Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23327 Mitglieder
zum Thema
Die Femdom und ihre Switcher3
Hintergrund: Mit Bert, meinem Mann, lebe ich immer mal wieder SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrin wird zur Sub

****_xl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Herrin wird zur Sub
Hallo Community,

ich brauche eure Hilfe bei einem (für mich) speziellen Fall.

Ich war lange in einer Spielbeziehung mit klar verteilten Rollen. Meine Süße war eine brave Sub und ich konnte meine dominante Ader herrlich ausleben. Die Spielereien gingen über 3 Jahre und wir haben vieles ausprobiert, manches für gut befunden und gesteigert, manches wieder verworfen. Von SM Partys über Bondage ( weil ich es immer geliebt habe sie in schönen Knoten zu sehen) bis hin zu tiefen Striemen mit dem Rohrstock (sie hat mich darum gebeten!). Von Klammern und diversen Peitschen bis hin zu Fisting. Wir haben uns weiterentwickelt, ich kannte Ihre Grenzen ganz genau und wir haben keine einziges Spiel bedauert oder als „schlecht“ bewertet. Eine Frau die mit beiden Beinen fest im Leben steht - kein Sklavenhündchen. Keine Frau die etwas hinnehmen würde was ihre Grenzen oder Tabus übersteigen würde.
Wie das im Leben so ist, sind wir irgendwann getrennte Wege gegangen – nicht unsere Sexualität war der Grund sondern banalerer äußere Dinge.

Nun habe ich hier im JC eine bemerkenswerte Frau gefunden, wir haben uns getroffen und schnell war klar sie möchte meine Sub werden und es wird eine reine Spielbeziehung sein.
Soweit so gut.
Sie ist allerdings nicht die Sub weil sie es schon immer ist, sondern weil sie die andere Seite kennenlernen möchte. Sie ist in ihrer heutigen Beziehung, seit vielen Jahren die Herrin.

Wir haben viel geschrieben, wir kennen unsere Tabus ( keine Kinder, kein Blut, keine Nadeln/verletzendes, nichts was ins Klo gehört und nichts, was hinterher beerdigt werden muss.)
Wir haben Fortsetzungs-Geschichten in unseren Köpfen entwickelt niedergeschrieben und sie tagelang ausgeschmückt.

Jetzt werden wir uns zum ersten Male zum Spielen treffen. Wieder begann es mit einer kleinen Phantasierten Geschichte wie das Treffen beginnen könnte, aber sie will mir nicht sagen was sie „erwartet“ . Nun gut, sie soll ja auch meine „Erwartungen“ erfüllen. ( Was hat eine Herrin im Kopf, die sonst immer nur die andere Seite sieht?)

Wir haben ein kleines Zeitfenster von 2 Stunden ( ich weiß das klingt blöd, dauernd auf die Uhr schauen ist nicht gerade stimulierend, aber so soll es zunächst Beginnen ) und ich frage mich wie fange ich es an?
Ihr Wunsch ist es dominiert zu werden. ( haben Subis Wünsche zu äußern? Ich finde ja, ob ich sie so erfülle werden wir sehen) sie möchte sich unterwerfen.
Sie möchte „die andere Seite“ kennen lernen.
Nein, ich möchte keinen festgelegten Spielplan, ich werde schon merken wie Sie reagiert. Ich brauche ein paar Ideen von euch wie ihr starten würdet.

Ein anonymes Hotelzimmer. Ich bin im legeren Business Look, sie trägt Bluse und Rock.
Ich schicke sie ins Bad und möchte, dass sie frisch und knapp bekleidet, mit gesenktem Blick herauskommt. ( oder mit einer Augenbinde)

Tja, mein „altes“ Spielzeug hätte sich vornüber beugen müssen und ich hätte einen kleinen Kontrollgang um sie gemacht, hätte mit Ihren Brüsten gespielt sie hätte mir ihren süßen Hinter zeigen müssen. Als Lob für gute Präsentation hätte es ein paar Schläge mit dem Flogger gegeben ( das liebte Sie!) Alles mit viel Zeit, gemütlichen Schritten und ab und zu ein geteilter Schluck Wein. Ich würde ihr die Arme auf den Rücken fesseln mit Ihren Brüsten spielen oder vielleicht ein paar Wäscheklammern anbringen.
Mir fallen noch einige andere Spielereinen ein. Die Zeit würde schon schnell vergehen.

