
Sie hatte einen für mich sehr unangenehmen Körpergeruch wegen eines eigenartigen Parfums und war mir zu dick in der unteren Körperhälfte und sie hat nicht wirklich meine Seele berührt.

Sei mir nicht böse, aber ein Mann der sich und seinen Piepmatz im Griff hat, wäre nie, nimmer hier im Bett gelandet.

Sex passiert nicht einfach so. Die meisten ersten Dates finden in der Öffentlichkeit statt. Um von dort im Bett zu landet braucht es darüber kurz gesprochen zu haben, zu ihr oder ihm zu fahren. Wenn Dir ihr Parfum nicht gefallen hat, dann merkt man das schon beim ersten Einatmen und nicht erst wenn sie nackt vor Dir liegt. Und was die zu dicke untere Hälfte angeht, so sieht man einem Menschen auch wenn locker bekleidet dennoch an, ob er/sie schlank, kräftig, mollig, dick oder fett ist. Und die Seele berührt einer selten bei mir beim ersten Kaffee.

Punkt ist, Du hattest Sex im Kopf, Du wolltest Sex, Du warst geil und nachdem Du befriedig warst hast Du das festgestellt was Du von Anfang an hättest sehen sollen, "Oh shit, neee, nicht wirklich, next please"!

Wer ist schuld daran, dass es ein No-Go wurde? Eigentlich Ihr beide.
****low Frau
8.322 Beiträge
Zusatz
Sie hoffte auf weitere Treffen, ich wollte nicht mehr.
Hatte lange überlegt, ob ich mich dann nachher erklären sollte, warum ich sie nicht wieder treffen will. Habe es dann gelassen, nicht aus Feigheit, sondern weil ich mit ihr nicht verbunden fühlte und sie auch nicht verletzen wollte.

Sollte sie durch Dein Profil - oder anderweitig - auf Deinen Beitrag hier stoßen, wie sehr glaubst Du wird es sie verletzen, dass Du es ihr nicht persönlich sagen konntest, aber der ganzen Joy-Community?
merkwürdig ..
ich z.b. würde nie auf die idee kommen, mit einem mann zu schlafen, der mir widerlich in der nase ist und dessen unterkörper mir zu dick ist.

sich nach einem intensiven kontakt ( und dazu gehört ohne zeifel auch sex ) NICHT zu melden, und sei es auch nur, um dem gegenüber zu sagen, dass ein weiterer kontakt nicht erwünscht ist ( dazu muss man weder beleidigend noch verletzend werden ) , gehört zur minimalen etikette.

( ausgenommen natürlich swingerclub-besuche, verabredete one night stands, parkplatzsex etc etc ).

wenn man eine person schon vögelt, die man verachtet und widerlich findet, dann sollte man auch zu sich stehen und die sache wie ein gentleman erledigen. ansonsten ist es nur feigheit oder sadistisches vergnügen.
LanaRide....
Hi danke für deinen Beitrag....es ist richtig es treibt mich, manchmal in der selbst Verzweifelung.....und ich frage mich auch noch nach so lange Zeit ..wieso, wir habe uns so gut verstanden....wie haben uns Zeit gelassen, haben zusammen gelacht haben viele Dates gehabt ..und ich dachte echt wir wären auf eine welle länge ..und dann nicht..mehr als Frau fragt man sich ..ja was habe ich falsch gemacht?....ich gebe mir die Schuld ..und es kratz auch an meine Ego ..und es tut weh...aber eine Antwort bekommt man nicht..egal ob Er verheiratet war oder nicht *troest*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Warum
soll frau immer was falsch gemacht haben ? Ist er ein Job, den man gut oder schlecht machen kann? Kriege ich Geld dafür, alles richtig zu machen ? Und wie groß ist sein Interesse, wenn er beim ersten kleinen "Fehler" schon die Fliege macht ?

Soll ich mich mein Leben lang irgendwie "verstellen", damit ich den Typen behalten kann? Ist irgend ein Mann das wert ?

Es ist verletzend, wenn er sich auf einmal nicht mehr meldet. Es ist ungehörig und unhöflich.

