Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr alles unter "mollig"?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ich verstehe - für mich - unter "mollig" alles, was nicht mehr unter "schlank" fällt.

Allerdings muß das dann schon auch deutlich sichtbar sein.

Das Wort selbst finde ich gut.

Jedenfalls viel besser als "dick", "übergewichtig" und so weiter, Worte also, die eher negativ konnotiert sind.
Ich mag den Begriff "mollig" nicht nur vom relativen Gewicht abhängig machen.

Ein Mensch, der zu viel auf die Waage bringt, muss nicht mollig wirken, wenn er definierte Muskeln hat und eher athletisch gebaut ist.

Ein der Waage nach schlanker Mensch kann auf mich trotzdem einen molligen Eindruck machen, wenn er insgesamt einen eher schlaffen Eindruck macht.
mollig...
bin ich (Ginger) heute mit meinen 99 plusminuseinszwei Kilos..
Früher war ich mit 64 Kilos richtig schlank (90/60/90..in Modelagentur vermessen *g* ).
Dabei muss ich sagen, im Gegensatz zu einigen Vorschreiberinnen, habe ich heute mehr Männerblicke auf mir liegen als damals.
Und das kann nicht alleine an meiner Körperlänge von 1,80m und meiner Vorliebe für hohes Schuhwerk liegen, denn beides hatte ich ja damals auch schon *g*
Mollig sind für mich Frauen, die runde, weiche Formen haben, draller sind.
Wobei das Wort schon ganz gut ist, aber vom Sohn meiner Freundin wurde ich vor Kurzem belehrt und nenne mich seither nicht mehr mollig...denn er sagte zu mir:
"du bist nicht dick..auch nicht fett..du bist so schön...FLUFFELIG!!"

Fluffig ist das neue mollig *g* *freu*
Dear Ginger, was für ein...
...fabelhafter Ausdruck!

Das klingt so richtig kuschelig, zum Reinschmusen, Drinversinken.....hmmmm....

Nachdem ich ja auch nicht gerade eine Elfe bin, aber eher der muskulös-athletische Typus, beschäftigt mich diese Definition schon länger.

Hab´ mich inzwischen mit mir selber auf "griffig" geeinigt: bei griffigen Menschen hat man einerseits etwas in den Händen, MÖCHTE aber andererseits auch sehr, sehr gerne hinlangen und, naja, reinlangen... ins Volle greifen.

Wunderschön finde ich auch PRACHTWEIB, das klingt so richtig nach Fülle und vor allem Ausstrahlung, nicht so "Kilo-fixiert"!
*******Mars Mann
280 Beiträge
Mollig
...sehe ich nicht als Schimpfwort, sondern ist für mich eher eine nette Beschreibung (die ich so eben nicht für einen Mann anwenden würde),aber fluffelig geht natürlich auch! *g* Für mich hat es eine rein optische Bewandnis, die besagt, daß an der betreffenden Person eben ein bißchen mehr dran ist. Ich kenne da eine Dame, die ist ebenfalls ein wenig kräftiger gebaut, aber in puncto Fitness würde die so manche viele Schlankere problemlos abhängen. Das ist teils auch dem Körperbau geschuldet und hat nicht zwangsläufig mit Übergewicht zu tun.

Für mich sind "mollig" solche Frauen, die "kräftiger" gebaut sind, eventuell hier und da ein bißchen mehr haben, aber klar definierte=weibliche Formen besitzen. "Fett" wird es erst dann, wenn diese eben nicht mehr klar definiert sind, man nur noch "Masse" sieht. Ich finde den übertriebenen Schlankheitswahn ebenfalls enervierend, besonders, wenn man Leute trifft, die nur noch am Kalorien-Zählen sind. Das ist in meinen Augen wenig sinnvoll.
.... und täglich grüßt das Murmeltier....

Dickere Menschen sind mollig, griffig, jetzt auch noch "fluffig", ein Prachtweib etc.pp.
Dünne sind natürlich dem Schlankheits"wahn" verfallen und pausenlos am Kalorienzählen und gehen zum Spaß haben in den Keller, denn lebensfroh sind ja nur die mit "ein paar Kilo zuviel".