Ich denke ich will es perfekt machen - nur: sie ist seit Jahren die Herrin, also wie würdet Ihr die Herrin in die Sub Rolle einführen?
Devote Haltungen, Präsentationen üben oder einfach mal im Raum stehen lassen? Lass ich mir einen blasen fick ich sie hart oder ist das beim ersten Mal zuviel?

Tja, wie würdet ihr starten bzw. an die Subis wie war euer erstes Mal?

Danke für eure Ideen.

Felix
Einen behutsamen Einstieg würde ich Dir für das erste Mal raten.
So in die Richtung, wie Du es mit Deiner Süßen machst, aber die Hand anstatt des Floggers. Sie will sich fallenlassen, und es genießen, Dir die Führung zu überlassen. Wie weit sie aber Schmerzen und sexuelle Härte möchte, wirst Du während der Session merken. Da kannst Du ja dann entsprechend reagieren.
Auch die Unterwerfung würde ich moderat vornehmen. Erst mal vorfühlen, Du willst ja noch mal mit ihr spielen, wenn sie es mag. Dann kannst Du das Spiel das nächste Mal steigern. Du bestimmst das Tempo, nicht sie.
Es mag eventuell...
...zu trivial klingen - aber entscheidend ist doch, dass sie sich auf das "Spiel" einlassen will. Und du ebenfalls.

Also vergiss doch mal für die zwei Stunden - und am besten auch in den Tagen davor - die Tatsache, dass sie eine "Herrin" ist.
Sie ist es nicht. Nicht bei dir. Sonst würde sie sich ja nicht mit dir treffen.

Also den Kopf frei machen und sie als Frau (sub) kennen lernen*top*.

Viel Spaß*g*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
So sehe ich es auch: vergiss, dass sie sonst die Dominante ist. Sondern beachte, dass sie als Sub Anfängerin ist und gehe so vor, wie du es mit einer Anfängerin sonst auch machen würdest.

Zwar ist sie erfahren im BDSM, aber wenn sie noch nie auf der sibmissiven Seite war, dann ist es für sie dennoch etwas neues.

Was jedoch speziell sein kann und von ihrem Wesen abhängt: Vielleicht bekommt sie ja im Laufe euere Begegnungen plötzlich Lust, sich aufzuschwingen, wenn ihre Vertraute Seite durchbricht?

"Nicht möglich", mögen manche Subs vielleicht rufen. "Wenn du im Flow bist und unten, dann bist du es." Doch. Je nachdem, wie sehr die dominante Seite in ihrem Wesen verhaftet ist. Es gibt Switcher, die sicher nicht während einer Begegnung umschalten, es nicht wollen oder auch nicht können. Und es gibt welche, die reizt gerade dieses umschalten.
*****lva Frau
960 Beiträge
Du machst dir in meinen Augen im Vorfeld schon viel zu viel Stress! Mach deinen Kopf frei! Geh unbefangen an das Date ran!

Es ist es dein/euer Spiel, was es neu zu erfinden gilt. Sie möchte die andere Seite kennenlernen und möchte sich fallen lassen. Es ist Neuland für sie...also hast du alle Möglichkeiten..

Der von dir beschriebene Anfang eures ersten Treffens gefällt..doch bedenke an der Stelle, dass man Devotion entweder inne hat oder aber sie zum Teil erst langsam erlernen muß..Deshalb gefällt mir persönlich die Augenbinde besser, als der gesenkte Blick..

Selbst, wenn sie gedanklich Vergleiche mit ihrer Art des Spiels auf der anderen Seite anstellen sollte, so ist es dennoch dein Spiel..du bist der Bestimmer! Zeig ihr das!

Laß dich dadurch nicht einschüchtern und nicht von unten topen und zieh durch, was du möchtest!

Ich wünsche euch viel Spaß!

