Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2835 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
630 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Was ziehe ich als Mollige im Swingerclub an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr alles unter "mollig"?

*****693 Frau
152 Beiträge
Mollig?
Ja jeder frau mit etwas mehr Kilos auf den Rippen hat dieses Problem.
Ich denke wenn eine Frau Übergewicht hat ist sie mollig *zwinker*
Jedoch wenn diese Kilos an den richtigen Stellen sind , sehen sie nicht mollig aus sondern erotisch.
Soviel zu den Bedenken der Damen mit einem größerem Po oder breiten Hüften oder großem Busen.
Und wer sich im Profil als mollig darstellt und dick ist wird damit nicht wirklich ankommen bei den Herren.
Ehrlichkeit ist glaub ich noch immer das einfachste *top*
Und dann kann jeder selber entscheiden.
****Too Paar
13.552 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2089724.onix89.html

Über 70 ist dick
Über 80 Fett

Das Ganze dann bei 1.65 meinst du?

LG,Eva
Muss ja wohl, denn eine 1,80 m Frau dürfte mit 70 kg eher schlank sein, wenn nicht sogar dünn bis mager (je nach Körperbau).

Aber onix89 hat ja wohl schon vorher eine Pauschalantwort für sich gefunden.
*******Mars Mann
280 Beiträge
Polly_pocket
*top*
*******k_bw Frau
10 Beiträge
Das Problem mit der Selbstbeschreibung...
... stellt sich mir nicht.

Ja, ich bin mollig oder auch dick, das mag jeder anders sehen. Meines Wissens gibt es für diese Begriffe - wie auch für den Begriff normal - keine allgemeingültige Definition.

Doch ich definiere mich nicht über meine Figur. In meiner Selbstbeschreibung wird sie daher auch nicht erwähnt, da für mich in dieser Hinsicht nicht relevant.
Ich verstehe aber auch, wenn jemand meine Figur unattraktiv findet. In den "technischen Daten" habe ich Größe und Gewicht deshalb ehrlich angegeben. Wer mein Profil aufmerksam liest wird wohl selbst entscheiden können, ob er meinen Körperbau potenziell attraktiv findet oder nicht.
*******rad Paar
66 Beiträge
Naja, dann gebe ich mal meinen Senf dazu!
Es ist egal, ob ihr Grazil, Normal, Mollig, ...... seid, hauptsache ihr steht vor dem Date dazu. Das schlimmmste was es gibt, ist belogen zu werden.

Noch viel schlimmer sind Profilangaben mit 1,65m & 55kg. Wenn man dann das Date hat und einem auffällt, das dort 15-20 kg mehr sind, wird man doch sauer!
Ich habe als single nie probleme damit gehabt, mit Frauen Sex zu haben, die ihre "Problem-Zonen" hatten, solange sie dazu standen!
Wenn eine Frau etwas Popo und/ oder Bauch hat, ist es kein Weltuntergang. Wenn sich der Typ darauf eingelassen hat, weiß er auch, was er bekommt. Aber wenn man belogen wird, muss man auch damit rechnen, das das Date nicht sooo verläuft wie man es sich vorgestellt hat.
Leider musste ich da auch die Erfahrung machen, das Frauen schnell beleidigend werden, wenn der Mann sich auf den Sex nicht einlässt. Für Frauen ist es eine Selbstverständlichkeit, das der Mann automatisch mit einer Frau schläft, wenn SIE es will!

Deshalb als Tipp...... steht zu eurer Figur, auch wenn ihr mal etwas Hüftgold habt!
HÜFTGOLD IST KEIN WELTUNTERGANG!

lg
Andreas
Danke euch allen für eure Beiträge!
für mich war das sehr aufschlussreich, diese zu lesen.

@ Andreas, Ich stimme dir in allem zu, was du schreibst. Man hat ja keine andere Wahl, als ehrlich zu sein und sich möglichst genau zu beschreiben...Spätestens beim date kann es unangenehm werden! daher halte ich solche Beschönigungen oder Lügen für sinnlos.
Nur welche Angaben können denn am besten die Figur beschreiben, wenn es keine einheitlichen Definitionen gibt ?
Können sich Männer wirklich eine Frau bildlich vorstellen wenn man Gewicht und Größe angibt? Oder geht es besser mit der Kleidergröße? Oder muss man einfach ein full Body bild hier posten?
*******Mars Mann
280 Beiträge
Belle25
Also ich wäre dafür! *smile*
*******k_bw Frau
10 Beiträge
hilfreiches Tool
Wem es an Vorstellungskraft fehlt, der mag die "My Body Gallery" hilfreich finden *g*
Keine Ahnung ob man hier Links posten darf, deshalb lasse ich es mal, aber via Google mit obengenannten Stichwörtern leicht zu finden.
Mit den Angaben Größe/Gewicht/Kleidergröße/Körpertyp/Kleidergrößen (man muss nicht alle angeben) findet man Fotos von Frauen, die diesen Angaben entsprechen.

