Aus meiner Sicht
und wie ich auf Seite 10 schon schrieb:
ich gehöre nun wirklich zur "silver-generation"...
Nachdem ich hier auf all den Seiten wirklich viele interessante Beiträge gelesen habe, möchte ich noch einmal folgendes anmerken:
In den letzten Jahren hatte ich das Glück, dass ich einigen jüngeren Männern begegnet bin, die mein Leben mit ihrer Freude, ihrer Lust und ihrer Präsens sehr bereichert haben.
Jüngere Männer geben sich so viel mehr Mühe, die Situationen, in der sie die reifere Frau kontaktieren, besser einzuschätzen. den richtigen Ton zu finden!
Und ---das ist ganz auffallend: ihr geistiger Horizont ist wesentlich erweitert, als dies in früheren
Jahren üblich war es ist regelrecht "befruchtend"
In der Regel genießen wir (reiferen) Damen das; selbst sind wir im Leben etabliert, sind sicher im Auftreten, es kann uns so schnell nichts mehr erschüttern, wir haben unseren Platz im Leben gefunden und sind uns nur noch selbst verpflichtet, selbst wenn wir ein paar Kilos und einige Falten mehr haben, so haben wir uns damit arrangiert! Das Werben um unsere Gunst ist ein schöner Nebeneffekt, den wir genießen!
Vor allem -- und das geht sicherlich anderen Damen meines Alters ebenso: die Selbstdarstellung einiger Männer in höherem Alter geht uns manchmal schon sehr auf den Nerv: Als da sind: Mein Haus- Meine Autos (denn eines kann sich ja jeder leisten), mein Zweitwohnsitz, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!
Es ist im reiferen Alter " die Leichtigkeit des Seins", die wir selbst ausstrahlen und die jüngere Männer oft
von Haus aus mitbringen..
Aber: Da, wo nicht ein wenig das Herz mit spricht, da kann sich kein angenehmes Wohlfühlklima für alle Beteiligten entwickeln!
Und noch einen Satz zu unseren eingestellten Fotos: dafür alleine geben wir uns doch die Mühe, dass wir attraktiv wahrgenommen werden. Schließlich wollen wir im Pool der bildhübschen jungen Frauen nicht untergehen......