Ich habe es tatsächlich gelesen...
Zugegeben, nicht in Sanskrit, und in einer eher "trockenen" Ausgabe, quasi zum Studium, nicht zum Bildergucken.
Und ganz ehrlich, es ist leicht verständlich, warum es bei Amazon wenig bis keine Punkte bekommt - es ist etwa so spannend wie eine Kreuzung aus Ulysses und dem Foucaultchen Pendel.
Wer sich davon echte Inspiration erwartet - außer im Rahmen indischer Geisteslehre oder akzeptablem sozioerotischen Verhaltens in polygamen Beziehungen - wird enttäuscht.
Ok, es gibt ein paar putzige Erklärungen, wie man dem Partner möglichst luststeigernd die Brustwarzen mit extra dazu angefeilten Fingernägeln zerkratzt... Spätestens da war mir klar, dass es zur Erweiterung des erotischen Horizontes eher esoterisch zu betrachten ist.
Das was zumeist als Kamasutra verkauft wird sind eher "Kopfkissenbücher" - nette Anleitungen für die japanische/chinesische Braut aus dem 18ten Jahrhundert...
Soviel zur Theorie
Ansonsten kommt die Inspiration doch meistens beim selbst ausprobieren... "Man kann nur mitreden, wenn man es selbst probiert hat" (Merci an Du weißt schon wer).
Und was da an Phantasie so im Kopf rumspukt, hat Frau irgendwo mal gelesen, gesehen oder gehört.. Aber extrem unwahrscheinlich, dass das aus einer 10-stufigen Anleitung zum Was-weiß-ich kam. Wir reden hier schließlich von Sex, nicht von einem IKEA-Möbel...