Kann TomHB und Torino_ac nur zustimmen. Man darf nicht übersehen, dass es für Frauen gesellschaftliche Veränderungen in Bezug auf persönliche Freiheiten, Mode und Berufsleben gegeben hat. Sie sind heute unabhängiger, haben ein anderes Auftreten und bestimmen ihr Leben selber. Das wirkt sich auch auf ihr Aussehen aus. Ältere Frauen kleiden sich oft genauso sexy wie deutlich jüngere und wirken entsprechend attraktiv.
Kleine Episode am Rande. Habe letzten Herbst mit einer Reisegruppe eine Städtereise unternommen. Waren etliche Singles dabei. Unter anderen eine sehr attraktive Frau, die von mir auf Anfang bis Mitte 50 geschätzt wurde. Es dauerte nicht lange und sie hatte einen "Reisebegleiter" von dem ich wusste, dass er Anfang 50 war.
Als wir am Flughafen auf den Rückflug warteten, saßen 2 Frauen neben mir, die sie offensichtlich kannten. Besagte Dame saß mit ihrem Begleiter in einiger Entfernung und wurde von ihnen beobachtet.
Es kam zu folgendem Dialog: "Unglaublich, dass die Helga immer wieder einen Lover aufreißt. Glaub kaum, dass er weiß, dass sie schon 73 ist. - Würdest du wohl auch machen, wenn du einen 90-jährigen Mann daheim hättest!"
Denke, damit ist alles gesagt.