Hmm, also heutzutage ist es nicht mehr üblich, dass Kinder mehrere Stunden des Tages ohne Essen und trinken auskommen
Und das ist auch gut so. Das wird ja nichtmal für Erwachsene empfohlen. Grad bei der Flüssigkeitszufuhr.
Ich sehe in Parks etc. oft Mütter, die ihren Kindern sogar hinterherlaufen bzw. sie immer wieder heranrufen, um sie kontinuierlich mit irgendwelchen Happen zu versorgen. Das finde ich schon bedenklich.
Auch ist es mittlerweile normal, wenn Kinder Süßigkeiten packungenweise essen: Da verputzen z.B. drei 4-6 Jährige eine 400g-Tüte Weingummi, 200g Schokokekse, und danach gibt es noch ein Eis...und das nicht ausnahmsweise sondern öfters.
Tja ich sehe das nicht. Nirgends. Mit einer Ausnahme. Wenn wir bei denen sind die deine Generation ja noch so gut erzogen haben, sprich bei den Großeltern unserer Kinder, dann müssen wir aufpassen das diese nicht vollgestopft werden. Sonst eher nicht.
Ich halte deine Beobachtungen weiterhin für selektives Sehen.
Was tatsächlich dank geänderter Gegebenheit anders geworden ist ist das Bewegungsverhalten. Nicht weil die Kinder "Heutzutage" vor die Playstation oder den Fernseher abgeschoben werden. Im Gegenteil, die hetzen von einem Termin zum Anderen, und haben gar keine Zeit mehr zum Toben.
Mal davon ab das man seine Kinder Heute gar nicht mehr so spielen lassen darf wie das in meiner Kindheit der Fall war. Da besucht einen dann schnell das Amt...