Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr alles unter "mollig"?

Aber man kann doch den Diätenwahn nicht verleugnen ! Das gibt es millionenfach , viele Frauen quälen sich damit !
Man kann aber auch gesundheitliche Probleme durch Übergewicht nicht verleugnen. Gibt es auch millionenfach und viele quälen sich auch damit.
*******elle Frau
34.981 Beiträge
lol, sicher, hier ging es aber ja ursprünglich um etwas anderes !

Ist es ok mollig zu sein , und was seht ihr als mollig an ....so ungefair......

Das daraus immer ein Stechen und Hauen werden muss, will ich nicht verstehen !

Ist doch toll wenn Frauen ihr Figur halten können ohne grosse Qual und Anstrengung ! Prima !

Aber andere Frauen haben diese Glück eben nicht. Und auch die haben eine Lebensberechtigung ! *zwinker*
****Too Paar
13.552 Beiträge
Ladies...ihr seid tierisch OT...
und der liebe Joy*engel* wird gleich wieder*motz*
Der sitzt sicher bereits in den Startlöchern...*lol*

LG,Eva
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja aber
es gibt auch Millionen Menschen, die nicht wegen ihrer Adipositas erkranken, sondern wegen der Umweltbedingungen. Was zahlen eigentlich die Verursacher dieser Bedingungen in Krankenkassen ein? Was zahlen die berühmt berüchtigten erkennbaren Verursacher von Adipositas in Kassen ein?


Das Thema hier verlangt keine Aufrechnungen, sondern stellt die simple Frage, was die Nutzer unter "mollig" verstehen. Etwas umformuliert von einem Beitrag zuvor: Ich verstehe darunter mehr als Rubens (vollschlank), aber noch nicht fett.
****Too Paar
13.552 Beiträge
Das Thema hier verlangt keine Aufrechnungen, sondern stellt die simple Frage, was die Nutzer unter "mollig" verstehen. Etwas umformuliert von einem Beitrag zuvor: Ich verstehe darunter mehr als Rubens (vollschlank), aber noch nicht fett.

Das ist mal ne Aussage,mit der man was anfangen kann....*top*
Mir sind schon einige Männer begnet,denen ich auch nicht rund genug war , um mich mollig zu nennen....
Immer wieder interessant,wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen sind...*g*

LG,Eva
Also gut, zum Thema:
Als "mollig" würde ich jemanden verstehen, der vollschlank bis etwas übergewichtig ist, nicht aber wirklich dick.
Allerdings habe ich durch den JC gelernt, dass hier die Definition "mollig" offensichtlich auch als Beschreibung für wirklich dicke Menschen gilt.
*******elle Frau
34.981 Beiträge
ja , weil es ein persönliches Empfinden ist. Wen stört das denn ?

Auch das muss jeder für sich selber entscheiden ......

Sagte ich schon mal , ich habe 20 Kilo zu viel , sehe mich mit Gr, 46 und 90 D sehr wohl als mollig, andere sehen mich als fett an.

Kein Thema, stört mich nicht wirklich. *smile*

Ich muss ja damit leben *zwinker*

Und ich lebe gut damit , so what ? *grins*
Das Adjektiv "mollig", genauso wie der Ausdruck "BBW", liegen im Auge des Betrachters.
Da hat wohl jeder seine eigenen Grenzen hinsichtlich der Ästethik und der für einen persönlich akzeptablen Grenzen des Zumutbaren oder zur Lustbefriedigung gewünschten.

Und da es sich um ein rein optisches Kriterium handelt, kann die Grenze durch andere Dinge positiv wie negativ verschoben werden, um trotzdem eine Akzeptanz zu erreichen.

Mal davon abgesehen, dass es auch einen Unterschied macht, ob man über eine Momentaufnahme (wie ein Bild) philosophiert oder die Person in Bewegung bewertet. Anders ausgedrückt, zwischen beidem können Welten liegen.
Hallo ihr Lieben,

schade das wir in einer Welt leben wo man sowas zum Thema einer Diskussion macht. Wir sind der Meinung, dass alle verschiedene Figuren haben, weil es so viele Geschmäcker gibt.
Aber diese Themen kommen sicherlich auch daher, weil ein Großteil solche Kommunikationsplattformen wie Joy es ist als Katalog ansehen wo man bestellen kann.