LA
hmm
Also wenn man gleich aufs ganze geht, ist es denke ich als frisch-sub zu viel. Ich kenne bisher auch nur die dominante Seite und bin meinem Herren für seine Bemühungen und seinem fürsorglichen Umgang sehr dankbar. Für mich selber ist es wichtig, behutsam ran geführt zu werden. Klar, ich kenne diese Spielchen mit den Unterwerfungen, Belohnungen und Bestrafungen. (Ich weiß ja nicht wie deine neu-sub das sieht) Aber sich in die andere "Rolle" erst ein mal hinein versetzten zu können, finde ich persönlich schwer, wenn man es nie zuvor gemacht hat.

Evtl sprichst du vorher nochmal mit ihr wie sie sich es vorstellt. dann kannst du einen "Plan" entwickeln der euch beide gefällt.

LG Jolli
********chen Frau
3.382 Beiträge
Du solltest zunächst
aufhören, an Deine alte Sub zu denken bzw. was Du mit ihre gemacht hast, wie sie reagiert hat.

Du hast es hier mit einem anderen Menschen zu tun. Also fängst Du quasi bei 0 an.
Also mach den Kopf frei und lass es auf Dich zukommen.
****_xl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Zuerst einmal vielen Dank für eure Gedanken.

Stimmt, ich mache mir vielleicht zu viel Kopf darum - hier kommt mein Ego durch, alles „perfekt“ machen zu wollen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es das eher selten ist. Man(n) könnte immer nochmal etwas besser machen.

Ihr habt schon recht, ich muss ihr meine Welt zeigen und meine Gangart –und es fängt eben nicht mit dem 3. Gang an *g*

Ein Schmuseabend mit einem kleinen Klaps auf den Po um zu sehen wie sie reagiert kann es aber auch nicht sein. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen Klaps und Rohrstock.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja mal euer liebstes Eröffnungsszenario mitteilen.

Viele Grüße und einen schönen Schmutzger Dunstich.

Felix
********ne08 Frau
14 Beiträge
... nichts, was...
... hinterher beerdigt werden muss ...

Mir ist die Ernsthaftigkeit dieses Tabus schon klar, trotzdem finde ich die Formulierung entzückend.

Doch zum Thema:

Sie "will" Dir nicht schreiben, was sie erwartet? Vielleicht solltest Du Dich an dieser Stelle durchsetzen und sie doch damit beauftragen, zwei mögliche Szenarien zu beschreiben. Ob Du sie umsetzt, liegt natürlich in Deinem Ermessen.
Vielleicht wäre es auch interessant, sie zu beauftragen, Dich zu unterhalten und Du bewertest im Anschluss ihr "Unterhaltungsprogramm".

Summer
****_xl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
guuute Idee
Hallo Summer, danke für die Blumen.

.. mich zu Unterhalten ist eine geniale Idee!!! Danke dafür.
Ist doch immer wieder schön auf den Erfahrungsschatz Anderer zurückzugreifen.

Du meinst: ich setze mich in einen bequemen Sessel und Sie darf mich Unterhalten:
• in Form eines Verhörs oder einer Geschichte die sie mir erzählen muss.
• passend dazu ihrer Kleider entledigen
• oder sich in eine mir bevorzugte devote Stellung bringen
wofür gibts "Strafpunkte"?

ich seh´ schon, das wird sehr interessant. *gg*

Viele Grüße
Felix

Freu mich auf mehr solch "netter" Einfälle.
*gg*
********ne08 Frau
14 Beiträge
Aber...
... gerne doch.

Ja, so etwas in der Art meine ich, allerdings werde ich mich schwer hüten, hier zu sehr ins Details zu gehen.
Liest die Dame eigentlich hier mit?
Summer
****_xl Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
hm...
weiß nicht ob sie mitliest, zumindest ist sie hier angemeldet.
aber wie schon gesagt, ist es ja meist nur eine Idee.
Wenn du magst kannst du mir ja deine ergüsse per PN mitteilen *g*

Felix
***su Mann
388 Beiträge
hmm
es gibt etwa in dieser Welt/Szene das nur allzu gern übersehen wird.

Eine dominante Frau ist es nur solange, bis sie einem Menschen gegenübersteht, der noch dominanter ist.

Der Ursprung von Dominanz liegt im dominieren seiner Umgebung. Stärke zu zeigen, wo sie notwendig ist. Ich habe schon viele wirklich dominante Frauen erlebt, die butterweiche Knie bekommen haben, wenn ein Vollblutkerl die "Bühne" betreten hat.

