@**********ecter
Ich weiß auch nicht, welche hier in der Umgebung verkauft bzw. gekauft werden... wir haben die Profi-Version
Trotzdem haben wir jetzt diese Schlüssel... es muss auch nicht ausdisskutiert werden, ob das von nöten ist oder nicht, da auf Feuerwehrfahrzeugen so einiges drauf ist, was nur alle 10 Jahre mal zum Einsatz kommt... wir haben auf jeden Fall welche...
Na und nachdem du selbst Rettungsdienst gefahren bist, weißt du auch ganz genau, was so alles gewitzelt wird etc... und das solche Sachen nie in die Tat umgesetzt werden, ist dir dann ja auch klar!
Ich geb dir auch definitv Recht, was die notgeilen und sensationsgierigen Kameraden angeht - leider! Die gibt es überall... Ich kann aber für uns feststellen, dass hierauf ein starkes Augenmerk gelegt wird... und im Einsatzfall klar geschaut wird, wer, für was, kompetent ist und wer nicht... bei uns wird ein als sensationsgeil "Markierter", nur im äussersten Notfall so eingesetzt das er befriedigt werden würde... da wir vor einigen Jahren leider wegen sowas, etwas Probleme hatten... Sind also was das angeht, gebrandmarkt.. und sollten die Schlüssel irgendwann mal zum Einsatz kommen, geht der Einsatzleiter rauf, macht die Dinger auf und gut ist... niemand anderes sieht was los ist... und wenn sie niemals zum Einsatz kommen, dann is ja noch besser!
@****me mit stil
Du hast recht, diese Handschellen-Sexunfall-Märchen gibt es zu genüge... und leider nicht nur die!!!
Und nur weil ihr oder bei euch noch kein solcher Einsatz von Nöten war, heisst es nicht, das es das nicht gibt!!!!
Bei uns in der Gegend, gab es die letzen 20 Jahre, vier 4 Handschellenöffnungseinsätze!
1x Liebesspiel, 2x Kinder beim Spielen, 1x Grenznah zur CZ, Liebesspiel mit einer Prostituierten angekettet und ausgeraubt...
Und niemand hat hier behauptet, dass dies jetzt alltäglicher Wahnsinn wäre...
Somit leider keine Märchen - es gibt leider solche Einsätze!
Wobei wir uns hier in der Diskussion, zu sehr auf die Handschellen versteifen!
Es geht ja auch grundsätzlich mal um Sog und das hier gewisse Sachen/Praktiken gezeigt/gesehen/gelesen werden, welche von dem ein oder anderem gierig verschlungen werden, und oftmals halt aus Interesse zB um das Liebesspiel etwas zu beleben in die Tat umgesetzt werden und das leider ohne jegliche Vorkenntis... somit sind Unfälle vorprogrammiert... sei es die Gerte oder das Paddle, welche zu energisch eingesetzt werden und somit einer ärtztlichen Nachbehandlung bedürfen, KAbelbinder, die sich während des Liebesspiel enger ziehen etc.
Wir sind einfach der Meinung, das es eben auf Grund des SoG-Hype für einen absehbaren Zeitraum zu vermährten Verletzungen oder gar Notfällen kommt...
Ich (m) war vor einigen Jahren auch in der Situation, mit meiner damaligen Partnerinbesser gesagt durch meine damalige Partnerin in den BDSM-Bereich eingeführt zu werden... ich/wir haben uns damals auch erst einmal schlau gemacht... und nicht wild drauf los geackert... Und genau darin, sehe ich persönlich das Problem... nicht in einem Handschellenunfall alle 10 Jahre
Es gibt genügend "Gerätschaften" die Verletzungen und sogar Notfalleinsätze hervor rufen können...