Klar.
Btw, warum eigentlich gibt es in Clubs ohne Aufschrei "Rubenspartys" - stellt Euch mal die Kommentare vor, es gäbe eine Veranstaltung "nur für schlanke Damen"....
*********ancer Frau
1.742 Beiträge
Prachtweib...
... impliziert für mich keinerlei Figurbeschreibung.
Hilfe, bin ich kein Prachtweib, weil ich normal bin?
Jeder wie er sich wohlfühlt, das gilt auch für die Bezeichnung. Allerdings sollte durch Begrifflichkeiten wie diese nicht geschummelt werden, wenn es um reale Kontaktgesuche geht. Würde sich mir jemand als "Prachtweib" beschreiben würde ich eine schlanke, aber sehr weibliche, sehr attraktive Frau erwarten...
**********68_bw Frau
13 Beiträge
Tja, und was bin ich?
Es ist einfach wirklich schwierig, die eigene Figur zu beschreiben, einfach weil man zum einen sehr kritisch mit dem eigenen Körper ist und zum anderen jeder den Körper des anderen anders sieht und anders empfindet.
Bei 1,85 trage ich Kleidergröße 40/42, in Hosen manchmal 44. Dabei habe ich keinen Bauch aber breite Schultern, die manchen Mann neidisch werden lassen. Allein aufgrund der Größe und der breiten Schultern empfinde ich mich als Schrank, eben auch weil viele Männer kleiner und schmächtiger sind. Ich habe Taille und normale Hüften und dennoch werde ich als mehr empfunden als ich bin und fühle mich unwohl damit.
Bin ich jetzt der Schranktyp oder doch mollig/griffig/fluffig? Wahrscheinlich würde man 3 verschiedene Meinungen hören, würde man 10 Männer fragen.
wahrscheinlich
Eher der Schranktyp, wenn man so will. Hat ja nichts mit mollig zu tun.
******els Paar
1.234 Beiträge
Dünne sind natürlich dem Schlankheits"wahn" verfallen und pausenlos am Kalorienzählen und gehen zum Spaß haben in den Keller

Du solltest aufhören Forenpostings negativ zu interpretieren. Das ist nicht gut für das Nervenkostüm. Es fehlt bei Foren halt ein Großteil der restlichen Kommunikation. Das sorgt dafür das man Aussagen schnell mal in den falschen Hals bekommt. Was du da beschreibst steht aber in den letzten Postings nirgendwo. Reine Interpretation von dir.
Und tatsächlich ist das ja auch nicht so. Die Dünnen sind eher selten die, die Kalorien zählen und/oder dem "Schlankheitswahn" verfallen sind. Wozu auch, sie sind ja schon schlank. Das dürfte tatsächlich eher bei den Molligen der Fall sein, analog zu den gesellschaftlichen Verhältnissen, wo sich die Mittelschicht abstrampelt um nicht in die Unterschicht zu fallen strampeln sich die Molligen ab um nicht zu den Fetten zu gehören. Nicht alle aber auch nicht wenig. Und die gehen dann tatsächlich gern zum Lachen in den Keller.
Und da ist das dann auch Schlankheitswahn, weil es ausschließlich um die Erfüllung einer gesellschaftlichen Norm geht.
Noch dazu um eine sehr alte Norm, wird doch meist noch der BMI zu Rate gezogen, und der stammt aus Zeiten als Hungersnöte und schwerste körperliche Arbeit noch normal waren.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
bitte...
streitet nicht darüber, warum und weswegen Menschen schlank oder mollig sind (oder es sein wollen).

Und auch "Rubenspartys" oder "Skinnyparties" (keine Ahnung, ob es sowas gibt) gehören nicht unbedingt hier her.

Besser, ihr widmet euch der Faden-Frage "Was versteht ihr alles unter "mollig"?"

Liebe Grüße,
Schattenfunke
JOY-Angels *engel*
Subjektiv
Ich denke es ist sehr subjektiv, was unter mollig verstanden wird. Feststeht, dass es Liebhaber_innen* für jeden Figurtyp gibt. Jenseits des öffentlichen Diskurses vielleicht sogar prozentual dichter beieinander, als es der Mainstream vermuten lässt. Lass dich also nichte ntmutigen - du bist gut so wie du bist!
"Mollig" ist für mich eine Person, die nicht mehr schlank, aber noch nicht dick ist.

Leichtes statt deutliches Übergewicht. Deutlich sichtbar mehr als Normalgewicht.