Egal wie oft mir diese Frauen auch sagen mögen, das sie immer dominant sein werden, betrachte ich das als eine Art Selbstlüge, denn im Grundwesen jeder Frau ist es verankert, das sie a) das "schwache" Geschlecht sind (wobei sich das auf die körperliche Kraft bezieht) und b) ebenso den Gegenpart in sich brauchen, mal fallen lassen zu oder mal anlehnen zu können.
Das geht aber nur dann, wenn ein Mensch vorhanden ist, der minimum genau so stark ist wie sie oder im besten Fall sogar stärker.

Menschen die viel führen, wollen eben halt auch mal geführt werden. Wollen sich im den nächsten Schritt keine Gedanken machen und die Verantwortung mal eine Zeit lang abgeben. Was meines erachten auch gut ist, weil man sonst ewig im Ungleichgewicht ist.

Cadsu
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Cadsu: das gilt dann umgekehrt auch für männliche Doms - bis Ihnen eine dominantere Frau gegenübersteht. Die meisten (dominanten) Männer würden das sich selbst und erst recht anderen gegenüber nur nie zugeben...

Und bitte komme mir jetzt nur keiner mit dem Unfug von "Frauen können in Wirklichkeit gar nicht dominant sein", der mir immer mal wieder begegnet...
Wie dominant eine Frau tatsächlich empfunden wird, hängt stark vom jeweiligen Mann ab. Die Mutter-Sohn Beziehung bzw. Prägung in der Kindheit ist dabei nicht unerheblich.

Aber zurück zum Thema, hat sie dir gegenüber keine klaren Wünsche/Vorstellungen im Vorfeld geäußert? Vermutlich ist eure erste Session ja nun schon Vergangenheit, wie hast du es denn selbst empfunden? Wird es weitere Sessions geben? Hatte sie Gefallen an ihrer neuen Rolle?
****il Mann
157 Beiträge
Du kamst aber ein altes Thema heraus.
Die eigene Dominanz, auch die von Frauen, hängt oft von den Personen ab mit denen man zu tun hat. Weil einer muß ja sagen wo es lang geht. 😉
Aber da könnte man sich ewig drin vertiefen und als Facetten beleuchten.

Ich fände es interessanter zu wissen ob es dem TE gelungen ist die Frau nicht als Herrin war zu nehmen und mit ihr als sub zu spielen.
Wie lief denn nun euer Treffen?
****a74 Frau
52 Beiträge
Entschuldigt die Frage...
Aber ich verstehe nicht was gemeint ist mit....nichts was beerdigt werden muß?
Danke für die Aufklärung!
scherzhaft gemeint
ist damit, dass niemand dabei ernsthaft zu Schaden, sprich zu Tode kommen soll.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Devote Haltungen, Präsentationen üben oder einfach mal im Raum stehen lassen? Lass ich mir einen blasen fick ich sie hart oder ist das beim ersten Mal zuviel?

Devote Haltungen und Präsentationen würde ich als Dom vermeiden. Ein Frau, die auch die andere Seite kennt, könnte sich dadurch motiviert fühlen, dich doch wieder als Dominanten herauszufordern.

Sie hart zu ficken und dir etwas später einen blasen zu lassen, wird ihr vielleicht leichter fallen, da es den rein sexuellen Bereich betrifft und nicht so an ihrem Ego kratzt.
Mag paradox und bescheuert klingen, aber manche Frau hat so ihre kleinen Probleme mit der submissiven Normalität. Manches, was lupenreine subs kickt, kann eine Frau, die selbst die dominante Seite kennt meines Erachtens nach schnell wieder nach oben bringen. Es sei denn, das wäre von dir gewollt..

Meine Meinung. Natürlich ohne Gewähr auf Erfolg.
******der Mann
53 Beiträge
Switching Project ...
Ahoi,

... interessante Konstellation ! Mögen die Übungen gelingen uns sich Jeder in seiner Rolle wohlfühlen und wiederfinden. Eins aber schlummert latent und wird früher oder später den eigentlichen Machtkampf entscheiden. Lass Euch überraschen.

Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht...

Subfinder
und wie war es?
Hat das geplante Treffen denn jemals stattgefunden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.