Für „mollig“ könnte man auch ein Sprichwort benennen:
„In der Not, sind die Dicken dünn und die Dünnen Tod“

Liebe Grüße
Katrin und Lars
*******elle Frau
34.981 Beiträge
Ausserdem setzt ja jeder Mensch ein anderes Maß für " mollig" an *zwinker*

Ich sage es mal in Größen : ( Ja ich weiß, die fallen schon mal unterschiedlich aus) aber ein anderen Maß habe ich nun nicht zur Hand *ggg*

für mich ist 36 und 38 schlank,

40 und 42 normal gewichtig ( Wohlfühlgewicht der Damen ? ) und vollkommen ok für mich !!!

ab 44 fängt bei mir " mollig" an *zwinker*

ab 48/50 fällt es dann für mich in " mehr als mollig" *zwinker*


Size O empfinde ich oftmals, sorry, als " kränklich, ausgemergelt und fast magersüchtig "

Aber für andere Menschen mag das schon wieder ganz anders aussehen .

SOOO unterschiedlich kann das halt sein . *zwinker*
richtige Einordnung
ich habe die Erfahrung gemacht, sobald man sich selber in Sex- oder Singleforen einstufen
kann und soll, wenn es um Figur und das Ausssehen geht, schätzt sich jeder eher positiver ein.

Aber meistens ist das zu kurz gedacht und absolut sinnlos.
Ich bin auch schon zu einem Date 200km gefahren, die Dame hatte sich als schlank beschrieben. Wir hatten uns über einen längeren Zeitraum geschrieben, Bilder geschickt, sie aber - im Nachhinein ich Trottel - keine Ganzkörperbilder. Die Tür geht auf und ich denke nur - scheiße wieso bist du hier. Sie war viel kleiner als angegeben und kein bißchen schlank, sondern dick. Da wir einen längeren Kontakt tel. und schriftlich hatten bin ich noch auf einen Kaffee dageblieben. Ich war eigentlich stinksauer und besonders auf mich; dass ich zu blöd war.

Diese Erfahrung habe ich vor Kurzem noch einmal gemacht, dass die Bilder alt waren und die Figur nichts mit schlank zu tun hatte. Lustigerweise habe ich gesehen, dass diese Frau ihre Bilder aktualisiert hat. Die Bilder waren sicher 10 Jahre alt. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn man trifft sich schließlich und da zählen "die Fakten".

Ich selber bin manchen Frauen zu dünn, als Läufer - kann ich mit leben, ich beschreibe mich auch nicht als muskulösen Arnold.
Deshalb geht es nicht darum, was ich unter mollig verstehe, sondern offen mitzuteilen wie groß und wie schwer man ist; daraus kann ich zumindest schlank oder mollig in meinem Maßstäben ableiten.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Auf diese
Weise und niemals in der Erwartung, dass mir Bilder helfen könnten, habe ich die besten Partnerinnen kennengelernt, die mir schließlich gut taten, nicht nur Äußerlichkeiten befriedigten.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Nichts für ungut bluelibelle, solang du dich wohlfühlst ist alles in grünen Bereich - über Geschmäcker kann man sich nicht streiten und jeder soll das tun, was ihm am Besten gefällt.

Was man allerdings in diesem Thread (u.a. von dir) und in diversen anderen mit ähnlicher Thematik zum Thema Diäten und Ernährung zu lesen bekommt, ist fachlich leider einfach mal total daneben.

Onix hat es ja bereits auf Seite 6 angedeutet, ihr habt keine Vorstellung, wie man seinen Körper mit reiner Disziplin und der Investition von etwas Grips verändern kann. In diesem Punkt musst du auch nicht mit mangelnder Erfahrung kommen, denn wir wissen wie es geht und praktizieren es seit geraumer Zeit erfolgreich nach unseren Bedürfnissen.

Der angesprochene Diätwahn tritt eben nur ein, weil die Durchschnittsfrau solche Schundblätter liest (wo nur die Hälfte drinsteht), die Sachen dazu auch noch halbherzig durchzieht und das biologische Grundwissen eines Toasters besitzt. Erst fett fressen - dann heulen - und am Schluss ne Crashdiät mit totalem Verzicht kann weder körperlich noch psychisch funktionieren. Und am Ende hat man nur Resignation und Frust - was alles hätte vermieden werden können.
*********_Ares:
denn wir wissen wie es geht und praktizieren es seit geraumer Zeit erfolgreich nach unseren Bedürfnissen.