Wer also hat hier was falsch gemacht ?

(Und ja, das gilt auch umgekehrt, aber ich antworte der TE.)
vivavista....
also in meinen Fälle egal ob verheiratet oder nicht....der einer sagte mir es auch deutlich genug das Er sein Spaß sucht ,da muss ich ehrlich schreiben,Wir hatten viele Verabredungen auch zum Sex ..ich könnte nicht ahnen das ich mich mehr daraus erhofft hatte ,...tja selber schuld würden mann sagen ,und mein Herz hat sich in diese mann verliebt,nun wüsste er wie um mich stand habe ich auch keine Drück gemacht..wollte ich nicht so schnell verlieren ,er hatte genug probleme ...zu hause ..um die Ehe ..usw..
was mich daran störte war in diesen Fall das ich das Gefühl hatte er würde mit meine Gefühle spielen ...Er wüsste das ich weich werden würde wenn Er sich wieder meldet,obwohl ich mir versprochen hatte ,hart zu bleiben...aber kaum schrieb er mir das er vorbei kommen möchte ..dann verstand? Wo bist du?....und auf einmal war er weg...nicht mehr..account gelöscht...bei der andere viele dates ..viel miteinander geschrieben....telefoniert ..alles supi..dann Sex ..und?..gar nicht mehr ...Ok du schreibst hier nach eine ons wieso sollte man sich erklären?Weil man der Jeniger/die Jenige verdient ,zu wissen, der Grund ,wenn man nicht mehr zu tun haben will...damit sich mal auseinander setzen kann ,und weiß was Sie /Er falsch gemacht hat oder wieso hat es nicht geklappt .Du meinst es könnte verletzen ,klar es kann sein aber ich würde es lieber so haben statt ,keine Erklärungen zu haben...
****low Frau
8.322 Beiträge
Dalia, lass die Finger von den verheirateten Männern. Die suchen hier zum größten Teil nur Sex und Du scheinst jede Geschichte mit Herz anzugehen.

Du bist gerade Mal ein paar Wochen hier und schreibst, als würdest Du hier seit Monaten, Jahren sein. Vielleicht mal ein bisschen besser auswählen und nicht jeden Mist gleich glauben. Man/Frau erzählt viel, wenn man schnell jemanden ins Bett bekommen will. Sei Dir doch bitte mal selber ein bisschen mehr wert als das.
manilow....
ich muss hier schreiben das nicht alle verheiratete Männer ..sich benehmen wie die Vorgänger....es gibt auch ganz netten.... *zwinker* *dafuer* wo ich sehr dankbar bin kennen gelernt zu haben..und ich bin froh darüber...wir verstehen uns prächtig..unternehmen auch was zusammen,....und und und ....also bitte nicht alle in einen Kamm scheren oder wie schreibt mann? *schiefguck* *nachdenk*
****low Frau
8.322 Beiträge
Dann verstehe ich das Fass nicht welches Du hier aufmachst wegen einem Mann, wenn die anderen im Stall doch *top* sind. Aber dann muss ich glaube ich vieles was auch Frauen so schreiben, treiben und tun nicht wirklich verstehen. *g*

Wer sich hauptsächlich verheiratete Männer sucht sollte sich nicht wundern, denn mit Dir werden sie seltenst enden. Hab Deinen Spaß und weine keinem hinterher. Mit 48 bist Du eh erwachsen genug um zu wissen was Du tust.
Ich...
bin eine Persönlichkeit die Gefühle und Herz rein steckt ..in jede Beziehung....es kann mich verletzen wenn sich jemand nicht meldet egal ob Freunde, Familien angehörige ,..oder andere ....Ich bin echt ...und ich bin eben so.... *smile* *rotwerd* *schaem*
****low Frau
8.322 Beiträge
Und dann wundert sich Frau, wenn Mann sich nicht mehr melden und auch noch sein Profil hier löscht. *schweig*
manilow....
ich verstehe nicht das Problem ..hier möchte ich nur zum Ausdrück brringen das ich keinen Eisklötz bin... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.