Hallo zusammen,
so nun habe ich fast alle Beiträge dieses Threats gelesen.
Warum: weil mich mit dieser Frage auch immer wieder mal auseinandergesetzt habe.
Ich bin eine von diesen "älteren" Ladies. Und auch mich schreiben viele junge Männer an. Als ich in den Joyclub eintrat, dachte ich: na, mal so 10 Jahre jünger, allerhöchstens, sonst wird da von männlicher Seite kaum mehr Interesse bestehen.
Und ich war und bin immer noch sehr überrascht: sogar 19jährige schreiben mich an, uff.
Ich hatte dadurch die Gelegenheit, mein Denken zu verifizieren und es hat meinen Blick, meinen Umgang auch im realen Leben zu jüngeren Männern verändert.
Dann habe ich für mich eine Untergrenze festgelegt.
Mit einigen habe ich mich ausgetauscht, sie gefragt, warum eine so viele Jahre ältere Frau? Die meisten: "das war bei mir schon immer so, ich kann nicht sagen, warum."
Nun, ich stimme vielem von euch schon Geschriebenen zu:
Klare Kommunikation,
sie weiß, was sie will,
dein Gegenüber so nehmen, wie er/sie ist,
hohes Maß an Freiheit,
Frauen, die sich erfüllen, was sie möchten ....
Und ich möchte noch zwei Dinge in die Diskussion einbringen:
die "ältere Frau" als Lehrmeisterin
und keine Gefahr einer Beziehung, geschweige denn Familiengründung, denn dies hat die Dame schon hinter sich oder eben nicht mehr vor sich.
Ich denke, das auch das für junge Männer zwei Attraktivitätspunkte sind, ob bewusst oder unbewusst.
Nun, wie das Leben dann spielt, das kann natürlich wieder ganz anders sein, das wissen wir ja alle.
Liebe Grüße an euch
und danke für eure Beiträge
Joana