Es ist natürlich einfacher ein Körperbild zu posten, aber es gibt durchaus Leute, die das aus verschiedenen Gründen nicht tun wollen.
*******Mars Mann
280 Beiträge
mindf_ck
Vorstellungskraft hab ich schon genug, keine Sorge! Aber die Vorlage hast du geliefert! Es war ja nicht böse gemeint! *zwinker*
*******k_bw Frau
10 Beiträge
Hä, welche Vorlage? *hae*
Habs zwar nicht kapiert, aber auch nicht böse aufgefasst *zwinker*
*******rad Paar
66 Beiträge
@belle25
Den größen Schwachsinn empfinde ich, wenn Konfektionsgrößen angegeben werden. Ich kenne einige Frauen, die extra mind. 2 größen kleiner kaufen, als sie haben. Da frage ich mich immer, ob die mit einem Tannenbaumtrichter reinkommen *lol*

Genauso mit dem Gewicht, das ist auch kein Anhaltpunkt. Eine hat schwerere Knochen, die andere leichtere. Eine geht eher in den Popo & die andere in den Bauch. Aber das Gewicht sollte man lieber etwas großzügiger angeben, als zu wenig. Lieber soll die Person positiv überrascht nach hause gehen, als enttäuscht. So hast du wenigstens ein zweites Date sicher *zwinker*

Füg lieber Fotos hinzu. Aber bitte übertreib nicht mit professionellen Fotos. DIe haben zu 99% nichts mit der Realität gemeinsam!
Zeig lieber alltagstaugliche Fotos von dir! Wenn du einem Kerl gefällst, dann wird er sich treffen.

Ich habe damals mit einer netten Dame eine Affäre gehabt, die gerne 10-15kg mehr auf ihrer Hüfte hatte. Mich hat es nie gestört, vorallem weil sie dazu stand und das von anfang an. Es hat ja auch seine Vorteile, eine Frau mit Hüftgold zu haben. Oft haben sie Brüste *anmach*

lg
Andreas
@ Gluecksrad
Danke Andreas für deine Meinung diesbezüglich *zwinker*
Ach ich würde doch nie professionelle Fotos (machen lassen) und hier reinstellen....bringt ja nix, wenn es nicht der Wahrheit enstspricht
*******rad Paar
66 Beiträge
@belle25
Dann guck dir mal hier 90% der Profile an.
Bei einigen Frauen ist es schon fast ein Sport. *zwinker*

Ich würde versuchen, so realistisch wie möglich, dich darzustellen. Wer interesse hat, wird sich treffen und wer nicht, soll es halt lassen *zwinker*

lg
Andreas
*******Mars Mann
280 Beiträge
Ich muß schon ganz verwirrt sein , die Vorlage

"Oder muss man einfach ein full Body bild hier posten?"

kam gar nicht von dir, sondern von Belle25! Damn! *g*

Gluecksrad: kann ich nur bestätigen, mich sprechen selbstgemachte Bilder oft auch mehr an und sind aussagekräftiger als "professionelle"!
********alix Mann
133 Beiträge
mollig
klingt für mich positiv. Etwas über normalgewichtig und deutlich unter übergewichtig. Das aber nur bis zu einer mittleren Körpergöße.
Im Idealfall auch noch günstig figurbetonend verteilt.
Signalisiert so etwas wie Genussmensch.
*******rad Paar
66 Beiträge
"professionelle" Fotos sind zwar nicht schlecht.
Aber wenn ich soetwas sehen will, kann ich mir auch den "Playboy" kaufen *lol*
Neben dem Thema: was ihr hier als "professionelle Fotos" bezeichnet, sind mehr oder weniger professionelle Retuschen, Bildmanipulationen und Effekthascherei, wie man sie (für meine puristischen Begriffe) leider in Überzahl auch hier im Bereich "Aktfotografie" sieht. Auch die Instagram-Filter und "Bildverbesserungs-Apps" in Handys produzieren diese... naja, ihr kennt das Wort, das ich jetzt nicht schreibe.

Es gibt aber durchaus professionelle Fotograf/innen, die Bilder tatsächlich noch mit Kamera und Licht machen und in der Lage sind, das Schöne und Spezielle an einem (auch nackten) Menschen zu porträtieren, ohne zu "schönen".

Ich denke aber auch, dass private Schnappschüsse für so eine Seite das Beste sind.
******els Paar
1.234 Beiträge
Eine hat schwerere Knochen

Der ist immer wieder für nen Lacher gut.

mollig
klingt für mich positiv. Etwas über normalgewichtig und deutlich unter übergewichtig

Hm merkwürdige Definition. Übergewicht ist der Part der nach Normalgewicht kommt. Danach kommt Fettleibigkeit. Wo passt da mollig als zusätzliche "Gewichtsklasse" zwischen?
Gewichtsklassen
******els:
Wo passt da mollig als zusätzliche "Gewichtsklasse" zwischen?