Als ich 23 Jahre alt war, brauchte ich mir um meine Figur noch überhaupt keinen Kopf zu machen!

Ich bin ja nun schlank und ziehe mir den Schuh nicht an

• aber was Ihr da von Euch gebt, kann ich nur mit Eurer Jugend entschuldigen!

Ohne Worte! *flop*
Mal ganz davon abgesehen, dass Diäten/Ernährung nicht Thema dieses Fadens sind, daher bitte wieder zurück zur persönlichen Definition von "mollig" und euren Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich damit.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
setze hinzu "Schlankheitswahn". Man könnte es auch Schlanksucht nennen. Meine Tochter konfrontierte mich einige Jahre mit Bulimie, zum Glück nicht mit Magersucht. Da wechselte tatsächlich der unmäßige Fraß zur Selbstkasteiung und wieder zum Fraß.

Das Mittelmaß scheint manchen Leuten heute verloren zu gehen. Ich habe Menschen um mich, die allerdings die Fastenzeit zu einer klassischen Entschlackungs- bzw. Fastenheilkur nutzen. Das bewundere ich aufrichtig.
*********ebee Frau
16 Beiträge
Hm, ich für mich definiere mich als "deutlich mehr als mollig", steht auch so in meinem Profil - würden manche von vornherein als beschönigend bezeichnen, ist aber meiner Meinung nach ehrlich ohne sich selbst dabei zu erniedrigen; und für Besucher meines Profils ist es ein guter Anhaltspunkt, auch ohne eine Gewichtsangabe (die bei mir definitiv keine Aussagekraft hätte).
Foto wird bei Sympathie ebenfalls ein aktuelles geschickt, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Interessant ist allerdings, dass sehr viele Männer durchaus auch über richtige Selbsteinschätzung verwundert sind ...
So hatte sich erst kürzlich ein Mann für sein erlahmtes Interesse entschuldigt mit den Worten "Ich dachte, du wärst auch nur eine weitere von den Frauen, die sich selbst dicker wahrnehmen, als sie sind".


Wer welche Figur hat, lässt sich ohnehin an keiner Zahl (egal ob Gewicht, Konfektionsgröße oder dem leidigen BMI) sicher festmachen - kann ein Anhaltspunkt sein, kann aber auch extrem täuschen.
Darum: Schreiben, Fotos austauschen, treffen - und an einem dieser Punkte merkt man dann schon, ob's passt oder nicht!

Ich bin zwar niemand, der stark nach der Optik geht, aber auch für mich ist nicht jeder Mann attraktiv - warum sollte also jeder mich attraktiv finden müssen?
Ich find's immer schlimm, wenn sich jemand diskriminiert fühlt, nur weil jemand ihn oder sie nicht "mag" (auf welche Weise auch immer) - bei mir zumindest ist das eine "Einzelfallentscheidung"



(Sorry, wie in ner Unterhaltung komm ich in meinen Posts oft vom Hundertsten ins Tausendste, aber mich nervts tierisch, dass JEDE Diskussion, die das Thema "Gewicht" beeinhaltet in JEDEM Forum immer in einem Jammern, Meckern und sich gegenseitig Anfeinden endet - und zwar von beiden Seiten ...)
*******elle Frau
34.981 Beiträge
@ Aphrodite_Ares:

wir reden mal in 20 Jahren weiter ! Da fehlt euch wohl einiges an Lebenserfahrung !

Und nochmal : Auch ich hatte mit 23 nur 45 Kilo !

Nur wäre ich nie so frech gewesen , alle anderen als dumm , naiv und unwissend zu verurteilen ! *nono*

Die Menschen die hier schreiben , haben doch alle ihre Erfahrungen ! Das kann man doch niemandem absprechen !

Euer eigener Erfahrungsschatz ist ja noch nicht von so vielen Jahren geprägt !

Wer will wissen, wie es bei Euch in 20/ 25 Jahren aussieht? Herren bekommen ne Glatze, Damen nehmen oftmals zu.....