Immer bezogen auf den natürlichen Körperbau der jeweiligen Person, hier gibt es ziemlich grosse Unterschiede.
**47 Mann
27 Beiträge
Dünne sind natürlich dem Schlankheits"wahn".....
So eine Thema geht immer von einem Extrem ins andere.
Nur übertreiben muss man dabei auch nicht. Ich kenne auch sehr dünne Personen die Essen eigentlich sehr viel, nehmen dabei aber nicht zu. Nein, es sind keine Leute mit Essstörungen.
Ich konnte früher auch sehr viel Essen ohne das man es hätte erahnen können.
Dann gibt es etwas fülligere Personen die essen sehr wenig nehmen aber trotzdem nicht ab.
Das ist alles normal und ich würde es nicht anders haben wollen. Stellt Euch vor alle sehen gleich aus, geformt aus einem kommerziellen "Schönheitsbild" was nicht der eigenen Vorstellung entspräche
So einem verdrehten "Schönheitsbild" welches sich in Frauen und Männermagazinen wiederfindet nachzueifern, wäre für mich ein Anzeichen mangelnden Selbstbewusstseins bis hin zur krankhaften Veranlagung. Es soll Leute geben, die nenen so etwas auf seinen Körper achten, so krank ist diese Gesellschaft schon und will dabei nur ausgrenzen.
Eine allgemeingültige Definition von "mollig" gibt es meiner Meinung nach nicht, jeder versteht darunter etwas anderes. Ich persönlich bezeichne mich selbst als mollig, andere würden vielleicht sagen, ich sei "normal" oder auch "dick". Alles schon erlebt *zwinker*

Zur Zeit trage ich Kleidergröße 40/42, kenne mich aber auch mit Größe 46/48 - also definitiv zu viel und ich habe mich alles andere als wohlgefühlt. Das war eindeutig nicht mehr mollig, sondern dick. Fotos von damals habe ich noch, aber so aussehen möchte ich nicht mehr *nein*

Ich denke, je mehr Menschen ich fragen würde, desto mehr verschiedene Meinungen würde ich zu hören bekommen *nachdenk* oder auch im Vergleich mit anderen Frauen - es wird immer mindestens eine Dame geben, die dicker oder dünner ist als ich *g*

Wirklich klären ob ich schlank, normal, mollig, dick etc. bin lässt sich also nicht *zwinker*
Also ich finde das is ein unding das man hier im forum im profil Mollig überhaubt bewerten kann unterfind ich gut bis geht gar nicht , schlank und andere kKriterien dieser Art gibt es aber so nicht ,

Vor allem da mollig ein weit definierbarer Begriff ist , ich finde mollig sollte da rausgenommen werden

Zu den Leuten die ein paar kilos mehr oder angeblich zu viel drauf haben , Mensch bitte schreibt doch einfach mal ehrlich eure kilos ins profil , dieses rumgedruchse Geht echt auf die nerfen
Dazu auch noch immer die saublöde rubensangabe , ihr seid nicht toll weil ihr Vorlage für einen ehemaligen farbverteilungstechniker hatte sein können , ihr seid toll für denjenigen der euch so einfach grade jetzt umwerfend findet genauso wie ihr seit *g*
*****882 Mann
65 Beiträge
Meiner Meinung nach beschreibt mollig, dass man ein paar Kilos zuviel hat, bisschen Hüftgold, kleines Genießer- oder Faulheitsbäuchchen, so in etwa. Ich würde mich als mollig bezeichnen. Ist halt immer Ansichtssache und jeder legt es anders aus, habe schon Profile gesehn von sehr übergewichtigen Mitgliedern gesehn, die sich als mollig bezeichnen aber auch von in meinen Augen absolut schlanken, die sich so bezeichnen.
Dass viele, gerade die Damen kein Gewicht angeben finde ich auch verwunderlich. Angeblich sind alle hier so unheimlich offen, beschreiben ihre sexuellen Vorlieben bis ins kleinste Detail, machen Seelenstrips im Forum, machen aber ein Geheimnis aus ihrem Gewicht. Spätestens wenn man einen Menschen trifft sieht man es sowieso. Fehlt wohl einigen an Selbstbewusstsein oder Akzeptanz des eigenen Gewichtes bzw. Körpers, in eher Erotikcommunity vielleicht etwas fehl am Platz.
Ein "Faulheitsbäuchlein" .... ach, wie süß ....

