Das bei den Amis ein normaler Menschenverstand...
...nicht weit her ist, ist glaube ich sehr vielen hier auf der anderen Seite des Teiches bekannt...
Wir wollten am Montag im Baumarkt für unsere Renovierungsaufgaben etwas Material holen u. a. Kabelbinder.. was soll ich sagen, dass Regal war sehr dünn mit Kabelbinder besiedelt... als ich reingreifen wollte um die richtige Größe zu entnehmen, kam eiligst ein junger Verkäufer und woltte unser Männlein über den Gebrauch von Kabelbinder aufklären... er hörte es sich ca. 2 Minuten an (u. a. sollten wir bedenken das es andere Möglichkeiten gibt um etwas oder JEMANDEN zu fixieren...) als der Vortrag fertig war, drehte sich mein kleiner Elefeant im Porzellanladen um und schrie durch den Markt: "Schatz nimm nur die kleinen Kabelbinder, so wild wie du bist, ist es wohl besser wir gehen in die Kettenabteilung und holen starke Ketten für dich und ne Flex für den Notfall!" Er drehte sich zu dem entsetzten Verkäufer um fragte ihn noch wo die Kettenabteilung ist und wo die Flexen rumliegen und zu guter letzt fragte er noch nach der Holzabteilung, um Verstärkungen fürs Bett bauen zu können... Na ja, wir durften den Baumarkt dann verlassen... haben aber bei der Kongurenz alles erhalten was wir wollten
FAZIT: Man bekommt doch nicht alles bei OBI...
Ich glaube, man muss im Moment wirklich auf solche Erlebnisse gefasst sein... was aber unserer Meinung nach auch berechtigt ist, und auf Grund des übertriebenen Hypes (unsere Meinung) der von bzw. durch SoG ausgelöst wurde, wird es auch bei uns zu vermehrten ulkigen Notfällen kommen... in unserem Bekanntenkreis wurden wir auch schon darauf angesprochen, ob wir "SOWAS" denn schon einmal gemacht hätten und mussten feststellen, dass man die Bücher gelesen hat und jetzt auch den Film gesehen hat und einfach blindlings drauf los sturt um im Strom mitzuschwimmen, den im Moment ist es eben in... und da sich der größte Teil, bestimmt nicht richtig damit befasst und zB ne Reitgerte, die ja richtig Schwung drauf bekommen kann, falsch bzw. zu stark einsetzt... oder Kabelbinder die zu sehr angezogen sind... das finden wir das fatale an diesem ganzen SoG-Hype...
Vielleicht gibts ja die Kabelbinder bald mit der dementsprechenenden Gebrauchsanweisung oder nur noch im Erotikshop...
Ach ja: wir wollten wirklich nur Baumaterial kaufen!!! Den Rest haben wir ja schon lange zuhause