Also immer mit der Ruhe und nicht beleidigend werden ! *nein*


Es ging hier nicht darum : Wie machen wir am Besten die Fetten fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
*panik*

Das kann man auch nicht mehr mit der Jugend entschuldigen, tut mir sehr leid !
****Too Paar
13.552 Beiträge
Regt euch doch nicht auf...
Wenn frau noch keine Kinder hat,dann kann sie immer sehr gerne grosse Reden schwingen. Auch ich hatte mal 52kg....
Wenn dann der kleine Quälgeist (vielleicht sogar mehrere ) mal geboren ist,haben die wenigsten Mamas noch Zeit ,ins Fitness zu rennen , ne streng strukturierte Ernährung etc. einzuhalten. Teilweise ist man ja schon froh,wenn man es unter die Dusche schafft....*haumichwech*
Ich war mit 21 bereits Mutter...-ich hatte echt andere Sorgen, als mich rund um die Uhr mit mir selbst zu beschäftigen....Da kommen manche *klugscheisser* hier auch irgendwann noch drauf...

Also nicht aufregen,Leutz....-nur wundern.*smile*

LG,Eva

*zumthema*
*******elle Frau
34.981 Beiträge
Ohh Eva,

du sprichst mir aus der Seele !

Ganz genau ! So ist es ! Leben pur ! *top*

Das werden sie noch lernen !

Denn 2. kommt es immer anders, als man denkt ! *zwinker*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Und es gibt ja auch Menschen, die tatsächlich kaum etwas an der Figur ändern können. Ich selbst habe eine Bekannte, die ist eine ganze Ecke jünger als ich, spielte früher hochklassig Volleyball und dann stellte sich eine Stoffwechselkrankheit heraus/-ein - oben herum blieb sie annähernd schlank, aber Bobbes und Beine gingen auf wie Hefeteig.

Sie quälte sich und quälte sich durch viele Diäten, Spezialnahrung etc. - und das neben den Medikamenten, die sie nun nehmen musste - mal runter, aber schneller wieder hoch gings. Hab sie aus den Augen verloren, aber ich hoffe sehr, sie konnte sich mit ihrer Figur arrangieren, ohne noch weiter ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen.
*******elle Frau
34.981 Beiträge
ja das kommt eben auch vor !

Ich hatte ne Kollegin die kam bei 1,72 m und 38 Kilolein für 12 Wochen in die geschlossene Abteilung einer Magersuchtklinik !

Ihr Körper hat alles aufgegeben ! Kreislauf ständig im Keller, Periode eingestellt, der Arzt musste ihr die Fahrerlaubnis entziehen ! Zu gefährlich für sie und die anderen Verkehrsteilnehmer *snief*

Verdauung funktionierte auch nicht mehr, daher nahm sie schwere Abführmittel, ein Teufelskreis ! Und sie sah sich immer noch als zu dick an !

Gesund war das nicht !
Kinder zu bekommen hat mit Gewichtszunahme nichts zu tun. Viele ehemal schlanke werden irgendwann dicker, auch ohne Kinder.

Und ebenso kann auch eine mehrfache Mutter ihr Leben lang schlank bleiben.
Mollig - Fett - Drall?
Bei 170 cm ist bei mir Drall ab 80 Kg. - Mollig ab 90 Kg - Fett ab 100 Kg. So sehe ich es jedenfalls. Von schlank bis drall gefällt mir sehr gut.
****Too Paar
13.552 Beiträge
Kinder zu bekommen hat mit Gewichtszunahme nichts zu tun. Viele ehemal schlanke werden irgendwann dicker, auch ohne Kinder.

Hat doch kein Mensch gesagt,dass das nur durch Schwangerschaften passieren muss...-aber es kann. Und ja,es gibt Frauen,die sind kugelrund,ohne jemals schwanger gewesen zu sein. Der Körper verändert sich...der Stoffwechsel wird lahmer...die Hormone tun auch ihrs dazu....man bewegt sich zu wenig...isst falsch....usw.usw.
Bei MIR und vielen anderen Frauen,die ich kenne,waren jedoch Schwangerschaften mit den einhergehenden hormonellen Veränderungen der Anfang.....

Ich kenne auch eine 5-fache Mutter,die ist sehr schlank ohne Sport und Ernährungsplan.
Ist wohl auch eine Frage der Veranlagung und einfach individuell.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.