Ich befürchte bloß, das mich mein Liebster aus dem Bett wirft, sollte ich seinen beginnenden Weißwurstfriedhof mal als "Faulheitsbäuchlein" bezeichnen... *haumichwech*
*****882 Mann
65 Beiträge
Ach was, bezweifle ich stark.
Als Mann der lieber drei Stunden in Küche als im Fitness-Studio steht, kann man das Kind auch beim Namen nennen. Ich steh zu meiner kleinen Wampe, will nicht wissen wieviel Geld ich Delikatessen gesteckt habe um sie mir anzuzüchten, jede Fettabsaugung ist billiger. Meine Freundin liebt es mir den Bauch zu kraulen, schnurre ich wie ein Kater.
******els Paar
1.234 Beiträge
Für mich ist mollig tatsächlich eher der Teil von uns Dicken der erst spät dick geworden ist. Wo sich ein "Bäuchlein" erst nach und nach entwickelt. Bei denen ist dieser Speck halt meist recht "weich" (ich weiß nicht wirklich wie ich das beschreiben soll). "Naturdicke" *zwinker* sind eher drall. So als hätte man eine Größe 44 in die Haut einer 42 gesteckt.
Letzteres ist für mich meist deutlich attraktiver. Da passen auch meist die Proportionen noch.
*****882 Mann
65 Beiträge
Naturdick ist ja ein herrlicher Begriff, muss dir absolut Recht geben, hab auch schon naturdicke feste Männerbäuche gesehn.
Hab ich ja Glück mit meinem kleinen angefressenen, nicht ausdenken wenn meine kleine Plautze nicht weich und kuschlig, sondern stahlhart wäre.
Wieso versucht mein Handy eigentlich aus naturdick immer naturfick zu machen, ein Schelm dieses Smartphone😂
Wenn ich heute "mollig" lese, denke ich "fett".
Mollig ist halt relativ zu schlank oder dick und was das ist, ist ausser in den Extremen eine Frage des Zeitgeschmacks.

Für mich persönlich (als Auf-Schlanke-Stehender) hat mollig einen angenehmen Beiklang: sanft, weich, kuschlig, rund. Demnach ist für mich eine mollige Frau eine schlanke Frau mit Kurven und rundherum etwas Pölsterchen. Prall. Satt. Babyspeck.

Ich werde mich aber hüten, einer Frau, die mich nicht sehr gut kennt, jemals wieder das Kompliment zu machen "du bist überall so herrlich mollig".
****Too Paar
13.552 Beiträge
Habe eben mal einen sogenannten Idealgewichtrechner in Anspruch genommen....

Ich wiege 76kg bei 1.68m

Das hier kam raus:

Das Idealgewicht liegt gerundet zwischen 54 kg und 69 kg.

Tabelle Idealgewicht:

Idealgewicht weiblich - 168 cm
Untergewicht unter 54 kg
Normalgewicht 54 - 69 kg
Übergewicht 70 - 86 kg
Adipositas 87 - 114 kg
starke Adipositas größer 114 kg

Was also bedeutet,ich habe leichtes Übergewicht.
Ich persönlich bezeichne mich als rund und gesund oder mollig...
Ich habe ne Freundin,die wiegt dasselbe wie ich bei gerade mal 1.52m...-das ist für mich schon eher dick.
Das sagt der Rechner dazu:

Das Idealgewicht liegt gerundet zwischen 44 kg und 56 kg.

Tabelle Idealgewicht:

Idealgewicht weiblich - 152 cm
Untergewicht unter 44 kg
Normalgewicht 44 - 56 kg
Übergewicht 58 - 70 kg
Adipositas 71 - 93 kg
starke Adipositas größer 93 kg

Als kleine Faustregel,was noch normalgewichtig oder ein wenig*mollig* ist ,nehme ich die Körpergröße in cm minus 100 +/- 10-15kg.
Wäre bei mir also ein Gewicht zwischen 68kg und 83kg. Wobei ich ehrlich gesagt für mich persönlich die 80kg als äußerste Schmerzgrenze ansehe!*zwinker*
Bei meiner Freundin entspräche das einem Gewicht zwischen 52kg und 67kg. Tatsächlich hat sie aber 76kg-genau wie ich.*lol* Für mein Empfinden ist sie weit entfernt von *mollig*...-sie ist eindeutig dick.

Alles,was die 100kg Schallgrenze durchbricht,ist in meinen Augen übergewichtig oder fett.Zumindest ,was Frauen anbelangt. Es gibt auch wenig Frauen,die größer als 1.85 sind .*g*

LG,Eva
Ab 165cm und 65kg ist für mich klar mollig.
Über 70 ist dick
Über 80 Fett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.