Jenseits der Selbstfürsorge
Plötzliche Funkstille
Ich möchte von euch wissen wie geht ihr damit um, wenn Ihr jemand kennen gelernt habt - Euch gefällt die Person, alles läuft super. Ihr versteht Euch gut, Ihr seid auf einer Wellenlänge, habt Sex mit einander und auf einmal meldet Er /Sie sich nicht mehr.
Stellt sich mit trotzdem die Frage, ob Menschen durch den Umgang mit anderen in dieser Art und Weise gezwungen sein sollen, dieses Verhalten als "normal" hinzunehmen.
aber wir haben hier immer wieder Threads, in denen Männer reihenweise beleidigt aufjaulen, dass sie keine Antworten auf freundliche Mails bekommen.
Möglicherweise sind das ja nicht die gleichen Maenner, die dann - durch ihre freundlichen Mails zum Ziel gekommen - nicht einmal den Anstand haben, entweder vorweg zu sagen:
"mausi, ich werde dir nie mehr bieten können als einmal drüberzurutschen und mich dann auf nimmer-wiedersehen zu verabschieden"
Und ihr damit die Chance geben, dankend zu verzichten, wenn sie mehr will - was die TE ja scheinbar vorher kommuniziert hat mit der Ansage, sie suche mehr als einen ONS) und was ich in dieser Form auch schon von einigen Frauen gehört habe)
Oder "am morgen danach" wenigstens noch eine gewisse Freundlichkeit aufzubringen, dankend, aber freundlich dankend das "Nein" zu vermitteln
Und da geht es für mich auch darum, dass Mann dann nicht nur sagt: es ist die Eigenverantwortung der frau, dann damit klar zu kommen, dass er sich nicht mehr meldet, was scheinbar nicht nur die TE als normal im Internet zu betrachtet.
Zufällig habe ich heute nämlich gelesen, dass es auch in den Bereich der Eigenverantwortung gehört, keine faulen Ausreden (sh. anderer Thread) zu erfinden, wenn man einen Menschen! Nicht (treffen) will sondern es zu lernen "nein" zu sagen, wie auch hinterher dazu zu stehen, dass man nur Sex wollte und es für mehr nicht reicht
Und zwar nicht durch feiges entziehen mit Funkstille (und dann wird das Dummerchen schon kapieren, dass ich nur Sex wollte, sondern in aktiver Auseinandersetzung
Ich bin es wirklich müde, wie in so vielen Fällen, unhöfliches, respektloses aber vor allem egozentrisches und rücksichtsloses Verhalten windelweich mit "wir sind hier doch im Internet", "die Frau ist doch alt genug, es schon vorher besser zu wissen" und "warum sorgt sie nicht besser für sich selber?" und "sie ist selber Schuld, weil sie geklammert hat" gerechtfertigt wird