*ironie* on
Guter Input. Vielleicht ließe sich eine Relation zu den Gewichtsklassen beim Profiboxen der Frauen herstellen, natürlich mit anderen Gewichten als bei den Sportlerinnen.
Normal = Mittelgewicht, Mollig = Supermittelgewicht, Rubens = Halbschwergewicht, Vollweib = Schwergewicht
*ironie* off

Mädels, seid doch einfach ehrlich, gebt das Gewicht an statt Euphemismen zu benutzen und steht dazu ohne besonderes Hervorheben. Die Männer, die es dann wirklich interessiert, werden schon ihre Schlüsse daraus ziehen.
Ich habe gerade noch meinen Winterspeck und bin mit 72 kg auf 171 cm (Kleidergröße 40/42) laut BMI und aller möglichen Standards und Tabellen damit übergewichtig.
Also habe ich mich brav immer als mollig bezeichnet, bis mich mal eine sehr liebe Freundin angefahren hat, ich hätte sie wohl nicht mehr alle und hätte eine völlig falsche Selbstwahrnehmung. Ich solle mal die Zahlen vergessen und mich im Spiegel betrachten.

Wie das so ist, fokussiert man dabei allzuoft auf die vermeintlichen Problemstellen, also hat sie mal "Spiegel" gespielt: "Du hast Brüste, von denen jeder glaubt, sie seien gemacht, eine hammer Taille und einen Po, wie ich ihn gern hätte."

So habe ich mich nie gesehen, und noch immer bin ich skeptisch, was die Objektivität ihrer Einschätzung betrifft, aber seitdem bezeichne ich mich vorsichtig als "normal"... und zumindest hat mich noch niemand darauf hingewiesen dass ich damit komplett daneben liege.
******els Paar
1.234 Beiträge
Mädels, seid doch einfach ehrlich, gebt das Gewicht an statt Euphemismen zu benutzen

Das ist eine völlig uninteressante Angabe, sofern aussagekräftige Fotos vorhanden sind. Das ist mir zumindest deutlich lieber als ne Gewichtsangabe.

laut BMI und aller möglichen Standards und Tabellen damit übergewichtig

Öhm...

Ja

Ne is klar, ein BMI von 24,6 d.h. 0,1 über dem Wert der noch als Normalgewicht gilt. Da muss man schon ein sehr gestörtes Selbstbild haben. Das liegt halt sicher noch in Fehlertoleranzen die der BMI so her gibt.
In Grenzbereichen hilft wie immer nur der gesunde Menschenverstand.
Entweder habe ich mich tatsächlich so unklar ausgedrückt, oder Du liest nicht richtig. Erkläre ich es eben nochmal mit anderen Worten.

Ich habe mich als mollig bezeichnet, da entsprechende Tabellen mich als übergewichtig (ja, im Grenzbereich - das ist mir bewusst) kategorisieren und ich so ehrlich wie möglich sein will.

Mit ist es doch allemal lieber, meine Umwelt nimmt mich positiver wahr, als ich mich dargestellt habe, als umgekehrt. Und ja, ich bringe von Haus aus eine gehörige Portion Selbstkritik mit. Bisher bin ich damit besser gefahren, als völlig unreflektiert durch die Weltgeschichte zu flanieren.
****Too Paar
13.552 Beiträge
Ich kenne einige extrem schlanke oder schon klapperdürre Frauen..., oder bin welchen in meinem Leben begegnet,die ständig im Kreis herum erzählen erzählen,sie wären so dick und hätten so nen fetten Hintern usw.usw.usw.*blabla*

Meine persönliche Erfahrung damit ist,dass sie Damen einfach erreichen wollen,dass alle betonen ,wie schlank sie sind und wie super sie doch ausschauen....

"Fishing for compliments" nennt man das und es nervt und langweilt mich zu Tode!*roll* *gaehn*

Find´s irgendwie arm,wenn man sich auf so eine Weise immer wieder Selbstbestätigung holen muss...Aber was soll´s. Ich ignoriere inzwischen solch blödes Getue.... Das macht die Damen recht schnell mundtot...*lol*

LG,Eva
Genauso mit dem Gewicht, das ist auch kein Anhaltpunkt. Eine hat schwerere Knochen, die andere leichtere. Eine geht eher in den Popo & die andere in den Bauch.

Das mit den Knochen ist ein Mythos, deren Gewicht kann sich gar nicht so stark unterscheiden.

Die Muskelmasse, der Körperbau und die Verteilung können aber dennoch bei demselben Verhältis von Größe und Gewicht einen völlig unterschiedlichen Eindruck machen, deshalb stimme ich dir zu, dass Gewicht und Größe ein eher grober Anhaltspunkt sind, ob jemand dick, "normal" oder schlank wirkt.

Kleidergrößen sind auch kein so sicherer Hinweis, denn manche dickeren tragen gern Wurstpelle, und manche dünnen mögen es gern luftig, so können z.B. zwischen zwei Gr.38-Trägerinnen in der Realität dann vier Größen liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.